BattleTech und Mechwarrior - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Hab auch 3 Hellbringer, aber wenn ein Frontreffer an die HECKPANZERUNG angerechnet wird, dann sollte man auf nen Hotfix warten
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Kommt jemand auf den Geschmack. Ja, der Death Knell gehört auch zu meinen Lieblingen. Neben dem K2 einer der Mechs die ich am meisten gespielt habe und die mehrere 100k XP drauf haben.
Zum Hellbringer: Das ganze ist umgekehrt, wenn dir jemand in den Rücken schießt dann bekommst du vorne Schaden. Das gleiche gilt aber auch für die Seiten. Wenn man den Torso trifft, nimmt der CT frontal schaden in 90% der fällen. Russ hat auch auf Twitter gesagt, dass die Hitbox verbugged ist und das das nächste Woche behoben wird, Quelle dürft ihr selbst suchen.
Bin ja hin und weg vom XP weekend, wirklich toll um alles zu leveln. 10k pro Match als first win kann sich sehen lassen.
Zum Hellbringer: Das ganze ist umgekehrt, wenn dir jemand in den Rücken schießt dann bekommst du vorne Schaden. Das gleiche gilt aber auch für die Seiten. Wenn man den Torso trifft, nimmt der CT frontal schaden in 90% der fällen. Russ hat auch auf Twitter gesagt, dass die Hitbox verbugged ist und das das nächste Woche behoben wird, Quelle dürft ihr selbst suchen.

Bin ja hin und weg vom XP weekend, wirklich toll um alles zu leveln. 10k pro Match als first win kann sich sehen lassen.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Jow, der Hammer, grad mit dem Centurion D grad 10 Assists um die 500 dmd und gut 10k EXP bekommen nur goil!
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Haste schon nen SRM 4 Modul in den Huginn getan? Die Feuergeschwindigkeit ist einfach gestört. Das Ding macht den Oxide obsolet.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Wichtiger finde ich die Trennung von "High Damage" und "Low Damage" Waffen die der Oxide NICHT hat.
Dort hast du nur SRMs, während der Huginn internals noch per MG schreddert. Damit komm ich besser zurecht.
Dort hast du nur SRMs, während der Huginn internals noch per MG schreddert. Damit komm ich besser zurecht.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich ja mit obsolet. Der Huginn feuert seine 2 SRMs genauso schnell wieder Oxide mit 4 schießen könnte und hat dazu noch 4 MGs die ohne ende critten. Der Huginn ist der stärkste der Ravens momentan durch die Quirks.
Wieder ne schöne Runde mit meiner Nova. 500 Dmg, 5 assists und 3 kills. Scöne 13k XP zum lvln.
Wieder ne schöne Runde mit meiner Nova. 500 Dmg, 5 assists und 3 kills. Scöne 13k XP zum lvln.

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Naja dem Oxide muss man die kleinere Struktur zugute halten.
Und halt die (etwas) höhere Geschwindigkeit.
Nachteil ist: fehlende JumpJets aber etwas höherer Alpha auf Kosten von weniger Variation in der Feuerkraft.
Und halt die (etwas) höhere Geschwindigkeit.
Nachteil ist: fehlende JumpJets aber etwas höherer Alpha auf Kosten von weniger Variation in der Feuerkraft.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Mein Huginn feuert die beiden SRMs so schnell das er überhitzt. Das ist mir auch noch net passiert.
Irgendwie kommt es mir vor, dass wenn ich in Mechs einsteige die nicht "meta" sind, dass ich immer verliere. Ich würde es verstehen wenn ich deutlich weniger Dmg machen würde aber ich bin mit den Mechs auch immer bei 300-400 dmg wenn mein Team verliert, womit ich immer klar übern Durchschnitt liege. Als wenn die Elo mich in schlechte Team packt weil ich einen schlechten Mech fahre.
Irgendwie kommt es mir vor, dass wenn ich in Mechs einsteige die nicht "meta" sind, dass ich immer verliere. Ich würde es verstehen wenn ich deutlich weniger Dmg machen würde aber ich bin mit den Mechs auch immer bei 300-400 dmg wenn mein Team verliert, womit ich immer klar übern Durchschnitt liege. Als wenn die Elo mich in schlechte Team packt weil ich einen schlechten Mech fahre.

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Beim Huginn brauch ich nichts zu sagen, gehört momentan zu den stärksten Lights die es gibt. Zu den Griffins kann ich nichts sagen, weil ich keinen Besitze. Ich halte sie aber nicht für gefährlich. Der Death Knell ist ein underdog welcher ignoriert wird und dann mit 800 dmg und 5 Kills das Match verlässt. Die Heromechs haben zwar nur weniger gute Quirks bekommen, der Death Knell ist aber immernoch sehr effektiv.
Beim Jester muss ich aber leider sagen, das dieser nicht gut ist. Der Jester litt schon immer an den Suboptimalen Hardpoints und das er kein DPS boost bekommen hat macht ihn leider schlechter als vergleichbare Mechs die mittelmäßig waren. Natürlich ist mehr Range und weniger Hitze was gutes. Allerdings sind 4 LL + 2 ML das beste was man effektiv an DPS rausholen und hier stinkt er gegenüber anderen Kombinationen ab.
Was ich mir im Sale holen soll weiß ich noch nicht. Ich habe heute das erste Resistancepack gekauft, nicht wegen dem Mech sondern wegen den Vorbesteller Boni. Von den ganzen Mechs interessiert mich ohnehin keiner.... wenigstens ist der light nen stylischer Kurita Mech.
Meine anfängliche Euphorie für die Victoren hat stark nachgelassen, ich hasse die Dinger irgendwie. Ich werde ständig weggefokust und alles was der Victor erreichen kann, kann ein andere Heavy besser, weil diese nicht so stark fokusiert werden. Darüber hinaus muss man wie ein Asssault das spiel carrien obwohl man 20 Tonnen leichter ist als der durchschnittliche Assault. In einem 1on1 gegen einen anderen Assault zieht man in den meisten Fällen den kürzen. Ich würde sogar schon fast soweit gehen und sagen, dass der Victor momentan von allen Assaults der schlechteste ist. Der Awesome hat ziemlich gute Quirks bekommen welche ihn gefährlich machen und der Highlander ist...ok der Victor dürfte besser als der Highlander sein.
Beim Jester muss ich aber leider sagen, das dieser nicht gut ist. Der Jester litt schon immer an den Suboptimalen Hardpoints und das er kein DPS boost bekommen hat macht ihn leider schlechter als vergleichbare Mechs die mittelmäßig waren. Natürlich ist mehr Range und weniger Hitze was gutes. Allerdings sind 4 LL + 2 ML das beste was man effektiv an DPS rausholen und hier stinkt er gegenüber anderen Kombinationen ab.
Was ich mir im Sale holen soll weiß ich noch nicht. Ich habe heute das erste Resistancepack gekauft, nicht wegen dem Mech sondern wegen den Vorbesteller Boni. Von den ganzen Mechs interessiert mich ohnehin keiner.... wenigstens ist der light nen stylischer Kurita Mech.

Meine anfängliche Euphorie für die Victoren hat stark nachgelassen, ich hasse die Dinger irgendwie. Ich werde ständig weggefokust und alles was der Victor erreichen kann, kann ein andere Heavy besser, weil diese nicht so stark fokusiert werden. Darüber hinaus muss man wie ein Asssault das spiel carrien obwohl man 20 Tonnen leichter ist als der durchschnittliche Assault. In einem 1on1 gegen einen anderen Assault zieht man in den meisten Fällen den kürzen. Ich würde sogar schon fast soweit gehen und sagen, dass der Victor momentan von allen Assaults der schlechteste ist. Der Awesome hat ziemlich gute Quirks bekommen welche ihn gefährlich machen und der Highlander ist...ok der Victor dürfte besser als der Highlander sein.

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ohh doch, der Griffon is sehr gefährlich.
Mit der 6MLas ausstattung mag man zwar fehlende alpha Power und den (quasi nicht vorhandenen) Punktschaden bemängeln aber gerade der kontinuierliche Schaden ist sehr gut und vorallem excellent zu Dosieren mit den Waffengruppen 2xLA, 2xRA und LT+RT. Dazu kommt die verflixt hohe mobilität mit den JJ´s und den 106km/h. Denk es dir einfach wie einen überdimensionierten TDK.
Dreck... Der Jester kotzt mich wieder an -.-
2. Chance verpasst. Das ding is müll...
Mit der 6MLas ausstattung mag man zwar fehlende alpha Power und den (quasi nicht vorhandenen) Punktschaden bemängeln aber gerade der kontinuierliche Schaden ist sehr gut und vorallem excellent zu Dosieren mit den Waffengruppen 2xLA, 2xRA und LT+RT. Dazu kommt die verflixt hohe mobilität mit den JJ´s und den 106km/h. Denk es dir einfach wie einen überdimensionierten TDK.
Dreck... Der Jester kotzt mich wieder an -.-
2. Chance verpasst. Das ding is müll...
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, MWO macht einfach keinen Spaß mehr wenn man verliert und verliert und verliert und dann auf einen Sieg hofft wenn das eigene Team tatsächlich mal ganz passabel spielt und es trotzdem in einem 8-12 für den Gegner endet. Es ist so unglaublich frustrierend immer mit den Leuten ins Team zu kommen, die mit ihren Mechs nicht die 100 Schadensgrenze überschreiten können. Ich habe verständnis wenn man mal mit nem Light um die falsche Ecke geht aber wenn der Großteil des eigenen Team einfach nichts geschissen bekommt.... vll. sollte ich aufhören in der Soloqueue zu spielen.
Darüber hinaus ist es auch interessant wie man immer wieder auf die selben Spieler trifft. Ich schätze mal, dass MWO den Release von Star Citizen nicht überleben wird. Da werden wohl die letzten BT Veteranen dem Spiel den Rücken zukehren.
Darüber hinaus ist es auch interessant wie man immer wieder auf die selben Spieler trifft. Ich schätze mal, dass MWO den Release von Star Citizen nicht überleben wird. Da werden wohl die letzten BT Veteranen dem Spiel den Rücken zukehren.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hol dir einen Mech, mit dem du ein Match einfacher mitbestimmen kannst. Z.B. Stalker, Banshee, oder Atlas.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich ja zu genüge. Ich habe eigentlich jeden von den aktuellen meta Mechs. Gestern abend hatte ich eine Runde in meiner Banshee 3E wo ich das Match nahezu alleine gewonnen habe. Bin da in Rambo manier reingelaufen und habe einen Warhawk, einen Dire, 2 Griffins und ein Kitfox erledigt die alle nacheinander in mich reingestürmt sind. Danach habe ich zwar auch ins Gras gebissen weil ich danach schon Schrott war aber es war eine wirklich befriedigende Runde. Mit dem AC/5 modul und den Quirks hat das Teil die selbe DPS raus wie ein Direwolf.
Heute morgen habe ich wieder zig Spiele nacheinander gewonnen. Vielleicht sollte ich einfach nurnoch morgens spielen und abends das Spiel meiden.

Heute morgen habe ich wieder zig Spiele nacheinander gewonnen. Vielleicht sollte ich einfach nurnoch morgens spielen und abends das Spiel meiden.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Dreck... Ich hör nie wieder auf dich, Scythe!
Ich dachte initial mein Cent D würde die LB10 Muni schnell verblasen aber inzwischen hab ich erstmal "nur" nen Level 5 SRM4 CD Modul eingebaut und auf einmal hab ich munitionsprobleme... Und dabei hab ich nichtmal fast fire!
Ich glaub ich schmeiß die MG´s und ihre Muni raus um Platz für mehr SRM ammo zu haben
Ich dachte initial mein Cent D würde die LB10 Muni schnell verblasen aber inzwischen hab ich erstmal "nur" nen Level 5 SRM4 CD Modul eingebaut und auf einmal hab ich munitionsprobleme... Und dabei hab ich nichtmal fast fire!
Ich glaub ich schmeiß die MG´s und ihre Muni raus um Platz für mehr SRM ammo zu haben