Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt

Wie zu erwarten, der grösste Schrott. Ich habe zwar nur mit einem Auge hingeschaut (nebenbei Anderes gemacht), aber das was man sah, ist einfach nur schlecht.
Keine Spannung, keine Emotionen (man versuchts jämmerlich) und die Handlung an sich ... als die schon anfingen mit ihrem amerikanischen Soldaten der im Krieg war, war schon klar wie mies es wird. Die Synchro trägt ihren Teil zum sehr negativen Eindruck bei.

Genau so unnötig wie "Wild Things 2"

0/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Im großen und ganzen hat mir das gut gefallen. Jennifer Lawrence ist für die Rolle einfach ein Geschenk,weil sie Katniss perfekt kurz vor diesem Nervous Breakdown spielt ohne dabei so heulsusig und hilflos zu wirken die ihr Original in den Büchern. Überhaupt war genau dieser Aspekt toll. Die erste Hälfte des dritten Buches, warum einige Klassen schlechter als das was wir gesehen haben, insbesondere beim gut/böse-Schema und dem Propaganda-Aspekt.

Allerdings muss man schon sagen das man diesen Film im Grunde nur schlecht bewerten kann, denn die Dramaturgie ist quasi nicht vorhanden. Am Ende versucht man noch was wie ein spannendes Finale zu schaffen, aber das Buch hat in der Mitte einfach keinen guten Punkt für den Cut. Klar, sie verdienen so sicher noch ne Milliarde mehr und es ist nachvollziehbar, aber als Gesamtrilogie wäre ein dritter Film der dann eben gut drei Stuinden gedauert hätte und nicht wie nun zweimal 120 doch besser.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Planet der Affen - Revolution

Unterhaltsamer Film, welcher sich erstaunlich viel Zeit mit der Enstehung des Konflikts nimmt. Meiner Meinung nach etwas zuviel, vorallem da schlussendlich eh auf die üblichen Klischeebösewichte zurückgegriffen wird und der "Durchschnittsfilmekonsument" dies schon früh ahnt. Allgemein wird hier recht einfallslos in die schwarz/weiß-Kiste gegriffen, sei es bei Story oder Charaktere, leider.

Trotzdem ist es noch nettes Popcornkino, vorallem dank der überzeugenden Affenleistung und -darstellung. Hier wird zwar nichts neues erfunden, aber solide Arbeit abgegeben. An Prevolution kommt er dementsprechend nicht ran.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 30.11.2014 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Buch 3 wurde aufgeteilt ? Das löst keine Begeisterung bei mir aus. Buch 3 war in meinen Augen jetzt auch nicht das Spannendste von allen, das muss ich nicht auf 2 Filme verteilt haben.
----------------
Bild
König von Deutschland

Vom Thema eigentlich eine interessante Satire, die ein wenig zum Denken anregt. Allerdings verliert sich König von Deutschland ab der 2. Hälfte in der Durchschnittlichkeit - keine Ahnung ob das gewollt ist :P Wie gefühlte 90% aller Filme, bzw. Komödien, besteht die Struktur aus den selben "Phasen":

- Leben ändert sich (eine neue Person kommt dazu, man gewinnt im Lotto usw.)
- Die Veränderung wird gelebt
- am Ende lauert nochmal eine böse Überraschung, die mit allen Mitteln bekämpft wird, damit es ein Happy End für den Zuschauer gibt

Einige Filme bekommen diese simple Struktur gut umgesetzt, andere eher nicht. Der hier wird ab Phase 2 Durchschnitt und auch ... übertrieben, sag ich mal.
König von Deutschland sorgt auch eher - wenn überhaupt - für Schmunzler, als Lacher. Loriot hätte es besser gekonnt :)

Ein typisch deutscher Film (was ich als negativ sehe^^). Wird irgendwann um 20:15 auf Sat.1 oder RTL laufen.

7/10 (mit Thematik-Bonus)

Der Film befindet sich momentan im Amazon Instant Video (Prime) - Angebot, falls wer hat und gucken will. Extra ausleihen würde ich den nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Episode 01-04

Man merkt an dem Boxart das Clooney in der dritten Staffel so langsam an die Weltbühne betritt, aber die vierte Episode auf der das Cover basiert ist auch allererste Sahne, sehr schöne Folge. Dann natürlich das Aids-Thema was glaube zumindest in Serienform so realistisch noch nicht behandelt wurde bis dato. Und natürlich isses auch lustig, was man allein daran erkennt, dass diese lustigen Intern/Beginner--Lehrer-Szenen von Scrubs bis Greys Anatomy von allen quasi 1:1 übernommen wurden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Don Camillo und Peppone
und
Don Camillo's Rückkehr

Klassiker. Aber den 2. Teil kannte ich noch garnicht.
Später kommt dann der dritte Teil yüha
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Se7en

Gott, wie ich darauf gewartet habe, dass Somerset als Killer enthüllt wird. Und dabei wusste ich ganz genau wie bescheuert die Idee ist, aber ich WOLLTE es glauben :mrgreen:
Daran ist ganz alleine Heavy Rain schuld. Wenigstens lag ich nicht falsch damit, wer wohl das letzte Opfer sein würde, aber das war auch ein No-Brainer.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:Im großen und ganzen hat mir das gut gefallen. Jennifer Lawrence ist für die Rolle einfach ein Geschenk,weil sie Katniss perfekt kurz vor diesem Nervous Breakdown spielt ohne dabei so heulsusig und hilflos zu wirken die ihr Original in den Büchern. Überhaupt war genau dieser Aspekt toll. Die erste Hälfte des dritten Buches, warum einige Klassen schlechter als das was wir gesehen haben, insbesondere beim gut/böse-Schema und dem Propaganda-Aspekt.

Allerdings muss man schon sagen das man diesen Film im Grunde nur schlecht bewerten kann, denn die Dramaturgie ist quasi nicht vorhanden. Am Ende versucht man noch was wie ein spannendes Finale zu schaffen, aber das Buch hat in der Mitte einfach keinen guten Punkt für den Cut. Klar, sie verdienen so sicher noch ne Milliarde mehr und es ist nachvollziehbar, aber als Gesamtrilogie wäre ein dritter Film der dann eben gut drei Stuinden gedauert hätte und nicht wie nun zweimal 120 doch besser.
Ich habe selten ein Posting gelesen, dem ich so vollumfänglich zustimmen kann.
Sind durchweg meine positiven Gedanken sowie Probleme mit dem Film^^
EntenBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EntenBoss »

Ich hab heut Bloodsport mit Jean-Claude Van Damme gesehen :)

Ein klasse Kampsportffilm mit dem noch jungen Van Damme. Es geht in dem Film hauptsächlich um ein illegales internationales Kampfsportturnier in dem Van Damme sich gegen eine vielzahl von Gegnern behaupten muss. Für zwischendurch ist es ein guter Film und durch das alter hat es auch ein wenig Nostalgie-Feeling.

Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

the rum diary

unterhaltsamer, als ich erwartet hatte. vom aufbau und der thematik her durchaus an fear & loathing angelehnt, wenn auch mit ein wenig mehr bodenhaftung. ^^
habe vor knapp 10 (?) jahren das buch gelesen und kann mich kaum mehr dran erinnern, außer dass es mich nicht so mitgerissen hat. von daher kann ich auch keinen vergleich anstellen - an die lovestory, die zum glück nicht zu sehr überhand nimmt, kann ich mich buchtechnisch zb gar nicht erinnern.

egal. obwohl ich also nicht sagen kann, ob es eine originalgetreue umsetzung ist oder nicht, hatte ich beim sehen des films heute deutlich mehr spaß als beim lesen des buches damals.

schräge typen auf der suche nach gerechtigkeit, weisheit und sinn und (wie immer) dem amerikanischen traum und im kampf gegen kapitalistische konsumgesellschaft, die sie bevorzugt nicht nüchtern erleben/ertragen, und die sich in besagtem kampf auch plötzlich mal auf der anderen seite wiederfinden können. die perspektive ist eben manchmal mehr wert als der ausblick...

8.5/10 unpassenden momenten, einer rede hitlers zu lauschen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Spider-Man Rise of Electro

Da wischt der zweite Teil der ersten Trilogie damit den Boden auf mein Gott war das langatmig, langweilig, überflüssig.
Haben sie sich jetzt vorgenommen mehr Frauen in Comicverfilmungen zu bekommen? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass gefühlte 80% des Filmes nur aus Herzschmerz , Liebe und bescheuerten kitschigen Dialogen bestand.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

:cry: Schade. Die Machart an sich wirkt so furchtbar altbacken, man könnte glauben die Serie is schon 10-20 Jahre alt.
Spoiler
Show
Selten auch so hölzerne Performances gesehen wie z.B. die von diesem Arrow-Typ. (Gastauftritt)
------------------------------------------------------------

Bild

2 Folgen bis jetz gesehen. Wenn sich das noch bisschen steigert, is die Walking Dead-Pause schonmal überbrückt. (:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Tuscheltüm hat geschrieben: Bild

2 Folgen bis jetz gesehen. Wenn sich das noch bisschen steigert, is die Walking Dead-Pause schonmal überbrückt. (:
Was ist das, was tut es, und überhaupt? Horrorserie? Wenn ja, her damit!
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Kann jetz nach 2 Folgen noch gar nich genau sagen was es sein soll bzw. wo es hinführen könnte.
Spoiler
Show
Klar, es geht um Hexen ^.^ aber die Charaktere stecken erstmal noch nich in irgendwelchen Schubladen fest.
Die Serie spielt im 17. Jahrhundert, der Ort in dem das Ganze spielt (Salem) is ordentlich da hingestellt worden :lol: und die Darsteller machen nen guten Job. Ne 2. Staffel wurde wohl auch schon geordert. Gute Voraussetzungen also.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild
Old School

"Outrageously funny ... NOT!"
- J!m

6/10