Gerade eine ganz gute Runde bei dem Ignition Event Twin'Run Trials gedreht (1:17,435):
http://youtu.be/BUcrMMaoetM
Beat it

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Von wegen "ganz gut"... Erst Dein Golf-Platin, und jetzt auch noch diese unschlagbare Zeit.Nerix hat geschrieben:Gerade eine ganz gute Runde bei dem Ignition Event Twin'Run Trials gedreht (1:17,435):
http://youtu.be/BUcrMMaoetM
Beat it
Ja, der MP läuft inzwischen vernünftig, nur Herausforderungen sind noch immer gesperrt.chichi27 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem MP aus. Tut er inzwischen was er soll ?
Ich finde fast alle neuen Events bisher härter als die der Grundversion. Und die KI geht mir dabei extrem auf den Sack. Liegen die KI-Fahrer hinter einem, bekommen die per Cheat immer wieder einen gehörigen Schubs und rasen dann mit Geschwindigkeiten heran und vorbei wie die Weltmeister. Sobald sie dann aber überholt haben, fangen sie an zu schleichen wie die Schnecken, dass man ständig bremsen muss. Extrem nervig. Inzwischen fahre deswegen lieber MP.weltenwanderer hat geschrieben:Die X-Bow-Rallye in der Ignition-Tour ist bisher die härteste Nuss.
Respekt. Dann bin ich ratlos. Wenn ich Deine Zeiten in den Bestenliste sehe, weiß ich nicht, wie ich die auch nur annähernd einholen soll. Mein Hoffnungsschimmer war, dass Du wenigstens mit Lenkrad fährst, hun hat sich auch dieser Strohhalm zerschlagen. Du musst ein goldenes Händchen besitzen, oder Du bist hauptberuflich Rennfahrer...Nerix hat geschrieben:Mit Controller.
Schade, da kann man nichts machen. Mal sehen, ob ich morgen eine Wiederholung einrichten kann.weltenwanderer hat geschrieben:Muss heute leider ab 16 Uhr arbeiten. Morgen hätte ich unter Umständen Zeit.
Nein, zum Glück nicht, da es sich um real existierende Rennwagen mit einer recht glaubhaften Fahrphysik handelt (zwar vereinfacht, aber dennoch glaubhaft und jeweils unterschiedlich). Diese Rennwagen sind eindeutig für Asphalt ausgelegt und würden Offroad wohl nicht lange durchhalten.DarkScorpion hat geschrieben:Hat DC eigentlich Offroad-Strecken?
Es sind auch Rennversionen einfacher PKWs darunter, also Tourenwagen. Die sind zum Einstieg genau richtig. Bei den flachen Rennwagen geht dagegen so die Post ab, dass sie teilweise nur mit Mühe und Not unter Kontrolle zu halten sind. Mittelmäßige Fahrer wie ich überlegen also vor jedem Rennen einer höheren Klasse, ob sie lieber mit einen etwas langsameren, gutmütigen Wagen oder eine riskante Rakete nehmen. Es dabei sowohl Rundenrennen also auch Kursrennen über eine längere Strecke. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas darunter, nur eben kein Offroad, sorry.DarkScorpion hat geschrieben:naja, ich wusste nichtmal, dass da nur Rennwagen drin sind
Das ging mir die letzten Jahre ähnlich. Aber DriveClub trifft einen schönen Punkt: Zu Anfang wirkt es wie ein zugängliches Arcadespiel, es besitzt aber simulative Aspekte wie Masseträgheit, Grip usw., sodass sich das Ganze (bis auf das nicht vorhandene Schadensmodell) plausibel anfühlt und damit in höheren Klassen recht anspruchsvoll wird. Am Limit zu fahren wird damit zur Kunst, man braucht aber nicht stundenlang an den Fahrzeugen herumschauben wie bei einer richtigen Simulation. Auch das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl ist extrem gut.DarkScorpion hat geschrieben:Dann warte ich doch noch die Gratisversion ab, ich bin schon bei so einigen Rennspielen auf die Schnauze gefallen, weil mich die Straße nicht mehr gereizt hat
Dafür fahr ich die Konkurrenz mit Forza Horizon 2. Da gibt es Offroad-Rennen und die Wagen sind etwas näher an ihren echten Vorbilder. Wenn auch vereinfacht gegenüber Forza Motorsport oder Gran Turismo. Spührt einfach mehr die Masse und es wird nicht zwischen driftenden und Fahrzeugen mit Grip unterschieden. Da ist einfach DC mehr Arcade.DarkScorpion hat geschrieben:Da würd ich wohl vermutlich direkt die Rennwagen fahren, wenn schon denn schon xD
Dann warte ich doch noch die Gratisversion ab, ich bin schon bei so einigen Rennspielen auf die Schnauze gefallen, weil mich die Straße nicht mehr gereizt hat ^^'
Driveclub hat den Vorteil (manch einer würde das allerdings als Nachteil auslegen), dass es keine lizenzierten Kurse bietet. Das kommt mir zugute. Die meisten offiziellen Rennstrecken sind einfach alles andere als ansehnlich (vor allem neben der Strecke) und irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll davon, zum 487 mal Brands Hatch zu fahren und um den Nürburgring zu juckeln.DarkScorpion hat geschrieben:ich bin schon bei so einigen Rennspielen auf die Schnauze gefallen, weil mich die Straße nicht mehr gereizt hat ^^'