Geometry Wars 3: Dimensions - Test

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4P|BOT2
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Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Geometry Wars 3: Dimensions - Test
ElCapitano
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von ElCapitano »

Was für ein gewaltiges, buntes Feuerwerk. Auch wenn minimalistisch... dahinter steckt sicher eine Menge an ästhetischen Farbengrundlagen, Trial & Error. Dennoch nix für mich. Kann mich mit den vielen Ecken, Kanten, und derart geometrischer Abstraktion nicht anfreunden.
SingendeElch
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von SingendeElch »

Die Wertungen auf 4 Players sind ein Witz.
CritsJumper
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ge-Kauft.

Das mit dem Witz ist wirklich seltsam. Natürlich kann ich das bei diversen Spielen nachvollziehen. Aber bei Geometry Wars verstehe ich keinen Spaß. Das Spiel mag simpel sein, allerdings spiele ich viel lieber ein solches Spiel als ein Gescriptetes Call of Duty mit schlechter Story. Geometry Wars hat wenigstens noch den Anstand den Spieler oder die Spielerin zu fordern.
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ArThor
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von ArThor »

Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. War nicht so der absolute Fan von Retro Evolved, dafür hat mir das Geometry Wars auf dem NDS Spaß gemacht mit vielen verschiedenen Leveltypen. Der neueste Teil scheint ja richtig knorke zu sein.
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Cpl. KANE
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von Cpl. KANE »

Wenn ein Spiel mit samt seinem Konzept nahezu perfekt funktioniert kommt eben solch eine Wertung raus. Verstehe nicht warum das so schwer zu begreifen ist.
turrican-2
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von turrican-2 »

IMHO: Geometry Wars 3 > Waves > Geometry Wars: Retro Evolved

Der Adventure-Mode ist für das Genre gerade revolutionär umfangreich. Die klassiche Highscore-Jagd ist für jeden Fanboi ein Fest. Online und Local-Multiplayer runden das Paket ab. Technisch deutlich besser als der Vorgänger.

Arcade in Perfektion. Danke :mrgreen:
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Firon
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von Firon »

Hab das Spiel auch mal angeguckt und find's auch sehr gelungen. Optisch simpel aber vom Gameplay sehr gut gebalanct. Der Adventure-Mode ist durchaus fordernd (davon alles zu 3-Sternen red ich da noch gar nicht) aber immer irgendwie machbar, weil man weiß wo man sich noch verbessern kann. Das macht's schon sehr motivierend.

Ein bisschen hoch gegriffen erscheinen mir die 90% schon, aber ich hab auf jeden Fall meinen Spaß damit :)
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Phips7
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von Phips7 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ge-Kauft.

Das mit dem Witz ist wirklich seltsam. Natürlich kann ich das bei diversen Spielen nachvollziehen. Aber bei Geometry Wars verstehe ich keinen Spaß. Das Spiel mag simpel sein, allerdings spiele ich viel lieber ein solches Spiel als ein Gescriptetes Call of Duty mit schlechter Story. Geometry Wars hat wenigstens noch den Anstand den Spieler oder die Spielerin zu fordern.
Es überfordert so manchen sogar https://www.youtube.com/watch?v=F457iJ2C8JY

Wertung hier ist einfach nachzuvollziehen. Es macht was es soll für das was es ist einfach verdammt gut. Man muss aber schon echt besessen davon sein um sich extra ne xbox 360 dafür zu holen.

Vielleicht hofft er auch einfach nur, dass mit der hohen wertung mehr spieler dazu kommen :Häschen:
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Grubster
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von Grubster »

Ich war nie wirklich gut bei Geometry Wars, habe sie aber immer alles bis zum Erbrechen gezockt. Galaxies für den NDS war da bisher mein Favorit, Dimensions ist dem ja ziemlich ähnlich (Drohnen!) und holt noch die coolen Modi von Retro Evolved 2 mit an Bord und bietet Bossfights und Multiplayer. So ein Franchise unterstütze ich gerne!

:Hüpf:
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Satus
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von Satus »

Geile Scheisse - hochverdiente 90%
SingendeElch
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von SingendeElch »

Cpl. KANE hat geschrieben:Wenn ein Spiel mit samt seinem Konzept nahezu perfekt funktioniert kommt eben solch eine Wertung raus. Verstehe nicht warum das so schwer zu begreifen ist.
Es ist nicht schwer zu begreifen, es ist nur ein schlechtes System. Numerische Wertungen sind vor allem dazu gedacht eine einfache Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Bei 4 Players ist es zur Zeit so, dass Spiele mit einem möglich simplen Konzept belohnt werden. Ambition scheint hier der Feind des Erfolgs zu sein. Spiele wie Far Cry 4 werden abgestraft, weil sie "zu viel" versuchen und einfache Spiele mit einem einseitigem Konzept räumen Awards ab.

Auch der Verweis, dass die Prozentzahl nur den Spielspaß angibt ist witzlos. Was soll es mir sagen, dass Redakteur XY 90% Spaß mit einem Spiel hatte. Das würde nur funktionieren, wenn ich den Redakteur gut kenne.

Deshalb ist das Wertungssystem bei 4Players derzeit völlig absurd und überflüssig.
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4P|Benjamin
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

SingendeElch hat geschrieben:Numerische Wertungen sind vor allem dazu gedacht eine einfache Vergleichbarkeit zu gewährleisten.
Wie kommste denn darauf? :) Es geht bei den Zahlen nicht vorrangig um Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Spielen, sondern grob gesagt darum, wie gut ein Spiel im Vergleich dazu ist, wenn es perfekt wäre.
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Kido
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von Kido »

SingendeElch hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Wenn ein Spiel mit samt seinem Konzept nahezu perfekt funktioniert kommt eben solch eine Wertung raus. Verstehe nicht warum das so schwer zu begreifen ist.
Es ist nicht schwer zu begreifen, es ist nur ein schlechtes System. Numerische Wertungen sind vor allem dazu gedacht eine einfache Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Bei 4 Players ist es zur Zeit so, dass Spiele mit einem möglich simplen Konzept belohnt werden. Ambition scheint hier der Feind des Erfolgs zu sein. Spiele wie Far Cry 4 werden abgestraft, weil sie "zu viel" versuchen und einfache Spiele mit einem einseitigem Konzept räumen Awards ab.

Auch der Verweis, dass die Prozentzahl nur den Spielspaß angibt ist witzlos. Was soll es mir sagen, dass Redakteur XY 90% Spaß mit einem Spiel hatte. Das würde nur funktionieren, wenn ich den Redakteur gut kenne.

Deshalb ist das Wertungssystem bei 4Players derzeit völlig absurd und überflüssig.
Das Wertungssystem ist bei 4players subjektiv, so wie jedes individuell erstellte Wertungssystem immer subjektiv sein wird. Man kann ja als Mensch nicht aus seinem Körper raus. Man müsste wahrscheinlich mit Statistiken arbeiten um eine annähernd objektive, menschliche Wertung über ein Spiel zu erhalten, was dann aber nur mit tausenden Tests Sinn machen würde.

In dem Sinn ist das Wertungssystem auf 4players genauso überflüssig, wie deine Bewertung des Wertungssystems von 4players hier. Du bringst nämlich auch gerade einfach nur deine subjektive Meinung darüber zum Ausdruck.


Zum Spiel: Sieht geil aus, werd ich mir mal irgendwann holen. Danke für den Review, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
johndoe587290
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Re: Geometry Wars 3: Dimensions - Test

Beitrag von johndoe587290 »

und wieder mal eine wertungsdiskussion (wie in fast allen threads) - yay!

Für mich ist das Spiel nahe an der Perfektion! Den Vorgänger haben wir zu 3. teilweise bis zu 8h durchgezockt (pazifist mit eigenen Regeln. highscore von meiner exfrau: 2 1/2 Milliarden ).
habs jetzt auf der ps4. Man kann fast sagen dass des Spiel 55+ spielmodi hat. Der adventure-mode is wirklich sehr herausfordernd. haett ich mir nicht gedacht. Und nach anfänglicher Skepsis funktioniert auch das 3d wirklich wunderbar! der beste twinstick shooter überhaupt! spielspass und gameplay pur.

Trotzdem nur nahezu perfekt (für mich, damit keiner was sagen kann) weil ich von der Musik, auch wenn es hommagen und remixes alter tracks gibt, etwas enttäuscht bin. hab gelesen dass die Musik von wem anderen ist. Die Musik war im Vorgänger einfach treibender, mehr Ansporn!

gw3 is einfach empfehlenswert!

(edit: sehr geil is auch die Möglichkeit des Neustarts mit Viereck, wenn man draufgangen is, nur keine Zeit verschwenden :-D)