Die Neuerungen sind klasse, die Story ist witzig und der Charme ist immernoch da (wieder etwas anders, aber noch da)
Und die möglichkeiten zum erstellen sind immenser denn je :O
Bis jetzt sind meine einzigen Manko Bugs und nervige Profiloptionen.
Also ich hatte am anfang einen Bug bei dem ich den Level neustarten musste, hoffe das wird noch gepatcht :/
Ansonsten ist das einzige wirklich nervige eher ein Fehler der PS4 selbst (+ was LBP3 damit macht) und zwar dass man gezwungen ist für jeden Controller einen extra Account auszuwählen.
Ansich nicht soooo wild, aber LBP3 macht folgendes damit:
- Online geht nur wenn jeder einen PSN-Account hat (also auch nur online Level spielen)
- Kostüme können nur von dem benutzt werden der beim Sammeln dabei war >.>
Hinzu kommt noch ein Bug der das Profil meiner Schwester nicht mehr laden lässt -_-
Naja, aufgrund der tollen Vorbesteller und Extra Outfits ist das jetzt nicht sooooo fatal (in meinem Fall)
Aber so schlimm das auch klingt, es sind meiner Meinung nach die einzigen Nachteile, der Rest ist einfach Sweeeeeet

Noch kleine Randinfos.
- die Story ist recht kurz, hat aber ein Haufen Nebenlevel (mit kleinem storypart) die auch um einiges Abwechslungsreicher als im Vorgänger sind.
- Die neuen Charaktere bieten frisches Gameplay und haben außerdem auch gewisse Feinheiten in der Spielphysik (zB der kleine Toogle kann auf Wasser laufen)
- Dafür hat Sackboy eine Sonderfunktion bekommen, nämlich ein Inventar für Geräte wie Kanonen
So, ich bin mal gespannt ob sich noch andere finden die es spielen und außerdem Level erstellen, ich probier alles aus