Finsterfrost hat geschrieben:StandAloneComplex hat geschrieben:Finsterfrost hat geschrieben:
Man lügt ja nichtmal wenn man sagt, dass es da draußen Tausende Mods gibt, die mehr Qualität und Neuerungen bei jeweiligen Titeln bieten, als Far Cry 4 im Vergleich zu Far Cry 3.
Finsterfrost hat geschrieben:
Das ganze Gemecker auf CoD ist ohnehin lächerlich, auch wenn es Jahr für Jahr doch sehr ähnlich ist.
Hab mir erlaubt dich aus dem COD-Thread zu zitieren. Was bei dem einen vertretbar ist, ist bei dem anderen plötzlich schlecht?
Man muss auch einfach sagen, dass CoD sein Gameplay im Prinzip perfektioniert hat, ob man es mag oder nicht, was will man da großartig ändern? Dennoch bringt der aktuelle Teil dahingehend frischen Wind rein.
Die Kampagne ist kurz und knackig und danach geht es ja eigentlich nur noch im MP weiter. Es ist eben nicht überladen mit allerhand Blödsinn und Dingen, die keine Sau braucht. CoD ist CoD, bleibt sich seiner Linie treu. Es erweckt nicht den Eindruck eines sinnlos vollgepumpten Spiels, dass von allem etwas haben will und am Ende aber doch gar nichts liefert.
Genauso sehe ich das nämlich auch. Ich mag CoD absolut nicht mehr und habe auch schon sehr lange keinen Teil mehr gekauft.
Ab und an mal bei Freunden eine Runde, aber das war es auch schon, die letzten Jahre. Ich mochte die Kampagne früher immer.
Es war viel los, bombastisch inszeniert und bot das was man sehen wollte. Einige Szenen wirken auch heute noch gigantisch, wisst ihr was ich meine?
Wenn man z.B. das Gefühl hat, nur ein ganz kleines Rädchen in einer gewaltigen Schlacht, von Mensch und Material, zu sein.
Die Effekte knallen auch meistens und gerade wenn man sich satt gesehen hat und es anfängt zu nerven, ist es auch schon wieder vorbei. Das muss man dem Spiel(en) lassen. Und man hat sich über die Jahre nicht verbogen oder angebiedert. Kurz und knackig, auf den Punkt.
Man macht sein Ding und lässt sich dabei nicht von den Strömungen um sich herum beiirren. Immer mal wieder baut man kleine Neuerungen ein und sorgt so für frischen Wind, aber im Kern bleibt es eben CoD, ohne Verwässerungen.
Ubi geht halt den anderen Weg. Da wird alles reingepackt was irgendwem gefallen könnte. Es wirkt wie ein großer Setzkasten, wo man die unterschiedlichsten Elemente rein packt. Ob es passt, darüber macht man sich nur wenig Gedanken. Und das ist nicht nur bei FarCry so, sondern das ist halt die Ubi Formel für Blockbuster Games. Egal ob Watchdogs, AC, oder eben FC.
Dadurch wirken die Produkte extrem seelenlos und blutleer. Wenn nächstes Jahr ein Spiel rauskommt, wo eine Katze zum Mond fliegt und wird ein Millionenseller, dann wird das im nächsten FC,AC usw. eingebaut, damit man diese Zielgruppe auch anspricht.
Widerlich...
Und zum viel gelobten Helden: Ich fand den Vaas ja letztes Jahr schon relativ lächerlich und hab mich immer gefragt, warum auf den alle so abgehen?!
Das ist so ein typischer B Movie Irrer, wie ihn sich ein 12 jähriger vorstellt. Als ich, hier auf 4Players, die ersten 10 Minuten von FC4 gesehen habe, dachte ich sofort: Hatten wir das nicht letztes Jahr erst?
Ubi wird EA bald den Rang ablaufen. Sie sind jetzt ganz oben und ihre Spiele sind Tempel des Massenmarktes.
Sie werden ihre Formel solange tot reiten bis der letzte "Ich zock mal ne Runde nach Feierabend" Spieler sie nicht mehr sehen kann und bis die letzte Marke bis auf's Gerippe abgenagt ist.
Ich hoffe nur, es geht schnell.