Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHL
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Beitrag von cHL »

chichi27 hat geschrieben: Ganz ehrlich... Warum wird Dark Souls gespielt obwohl man gar nicht zu der Zielgruppe gehört da man sich so an grundlegenden Mechaniken stört. Die RPG Elemente steigern den Wiederspiel-wert ungemein. Wegen Leuten wie dir wird es bei Bloodborne zurückgefahren gz.
brauchst dir keine sorgen machen. es gibt sehr wohl wieder eine charakterentwicklung inkl. waffen.
das ist nur ein missverständnis, welches seit der ankündigung immer wieder perpetuiert wird.

http://www.ign.com/articles/2014/09/20/ ... bloodborne
http://www.examiner.com/article/bloodbo ... e-detailed
http://www.rpgamer.com/games/dsouls/bea ... tprev.html
zitat aus dem letzten link:
"And while the actual RPG elements have also been kept to a minimum for Bloodborne's showings so far, we can assume that those elements are present as well and will hopefully be embellished upon in the coming months leading to its February 6th, 2015 release date."

nach der ankündigung von ds2 gab es übrigens ähnliche missverständnisse. irgendwie scheinen viele kognitiv nicht damit klarzukommen, dass from software gerne ein rolemodel für ihre trailer und pr-artworks verwendet. ;)
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

...gibt sogar n feines "Savegame Backup Tool": http://www.nexusmods.com/darksouls2/mods/132/?

(was eigentlich nur zeitgesteuert oder auf knopfdruck den spielstand sichert bzw. wiederherstellt. schon sinnvoll vor fiesen bossen.)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na super grad 80 std oder so gespielt (viel Spaß gehabt) und dann kommt die eigentlich unausweichliche Ankündigung. na ja hab jetzt keine Lust mehr drauf (die 4 oder 5 Endbosse, bei denenn ich momentan bin, werd ich so auch eh nicht packen))
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cool, danke McRebe! :)

*Likebutton such*^^
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

Dito. Vielen Dank. Meinen Endboss-Save bringt das zwar nimmer zurück, aber naja. ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mcRebe hat geschrieben:...gibt sogar n feines "Savegame Backup Tool": http://www.nexusmods.com/darksouls2/mods/132/?

(was eigentlich nur zeitgesteuert oder auf knopfdruck den spielstand sichert bzw. wiederherstellt. schon sinnvoll vor fiesen bossen.)
Ich mach das am liebsten immer "händisch".
Wisst ja, wie es ist - wenn man es selbst macht, weiß man, dass es erledigt ist ^^

Das Savegame-Verzeichnis liegt im User-Verzeichnis unter "AppData" (ist allerdings unsichtbar und muss manuell in der Adresse-Zeile nach dem User-Verzeichnis eingegeben werden.
Dort ist der DS2-Ordner dann in "Roaming" zu finden.

*username* -> AppData -> Roaming -> DarkSouls2 -> *savegame(s)*

Benutze ich auch ganz gerne als Backup vor Boss-Fights, weil es dann schonmal gerne vorkommen kann, dass man dann irgendwann mal mit 50% Health herumläuft ^^

Und natürlich, um zwischen meinen Rechnern zu wechseln.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

cHL hat geschrieben: ...gibt sehr wohl wieder eine charakterentwicklung inkl. waffen...
....gerne ein rolemodel für ihre trailer und pr-artworks verwendet. ;)
CharakterEntwicklung und -Erstellung sind 2paar Schuhe.

Laut Ankündigung und Dev-Aussagen gibts keine Entwicklung.
<--- oder hab ich iwas überlesen??
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sie werden wohl kaum eines der definierenden Elemente der Spiele rausnehmen. Ich fresse einen Besen, wenn es keine Charakterentwicklung geben wird.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

sourcOr hat geschrieben:Sie werden wohl kaum eines der definierenden Elemente der Spiele rausnehmen. Ich fresse einen Besen, wenn es keine Charakterentwicklung geben wird.
Dein Mund in Gottes Ohr...

Edit: Auf der PSExpo wirds vorgestellt inkl. "Footage&Features".
...dann wirds rauskommen :Hüpf:
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

casanoffi hat geschrieben: Benutze ich auch ganz gerne als Backup vor Boss-Fights, weil es dann schonmal gerne vorkommen kann, dass man dann irgendwann mal mit 50% Health herumläuft ^^

Muss gestehen ich empfinde diese Änderung im Vergleich zu DkS als sehr angenehm.
Wenn man erstmal bei 50% Lebensleiste angekommen ist, spielt es sich so richtig stressfrei...kann ja nix mehr passieren :roll:
Habe dann auch Spaß am Versuch die Bosse eben mit diesen 50% zu erledigen um danach erst wieder Menschlchkeit zu vertilgen. Klappt bisher sogar ganz gut, auch wenn es stellenweise viele Versuche benötigt, denn bei 50% gibt es wenig Spielraum für dumme Fehler :Blauesauge:

btt:
Bin mir nun nicht sicher ob ich mir den Season Pass kaufen oder aber warten soll und dann direkt die komplette neue Version?! Bin soooo unschlüssig.
Bitte helft mir und verkauft mir Eure Meinung als DIE Lösung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

WEGWEISER hat geschrieben:Muss gestehen ich empfinde diese Änderung im Vergleich zu DkS als sehr angenehm.
Wenn man erstmal bei 50% Lebensleiste angekommen ist, spielt es sich so richtig stressfrei...kann ja nix mehr passieren :roll:
Habe dann auch Spaß am Versuch die Bosse eben mit diesen 50% zu erledigen um danach erst wieder Menschlchkeit zu vertilgen. Klappt bisher sogar ganz gut, auch wenn es stellenweise viele Versuche benötigt, denn bei 50% gibt es wenig Spielraum für dumme Fehler :Blauesauge:
Mit 50% Health spiele ich definitiv deutlich konzentrierter, was eigentlich immer ein Vorteil ist.
Wenn man es dann geschafft hat und ein Human Effigy einwirft, kommt es einem danach direkt leicht vor :D

WEGWEISER hat geschrieben:btt:
Bin mir nun nicht sicher ob ich mir den Season Pass kaufen oder aber warten soll und dann direkt die komplette neue Version?! Bin soooo unschlüssig.
Bitte helft mir und verkauft mir Eure Meinung als DIE Lösung.
Ist halt die Frage, was die neue Fassung kosten wird.
Die neuen Spielinhalte bekommen sowieso alle.

Ich habe die DLCs auch noch nicht und würde mich daher für das grafische Upgrade schon interssieren.
Kommt aber leider für mich aufgrund des nicht möglichen Savegame-Transfers nicht in Frage, von daher werde ich mir irgendwann den Seasonpass holen (außer, Fromsoftware macht es möglich, die Savegames zu transferieren).

Wenn Du viel PvP spielst, dann würde ich auf jeden Fall noch warten, wie gut sich die neue Fassung verkauft.
Denn aktuell kann man noch nicht wirklich einschätzen, ob man als PvP-Spieler besser bei der alten oder neuen Fassung aufgehoben sein wird.

Fazit:
Wenn Du die DLCs noch nicht hast und Dir es egal ist, dass Du einen neuen Charakter erstellen musst, dann kauf Dir die neue Fassung..

Wenn Du sehr viel PvP spielst, warte und beobachte, wie gut sich die neue Fassung verkauft.
Es wird sicher recht schnell Infos dazu geben, wie "belebt" die MP-Server dann sein werden.

Aber in beiden Fällen würde ich definitiv NICHT vorher noch den Seasonpass kaufen.
Erst wenn Du definitiv weißt, dass Du bei der alten Fassung bleibst, kann Du Dir die DLCs holen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Sie werden wohl kaum eines der definierenden Elemente der Spiele rausnehmen. Ich fresse einen Besen, wenn es keine Charakterentwicklung geben wird.
und was hat bloodbourne jetzt mit DS zu tun ausser das es vom gleichen Hersteller kommt? ;)

vielleicht bin ich nicht mehr auf dem laufenden, aber anfangs hieß es dass BB nix mit DS zu tun haben wird. hast ja auch kein schild mehr, und wenn das mal kein definierendes element von DS ist ...^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was hat Bayonetta mit Devil May Cry zu tun? Richtig. Das wird im selben Rahmen bleiben, davon gehe ich fest aus.

Schilde soll es zwar nicht mehr geben, aber damit fällt ja nicht automatisch das Blocken an sich raus. Ich fänds dennoch wesentlich krasser, wenn es plötzlich keine RPG-Elemente mehr gäbe. Das sitzt unabhängig vom Spielstil mit oder ohne Schild einfach mal richtig tief drin in den Spielen.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

ccun hat geschrieben:
cHL hat geschrieben: ...gibt sehr wohl wieder eine charakterentwicklung inkl. waffen...
....gerne ein rolemodel für ihre trailer und pr-artworks verwendet. ;)
CharakterEntwicklung und -Erstellung sind 2paar Schuhe.

Laut Ankündigung und Dev-Aussagen gibts keine Entwicklung.
<--- oder hab ich iwas überlesen??
ja hast du. zumindest im link mit den 2 klassen wird darübe rgeschrieben, dass es zwei verschiedene builds zum ausprobieren gibt.
außerdem wurde in einigen artikeln, von leuten die das spiel nach der erstmaligen ankündigung testen konnten, darauf eingegangen, dass eben nicht so ist, dass es keine charakterentwicklung und verschiedene waffen mehr gäbe. das war einfach ein missverständnis weil from software klar machen wollte, dass es hier um eine wirklich neue ip geht, die aber im gleichen genre sitzt.
leider konnte ich das nicht mehr finden, weswegen ich hier 3 artikel verlinkt habe, die zumindest indizien dafür erwähnen.

wie gesagt, keine sorge. ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin echt gespannt wie frisch sich Bloodbourne anfühlen wird und wie komplex das letztendlich wird.
kaufen werd ich es zwar mangels ps4 erstmal eh nicht aber das kann sich ja noch ändern.
Zuletzt geändert von superboss am 27.11.2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.