Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" kostenlos als Entschädigung für alle Spieler; Season-Pass-Besitzer erhalten kostenloses Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Knarfe1000 »

Auch wenn ich es ungern tue: Ich muss Ubisoft für diese Wiedergutmachung tatsächlich ein Lob aussprechen.
scruffy85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scruffy85 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Keine schlechte Sache, allerdings hätte man konsequent allen Käufern einen Vollpreis Titel schenken müssen, dann wäre es gerecht gewesen.
Hinter der Aktion steckt natürlich sehr viel Kalkül. So sagt man nämlich allen: Tja, wer unseren tollen Season Pass sofort gekauft hat, wird jetzt belohnt. Season Pass ist ganz toll. Vielleicht war euch das eine Leere und ihr kauft in Zukunft sofort!
Zudem ist es auch nicht unclever The Crew mit anzubieten, die nächste von Ubis Cash Cows. Da wird es sicher vor Microtransaktionen nur so wimmeln und die es betrifft werden sich denken:" Hey ich hab das Spiel umsonst bekommen, da kann ich das Geld ja dann mal investieren!"
Natürlich werden auch die anderen Spiele DLC und Season Pass haben und da könnte es ähnlich ablaufen.

Ich sehe da jetzt jedenfalls keinerlei Grund Ubi nun als den großen Wohltäter hinzustellen. Brot und Spiele, im wahrsten Sinne des Wortes..
In wie fern wäre das gerecht? Dann hätten sie die Season Pass Leute wieder beschwert, dass sie "nur" das gleiche bekommen wie Leute die sich "nur" das Spiel gekauft haben.
Bin jetzt kein Ubisoft Fan, aber ich finde die Aktion in Ordnung.

Und natürlich steckt das Kalkül dahinter eine Imageverbesserung zu bekommen, nach dem man vorher in jedes Fettnäpfchen getreten ist was irgendwie auffindbar war. Trotzdem haben die Spieler die das Spiel (evtl. plus Season Pass) gekauft haben mehr bekommen, als sie erwartet haben zu bekommen. Also von daher würde ich mich nicht beschweren.
Das damit diese meiner Meinung nach unsäglichen Season-Pässe weiter promotet werden ist natürlich ein unschöner neben Effekt. Aber über das Für und Wieder eines Season-Pass ist eigentlich Thema für eine anderen Thread.
relain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von relain »

Mallat erklärte: "Leider wurde das Spiel bei der Veröffentlichung von Bugs und technischen Problemen geplagt. Ich möchte mich hiermit im Namen von Ubisoft und des gesamten Assassin's-Creed-Teams entschuldigen. Diese Probleme mindern den Spielspaß enorm und hindern viele von euch daran, das Spiel in vollem Umfang zu genießen."
Und die Presse überschlägt sich mit guten Wertungen (http://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-unity) - selbst unsere heißgeliebten Kulturkritkier von 4Players geben 79%,. DAS ist das Problem, im Kontext eines zweifelsohne verhunzten Release.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Kya hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:@Palpatine: den alten Mann hab ich mal sanft überlesen. Haben schließlich schon bald Mittag, da fühl ich mich langsam meinem Alter entsprechend, und nicht wie 85, wie wenn der Wecker klingelt, hrhr
Deswegen gibt bei mir morgens keinen Wecker sondern das hier, damit ich alter Mann keinen Herzinfarkt bekomme :) :

https://www.youtube.com/watch?v=l-dYNttdgl0

oder dass fürs Wochenende:

https://www.youtube.com/watch?v=WZXM2eq46_s
http://www.youtube.com/watch?v=57EPEfJ5fzw :) :wink:
What is best in Life ? :D

https://www.youtube.com/watch?v=Oo9buo9Mtos
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

@superboss

Bin mir nicht 100% sicher, ob ich verstanden habe, was dein Problem ist. Du hälst die Entschädigung für SeasonPass-Besitzer unproportional zu der Entschädigung für Nicht-SeasonPass-Besitzer? Ist es das?
Meinetwegen, die einen bekommen einen 5h-DLC, die anderen können unter Spielen wählen, mit denen man wahrscheinlich mindestens 20h verbringt bzw. die einen bekommen 15$ Wert an Content (wenn man DeadKings als halben SeasonPass rechnet) die anderen bis zu 60$ (TheCrew/ FarCry4). Eine fragwürdige Zwei-Klassen-Entschädigung wenn man so will.

Ich denke der Grund, warum mir das nicht so ins Auge gesprungen ist, ist dass ich im Prinzip den 5h-DLC wie gehabt als vertretbare Entschädigung für den entstandenen Ärger einschätze. Das aber einige nur vertretbar entschädigt werden, während andere vorbildlich entschädigt werden, das ist diskussionswürdig. Da hast du Recht.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

scruffy85 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Keine schlechte Sache, allerdings hätte man konsequent allen Käufern einen Vollpreis Titel schenken müssen, dann wäre es gerecht gewesen.
Hinter der Aktion steckt natürlich sehr viel Kalkül. So sagt man nämlich allen: Tja, wer unseren tollen Season Pass sofort gekauft hat, wird jetzt belohnt. Season Pass ist ganz toll. Vielleicht war euch das eine Leere und ihr kauft in Zukunft sofort!
Zudem ist es auch nicht unclever The Crew mit anzubieten, die nächste von Ubis Cash Cows. Da wird es sicher vor Microtransaktionen nur so wimmeln und die es betrifft werden sich denken:" Hey ich hab das Spiel umsonst bekommen, da kann ich das Geld ja dann mal investieren!"
Natürlich werden auch die anderen Spiele DLC und Season Pass haben und da könnte es ähnlich ablaufen.

Ich sehe da jetzt jedenfalls keinerlei Grund Ubi nun als den großen Wohltäter hinzustellen. Brot und Spiele, im wahrsten Sinne des Wortes..
In wie fern wäre das gerecht? Dann hätten sie die Season Pass Leute wieder beschwert, dass sie "nur" das gleiche bekommen wie Leute die sich "nur" das Spiel gekauft haben.
Bin jetzt kein Ubisoft Fan, aber ich finde die Aktion in Ordnung.

Insofern gerecht, dass man alle die einem das Vertrauen geschenkt haben und AC:U so früh und zum Vollpreis gekauft haben, entschädigt.
Ubi hat es ganz klar verbockt und ein höchst unfertiges Spiel verkauft. Bei vielen war es ohne Patch einfach grauenhaft bis nicht spielbar. Und dafür hätte man sich nun bei allen seinen Kunden entschuldigen müssen.
Warum sollten sich die Season Pass Käufer dann schlechter behandelt fühlen? Ich weiß natürlich was Du meinst, sehe das aber nicht so.
Hier wird ganz deutlich die 2 Klassen Spielerschaft herausgestellt, indem man die Leute belohnt, die zu ihrem Vollpreis Spiel nochmal gezahlt haben.
Die anderen bekommen immerhin etwas, dass will ich nicht abstreiten. Aber Ubi macht so deutlich, welche Vorteile (mal wieder) der Kauf von noch mehr Content hat.
Und das kann es doch echt nicht sein. Ich hab für ein Spiel gezahlt und zwar für ein fertiges. Das haben sie nicht in vollem Umfang geliefert und dafür haben sie alle Kunden gleichwertig zu entschädigen. Meine Meinung.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hat Ubi denn schon was gesagt, ab wann man nun das Gratis-Spiel erhält / sich raussuchen kann?
Krieg ich da noch ne gesonderte Mail oder wie soll das ablaufen?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Blickt Ubi bei ihren ganzen FirstDayDLC, Seasonpass, xyEditionen überhaupt noch selber durch? Wer da immer noch zu Release reinfällt, selber schuld.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity

Beitrag von maho76 »

Alle Spieler, die bereits den Season-Pass gekauft haben, erhalten "weiterhin Zugriff auf eine Vielzahl von Inhalten, u.a. Assassin's Creed Chronicles: China" und dürfen sich zugleich (kostenlos) eines von sechs Ubisoft-Spielen auswählen. Zur Auswahl stehen: The Crew, Watch Dogs, Far Cry 4, Assassin's Creed 4: Black Flag, Rayman Legends oder Just Dance 2015.
so pusht man verkaufszahlen, yipppiiee!

lächerlich, da gäbs eigentlich nur eins: Geld zurück, fertig. alles andere ist hohn, wer das auch noch gut findet... ich sag besser nix.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Marobod hat geschrieben:
nexus76 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: ... Far Cry3 hat mich fast zur Weißglut getrieben , so ein Drecksspiel ...
Also mit dieser Meinung über Far Cry3 stehst Du weltweit und auf weiter Flur recht alleine da, aber macht ja nix, im Fasching is alles erlaubt.

Hab ich Dir damit weh getan, weil ich nicht deiner Meinung bin?

Metacritic ist keine wirkliche Referenz.Ich habe andere Ansprueche an Spiele und Far Cry 3 hat allein schon durch sein Storytelling meine Intelligenz beleidigt.
ich steh nicht allein da, man merkt es sogar hier im Forum, die meinugen zu dem Spiel gehen stark auseinander. Wer es mag, hat andere Ansprueche als Leute, die es nicht moegen.
Ich schaetze, wer FC3 mochte, der mochte auch transformers von Michael bay, oder den far Cry Film vom Boll, denn das Klientel wird mit diesen Spielen eher angesprochen.

Ubisoft Spiele sind absolut austauschbar, gal wo sie spielen, sie sind immer gleich aufgebaut.
Der Spielspaß bricht nach kurzer Zeit ein. ich hatte meine fetzigen Freudnemomente sicher auch in FC3 , aber die Haupthandlung des Spiels sowie diese ueberfrachtete Welt mit den tausenden langweiligen Minispielen und der oeden Freischaltorgie, sowie den Mega Logikloechern, haben mir den Spaß halt geraubt, den Vogel hat dieser Jason an sich schon abgeschossen, da war null Empathie von meiner Seite.

Und nun nochmal zur News. Die Aktion ist nett, aber ich wuerd es vorziehen, sie mueßten sowas nicht machen, denn ich mag eher fertige Spiele, egal wie schlecht sie sein moegen, sie sollten zumindest fertig herausgebracht werden.
Geh bitte, überhaupt nicht, Du hast eine andere Meinung? Geht klar!
Trotz dessen sind unterem Strich bei metacritics 8.2 unter den 2633 Nutzerwertungen ein klares Signal für die weit mehr als überdurchschnittliche Quali des Game's. Ich stimme Dir auch teils zu, das Game hat eine relativ langatmige Anlaufphase bis man mal dies und jenes machen kann weil man die Taschen und Ausrüstung dazu erst freischalten muß. Dass sich darauf viele gar nicht erst einlassen kann ich mir gut vorstellen. Die Minispiele hab ich einfach ausgelassen, ich will schließlich in FC3 keine Rennen fahren sondern einen Openworld-Shooter spielen ;)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Das stimmt schon und es ist traurig genug, dass die Publisher dafür die Kunden nicht entschädigen.
Ubi macht es okay..
Aber wenn man mal das große Ganze betrachtet sehe ich da nur einen Schuldigen. Nämlich die Gruppe von Spielern (und die ist leider groß), die den ganzen Mist noch fördern.
Nämlich indem sie gleich bei ersten Trailer vorbestellen bzw. gleich bei Release alles unbesehen kaufen und sich gleich noch Content dazu kaufen.
Würde es die nämlich nicht geben, könnte man es sich schlicht nicht leisten so etwas auf den Markt zu werfen.
Aber alle wollen es doch so und begehen den gleichen Fehler immer wieder.
Das da nun mal ein Publisher halbwegs angemessen reagiert.. geschenkt.. Was bekommt man denn? Das nächste verbuggte Triple A Game mit noch mehr Content, den viele kaufen werden. Viele werden wohl The Crew nehmen und das bietet Ubi gleich wieder Gelegenheit unverschämte Microtransaktionen und ähnlichen Kram zu verkaufen. Und die Rechung wird aufgehen, dass ist ja das Schlimme.
Selbst gemachtes Leid, würde ich sagen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 27.11.2014 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Doppelpost, warum auch immer..
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity

Beitrag von maho76 »

Es werden doch mittlerweile von keinem Publisher außer BigN fertige Spiele veröffentlicht. Nun geht mal einer der Publisher hin und sagt: War doof, merk ich selbst, hier kommen die Wiedergutmachungen" und alle jammern.

Wann hast du zuletzt Geld für dein Spiel zurückbekommen, weil es nicht fertig war? Oder einen DLC? Oder gar ein Spiel?

Oder überhaupt nur ne beschissene Entschuldigung......
überleitend zu randalls post, ubi wird sich sagen: "oh, schaut mal, 3/4tel der leute nehmen the_crew, klasse Sache haben wir gleich X verkäufe bevor das spiel überhaupt fertig ist. Die leute fanden die aktion klasse und uns bringt sie am ende sogar Mehreinnahmen durch die DLCs/passes der kostenlosspiele, na dann... verbuggtes F2p mit anschliessenden sonderaktionen fürs nächste game mit pass und dlc, so kanns weitergehen" ja, das ist übertrieben, und ja, es ist ok dass man sowas überhaupt macht, aber ganz klassisch Geld zurück ist eben was anderes als das "anfüttern" was man hiermit wieder mal macht. stell dir vor Amazon liefert dir irgendeinen schrott und statt Geld zurück gibt's nen Gutschein für noch mehr schrott. ist gängige geschäftspraxis heutzutage, ja, aber im vergleich zu schlicht kohle zurück doch bescheuert.

sagen wirs so: die aktion selbst ist notwendig, die gebotene Entschädigung ist nicht von schlechten Eltern, aber FEIERN sollte man ubi deswegen jetzt trotzdem nicht wie es so mancher hier tut. ich würde mich nach wie vor drüber ärgern, ob entschädigt oder nicht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

kein Mensch hätte sich beschwert , wenn alle Käufer von Ac ein Spiel bekommen hätten. Hört doch auf Märchen zu erzählen.
Abgesehen davon, dass diese 2 Klassen Gesellschaft und somit Season Pass PR ne Frechheit ist, deutet nix in den Aussagen darauf hin, dass es so sein sollte........ bis man sich das Ergebnis mal genauer anschaut.

Ubi tut einfach so als müsssten sie jedem nen Dlc geben... und dann..ach dann.. bräuchten die SP Käufer halt was anderes.
Das ist die klare Aussage. Und nix anderes.

naja ich hoffe einfach mal auf ein Missverständnis und baldige Aufklärung, sonst ist für mich Ubisoft offiziell ne gefährliche fIrma, die ich wohl lange ein bisschen unterschätzt hab....

ach ja......lasst mich doch als Kompromiss einfach den Season pass kaufen und lasst diese verlogene pseudo Einstampfung weg!?!
Zuletzt geändert von superboss am 27.11.2014 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von krachmandeln »

superboss hat geschrieben:kein Mensch hätte sich beschwert , wenn alle Käufer von Ac ein Spiel bekommen hätten. Hört doch auf Märchen zu erzählen.
Abgesehen davon, dass diese 2 Klassen Gesellschaft ...
Das Gedöns erinnert mich langsam stark an ...