Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von RedlyRed »

Für mich bleibt der erste Teil ungeschlagen: abwechslungsreiche Locations, gelungener Mix zwischen offenen und geschlossenen Levels, das Waffenarsenal stimmte, jede Waffe war nützlich, in der zweiten Hälfte wird der Schwierigkeitsgrad noch ein Stück angehoben und nochmal Abwechslung reingebracht und Stealth funktionierte sehr gut. Nur das Voice-Acting war totaler Müll. Im zweiten Teil nervte das schnelle Respawnen der Gegner in Checkpoints gewaltig, ansonsten war es in Ordnung. Teil 3 machte auch viel Spaß, aber es war viel zu einfach und unskippbare Cutscenes sind ein absolutes No-Go für mich. Fürs erste Durchspielen wird FC4 sicher ganz nett.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

far cry 3 fand ich auch sehr mies. beschissene story und eine open world die nichts weiter ist als ne minispielwiese ohne sinn... naja besser als teil 2 wars vielleicht, aber das heißt nicht viel.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Far Cry 2 war das Mieseste für mich. Das liegt aber auch daran, dass ich ein Cleaner bin. Ich kille gerne alles aber will dann in den Gebieten meine Ruhe haben. FC2 hat aber mit seinem Gegner respawn dermaßen genervt, das war unerträglich für mich.
Nahe zu alle Spiele die mit Endlossrespawn arbeiten machen es mir unheimlich schwer sie zu genießen(ausser RPGs).
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

EightySix86 hat geschrieben:Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Teil 3 ist das vielleicht am meisten unterbewertete Spiel hier auf der Seite..., wer oder was auch immer dem Tester in den Kaffee gespuckt hat...
Das Spiel war in jeder Hinsicht besser als, der fair bewertete, 2. Teil - wie man da auf eine so schlechte Wertung kommen kann wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Ja, die Far Cry 3-Wertung hier ist wirklich eine Farce. Teil 2 und 3 müsten vertauscht werden.
Wirklich jeder ist sich einig, dass Teil 2 besser ist.

Teil 2 war auch der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe. 60€ habe ich für die 360-Version hingeblättert.:( Am Ende hatte ich den meisten Spaß noch mit dem Editor....
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Far Cry 1 war schon ein Hammer damals...hach ja :D
Wahnsinnige Grafik und tolle Spielwelt, richtiges Urlaubsfeeling.
Habs mittlerweile glaube ich 20 mal durch und ziehs jedes Jahr mal raus.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Far Cry war und ist ein solider Shooter mit tollem Design, der sich selbst ohne Grafikmods überhaupt nicht verstecken muss - diese Klonviecher haben allerdings genervt. Crysis war ebenfalls ein solider Shooter, nur leider mit Aliens. Crysis Warhead war auch nicht so schlimm, die Aliens haben genervt. Was hat bei Crysis 2 genervt: Richtig! Die Aliens. Was hat bei Crysis 3 genervt? Genau. Was wird bei Crysis 4 nerven - man munkelt, es sind die Aliens.

WARUM MÜSSEN DIESE DRECKIGEN ALIENS DA SEIN 8O :evil:

Was wären das doch für geile Spiele, kämpfte man ausschließlich gegen gute Spezialeinheiten oder von mir aus hochgerüstete Cyborgs. Aber diese Aliens kloppen jedes mal den guten Scifi-Realismus platt.
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Yui-chan hat geschrieben:Far Cry war und ist ein solider Shooter mit tollem Design, der sich selbst ohne Grafikmods überhaupt nicht verstecken muss - diese Klonviecher haben allerdings genervt. Crysis war ebenfalls ein solider Shooter, nur leider mit Aliens. Crysis Warhead war auch nicht so schlimm, die Aliens haben genervt. Was hat bei Crysis 2 genervt: Richtig! Die Aliens. Was hat bei Crysis 3 genervt? Genau. Was wird bei Crysis 4 nerven - man munkelt, es sind die Aliens.

WARUM MÜSSEN DIESE DRECKIGEN ALIENS DA SEIN 8O :evil:

Was wären das doch für geile Spiele, kämpfte man ausschließlich gegen gute Spezialeinheiten oder von mir aus hochgerüstete Cyborgs. Aber diese Aliens kloppen jedes mal den guten Scifi-Realismus platt.
Ich fand die Sache mit den Aliens bei Crysis (1) sehr spannend. Dafür war für mich Far Cry 1 vorbei, als zum ersten Mal Mutanten auf mich zugerannt kamen. :D
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Hatte die PC-Version von Blood Dragon wirklich diese Zeichentrickzwischensequenzen?
War beim gucken des Videos ganz überrascht. Hab es selbst nur auf der 360 gespielt und dort waren die Zwischensequenzen in einem Amiga-Pixel-Stil gehalten.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Den ersten Teil fand ich bis zu den Mutanten super, dann erlahmte das interesse ziemlich schnell.
Fand den 2ten Teil am besten. Die Kritikpunkte stimmen zwar, aber mir ist die tolle Umgebung, die beinharte KI, Ladehemmungen durch verschleißende Waffen, intelligente Diamantensuche und die fließenden Bewegungen des Charakters wichtiger als das Zeug aus dem Nachfolger. All das hatte Farcry 3 nämlich nicht und war mit dem Spieldesign der schlechteste Teil meiner Meinung nach.
Farcry 4 wird deshalb erstmal nicht gekauft.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

1. warum sind alle Videos bis auf die von Far Cry 4 auf Englisch? Far Cry 1 gab es schon auf deutsch...
2. Far Cry 1 war bis zu den Monstern ein super Spiel. Danach hat es mir nicht mehr gefallen. Schade das man sowas eingebaut hat.
3. Far Cry 2 und 3 nicht gespielt.
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

Schöner Rückblick..
Far Cry 1 hat neue Masstäbe gesetzt (Grafik), fand den Teil wirklich super.
Teil 2 muss man nicht viel zusagen, eher enttäuschend gewesen und Teil 3 fand ich eigentlich ganz witzig, die Sequenzen etc. man konnte sich halt auch schön austoben.
Aber hoffen wir mal, dass Far Cry 4, wieder den ganz alten Charme mit sich bringt.
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

Balla-Balla hat geschrieben:Keine Frage, FC3 war gut, allerdings ist der zweite Teil komplett unterbewertet. Das erste open world game, das wirklich immersiv war. Ich habe die Hitze gespürt, den Dschungel gerochen und den Sonnenuntergang vom Boot aus bestaunt. Dazu ein absolut passender Sound. Das Wort "Immersion" hätte damals für den Gamersprech erfunden werden können.
Nebenbei gab es nette action, GTA in Afrika. Hätte man einiges verbessern können? Sicher, wie immer, ein super Spiel war es trotzdem.
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Das war damals auf der PS3 eines meiner Lieblingsspiele.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Far Cry 1 spiele ich auch heute noch sehr gerne. Far Cry 2 war irgendwie zu leer, das Setting aber ganz interessant und ab Far Cry 3 war es nur noch eine belanglose Kirmesbude ohne jegliche Tiefe. Selten einen so krassen Absturz einer Spielereihe erlebt. Mit Far Cry 3 haben sie die Serie entgültig in den Dreck gefahren, Far Cry 4 ist nur eine Fortsetzung der Schande, die mit Far Cry 3 begann.
Wenn ich mir vorstelle ich müsse in Far Cry 1 Blümchen flücken, Rennen fahren, Türme erklimmen und Tiere jagen... :lol:
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

Finsterfrost hat geschrieben:Far Cry 1 spiele ich auch heute noch sehr gerne. Far Cry 2 war irgendwie zu leer, das Setting aber ganz interessant und ab Far Cry 3 war es nur noch eine belanglose Kirmesbude ohne jegliche Tiefe. Selten einen so krassen Absturz einer Spielereihe erlebt. Mit Far Cry 3 haben sie die Serie entgültig in den Dreck gefahren, Far Cry 4 ist nur eine Fortsetzung der Schande, die mit Far Cry 3 begann.
Wenn ich mir vorstelle ich müsse in Far Cry 1 Blümchen flücken, Rennen fahren, Türme erklimmen und Tiere jagen... :lol:
Deine Meinung! Der Erfolg von FC3 und 4 zeigt anscheinend, dass es eine Menge Leute gibt denen das Konzept gefällt. Ich finde das Spiel super und es hat auch überwiegend gute Rezessionene bekommen. Is eben Geschmackssache.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Eine der am stärksten überbewerteten Spielereihen.