Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" kostenlos als Entschädigung für alle Spieler; Season-Pass-Besitzer erhalten kostenloses Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko
seit wann hat denn Kritik, Ärger und Abscheu etwas mit Schuld zu tun. Das ist das Internet. Hier vermischen sich auch gerne mal Dinge miteinander, wenn man einen bestimmten Punkt erreicht, den sich Ubi so langsam verdient hat.
Außerdem sollte Ubi nun wirklich nicht mit Gerechtigkeit ankommen, wenn man einigen Spielern ein neues Vollpreisspiel schenkt, während andere mit nem 5 std dlc abgespeist werden.....
Außerdem sollte Ubi nun wirklich nicht mit Gerechtigkeit ankommen, wenn man einigen Spielern ein neues Vollpreisspiel schenkt, während andere mit nem 5 std dlc abgespeist werden.....
- superboss
- Persönliche Nachricht:
na kein Wunder dass publisher 5st Kampagnen mit recycelten Umgebungen als Vollpreisspiele anbieten, wenn Leute wie du nicht den Unterschied zwischen einem 5 st dlc (steht auf dem Flyer) und the Crew, Far cry 4 usw erkennst.
Wenn dann hätte man zumindest den kompletten season pass, der vom Inhalt her immer noch existiert, also inclusive des 2d Spiels usw schenken müssen.
Das wäre halbwegs.... gerecht......wirklich halbwegs.....wenn man die Spiele nicht als zu wertig ansieht (und immer noch ne schöne PRKampagne..)
Aber Ubi wollte ja zu clever sein.....
na ja nicht mir mir....
Wenn dann hätte man zumindest den kompletten season pass, der vom Inhalt her immer noch existiert, also inclusive des 2d Spiels usw schenken müssen.
Das wäre halbwegs.... gerecht......wirklich halbwegs.....wenn man die Spiele nicht als zu wertig ansieht (und immer noch ne schöne PRKampagne..)
Aber Ubi wollte ja zu clever sein.....
na ja nicht mir mir....
Zuletzt geändert von superboss am 27.11.2014 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist halt, dass man als Vorbesteller sehr oft Bonis kriegt, die man nicht kriegt, wenn man 1-2 Tage nach Release kauft. Das wissen die Publisher natürlich zu genau und darum werfen sie auch so gerne mit Vorbesteller Bonis um sich.Twan hat geschrieben:Sarkasmus hat geschrieben:Ist nur scheiße wenn der Test 12 Stunden nach US Release raus kommt wegen Ubisofts Embargo.
Wer so früh kauft, oder gar vorbestellt ist auch selbst schuld
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Nenne mir bitte insbesondere bei Ubisoft Spielen Boni, die man im nachhinein nicht bereits nach wenigen Wochen oder ein, zwei Monaten ganz regulär hinzukaufen konnte ? Es gibt keine.Balmung hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass man als Vorbesteller sehr oft Bonis kriegt, die man nicht kriegt, wenn man 1-2 Tage nach Release kauft. Das wissen die Publisher natürlich zu genau und darum werfen sie auch so gerne mit Vorbesteller Bonis um sich.Twan hat geschrieben:Sarkasmus hat geschrieben:Ist nur scheiße wenn der Test 12 Stunden nach US Release raus kommt wegen Ubisofts Embargo.
Wer so früh kauft, oder gar vorbestellt ist auch selbst schuld
Ich sage es ganz direkt wer sich bei dem heutigen Überangebot an Spielen und der Erfahrung um verbuggte Veröffentlichungen nicht ein, zwei Monate zurückhalten kann, geschweige denn vorbestellt, ist selbst schuld.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es hier nicht speziell um Ubisoft sondern generell um Videospiele und da gibt es durchaus Bonis, die man als Vorbesteller bekommt und nicht nachkaufen kann. Außerdem kann man das im Voraus auch nie sicher wissen, ist ja schließlich Niemand Hellseher. Ich wollte auch nur das Argument einbringen, mir sind solche Bonis meistens auch völlig egal.Imperator Palpatine hat geschrieben:Nenne mir bitte insbesondere bei Ubisoft Spielen Boni, die man im nachhinein nicht bereits nach wenigen Wochen oder ein, zwei Monaten ganz regulär hinzukaufen konnte ? Es gibt keine.
Geht mir nach 30 Jahren auch nicht mehr anders, der ganze DLC Wahn hat mich ziemlich davon abgebracht direkt zum Release zu kaufen, gibt da wirklich nur noch sehr sehr wenige Ausnahmen wie ein GTA5, bei dem ich direkt zum Release (XBox 360) zugeschlagen und es auch nicht bereut hatte. Zuletzt bin ich bei Alien Isolation schwach geworden, aber auch das hab ich nicht zum Vollpreis direkt zu Release geholt. Zwischen den beiden Spielen lag hingegen nichts, nur längst erhältliche Spiele.Twan hat geschrieben:Ok, unter dem Gesichtspunkt verstehe ich es. Ich bin ja mittlerweile so lame, ich kauf den heißen Scheiß erst gar nicht zeitnah. Bis auf wenige Ausnahmen nur noch Gotys im Sale oder im Humble Bundle. Bin nach 30 Jahren Gaming irgendwie so erzogen worden
War auch nicht immer so...
Gut, Tales of Hearts hab ich mir diesen Monat für Vita direkt vorbestellt gehabt, aber bei einem Tales of kauf ich eh blind und die Spiele waren ja längst in Japan oder gar in USA raus (wegen Review Wertungen). Tales of Hearts hatte übrigens Vorbesteller Bonis, die man nicht nachkaufen kann.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Na ja aber sei ehrlich die Boni für Spiele die man im nachhinein nicht mehr bekommt kann man mittlerweile an einer Hand abzählen. Wie das von dir genannte Tales of Heart.Balmung hat geschrieben: Mir ging es hier nicht speziell um Ubisoft sondern generell um Videospiele und da gibt es durchaus Bonis, die man als Vorbesteller bekommt und nicht nachkaufen kann. Außerdem kann man das im Voraus auch nie sicher wissen, ist ja schließlich Niemand Hellseher. Ich wollte auch nur das Argument einbringen, mir sind solche Bonis meistens auch völlig egal
Ubisoft mag es egal sein aber auch aufgrund dieser Praxis sehen sie von mir nie den Releasepreis.
Vom Bugärger ganz abgesehen habe ich einfach keine Lust im nachhinein tröpfchenweise Erweiterungen/DLCs vorgesetzt zu bekommen. Oder Inhalte die bereits im Hauptspiel waren aber herausgeschnitten wurden.
In dem Punkt bin ich wie Twan ein alter Mann :wink: : ich kann warten.....
- Traumdiktator
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch mal ein angemessener Ausgleich. Nicht schlecht, Ubisoft.
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Na immerhin, das ist anständig finde ich. Wenn man schon so einen Murks vorher macht, dann das auch ordentlich zurechtbiegen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Deswegen gibt bei mir morgens keinen Wecker sondern das hier, damit ich alter Mann keinen Herzinfarkt bekommeTwan hat geschrieben:@Palpatine: den alten Mann hab ich mal sanft überlesen. Haben schließlich schon bald Mittag, da fühl ich mich langsam meinem Alter entsprechend, und nicht wie 85, wie wenn der Wecker klingelt, hrhr
https://www.youtube.com/watch?v=l-dYNttdgl0
oder dass fürs Wochenende:
https://www.youtube.com/watch?v=WZXM2eq46_s
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Auf den ersten Blick eine ungewöhnlich hohe Entschädigung, dafür, dass ja nicht jeder Spieler Probleme hat. Aber es macht schon Sinn - nach den Tests in der Presse, die mehr oder weniger alle die Bugs angesprochen haben, ging der Aktienkurs nach unten. Und sowas ist tödlich für eine AG, da muss man sofort gegensteuern. Die großzügige Entschädigung dient sicherlich nicht nur der Kundenbindung, um die Fans bei der AC-Stange zu halten, schließlich werden ja auch noch ein paar Teile (und DLCs) kommen. Das wird vor allen Dingen auch eine Maßnahme gewesen sein, um die Aktionäre zu beruhigen und den Kurs nicht weiter abstürzen zu lassen.
So oder so für die Spieler eine geile Aktion.
So oder so für die Spieler eine geile Aktion.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das hatte Ich ehrlich gesagt auch miteinander vermenkt, finde die Entschädigung aber dennoch "ok". Seit Release sind 2 Wochen vergangen, man hat sich entschuldigt und die Tage kommt der dritte große Patch. Nun ein 5h-DLC für alle und ein "kostenloses" Spiel für jene die bereits den Season-Pass gekauft haben (der soviel kostet wie ein halbes Spiel), halte ich für vertretbar.superboss hat geschrieben:leute ihr bekommt keine Spiele geschenkt!!!. Die bekommen nur die glorreichen Season pass Besitzer, zu denen ihr ja wohl nicht gehört. Ihr bekommt nicht mal den kompletten Season pass sondern nur nen 5 std dlc.
Das China arcade game dürft ihr euch zb noch selber dazukaufen.
Was mir jedoch fehlt ist eine Geld-zurück-Option für SeasonPassler oder gibts sowas?
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ach Ubi ist schon raffiniert mit ihrer Pressemitteilung.D_Radical hat geschrieben:Das hatte Ich ehrlich gesagt auch miteinander vermenkt, finde die Entschädigung aber dennoch "ok". Seit Release sind 2 Wochen vergangen, man hat sich entschuldigt und die Tage kommt der dritte große Patch. Nun ein 5h-DLC für alle und ein "kostenloses" Spiel für jene die bereits den Season-Pass gekauft haben (der soviel kostet wie ein halbes Spiel), halte ich für vertretbar.superboss hat geschrieben:leute ihr bekommt keine Spiele geschenkt!!!. Die bekommen nur die glorreichen Season pass Besitzer, zu denen ihr ja wohl nicht gehört. Ihr bekommt nicht mal den kompletten Season pass sondern nur nen 5 std dlc.
Das China arcade game dürft ihr euch zb noch selber dazukaufen.
Was mir jedoch fehlt ist eine Geld-zurück-Option für SeasonPassler oder gibts sowas?
Ich verstehe nicht , was daran vertretbar ist.
Die Season Pass Käufer bekommen doch auch ihren 5 std dlc und weitere Missionen und das China arcade Game. Es hat sich doch gerade für sie nix geändert. Gar nix.
Nur dass sie jetzt einfach mal zusätzlich aus der fast kompletten Ubi Liste ein neues Spiel umsonst hinzubekommen, weil die nicht sp Käufer den 5 std dlc umsonst bekommen.
Was soll das?? bzw was hat das mit Gerechtigkeit zu tun??
du hast doch in den ersten Posts gesehen, wie wirklich jeder plötzlich den SeasonPass kaufen wollte......das tut doch keiner, der von einer gerechten Verteilung ausgeht....
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Keine schlechte Sache, allerdings hätte man konsequent allen Käufern einen Vollpreis Titel schenken müssen, dann wäre es gerecht gewesen.
Hinter der Aktion steckt natürlich sehr viel Kalkül. So sagt man nämlich allen: Tja, wer unseren tollen Season Pass sofort gekauft hat, wird jetzt belohnt. Season Pass ist ganz toll. Vielleicht war euch das eine Leere und ihr kauft in Zukunft sofort!
Zudem ist es auch nicht unclever The Crew mit anzubieten, die nächste von Ubis Cash Cows. Da wird es sicher vor Microtransaktionen nur so wimmeln und die es betrifft werden sich denken:" Hey ich hab das Spiel umsonst bekommen, da kann ich das Geld ja dann mal investieren!"
Natürlich werden auch die anderen Spiele DLC und Season Pass haben und da könnte es ähnlich ablaufen.
Ich sehe da jetzt jedenfalls keinerlei Grund Ubi nun als den großen Wohltäter hinzustellen. Brot und Spiele, im wahrsten Sinne des Wortes..
Hinter der Aktion steckt natürlich sehr viel Kalkül. So sagt man nämlich allen: Tja, wer unseren tollen Season Pass sofort gekauft hat, wird jetzt belohnt. Season Pass ist ganz toll. Vielleicht war euch das eine Leere und ihr kauft in Zukunft sofort!
Zudem ist es auch nicht unclever The Crew mit anzubieten, die nächste von Ubis Cash Cows. Da wird es sicher vor Microtransaktionen nur so wimmeln und die es betrifft werden sich denken:" Hey ich hab das Spiel umsonst bekommen, da kann ich das Geld ja dann mal investieren!"
Natürlich werden auch die anderen Spiele DLC und Season Pass haben und da könnte es ähnlich ablaufen.
Ich sehe da jetzt jedenfalls keinerlei Grund Ubi nun als den großen Wohltäter hinzustellen. Brot und Spiele, im wahrsten Sinne des Wortes..
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=57EPEfJ5fzwImperator Palpatine hat geschrieben:Deswegen gibt bei mir morgens keinen Wecker sondern das hier, damit ich alter Mann keinen Herzinfarkt bekommeTwan hat geschrieben:@Palpatine: den alten Mann hab ich mal sanft überlesen. Haben schließlich schon bald Mittag, da fühl ich mich langsam meinem Alter entsprechend, und nicht wie 85, wie wenn der Wecker klingelt, hrhr:
https://www.youtube.com/watch?v=l-dYNttdgl0
oder dass fürs Wochenende:
https://www.youtube.com/watch?v=WZXM2eq46_s
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nexus76 hat geschrieben:Also mit dieser Meinung über Far Cry3 stehst Du weltweit und auf weiter Flur recht alleine da, aber macht ja nix, im Fasching is alles erlaubt.Marobod hat geschrieben: ... Far Cry3 hat mich fast zur Weißglut getrieben , so ein Drecksspiel ...
Hab ich Dir damit weh getan, weil ich nicht deiner Meinung bin?
Metacritic ist keine wirkliche Referenz.Ich habe andere Ansprueche an Spiele und Far Cry 3 hat allein schon durch sein Storytelling meine Intelligenz beleidigt.
ich steh nicht allein da, man merkt es sogar hier im Forum, die meinugen zu dem Spiel gehen stark auseinander. Wer es mag, hat andere Ansprueche als Leute, die es nicht moegen.
Ich schaetze, wer FC3 mochte, der mochte auch transformers von Michael bay, oder den far Cry Film vom Boll, denn das Klientel wird mit diesen Spielen eher angesprochen.
Ubisoft Spiele sind absolut austauschbar, gal wo sie spielen, sie sind immer gleich aufgebaut.
Der Spielspaß bricht nach kurzer Zeit ein. ich hatte meine fetzigen Freudnemomente sicher auch in FC3 , aber die Haupthandlung des Spiels sowie diese ueberfrachtete Welt mit den tausenden langweiligen Minispielen und der oeden Freischaltorgie, sowie den Mega Logikloechern, haben mir den Spaß halt geraubt, den Vogel hat dieser Jason an sich schon abgeschossen, da war null Empathie von meiner Seite.
Und nun nochmal zur News. Die Aktion ist nett, aber ich wuerd es vorziehen, sie mueßten sowas nicht machen, denn ich mag eher fertige Spiele, egal wie schlecht sie sein moegen, sie sollten zumindest fertig herausgebracht werden.