Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von Sir Richfield »

Ich persönlich rette lieber noch ein paar mal das baby, als eine runde das zu spielen, was man heute shooter nennt...
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Phips7 hat geschrieben:Sehr alt ist man imo was games angeht mit über 30 oder naja seien wir grosszügig mit über 40. Oder anders gesagt, sobald man im Familienvater alter ist oder man fast schon grossvater sein könnte.
Ich bin also "sehr alt" :( Spiele jedoch kaum Konsolen, jedoch hatte ich den meisten Spaß schon immer mit Big N seit Gameboy bis N64, danach nur noch PC.
Phips7 hat geschrieben:Ernste Action ist einfach nicht das ding von Nintendo und vor allem nicht für die nintendo spieler. Die wollen alle die Nintendo family gang spiele mit mario zelda und co oder diese party games und natürlich ein paar klassiker und die move nunchak was auch immer games.
Nee, das war nur eine Ausnahmeerscheinung mit der Wii würde ich behaupten, diese Personen sind keine Coregamer und brauchen auch keine neue Konsole. Diese denken höchstwahrscheinlich auch, dass WiiU einfach ne Wii mit einem Touchpad ist. An dieser Stelle muss man auch Big N für die wortwörtliche scheiss Namesvergabe kritisieren. Wieso nicht Wii2 oder 3DS2 statt New 3DS... Marketing-Fail²
Phips7 hat geschrieben:Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, die meisten wii oder wii u besitzer die interesse an ernsten action games haben, besitzen zusätzlich eine andere konsole oder nen pc.
Ich würde grundsätzlich behaupten, dass man Interesse an guten Spielen hat und nicht an schlechten ports oder überteuerten alten Games.
Phips7 hat geschrieben:Wer sehr jung ist, der ist unter der altersbegrenzung und hat auch eher weniger interesse daran. Die eltern dieser kinder sind meist auch so ne art gescheiterter öko hippie mit kontrollzwang.
Ist klar... guck dir mal die Kiddis auf der Straße an, die mit den Handys laute Mukke spielen mit Bushido und Co. Da gibts also einen Kontrollzwang? Ich würde behaupten, dass das maximal auf 50% der Kinder zutreffen würde. Jedoch muss man klar sagen, wer früh mit zocken anfängt, ist mit Big N am besten aufgehoben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bentrion hat geschrieben: Nee, das war nur eine Ausnahmeerscheinung mit der Wii würde ich behaupten, diese Personen sind keine Coregamer und brauchen auch keine neue Konsole. Diese denken höchstwahrscheinlich auch, dass WiiU einfach ne Wii mit einem Touchpad ist. An dieser Stelle muss man auch Big N für die wortwörtliche scheiss Namesvergabe kritisieren. Wieso nicht Wii2 oder 3DS2 statt New 3DS... Marketing-Fail²
.
mit einem hast du da tatsächlich Recht: scheinbar ist es wirklich ein Marketingfail, wenn Leute, die Glauben es besser zu wissen, es selber scheinbar nicht wissen.

Der new3DS ist keine neue Generation. Somit verhält er sich auch nicht zum alten 3DS wie eine U zur Wii.
der new3DS ist nur eine Revision. Ein Feature-Update.
Wenn dann wäre der Vergleich: U -> Wii wie 3DS -> DS angebracht

(und der Vollständigkeit halber: 3DS -> new3DS wie DS zu DSi)

Offtopic: ist das Mark the Hammer in deinem Avatar?!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich glaube übrigens, dass Spike mit Lego City und ZombiU meinte die gehörten als Exklusivtitel nicht in die Liste. Die Qualität hat er da sicher nicht absprechen wollen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hiri hat geschrieben:Have Fun mit der Wii U Version.

https://www.youtube.com/watch?v=eO1j1o9 ... iIkq36PyUA
das problem des spiel ist, dass es auch mit 60fps keinen spaß macht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

lego und Zombiu fand ich richtig klasse. Erinnere mich noch gerne an die jeweiligen Spielesessions zurück. Hoffe beide bekommen noch sowas wie nen Nachfolger(Gerüchte zu Zombiu gabs ja gestern oder so)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Phips7 hat geschrieben:Sehr alt ist man imo was games angeht mit über 30 oder naja seien wir grosszügig mit über 40. Oder anders gesagt, sobald man im Familienvater alter ist oder man fast schon grossvater sein könnte.

Ernste Action ist einfach nicht das ding von Nintendo und vor allem nicht für die nintendo spieler. Die wollen alle die Nintendo family gang spiele mit mario zelda und co oder diese party games und natürlich ein paar klassiker und die move nunchak was auch immer games.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, die meisten wii oder wii u besitzer die interesse an ernsten action games haben, besitzen zusätzlich eine andere konsole oder nen pc.

Wer sehr jung ist, der ist unter der altersbegrenzung und hat auch eher weniger interesse daran. Die eltern dieser kinder sind meist auch so ne art gescheiterter öko hippie mit kontrollzwang.
Naja, ich amüsiere mich ein bischen über die 'ernsten/erwachsenen Aktiongames'. Typische Shooter a la Killzone und GoW versuchen einfach dermaßen hart, auf eine juvenile Art erwachsen rüberzukommen, dass die Zielgruppe doch sehr ersichtlich wird. :lol:
Oder Watchdogs Mainchar, weil Soziopathen laut Ubi bei Kindern gut ankommen...

Verstehe aber schon, was du sagen willst. Imo ist bei Nintendo das Alter generell eher unwichtig. Gerade etwas wie Mario und Zelda ist mittlerweile so universell in der Gesellschaft angekommen, dass sich da kam noch wer drüber Gedanken macht. Egal, ob CoD bei 13-jährigen nun besser ankommt oder nicht.
kueber1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

superboss hat geschrieben:lego und Zombiu fand ich richtig klasse. Erinnere mich noch gerne an die jeweiligen Spielesessions zurück. Hoffe beide bekommen noch sowas wie nen Nachfolger(Gerüchte zu Zombiu gabs ja gestern oder so)
Für mich auch definitiv 2 Spiele Highlights
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Levi hat geschrieben: Der new3DS ist keine neue Generation. Somit verhält er sich auch nicht zum alten 3DS wie eine U zur Wii.
der new3DS ist nur eine Revision. Ein Feature-Update.
Wenn dann wäre der Vergleich: U -> Wii wie 3DS -> DS angebracht

(und der Vollständigkeit halber: 3DS -> new3DS wie DS zu DSi)

Offtopic: ist das Mark the Hammer in deinem Avatar?!
Dem muss ich leider widersprechen, da Spiele, die explizit für den New 3DS erstellt werden, auf den alten 3DS nicht laufen. Demnach kann man das eher als eine neue Generation ansehen.

@Avatar: das ist Oldboy
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

bentrion hat geschrieben:Dem muss ich leider widersprechen, da Spiele, die explizit für den New 3DS erstellt werden, auf den alten 3DS nicht laufen. Demnach kann man das eher als eine neue Generation ansehen.

@Avatar: das ist Oldboy
Ich würde es eine bisher relativ einmalig bekackte Designentscheidung nennen. :lol:
Hätte man dem PS3 Pad irgendwann einen dritten Analogstick verpaßt, würde ich da auch nicht von einer "neuen Generation" sprechen, es bliebe schließlich immer noch eine PS3, nur in einer neuen Revision.

Dass es mal einen 3DS mit zusätzlichem Schiebepad/Analgostick/whatever geben würde, war vorhersehbar, es stört alleine dass es ein Spiel dafür geben wird, was mit den alten Revisionen nicht spielbar sein wird.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Es ist definitiv ein Generationenwechsel, da ja die neuen Spiele auf dem alten Modellen nicht mehr laufen. Gameboy Color war ja auch eine neue Generation und die darauffolgende war der Gameboy Advance.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Ich habe einen Pc und eine WiiU, habe Watchdogs nicht gespielt und würde mir schon überlegen es für die WiiU zu holen. Auf der Konsole darfs auch mal etwas seichter sein. Allerdings doch nicht zum Vollpreis :!:
Und da verstehe ich Ubisoft wirklich nicht. Wenn schon ein schlechter Verkauf absehbar ist, dann bringe ich das Teil doch ink. dlc´s für allerhöchstens 40 Euro raus.
Für diese 40 Euro hab ich mir jetzt Hyrule Warriors bestellt, Watchdogs hole ich mir wenn überhaupt dann mal vom Wühltisch.
Eigentlich mag ich Ubisoft schon als Publisher. Immerhin haben sie das sehr gute Anno 2070, Heroes of Might&Magic usw.. Auch das Might&Magic Legacy und Valiant Hearts erweitert das Portfolio auf sympatische Weise.
Aber wie sie mit ihren Blockbustern umgehen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 27.11.2014 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Doppelpost
kueber1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

Smer-Gol hat geschrieben:Doppelpost

manchmal scheint es fast so als ob UBISOFT die WIIU extra schlecht aussehen lassen will. oder ich verstehe nicht was für Menschen in der Führungsetage das sagen haben, wenn jeder weiss, dass Watchdogs einen schweren Stand haben wird, aber angeblich haben Sie das nicht kapiert.

Wie gesagt, es hätte eher vor den anderen Versionen rauskommen sollen, und wenn schon so verspätet dann zu einen akzeptablen Preis.

Wer soll sich das Spiel für ca. 60-70 Euro kaufen, wenn er es entweder schon gespielt hat oder eine andere Konsole besitzt, wo es um weniger als die Hälfte verkauft wird.