DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von danke15jahre4p »

weltenwanderer hat geschrieben:Ich vermute das Update kommt wenn ich ins Bett gehe. Ja, das Update mag am 26. kommen, aber scheinbar sehr spät plus die Zeit, die ich noch zum Runterladen benötige. Wie kann man bei einem Spiel, dass wegen schlechter Online-Performance und versprochenen aber letztlich fehlender Features so in der Kritik steht, eine solch dämliche Release-Strategie fahren.
vermutlich richten sich die evolutions studios nach der central standard time (CST), also die mittlere zeitzone der usa, dort ist es momentan halb 1 uhr mittags.

greetingz
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ist nicht Sony für die Update des Stores verantwortlich? Auf der Driveclub Facebook-Seite spricht Evolutions Studios immer vom Store-Update, dass aber eigentlich schon durch ist.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

weltenwanderer hat geschrieben:plus die Zeit, die ich noch zum Runterladen benötige.
Runtergeladen haben wir das Bonusmaterial m.W. schon vor einer Woche mit dem Patch.
Es müsste demnach heute nur noch freigeschaltet werden... wenn Sony nicht wieder pennen würde...
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Achso, ist also wieder so ne 100kb Geschichte.

edit: Kann den Ignition-Modus starten. Yay :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die Erweiterungen sind da!

Sie erscheinen aber nicht im Store, sondern im Spiel: Einfach im Spiel die neuen Tour-Packs (jetzt mit einem Einkaufssymbol) anklicken, einen Event wählen und dann die Tour in einem Store-Fenster ohne Gebühr "Laden" (Freischalten, da schon im letzten Patch geladen).

Außerdem habe ich eben mit Weltenwanderer erstmals im MP den Clubmodus probiert. Hat einwandfrei geklappt. Jetzt müssen wir nur darauf achtgeben, im Gruppenmodus die anderen Gruppenmitglieder (inkl. Clubmitglieder) möglichst nicht anzurempeln. :mrgreen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was heißt "Tour Packs"? Sind das neue Meisterschaften oder wie muss man sich das vorstellen?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alking hat geschrieben:Was heißt "Tour Packs"? Sind das neue Meisterschaften oder wie muss man sich das vorstellen?
Tour Packs enthalten für die bestehenden Strecken neue Events und passend dazu neue Fahrzeuge.
Hier ein neuer Event aus dem Ignition Tour Pack mit dem neuen Caterham SP/300:
Bild

Es gibt übrigens diesmal zusätzlich noch 2 Extra-Fahrzeuge kostenlos, die man in der Garage freischalten kann. Ab dem nächsten Monat werden dann weitere Tour-Packs und neue Fahrzeuge allerdings kostenpflichtig, wie ursprünglich geplant. Ich persönlich bin noch unschlüssig, ob ich den SeasonPass kaufen soll, denn jetzt wo der Multiplayer endlich sauber läuft, macht mir der Multiplayer inzwischen mehr Spaß als die Events, die ich mehr als Training empfinde. Außerdem werden alle kommenden neuen Strecken kostenlos sein, um die Community nicht zu spalten. Nur die künftigen neuen Events und Fahrzeuge werden etwas kosten. Davon habe ich aber eigentlich schon genügend. Mal schauen.

Ich hatte gestern mit Weltenwanderer im MP jedenfalls eine Menge Spaß beim Fahren von Gruppenrennen. Vielleicht treffen wir uns am Wochenende mal mit mehreren Clubfahrern von den Hanseaten, um als größere Gruppe gemeinsam MP zu fahren? Mir ist allerdings noch nicht klar, wie man einen anderen Club wie die 4P Apexhunter zu einem Gruppenrennen herausfordern kann. Vielleicht geht das aber auch noch nicht, da die Herausforderungen noch gesperrt sind. Aber auch gegen Einzelfahrer fährt man als Gruppe m.E. besser, da man sich z.B. vor einzelnden Rüpeln im Partychat warnen kann, von denen es aber zum Glück immer weniger gibt. Die meisten Rennen fahren sich inzwischen recht fair, zumindest die Gruppenrennen, da hier ja immerhin die Hälfte der Fahrer auf der eigenen Seite um Punkte fährt.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Ich hatte gestern mit Weltenwanderer im MP jedenfalls eine Menge Spaß beim Fahren von Gruppenrennen.
Mit funktionierender Multiplayerkomponente und Sprachchat macht das Spiel eindeutig mehr Spaß. Die neuen Wagen fahren sich wirklich großartig und ich hatte nicht einen Abbruch und kein Rumgelagge bei MP-Rennen. Wenn jetzt noch die Herausforderungen funktionieren und der Wetterwechsel kommt bin ich absolut zufrieden. Verspätet, aber zufrieden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wäre beim MP Rennen in jedem Fall dabei.

Das mit den neuen TrackPacks klingt super. Werde ich direkt mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

So langsam bekomme ich auch bock aufs Spiel, das Fahrgefühl hat mir schon auf der Gamescom gefallen und mittlerweile scheint es ja problemlos spielbar zu sein?!

Die 60 € sind mir aber zu viel für das Spiel vielleicht gibt es ja bald ein Angebot für 40 €.

Gruß
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Die 60 € sind mir aber zu viel für das Spiel vielleicht gibt es ja bald ein Angebot für 40 €.
Um online spiele zu können, braucht man PS Plus.
Und mit PS Plus gibt es die Downloadversion bereits im PS Store für 40 €:
DriveClub-Angebot für PS Plus-Besitzer

Für alle anderen:
Auch die neuen Lackierungspakete sind jetzt kostenlos verfügbar (habe ich noch nicht ausprobiert):
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... =driveclub

Jetzt, wo der Multiplayer endlich vernünftig läuft:
Wie wäre es dieses Wochenende mal mit einem Fahrertreffen im Multiplayer?
Nicht nur die Fahrer der Hanseaten, auch die Fahrer der anderen Clubs wie der 4P Apexhunter oder des Clubs von Nerix könnten sich einmal für ein paar Rennen treffen. Zwar können die Clubs offenbar noch nicht gezielt gegeneinander fahren (solange die Herausforderungen fehlen), aber wir könnten immerhin schon einmal miteinander fahren.

Vorschlag: Wie sähe es am Samstag zwischen 16 Uhr und 18 Uhr aus?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Vorschlag: Wie sähe es am Samstag zwischen 16 Uhr und 18 Uhr aus?
Ich verstehe ja, dass man momentan nicht gerne Fußballfan ist, wenn man aus Hamburg kommt, aber zu der Zeit habe ich normalerweise Sky laufen. :mrgreen:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:zu der Zeit habe ich normalerweise Sky laufen. :mrgreen:
Ach, das geht schon, es haben auch Leute hier letzten Mittwoch parallel die Champions League laufen lassen. Dein Fernseher hat doch bestimmt PIP (Picture-in-Picture).

Der späte Samstagnachmittag ist wenigstens eine Zeit, welche die Frauen den Männern meist einräumen. Später am Samstag dürfte es wohl eher noch schwieriger werden. Und am Sonntag ist 1. Advent, da würde es wohl ebenfalls nicht leicht, einen Termin zu finden.

Ich werde auf jeden Fall am Samstag von 16-18 Uhr online mit DC sein.
Wer mag, kann dann gern für Multiplayer dazustoßen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gute Idee, kann aber erst spontan sagen ob es bei mir was wird.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich kann auch schon mal halb zusagen.