Echt? An welcher Stelle der kaum wahrnehmbaren Story ist daß denn aufgetaucht? Muss ich dann wohl übersehen habenRatedR89 hat geschrieben:Falsch. Der Typ aus FC 1 ist ein Ex-Elite-Soldat

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Echt? An welcher Stelle der kaum wahrnehmbaren Story ist daß denn aufgetaucht? Muss ich dann wohl übersehen habenRatedR89 hat geschrieben:Falsch. Der Typ aus FC 1 ist ein Ex-Elite-Soldat
Weil ein Söldner natürlich hunderte bewaffnete und ebenso ausgebildete Soldaten abknallen kann, der hats ja gelernt. Macht die Sache gleich viel realistischer.Da spielte man einen Söldner. Basst. Ist in Ordnung.
Kajetan hat geschrieben:Echt? An welcher Stelle der kaum wahrnehmbaren Story ist daß denn aufgetaucht? Muss ich dann wohl übersehen habenRatedR89 hat geschrieben:Falsch. Der Typ aus FC 1 ist ein Ex-Elite-Soldat
Ok, soweit bin ich nie gedrungen ...RatedR89 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, dann wird das kurz nach der Rettung der Frau offenbart.
Glaubhafter als ein Zivilist, der von Waffen nun so gar keine Ahnung hat, auf jeden Fall. Nicht ohne Grund kloppt man in einem RPG immer zuerst kleine Ratten und Kaninchen zu Brei und nicht gleich dick gepanzerte Orks, wenn man da laut Story als kleiner, unwissender Bauernjunge anfängtCas27 hat geschrieben:Weil ein Söldner natürlich hunderte bewaffnete und ebenso ausgebildete Soldaten abknallen kann, der hats ja gelernt. Macht die Sache gleich viel realistischer.
Es macht weitaus mehr Sinn als die Story um einen US College Beach Boy der Stunden nachdem er auf der Insel "ankommt " reihenweise Soldaten tötet wie Rambo.Cas27 hat geschrieben:Weil ein Söldner natürlich hunderte bewaffnete und ebenso ausgebildete Soldaten abknallen kann, der hats ja gelernt. Macht die Sache gleich viel realistischer.Da spielte man einen Söldner. Basst. Ist in Ordnung.
Du hast zwar nicht ganz Unrecht, aber es ergibt immerhin Sinn, dass ein Söldner o.ä. gut zielen, schnell nachladen oder mit vielen versch. Waffen umgehen kann.Cas27 hat geschrieben:Weil ein Söldner natürlich hunderte bewaffnete und ebenso ausgebildete Soldaten abknallen kann, der hats ja gelernt. Macht die Sache gleich viel realistischer.
Stimme dir in allen Punkten zu. Ich spiele seit Ende der 80er Videospiele und konnte den Fortschritt der Spiele miterleben, mittlerweile ist der Fortschritt stagniert, nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch.Du lobst z.B. die Game One Charaktere und sprichst einen Satz später von den Narzissten bei 4Players?
Da passt was nicht so wirklich, oder?
Und bei 70% von einem Verriss zu sprechen, finde ich auch recht seltsam. Wir müssen halt nur mal wieder den Blick dafür bekommen, den viele andere Seiten scheinbar aus dem Augen verloren haben: Nämlich das die Wertungsskala nicht erst bei 80% bzw 8/10 anfängt.
Ich warte eigentlich nur drauf das GameStar und Co irgendwann mal die Skala auf 150% anheben, um mehr Platz für ihre Superlative zu haben.
Momentan behilft man sich halt mit der Abwertung von Titeln, denen man damals eine Wertung von Gut und Böse gegeben hat. Das wirkt auf mich Charakterlos und Unglaubwürdig.
Far Cry3 hat 66% bekommen, dieser hier 70%. Finde ich alles andere als inkonsequent. 4Players richtet sich, meiner Meinung nach, an eine andere Zielgruppe. Nämlich die der langjährigen und erfahrenen Spieler.
Das dann eine andere Herangehensweise und auch Endfazit herauskommt, sollte klar sein.
Natürlich können sie das nicht so offen kommunizieren, denn dann würde man Leser verlieren. Ich hoffe sie bleiben so, denn solche "Wir geben jedem AAA Titel per se ab 80%" Magazine, haben wir genug.
Frage: Findest Du die angebliche Objektivität der anderen besser? Denn genau dahinter verstecken sich diese genauso oft.
Wobei, um das nochmal klarzustellen, dass nix mit der Zahl am Ende des Tests zu tun hat. Man kann ein alter Sack sein und mit DAI oder FC4 oder Heavy Rain oder whatever seinen Spaß haben, unabhängig davon, was der jeweilige Redakteur von dem Spiel hält. Das mit der Zielgruppe bezieht sich auch eher auf die konsequente Subjektivität der 4P-"Tests" und ihre ausführliche, in der Regel auch nachvollziehbare Darstellung der subjektiven Gründe und Gewichtungen des Autors. Es gibt hier nicht diese Pseudo-Objektivität, diese Vergackeierungs-Illusion, mit der andere Magazine gerne ihre Leser in der Meinung bestärken, es würde so etwas wie objektive Spiele-Reviews geben.Bl4d3runn3r hat geschrieben:Far Cry3 hat 66% bekommen, dieser hier 70%. Finde ich alles andere als inkonsequent. 4Players richtet sich, meiner Meinung nach, an eine andere Zielgruppe. Nämlich die der langjährigen und erfahrenen Spieler.
Das Respawn-Problem ist wirklich am schmlimmsten, mir haben Malaria und die ständigen langen Fahrereien quer über die Landschaft den Rest gegeben.Stormrider One hat geschrieben:RatedR89
Ganz eifach …bis auf die Tatsache das das respawn der Gegner auf die wach posten schlecht gelöst wahr ist mir persönlich kein weitere nervige Ansatz in spiel vorgekommen
Irgendwie hast Du alles schön zerpflückt und so ausgelegt, dass es für Dich gut passt. Respekt.RatedR89 hat geschrieben:Unsinn. Das ist gängige Praxis. Du hast wohl noch nie eine (Online-)Zeitung gelesen, hier z.B.:Randall Flagg78 hat geschrieben: Und noch was, was ich unmöglich finde: Könnt ihr nicht mal aufhören immer nur "Luibl" bzw. "Schmädig" zu schreiben?
Das ist einfach eine extrem unhöfliche Form und soll wohl abwertend klingen.
http://www.zeit.de/politik/2014-11/sahr ... e-russland
Irgendwie glaube ich nicht, dass der Autor Wagenknecht und Merkel beleidigen möchte.
Früher kaum erwähnenswert? Es gab in den 90ern doch alle paaar Monate optisch ne kleine Revolution (überspitzt gesagt), man musste ein- bis zweimal pro Jahr den Rechner aufrüsten, um mit der Entwicklung Schritt halten zu können.Randall Flagg78 hat geschrieben:Früher war die Grafik kaum erwähnenswert, also mussten die Designer über starke Charaktere, gute Storys und Inhalt, ihre Geschichte erzählen und letztlich auch irgendwie glaubhaft machen.
Früher war eben nicht alles besser, das kommt einem nur so vor, weil nur die Perlen im Gedächtnis bleiben, während der (viele!!) Schrott in Vergessenheit gerät. Stell dir vor, das erste Doom käme heute mit der besten Engine auf den Markt, ich denke trotzdem nicht, dass das Spiel noch wirklich jemanden umhauen könnte mit seinen Missionszielen (geh da hin und drück den gelben Schalter, dann den roten). Heißt natürlich nicht, dass ich alle Entwicklungen begrüße: DRM, Autoheal, kaum noch freies Speichern, RTS ist Nische, Weltraum-Simulation z.Z. praktisch unbedeutend,...
Ich wette, in 15 jahren werden auch wieder viele Spieler sagen: "Mensch, das waren noch zeiten (die Gegenwart), als es Skyrim, Dragon Age, Starcraft 2 usw. usf. gab! Heute ist das nicht mehr so toll."
Grafisch auf einem stagnierenden Niveau. The Evil within sieht bspw. kaum besser aus als Resident Evil 5, das sieben Jahre alte Crysis gehört in der Hinsicht noch immer zu den Top-Spielen, Battlefield 3 schlägt auch das neueste CoD und FC 4 sieht zwar gut, aber nicht sehr viel besser als sein Vorgänger aus und es ist generell kein grafischer Meilenstein.Heute ist es eher anders herum. Wenn wir mal ehrlich sind, sind Spiele heute grafisch auf einem sehr hohen Niveau
Ob hochskalliertes 1440x1080 oder richtiges Full HD dürfte den Meisten an sich egal sein, es besteht halt wohl eher die Sorge, wie es in fünf jahren aussehen soll, wenn die XOne heute schon schwächelt.und diese ganzen Streits wegen Full HD sind eigentlich Luxusprobleme.
Nein, noch laaange nicht und das Thema Physik wird noch ziemlich stiefmütterlich behandelt, wie viele Spiele haben eine konsequent zerstörbare Umgebung?Heute kann fast alles dargestellt werden, in fast fotorealistischer Qualität.
Bioshoch Infinite, Starcraft 2 uvm. haben ne angestaubte Technik und überzeugen eher durch Story, Atmosphäre, Inszenierung, Setting etc. Wenn für dich nichts mehr dabei ist, dann hast du dich VIELLEICHT verändert und nicht so sehr die Spieleindustrie.Das alles ist derart aufwendig, dass wohl darüber die Story vergessen wird. Mir kommt es oft vor, als habe man dafür kein Geld mehr, nachdem all der Bombast fertig ist. Und scheinbar sind die Macher der Meinung, dies reiche aus. Leider sind die Spieler auch nicht besser. Hauptsache sieht gut aus.