Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK
Daraus könnte man jetzt verschiedene Schlüsse ziehen, z.B. dass WiiU-Besitzer einen besseren Geschmack haben oder dass sie klüger sind, weil sie das Geld für hochwertigere Titel ausgeben. 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hui, das ist aber arg kurz gedacht.Masters1984 hat geschrieben:Auf Nintendos Konsolen existiert einfach kein Interesse an solchen Spielen und da ist es nur verständlich, dass sich die Thirds zurückziehen.
Natürlich existiert auf Nintendos Konsolen ein Interesse an "solchen Spielen".
Was nicht so wirklich existiert ist ein Interesse an miesen Portierungen und der Shovelware, mit der die Third Parties die Wii versucht haben zu ertränken.
Das haben sich die Kunden natürlich gemerkt und daher kommt auch der Rückzug der Thirds.
Ich sage auch, weil die darüber hinaus einfach zu verbohrt und festgefahren sind mit ihrer Zielgruppe der Jugendlichen und ihren "großen" Konsolen.
Die Spiele für die Wii kamen damals auch erst, als die sich verkauft hat wie geschnitten Brot. Da wollten plötzlich alle auch was vom Kuchen abhaben.
Das ging ja so weit, dass die "großen" auch unbedingt Fuchtelhardware gemacht haben.
(Und damit eigentlich auf die Fresse gefallen sind, weil die Thirds bewiesen haben, dass pure Leistung nicht für bessere Konzepte sorgt.)
Hmm, ich soll also stinkende Scheisse kaufen, damit mir weiterhin stinkende Scheisse angeboten wird?Wer da noch meckert, dass keine Third-Party-Spiele mehr für Wii U erscheinen sollte sich vielleicht erstmal an die eigene Nase packen. Wer die spiele nicht kauft braucht sich am Ende auch nicht zu beschweren, da es einfach Blasphemie ist.
Andersherum wird ein Schuh draus.
Ich finde es übrigens richtig, dass sich diejenigen aus dem Geschäft zurückziehen, die nicht in der Lage sind ein vernünftiges Angebot zu machen.
Die Herausforderung ist allerdings, dass kaum einer ein vernünftiges Angebot macht.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Kann man so allgemein nicht sagen. Wenn WD(und zuvor Deus Ex, NfS MW, Mass Effect 3, Batman AC, Fifa usw) auf der Wii U einen ähnlichen Preis hätte, wie zum gleichen Zeitpunkt auf anderen Konsolen, hätte ich persönlich mir viele Multiplattformer für die U gekauft. Aber warum soll ich bei geringem bis nicht vorhandenem Mehrwert zur deutlich teureren/abgespeckten/verspäteten Version greifen? WD spiele ich nun günstiger auf der PS4.Masters1984 hat geschrieben:Auf Nintendos Konsolen existiert einfach kein Interesse an solchen Spielen und da ist es nur verständlich, dass sich die Thirds zurückziehen. Wer da noch meckert, dass keine Third-Party-Spiele mehr für Wii U erscheinen sollte sich vielleicht erstmal an die eigene Nase packen. Wer die spiele nicht kauft braucht sich am Ende auch nicht zu beschweren, da es einfach Blasphemie ist.
Ich habe Watch Dogs für Wii U gespielt und finde nicht, dass mittlere 80er Wertungen schlecht sind. Mir gefällt es sogar sehr gut, eher stören mich die zum Teil viel zu hohen GTA-Wertungen trotz starker Mankos, aber das habe ich ja schon breit genug erklärt und möchte nicht mehr weiter ins Detail gehen. Im Zweifel schaue ich mir immer vorab Videos an, ich kaufe nie blind irgendein Spiel egal welches. Selbst Smash Bros und Mario Kart habe ich nicht blind gekauft. Wer sich später beschwert ist selbst schuld, er hätte sich ja vorab informieren können.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Also von Scheiße sind solche Spiele wie: Deus Ex Human Revolution, Zombi U, Assassins Creed Black Flag, Watch Dogs, Splinter Cell Blacklist, Call of Duty Black Ops 2, Lego City Undercover, Tekken Tag Tournament 2, Rayman Legend, Resident Evil Revelations, Batman Arkham City, Mass Effect 3, Darksiders 2, NBA 2K 13 und Sonic Allstars Racing Transformed meilenweit entfernt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.11.2014 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seit der Wii weiss man doch, dass nur noch sehr junge oder sehr alte zur Nintendo Kundschaft gehören.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall hätte sich Watchdogs doch wunderbar verkaufen müssen?Phips7 hat geschrieben:Seit der Wii weiss man doch, dass nur noch sehr junge oder sehr alte zur Nintendo Kundschaft gehören.
-
Cyler2k
- Persönliche Nachricht:
Warum jetzt WD kaufen wenn Smash vor der Türe steht... nicht jeder hat soviel Geld oder Zeit 
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mir das Spiel für die WiiU gekauft, wenn es zeitgleich mit den anderen Versionen erschienen wäre. Aber dass man die WiiU so stiefmütterlich behandelt kostet Ubisoft massiv Sympathiepunkte.
Ich hätte es mir sogar jetzt für die Wiiu gekauft, wenn Ubisoft wenigstens die DLCs als Entschädigung gleich integriert hätte. Aber nein, die soll man dann nochmal extra für teuer Geld dazukaufen. Nein danke!
Es ist ja nicht so, als gäbe es sonst nichts interessantes auf der U zu zocken. Da kann mir Ubisoft gestohlen bleiben. Selber schuld.
Ich hätte es mir sogar jetzt für die Wiiu gekauft, wenn Ubisoft wenigstens die DLCs als Entschädigung gleich integriert hätte. Aber nein, die soll man dann nochmal extra für teuer Geld dazukaufen. Nein danke!
Es ist ja nicht so, als gäbe es sonst nichts interessantes auf der U zu zocken. Da kann mir Ubisoft gestohlen bleiben. Selber schuld.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 26.11.2014 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was man aber ignoriert ist, dass die in der Überzahl sind.Phips7 hat geschrieben:Seit der Wii weiss man doch, dass nur noch sehr junge oder sehr alte zur Nintendo Kundschaft gehören.
Was da an Potential liegen gelassen wird.
Ja gut... die haben halt beide unterschiedliche Ansprüche. Warum sollte man sich auch anstrengen, wenn man dumpf weiterhin CoD verkaufen kann?
@Masters: Hmm, nimm mal die beiden Exklusivspiele raus.
Meinst du jetzt die Spiele an sich oder die Spiele, wie sie auf die WiiU portiert wurden?
Interessant finde ich einen Vergleich zwischen Splatoon und diesem bunten Shooter auf der XBOX ONE.
Beides Exklusivspiele, beide scheinbar nicht zur Zielgruppe der Konsole passend. (Also Shooter auf der WiiU und "was buntes" auf der XBOX ONE).
Hmm, keine Zeit mehr für ausufernde Diskussionen. Von meiner Seite aus würde ich abschließend sagen, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen unseren Positionen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, du kannst WD in der Zeit spielen, in der dich die "Bitte tu anderen nicht weh" Algorithmen am Smash Spielen hindern.Cyler2k hat geschrieben:Warum jetzt WD kaufen wenn Smash vor der Türe steht... nicht jeder hat soviel Geld oder Zeit
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja da stimme ich dir zu. Die Wahrheit liegt genau zwischen unseren Kommentaren, genau in der Mitte. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Na ab wann ist man denn "sehr alt"? ...Phips7 hat geschrieben:Seit der Wii weiss man doch, dass nur noch sehr junge oder sehr alte zur Nintendo Kundschaft gehören.
Oder willst du etwa so ganz zufällig das Rentnercliché aufgreifen?
@Topic:
Oh Wunder. ... Ein schlechter Port eines U-Spiels, welcher ein halbes Jahr zu spät kommt, verkauft sich (mindestens) in den UK (
Meme inside:
Spoiler
Show

- Levi
- Persönliche Nachricht:
hö? ... gehts etwa noch schlechter als 20-25FPS?? ...
(
schau mal hier. Inzwischen hab ich meine Bestätigung, die ich schon nach dem Youtube-Video äußerte: Die Framerate ist jenseits von Gut und Böse
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-on-wii-u
€dit: oh.. wenns Action gibt, springen wir sogar in sub n64-Bereiche ...
)
(
schau mal hier. Inzwischen hab ich meine Bestätigung, die ich schon nach dem Youtube-Video äußerte: Die Framerate ist jenseits von Gut und Böse
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-on-wii-u
€dit: oh.. wenns Action gibt, springen wir sogar in sub n64-Bereiche ...
)
Zuletzt geändert von Levi am 26.11.2014 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
gleich aus mehreren gründen hochverdient.
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft? ...Hmm... Ist das nicht der Verein der mal einen Release für ein Spiel um ein halbes Jahr nach hinten verschoben hat, mit der Begründung, man wolle alle Fans, auf allen Plattformen zeitgleich in den Genuss des Spiels kommen lassen?