Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von Lumilicious »

kindra_riegel hat geschrieben:"Es ist ganz einfach", sagte ich vor einiger Zeit. "Was wir sehen ist, dass Ubisoft dumm ist".
:lach:

Diese Schlussfolgerung ist aber wirklich Hirnverbrannt.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Wie dumm sind die den? Habe ne Wii U und ne PS4 hätte Ubisoft Watchdogs am selben Tag veröffentlicht hätte ich mich womöglich für die Wii U Version entschieden da ich viel lieber am Gamepad Spiele.

Ubisoft tut so als ob Nintendo Spieler aus dem Weltall kommen ja wir stehen nur auf qualitativ hochwertige Spiele die auch Spaß machen.

Den seid mal ehrlich was bis jetzt für die PS4 und die X Bone veröffentlicht wurde war alles nur SCHROTT während wir auf der Wii U uns mit Mario Kart 8, Super Smash Brothers, Zelda Windwaker, Xenoblade und bald Xenoblade Chronicle X über Monaaaate vergnügen.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Auf jeder anderen Konsole kriegt man dieses höchst durchschnittliche Spiel preislich hinterher geschmissen.
Und jetzt wundert sich tatsächlich jemand, dass es ein Dreiviertel Jahr nach dem ursprünglichen Release niemand auf der Wii U haben möchte? Wo grad' Smash Bros in den Startlöchern steht?

Respekt. Das ist eine verzerrte Wahrnehmung par excellence.
Besser kann man es nicht zusammenfassen...!
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Die Wii (U) ist und bleibt nunmal eine KInderkonsole.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich schätze einfach, dass viele WiiU-Spieler auch eine zweite Gamingplatform ihr eigen nennen, sodass diejenigen, die in WD interessiert waren, es bereits vor Monaten gespielt haben.
Dementsprechend bleiben dann auch nur wenige übrig, die zur Vollpreiszahlung bereit sind, während das Spiel auf anderen Platformen schon längst reduziert zu haben ist (im Einzelhandel und erst recht beim Gebrauchtkauf).

Ich meine, wenn PC-Ports mit vielen Monaten Verspätung eintrudeln, dann wird für diese zumeist auch kein Vollpreis mehr verlangt (Ryse bspw. gibt es im Saturn für ~30€).
Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2014 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Herr Guillemot sucht doch nur nach nem Vorwand um keine Spiele mehr für die U portieren zu müssen. WD liefert ihn ihm.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was erwartet man denn? war klar, dass die wiiu-version kaum käufer findet und dann den release so weit nach hinten schieben? die aktion hätte man sich gleich sparen können und genau das wird man beim nächsten mal auch tun. dann argumentiert man nämlich mit den miserablen verkaufszahlen von wd auf der wiiu. :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn ihr das schon für aktive Realitätsverzerrung haltet, dann guckt euch mal die Aussagen der (in der) VG Media (zusammengeschlossenen Verlage) an. ;)

Octavio89, die Wii ist eine FAMILIENkonsole. Eine Familie hat mehr Mitglieder als nur die jeweils Jüngsten. Die Wii hatte die größte Zielgruppe der "last" Gen und hat sich dementsprechend verkauft wie geschnitten Brot.
Die WiiU hat die Herausforderung, dass sie lieber eine "Coregamer" Konsole sein möchte (mit Option auf Familie).
Im Vergleich zur GANZEN Familie ist die Gruppe der "Coregamer" (und hiermit sind Nintendo! Coregamer gemeint) deutlich kleiner.
Groß genug immerhin, dass die WiiU sich mit jedem "Core Game" (Mario Kart, Smash Bros, Zelda) recht gut verkauft.

Was die WiiU tatsächlich nicht ist, ist eine "Next" Gen Konsole für die "harten Kerle". Sie ist keine "Sports, Sports, Sports, TV, TV, TV, Halo) Konsole wie die XBOX ONE und keine "SHEER HORSE POWER" Konsole wie die PS4.
Die Zielgruppe (Nintendo Spiele Spieler / Familie) UND die Leistung der WiiU sind dann auch der Grund, aus dem ein Watch_Dogs und ein Assassin's Creed deutlich weniger Absatz finden als auf den "großen" Konsolen.

Ja, die WiiU bedient eine Nische. Da steht Nintendo auch zu, sie sagt selber, dass sie sich nicht als "Konkurrent" zu den "Großen" sieht.
Es ist weder die Schuld der Konsole noch ihres Herstellers, dass AAA Publisher seit der Wii nicht in der Lage sind (sein wollen), diese Nische zu bedienen.

Oder, um es kurz zu machen: Die WiiU ist geeignet für Kinder und ihre Eltern.
Nicht für die kleine Gruppe von Jugendlichen dazwischen.

Notwendige Beleidigung: Wer die WiiU eine "Kinderkonsole" nennt, outet sich damit als "Jugendlicher".
Keine Sorge, die "Erwachsenen" verstehen das, sie haben diese Phase, in der das Universum sich um einen selbst dreht, alle schon selber erlebt. Bis sie dann Frau/Job/Kinder bekamen, in beliebiger Reihenfolge. ;)
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Wir haben eine WiiU ... und einen PC. Natürlich habe ich WD schon vor Monaten auf dem PC gespielt. Spiel war ok aber mehr auch nicht. Der Wiederspielwert lag für mich bei Null. Ich würde das auf der WiiU nicht mal spielen wollen wenn ich es geschenkt bekomme.

Warum sollten andere das nicht ganz ähnlich sehen? Die potenziellen WD Käufer sind doch schon alle bedient. Und der kleine Teil derer die tatsächlich nur eine WiiU haben, sind von den eher entäuschenden Meinungen der Käufer (nicht der Presse) ohnehin wohl schon abgeschreckt.

Ubi hat sich mit dem Hype um das Spiel keinen Gefallen getan und nun wundert man sich?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Octavio89 hat geschrieben:Die Wii (U) ist und bleibt nunmal eine KInderkonsole.
Na ein Glück, dass die restlichen Plattformen mit so vielen Spielen für Erwachsene aufwarten können, zum Beispiel Far Cry aktuell oder LBP3 oder gar Lego Batman... :lol:

Jede Plattform hatte und hat seine verschiedenen Spiele. Und das neue Fatal Frame sieht mir zum Beispiel schon wesentlich unheimlicher und "erwachsener" aus, als Titel wie Dead Rising & Co. :wink:
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Ich 32, stolzer WiiU Besitzer, schäme mich nicht eine "Kinderkonsole" zu besitzen :lol: Aber selbst auf meinen PC kaufe Ich mir nichts mehr von Ubi..deren Geschäftsgebaren gehen mir nämlich seit einiger Zeit auf den Sack :!:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Es hätte mich unglaublich überrascht - geradezu geschockt - wenn sich die WiiU-Version von WD (in UK) gut verkauft hätte^^
Nach all dem Tamtam und vor allem ohne jegliches Marketing - wie soll die sich dann anständig verkaufen?
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich mag Ubisoft nicht und ich mag Watchdogs nicht. Nun kann man herumschawadronieren dass das Spiel zu spät kommt und auch zu teuer ist, auf der anderen Seite haben wir mit Bayonetta 2 einen Titel den es nur auf der Wii-U gibt, wo Nintendo wirklich mal was riskiert hat und der ebenfalls nicht weit vorne in den Charts zu finden ist, also vielleicht ist der Markt für diese Art von Spielen nun wirklich nicht da. Das könnte man erst wiederlegen wenn sich mal ein Spiel auf der Wii U verkaufen würde was mal kein Knuddelfaktor und Mario hat, auf Anhieb fällt mir da aber nun auch nichts ein.

Mich stört das nun nicht, ich vermisse diese überhypten Blockbuster auch nicht, aber so ganz falsch ist das eben nicht das sich dort nur bestimmte Titel gut verkaufen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Auf Nintendos Konsolen existiert einfach kein Interesse an solchen Spielen und da ist es nur verständlich, dass sich die Thirds zurückziehen. Wer da noch meckert, dass keine Third-Party-Spiele mehr für Wii U erscheinen sollte sich vielleicht erstmal an die eigene Nase packen. Wer die spiele nicht kauft braucht sich am Ende auch nicht zu beschweren, da es einfach Blasphemie ist.

Ich habe Watch Dogs für Wii U gespielt und finde nicht, dass mittlere 80er Wertungen schlecht sind. Mir gefällt es sogar sehr gut, eher stören mich die zum Teil viel zu hohen GTA-Wertungen trotz starker Mankos, aber das habe ich ja schon breit genug erklärt und möchte nicht mehr weiter ins Detail gehen. Im Zweifel schaue ich mir immer vorab Videos an, ich kaufe nie blind irgendein Spiel egal welches. Selbst Smash Bros und Mario Kart habe ich nicht blind gekauft. Wer sich später beschwert ist selbst schuld, er hätte sich ja vorab informieren können.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.11.2014 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Amaunir hat geschrieben:auf der anderen Seite haben wir mit Bayonetta 2 einen Titel den es nur auf der Wii-U gibt, wo Nintendo wirklich mal was riskiert hat und der ebenfalls nicht weit vorne in den Charts zu finden ist, also vielleicht ist der Markt für diese Art von Spielen nun wirklich nicht da.
Bayonetta ist jetzt nicht das beste Beispiel, sich einen WiiU Markt zurechtlegen zu wollen, da es zuvor auf der "großen" Konsole auch nicht genug verkauft wurde, um einen Nachfolger finanziell zu rechtfertigen.

Bayonetta ist so ein Kritikerliebling wie Psychonauts. Das fanden auch alle ganz toll, aber nicht genug haben es gekauft.