Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar durch Schwarmfinanzierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Und 40mio gehen in die eigene Tasche.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich?GrinderFX hat geschrieben:Ich weiß, die Wertung sagt nicht immer alles über ein Spiel aus aber da die Wertung überall echt bescheiden ist für Starpoint Gemini 2, hab ichs mir nie geholt.
Ich meine bei 4Players hat es nur 59% bekommen und selbst bei Seiten die nahezu jedem Schrott 80% geben hat es ähnliche Wertungen bekommen. Irgendwas kann an dem Spiel also nicht stimmen.
Wir waren schließlich bei dem Thema "guten" Weltraumspielen und nicht irgendwelchen ausreichenden.
Auch bin ich noch abgeschreckt von Starpoint Gemini, was es ja tatsächlich geschafft hat bei Steam nahezu nur negative Wertungen zu bekommen, was schon eine Meisterleistung ist.
Und dann auch noch zu dem Preis, klingt eher wie ein 5 Euro Spiel für das ich mit Sicherheit keine 30+ Euro zahlen werde.
Ich habe mir Starpoint Gemini 2 gekauft weil es einen soliden Eindruck gemacht hat und auch nach Spaß ausgesehen hat.
Am Ende meiner Lust (so nach 4-5 Std) hat sich alles nur wiederholt, es ist echt schleppend voran gegangen...mehr Vielfalt wäre auch tatsächlich in diesem Fall mehr gewesen.
Da kram ich mir lieber wieder mein GOG Wing Commander aus der Festplatte (oder X-Wing / Tie Fighter).
Und wenns nicht unbedingt Weltall sein muss, Schleichfahrt oder Aquanox 2 sind, finde ich persönlich, sehr heiße Favoriten.
Was Star Citizen betrifft:
Ich warte es ab. Release war wann? Ende 2015 / Anfang 2016? Bisher sieht alles sehr sehr gut aus und ich denke das die Jungs Ihren Zeitplan auch einhalten können.
Klar sieht man derzeit nur die einzelnen Module..aber das wird ja auch ein großes Ganzes wenn es denn mal fertig ist. (Und das ist es nicht..sind alles nur Sneak Peeks).
Zuletzt geändert von Arkatrex am 26.11.2014 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist sowieso schon unglaublich, was heutzutage an geld für spiele-entwicklungen rausgeballert wird, davon könnte man locker, echte raumfahrt und forschung finanzieren, abgesehen davon, das andere menschen kein dach über dem kopf haben, geschweige denn, etwas zu essen. irgendwie krank.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das ist allerdings sein Ding und geht alle anderen nichts an.Purple Heart hat geschrieben:Und 40mio gehen in die eigene Tasche.
Solange sich das Projekt trotzdem finanziert und alles läuft, gönne ich Ihm sogar das.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, kann auch durchaus Veruntreuung sein.Arkatrex hat geschrieben:Das ist allerdings sein Ding und geht alle anderen nichts an.Purple Heart hat geschrieben:Und 40mio gehen in die eigene Tasche.
Solange sich das Projekt trotzdem finanziert und alles läuft, gönne ich Ihm sogar das.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Muss aber nicht. Nicht jeder mit viel Geld im Besitz oder in der Verwaltung ist auch gleichzeitig ein Krimineller.GrinderFX hat geschrieben:Kommt drauf an, kann auch durchaus Veruntreuung sein.Arkatrex hat geschrieben:Das ist allerdings sein Ding und geht alle anderen nichts an.Purple Heart hat geschrieben:Und 40mio gehen in die eigene Tasche.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn mir aber Summe X für Aufgabe Y zur Verfügung gestellt wird und ich davon Summe Z in meine Tasche stecke, dann nennt man das auch Veruntreuung!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Du übersiehst hier etwas gewaltig, hier wird kein Geld verballert, weil sie durch uns Spieler die kompletten Kosten + Gewinn wieder rein bekommen. Bei Raumfahrt/Forschung hingegen ist das Geld wirklich futsch, da gibt es keine Einnahmen, die die Kosten wieder einspielen oder gar Gewinn bringen. Spiele werden daher wie jedes andere Produkt, das wir kaufen können, produziert: um Gewinn damit zu machen und daneben haben dadurch sehr viele Menschen einen Arbeitsplatz und Einkommen.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:es ist sowieso schon unglaublich, was heutzutage an geld für spiele-entwicklungen rausgeballert wird, davon könnte man locker, echte raumfahrt und forschung finanzieren, abgesehen davon, das andere menschen kein dach über dem kopf haben, geschweige denn, etwas zu essen. irgendwie krank.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das dieses Argument nicht mehr so ganz stimmt, zeigen ja die ganzen Kickstarter Early Access Spiele/Produkte.
Gerade bei Kickstarter werden doch Produkte mit Spenden Subventioniert, weil sie sonst finanziell nicht lukrativ wären.
Beste Beispiel war ein GPS Tracker auf Kickstarter, der sehr ähnlich zu meinem Produkt, sogar den selben Telefonchip genutzt hat und da ich schon direkt vom Hersteller des Chips selbst beliefert wurde, wusste ich ganz genau was die Kosten sind (Hatte ähnliche Menge an Chips bestellt (tausende)). Und somit wusste ich, dass der Preis total unrealistisch war den sie anboten. Viele hatten nur 1 Euro gespendet und dafür nen Dankeschön oder ähnliches erhalten. So ist das doch mittlerweile auch bei den ganzen Indiespielen. Die wenigsten Spiele bringen davon wirklich Gewinn ein.
Auch hat die Raumfahrt durchaus einnahmen, wenn sie Satelliten in den Weltraum schicken, denn diese Nutzung zahlst selbst du, bei nahezu jedem Telefonanruf oder bei jeder SMS/Whatsapp, was auch immer.
Auch werden Forschungsergebnisse gewinnbringend genutzt.
Gerade bei Kickstarter werden doch Produkte mit Spenden Subventioniert, weil sie sonst finanziell nicht lukrativ wären.
Beste Beispiel war ein GPS Tracker auf Kickstarter, der sehr ähnlich zu meinem Produkt, sogar den selben Telefonchip genutzt hat und da ich schon direkt vom Hersteller des Chips selbst beliefert wurde, wusste ich ganz genau was die Kosten sind (Hatte ähnliche Menge an Chips bestellt (tausende)). Und somit wusste ich, dass der Preis total unrealistisch war den sie anboten. Viele hatten nur 1 Euro gespendet und dafür nen Dankeschön oder ähnliches erhalten. So ist das doch mittlerweile auch bei den ganzen Indiespielen. Die wenigsten Spiele bringen davon wirklich Gewinn ein.
Auch hat die Raumfahrt durchaus einnahmen, wenn sie Satelliten in den Weltraum schicken, denn diese Nutzung zahlst selbst du, bei nahezu jedem Telefonanruf oder bei jeder SMS/Whatsapp, was auch immer.
Auch werden Forschungsergebnisse gewinnbringend genutzt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist so derart falsch, dass ich mir nicht mehr die Mühe mache das zu korrigieren.GrinderFX hat geschrieben: Gerade bei Kickstarter werden doch Produkte mit Spenden Subventioniert, weil sie sonst finanziell nicht lukrativ wären.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Hast du ein Satellitentelefon?GrinderFX hat geschrieben: Auch hat die Raumfahrt durchaus einnahmen, wenn sie Satelliten in den Weltraum schicken, denn diese Nutzung zahlst selbst du, bei nahezu jedem Telefonanruf oder bei jeder SMS/Whatsapp, was auch immer.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Das ist so derart falsch, dass ich mir nicht mehr die Mühe mache das zu korrigieren.GrinderFX hat geschrieben: Gerade bei Kickstarter werden doch Produkte mit Spenden Subventioniert, weil sie sonst finanziell nicht lukrativ wären.
Das ist kein Umstand den man in irgendeiner Form abstreiten kann.
Ich meine, für eine Spende von X Euro dann als Beispiel einen Bedruckten Kugelschreiber im Wert von 20 Cent zu erhalten ist schon eher Spenden als wirklich einen Sachwert zu erhalten.
Nimm doch mal das hier als Beispiel:
https://www.kickstarter.com/projects/to ... f=category
Was kann man da also bitte noch leugnen???????????????????
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
doch kann man, weil er so pauschal schlichtweg unsinn ist.GrinderFX hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Das ist so derart falsch, dass ich mir nicht mehr die Mühe mache das zu korrigieren.GrinderFX hat geschrieben: Gerade bei Kickstarter werden doch Produkte mit Spenden Subventioniert, weil sie sonst finanziell nicht lukrativ wären.
Das ist kein Umstand den man in irgendeiner Form abstreiten kann.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echte Raumfahrt und Forschung wird finanziert, dafür braucht man die unterhaltungsindustrie nicht. Oder willst du keine Filme und Spiele und was es sonst noch alles gibt, dafür aber tausend Satelliten? Die sind nicht sehr spannend. Und was die Menschen angeht, die kein Dach über dem Kopf haben oder etwas zu Essen, deren Problem ist gemeinhin nicht fehlendes Geld, sondern fehlende bzw. korrupte Strukturen. Hungersnöte sind in fast allen Fällen Menschengemacht.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:es ist sowieso schon unglaublich, was heutzutage an geld für spiele-entwicklungen rausgeballert wird, davon könnte man locker, echte raumfahrt und forschung finanzieren, abgesehen davon, das andere menschen kein dach über dem kopf haben, geschweige denn, etwas zu essen. irgendwie krank.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was soll damit sein?GrinderFX hat geschrieben: Nimm doch mal das hier als Beispiel:
https://www.kickstarter.com/projects/to ... f=category
Was soll man leugnen? Dass Du Crowdfunding in eine etwas seltsame Ecke in Deinem Verstand gesteckt hast?Was kann man da also bitte noch leugnen???????????????????