Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Beitrag von breakibuu »

Also sooooo extrem viel besser als die normale PC Version siehts jetzt im Trailer nich aus. Würde mich dann doch sehr wundern, wenn Scholar of the first Sin so aussehen würde wie die E3 Trailer damals...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

trailer ?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Sind das in dem Video unterm Artikel keine Szenen daraus? Zumindest steht am Ende des Filmchens Scholar of the First Sin o.O
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Oddgamer hat geschrieben:[...]Spielstände können nicht übertragen werden. Genau genommen können sie am PC auch nicht gesichert werden. Formatiert man seinen Rechner, fängt man wieder bei Null an. Exakt an der Stelle ist die Reihe für mich inzwischen gestorben. Das ist schon unterirdische Technik...
Check ich nicht. Wo sind denn die Speicherstände, wenn nicht auf dem PC oder auf der Steam-Cloud?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hafas hat geschrieben:
Oddgamer hat geschrieben:[...]Spielstände können nicht übertragen werden. Genau genommen können sie am PC auch nicht gesichert werden. Formatiert man seinen Rechner, fängt man wieder bei Null an. Exakt an der Stelle ist die Reihe für mich inzwischen gestorben. Das ist schon unterirdische Technik...
Check ich nicht. Wo sind denn die Speicherstände, wenn nicht auf dem PC oder auf der Steam-Cloud?
Er meinte, dass die Spielstände nur lokal auf dem Rechner vorhanden sind und diese somit nicht "sicher" sind - im Falle einer System-Neuinstallation wäre damit also der Speicherstand futsch, weil er eben nicht auf der Cloud gesichert ist.

War ein wenig umständlich ausgedrückt :D
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

lettiV hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Die sollen mal das dämliche Skillsystem rausnehmen und ein reines Action-Adventure draus machen, mit festen Werten für den Spieler und alle Gegner. Dann würde ich mich vlt. auch nochmal aufraffen zu Teil 2.
... Aber wahrscheinlich bleibt dann nicht mehr allzu viel.
Dann wäre es kein DS mehr. Sprich du willst dann eigetnlich auch ein anderes Spiel.

VG lettiV
Also ich hätte gerne ein "festes" Balancing. Das sollte natürlich immer noch schön fordernd sein, aber es gäbe dann nicht mehr die Möglichkeit für einen bestimmten Mob bei Erreichen bereits zu stark zu sein, bzw. was noch unschöner ist, zu schwach, weil man vlt. sehr viel Pech hatte, beim Sammeln von Erfahrungspunkten.
Das Skillsystem ist (zumindest im ersten Teil) auch extrem undurchsichtig. Kleine, schrittweise Änderungen machen sich einfach viel zu wenig bemerkbar und das ganze Skillen artet ohne zusätzliche Hilfe in ein Glücksspiel aus. Nach 50 Stunden merkt man dann im Extremfall, so langsam, dass das geskillte Template voll für den Popo is und darf dann nachher nochmal von Vorne beginnen ... Wohl eher was für Masochisten.
Ständige ... ewige ... immer-wiederkehrende Mobs könnten dann auch der Vergangenheit angehören, da ja Erfahrungspunkte überflüssig wären.
Kurzum, es gäbe überhaupt kein Grinding mehr und "Grinding" war halt für mich bei Teil 1 der Spielspaßkiller schlechthin.
Es käme dann nur noch auf das Geschick des Spielers an.
Das Ganze garniert mit einer schönen kleinen Geschichte, die auch ein echtes Ende hat und ich wär sofort dabei.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber wenn ich den Speicherstand auf nem Stick speicher zb., ist doch dann alles ok, oder funktioniert das nicht? Leute, macht mir hier keine Angst! ^^

Und wenn man wirklich nicht das alte Savegame auf das neue Spiel übertragen kann (wie bescheuert!), steht eine Anschaffung für mich ebenfalls nicht zur Diskussion. Wobei selbst dann noch das billier sein muss, als wenn ich mir die DLC´s einzeln kaufe.

Mensch, kann man das nicht einfach gratis anbieten? Und wieso werden die Spieler getrennt? Ist doch so schon besch..eiden genug.

...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Trimipramin hat geschrieben:Aber wenn ich den Speicherstand auf nem Stick speicher zb., ist doch dann alles ok, oder funktioniert das nicht? Leute, macht mir hier keine Angst! ^^
Doch, doch, das geht ^^
Die Savegames werden vom Spiel halt "nur" lokal gespeichert, sie sind aber natürlich auch auf andere Rechner übertragbar.

Trimipramin hat geschrieben:Und wenn man wirklich nicht das alte Savegame auf das neue Spiel übertragen kann (wie bescheuert!), steht eine Anschaffung für mich ebenfalls nicht zur Diskussion.
Ist bei mir das gleiche, verstehe es überhaupt nicht.
Allein dadurch verlieren sie mir als möglichen Käufer der neuen Fassung.

Trimipramin hat geschrieben:Wobei selbst dann noch das billier sein muss, als wenn ich mir die DLC´s einzeln kaufe.

Mensch, kann man das nicht einfach gratis anbieten?
Klar könnte man - aber wie ich schonmal erwähnte, man kann es wirklich keinem vorwerfen, dass er Geld für seine Arbeit will. Kann ja nicht alles von CD Project RED kommen ^^

Und auch die Aufspaltung der Server ist nachvollziehbar, weil die Spiele sich eben durch mehr unterscheiden, als nur durch eine Rendering API, wie es bei vielen anderen Spielen der Fall ist.

Einzig die Verwehrung der Übertragung der Savegames erschließt sich mir nicht.
Scheiß auf die Kohle, ich würd´s mir nochmal für 50 Euro kaufen, allein schon deshalb, weil ich die DLCs noch nicht habe.
Aber nochmal bei Null anfangen ist bei mir einfach nicht drin ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok, mit dem Einwand das es ja auch Arbeit ist die Texturen zu erstellen hast du natürlich recht. Das habe ich so nicht bedacht. Aber es wäre ja schön, wenn man das als Upgrade für die Besitzer der alten Version anbieten könnte, vielleicht zusammen mit dem Soundtrack.

Und ja, dass es nicht in der Cloud gespeichert wird ist so ne Sache für sich. Andererseits habe ich einen USb Stick nur extra für die Savegames, welcher einmal wöchentlich synchronisiert wird, sozusagen.

Und Savegame.., nuja wurde ja shcon alles gesagt. Gut, ich hab "nur" 80 stunden, das könnte man irgendwann mal wieder aufholen, aber schön wärs nicht. Wobei ich mich dann wohl erstmal um DS1 kümmern würde, wenn die Steamemigration abgeschlossen ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Klar ist das Arbeit, aber wenn man sich anschaut wie sie Dark Souls 2 beworben haben und wies am Ende aussah, ist das eigentlich nicht mehr als die eigentliche Releaseversion herzustellen.

Sollte die neue Version so aussehen wie in den E3-Trailern beworben, war der Release von schlechteren Old Gen versionen erst Recht Betrug am Kunden.#

edit:
breakibuu hat geschrieben:Sind das in dem Video unterm Artikel keine Szenen daraus? Zumindest steht am Ende des Filmchens Scholar of the First Sin o.O
ah ok hab die news ursprünglich woanders gelesen. Wenn es dann so aussieht wie in dem Trailer unter dieser News. Pustekuchen ^^ xD
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hahle hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Die sollen mal das dämliche Skillsystem rausnehmen und ein reines Action-Adventure draus machen, mit festen Werten für den Spieler und alle Gegner. Dann würde ich mich vlt. auch nochmal aufraffen zu Teil 2.
... Aber wahrscheinlich bleibt dann nicht mehr allzu viel.
Dann wäre es kein DS mehr. Sprich du willst dann eigetnlich auch ein anderes Spiel.

VG lettiV
Also ich hätte gerne ein "festes" Balancing. Das sollte natürlich immer noch schön fordernd sein, aber es gäbe dann nicht mehr die Möglichkeit für einen bestimmten Mob bei Erreichen bereits zu stark zu sein, bzw. was noch unschöner ist, zu schwach, weil man vlt. sehr viel Pech hatte, beim Sammeln von Erfahrungspunkten.
Das Skillsystem ist (zumindest im ersten Teil) auch extrem undurchsichtig. Kleine, schrittweise Änderungen machen sich einfach viel zu wenig bemerkbar und das ganze Skillen artet ohne zusätzliche Hilfe in ein Glücksspiel aus. Nach 50 Stunden merkt man dann im Extremfall, so langsam, dass das geskillte Template voll für den Popo is und darf dann nachher nochmal von Vorne beginnen ... Wohl eher was für Masochisten.
Ständige ... ewige ... immer-wiederkehrende Mobs könnten dann auch der Vergangenheit angehören, da ja Erfahrungspunkte überflüssig wären.
Kurzum, es gäbe überhaupt kein Grinding mehr und "Grinding" war halt für mich bei Teil 1 der Spielspaßkiller schlechthin.
Es käme dann nur noch auf das Geschick des Spielers an.
Das Ganze garniert mit einer schönen kleinen Geschichte, die auch ein echtes Ende hat und ich wär sofort dabei.
Ganz ehrlich... Warum wird Dark Souls gespielt obwohl man gar nicht zu der Zielgruppe gehört da man sich so an grundlegenden Mechaniken stört. Die RPG Elemente steigern den Wiederspiel-wert ungemein. Wegen Leuten wie dir wird es bei Bloodborne zurückgefahren gz.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Frage mich was die Leute mit den Savegames haben.
Ihr kauft euch das Spiel in HD um dann mit alten Savegames die alten ausgelutschten Welten zu durchlaufen? Am besten mit nem Savegame in dem es keine Monster mehr gibt weil man jedes Bonfire 10 mal abgefarmt hat...
Muss sagen klingt für mich schon bescheuert, so in HD durch Mob befreite Gebiete zu laufen. Egal Hauptsache HD ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ZackeZells hat geschrieben:Frage mich was die Leute mit den Savegames haben.
Ihr kauft euch das Spiel in HD um dann mit alten Savegames die alten ausgelutschten Welten zu durchlaufen? Am besten mit nem Savegame in dem es keine Monster mehr gibt weil man jedes Bonfire 10 mal abgefarmt hat...
Muss sagen klingt für mich schon bescheuert, so in HD durch Mob befreite Gebiete zu laufen. Egal Hauptsache HD ;)
Sagt Dir NG+* was?

Es geht doch nicht darum, bereits gesäuberte Gebiete nochmal abzulaufen, nur um zu sehen, was sich verändert hat...

Das Spiel verändert sich mit jedem neuen Durchlauf (New Game +).
Es gibt Freaks, die haben es schon 9x durchgespielt und sind mit ihrem Charakter auf Stufe 700+ und möchten es halt jetzt gerne in neuer Optik zum 10x durchspielen.

Zumal das ja auch Spieler sind, die die meiste Zeit im Coop und PvP verbringen.
Und diese Leute werden sich ganz sich keinen neuen Char anlegen...

Selbst für mich steht diese Option nicht zur Debatte, obwohl ich bei DS2 gerade bei meinem ersten Durchlauf bin und "nur" knapp 50 Stunden bei Stufe 120 auf dem Konto habe...
Zuletzt geändert von casanoffi am 26.11.2014 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

casanoffi hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
Er meinte, dass die Spielstände nur lokal auf dem Rechner vorhanden sind und diese somit nicht "sicher" sind - im Falle einer System-Neuinstallation wäre damit also der Speicherstand futsch, weil er eben nicht auf der Cloud gesichert ist.

War ein wenig umständlich ausgedrückt :D
Wäre schön wenn es so wäre, aber es gibt keinen lokalen Ordner für die Saves. Die Lokalen Dateien kann man zwar kopieren, aber der Spielstand wird nicht erkannt.

Deswegen sind auch alle Charaktere die bei einer Invasion gehackt wurden leider endgültig gelöscht. Es gibt keine Möglichkeit seinen Charakter wiederherzustellen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Oddgamer hat geschrieben:Wäre schön wenn es so wäre, aber es gibt keinen lokalen Ordner für die Saves. Die Lokalen Dateien kann man zwar kopieren, aber der Spielstand wird nicht erkannt.

Deswegen sind auch alle Charaktere die bei einer Invasion gehackt wurden leider endgültig gelöscht. Es gibt keine Möglichkeit seinen Charakter wiederherzustellen.
Versteh ich grad nicht.
In welchem Fall wird der Spielstand nicht mehr erkannt?

Und natürlich gibt es einen lokalen Ordner für die Saves.
Der ist nur nicht sichtbar und daher schwieriger zu finden ^^

Ich kopiere meinen Speicherstand permanent zwischen meinem Desktop und Laptop hin und her.