Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Größe der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Yamolsch »

Wie die ganzen Sonyfankiddies mit Schaum vor dem Mund aus ihren Löchern gekrochen kommen sobald sie das Wort Xbox lesen. Erbärmlich. Ich hab lieber ein externes Netzteil als eine Konsole die wegen der Hitze aus den letzten Loch Pfeifft. Deswegen geht meine Xboxs wohl auch nicht kaputt und den Sony Plastikmüll muss man im Schnitt 3x pro Gen ersetzen oder einschicken.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Yamolsch hat geschrieben:Ich hab lieber ein externes Netzteil als eine Konsole die wegen der Hitze aus den letzten Loch Pfeifft. Deswegen geht meine Xboxs wohl auch nicht kaputt und den Sony Plastikmüll muss man im Schnitt 3x pro Gen ersetzen oder einschicken.
Angesichts der RROD-Historie bei der 360 (ich gehöre selbst zu den Betroffenen^^) eine gewagte Aussage.
Zumindest nach einem Jahr gibt es bei der PS4 keine relevanten Hitzeprobleme.

Warum müssen sich hier eigentlich immer die Fanboys sofort kloppen? :roll:
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Yamolsch hat geschrieben:Wie die ganzen Sonyfankiddies mit Schaum vor dem Mund aus ihren Löchern gekrochen kommen sobald sie das Wort Xbox lesen. Erbärmlich. Ich hab lieber ein externes Netzteil als eine Konsole die wegen der Hitze aus den letzten Loch Pfeifft. Deswegen geht meine Xboxs wohl auch nicht kaputt und den Sony Plastikmüll muss man im Schnitt 3x pro Gen ersetzen oder einschicken.
nice :D
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Hab auch noch ne 360 Zuhause - und die pfeift wirklich. Von daher muss ich den MS-Troll diese Banane wegnehmen.
Kabelinternet78
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht

Beitrag von Kabelinternet78 »

dass die Hardware-Ingenieure bei der Xbox One auf dem PCB ziemlich ineffektiv gearbeitet haben ist ja nicht schwer zu erkennen und schon seit release bekannt.
Man nehme die Leiterplatten Bilder der PS4 und der One, bei der One ist soviel Platzverschwendung, aber auch teils inkonsistente Anordnungen von bestimmten Chipgruppen. Das PCB wirkt wie ein Eintopf in dem mehrere Köche immer mal wieder während der Entwicklung was drauf geschmissen haben.
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

Mir persönlich ist es egal, wie die Konsole aussieht. Sie muss sich auch nicht stimmig in irgendein Gesamtkompositum von Wohnzimmer einfügen. Hauptsache, ich kann damit zocken. :wink:
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldwichtel »

Dronach hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Ich hab lieber ein externes Netzteil als eine Konsole die wegen der Hitze aus den letzten Loch Pfeifft. Deswegen geht meine Xboxs wohl auch nicht kaputt und den Sony Plastikmüll muss man im Schnitt 3x pro Gen ersetzen oder einschicken.
Angesichts der RROD-Historie bei der 360 (ich gehöre selbst zu den Betroffenen^^) eine gewagte Aussage.
Zumindest nach einem Jahr gibt es bei der PS4 keine relevanten Hitzeprobleme.

Warum müssen sich hier eigentlich immer die Fanboys sofort kloppen? :roll:
Ich hatte auch den RROD und neulich erst ist mir meine PS3 abgeraucht, bei mir gingen also beide Konsolen kaputt - gleichstand :D Allerdings bin ich mir bei der PS3 nicht sicher, ob das nicht was mit nem Update zu tun hat. Die blinkt und piepts nur noch und startet nicht mehr. Ein Freund von mir, der auch eine PS3 der ersten Generation besitzt, hat genau dasselbe Problem seit ca. 3 Wochen, schon komisch. Aber ich will jetzt hier keine Verschwörungstheorien verbreiten, kann ja auch Zufall sein.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Zumindest ist die One sehr leise und die PS4 ein Krachmacher. Da nehm ich auch gern ein externes Netzteil hin.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Box hätte mit Sicherheit kleiner sein können, hab aber das externe Netzteil lieber, wie die Lösung bei der PS4, da wenn diese loslegt, es wirklich störend ist.
Das Netzteil der alten 360 war wirklich sehr laut, das SLIM jedoch war im Normalbetrieb nicht mehr zuhören.
Bei mir ist das externe Netzteil hintern Fernseher, genauso wie das externe Netzteil meines Switches, und daher kommt auch nichts durch.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die One nehme ich beim Zocken überhaupt nicht wahr. Bei der PS4 kommt es auf das Game an und wie sie aufdreht. Aber dann eher in ruhigeren Passagen. Sie ist aber definitiv lauter als die One. Was aber immer noch nicht so wild ist als wenn ich meinen Rechner betrachte. Der rödelt schon mal ordentlich vor sich hin und ist etwas größer als beide Konsolen zusammen.^^

Die Wii U bläst zwar auch ordentlich warme Luft raus ist aber eher wegen dem Laufwerk laut. Da wäre es nett Spiele bei entsprechenden Speicher zu installieren.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Hiri hat geschrieben:Wenn man die Xbone mal aufschraubt und ein Blick hinein wirft, sieht man die inkompetenz der Hardware-Ingenieure von M$.
Kannst du mir deine Qualifikationen nennen, die es dir erlauben, diese Aussage zu treffen? Nur so aus Neugierde, nicht weil ich ein Fanboy oder Hater einer bestimmten Marke bin.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 26.11.2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Naja, die Größe an sich ist erstmal egal. Schau ich mir diverse Alienware Geräte an (Ich mag den Alienware Alpha irgendwie!), dann hätte man bei Microsoft schon etwas mehr aus dem schlichten Design der XBO herausholen können... aber irgendwie hat man hier die falschen Leute ran gelassen.

Ich finde sie aber nicht sooo schlimm wie viele andere. Da hab Ich schon schlimmeres gesehen *hust3DOhust*
Hiri hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Mein persönliches no-go bei der Konsole ist auch eher das externe Netzteil. Wenn ich mir schon so einen Koffer auf das Lowboard stelle, will ich nicht noch einen Backstein von Netzteil verstauen müssen.
Das hätte locker noch reingepasst in die Xbone. Ist noch eine Menge Platz im Gehäuse.
Wenn man die Xbone mal aufschraubt und ein Blick hinein wirft, sieht man die inkompetenz der Hardware-Ingenieure von M$.
Vergleicht man das mit der PS4 wo jeder Zentimeter im Gehäuse genutzt wird...
Sony kommt vom Hardware Bereich, M$ kommt vom Software Bereich. Das wird wieder sehr deutlich wenn man beide Konsolen begutachtet wenn man diese aufschraubt und zerlegt.
Jo, vergleicht man die Temperaturen und Lautstärke, merkt man schnell, warum es Vorteile hat das Gehäuse etwas größer zu machen und eben nicht bis zum bersten zu füllen... das Waffeleisen 4 stirbt hoffentlich keinen Hitzetot im kommenden Jahr. :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

RVN0516 hat geschrieben:Die Box hätte mit Sicherheit kleiner sein können, hab aber das externe Netzteil lieber, wie die Lösung bei der PS4, da wenn diese loslegt, es wirklich störend ist.
ob der 1 dezibel unterschied bei einem meter entfernung ein externes netzteil rechtfertigt, muss jeder für sich sellbst entscheiden.

greetingz
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

"kritik an der größe der konsole".
wenn ich sowas lese.....
ehrlich, im internet wird sich aber auch über jeden, wirklich jeden noch so kleinen furz aufgegregt. als hätten viele nix besseres zu tun. die ausmaße der box ist absolut im rahmen. wenn man 4 stück zu nem quadrat legt kann ich alle gleichzeitig mit meinem av receiver platt hauen. das ding is groß.
man munkelt das für leute die in 2m² pappkisten hausen die one halt nicht gedacht ist.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Wieso meinen Spieleredakteure, dass sie die Arbeit eines Übersetzers machen können? Ich habe selten so ein mies übersetztes Zitat gelesen.