Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von 5Finger »

Ist mir egal ob du mir das glaubst oder nicht und das es in der Praxis viel zu viele Schaffner & Kontrolleure mit zu weichem Herz gibt, ist eine bekannte Tatsache. Mitgefühl ist halt menschlich, lässt sich leicht ausnutzen und nur schwer abstellen. Das ändert aber nichts an den Vorgaben und Empfehlungen der DB.
Wenn du an einen meiner Ex-Kollegen geraten würdest, garantiere ich dir, dass du kein Glück haben wirst. Allerdings drohen Strafrechtliche Konsequenzen im Schnitt erst beim 3. Vergehen innerhalb eines Jahres.
Straßenbahnen (Trams), U-Bahnen und Busse sind übrigens ein komplett anderes Pflaster, da diese idR von einem regionalen Betreiber unterhalten werden und nicht der Bahn angehören. Dementsprechend können deren Richtlinien & Vorschriften von denen der Deutschen Bahn stark abweichen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

5Finger hat geschrieben:Ist mir egal ob du mir das glaubst oder nicht und das es in der Praxis viel zu viele Schaffner & Kontrolleure mit zu weichem Herz gibt, ist eine bekannte Tatsache. Mitgefühl ist halt menschlich, lässt sich leicht ausnutzen und nur schwer abstellen. Das ändert aber nichts an den Vorgaben und Empfehlungen der DB.
Wenn du an einen meiner Ex-Kollegen geraten würdest, garantiere ich dir, dass du kein Glück haben wirst. Allerdings drohen Strafrechtliche Konsequenzen im Schnitt erst beim 3. Vergehen innerhalb eines Jahres.
Straßenbahnen (Trams), U-Bahnen und Busse sind übrigens ein komplett anderes Pflaster, da diese idR von einem regionalen Betreiber unterhalten werden und nicht der Bahn angehören. Dementsprechend können deren Richtlinien & Vorschriften von denen der Deutschen Bahn stark abweichen.
Belassen wir es dabei, die Praxis sieht jedenfalls anders aus.

Ich glaube dir das jetzt mal so, seltsam ist es dennoch, weil mein Fall fast nichts mit Mitgefühl zu tun hat.

Ich hatte mal nen Fall, da hat der Kontrolleur darauf bestanden, dass ich ihn den Perso gebe. Da habe ich gesagt, ich bezahle direkt, trotzdem wollte er den Perso haben. Also habe ich ihn den gegeben und gleichzeitig das Geld. Und ich dann vehement darauf gepocht habe, das meine Daten nicht in dieses Gerät kommen und zwar wirklich aus der Angst heraus, doppelt zahlen zu müssen, was ich ihn dann auch gesagt habe, dass ich nicht doppelt zahlen will.

Der Mann hat sich dann auch tierisch dafür entschuldigt von mir den Perso verlangt zu haben und gesagt er hätte mich falsch verstanden und das er dachte ich wollte ihn weder den Perso noch das Geld geben. Wenn er im Recht gewesen wäre, hätte er doch gesagt nachdem ich da den Affenaufstand gemacht habe, dass ich mein Maul halten soll, er ruft sonst die Bullen und ist im Recht meine Daten aufzunehmen. Habe ich ja schon oft genug erlebt, das die auch so sein können.
Hat er aber wie gesagt nicht, sondern "ich dachte du wolltest mir deinen Perso nicht geben." Dann hat er mir alles zurückgegeben und gesagt keine Sorge, ich habe deine Daten nicht eingeben.

Egal, jedenfalls war dies der einzige Fall, wo ich überhaupt mal meinen Perso zeigen musste. Normalerweise reicht es wenn man sagt, "ich zahle direkt".
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Am PC raubkopiere ich alle Spiele :D
Auf Konsole kauf ich alles Neu ;)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

[quote="Hiri"]Am PC raubkopiere ich alle Spiele :D
Auf Konsole kauf ich alles Neu ;)[/quote]
Bei Rewe klaust du und bei Edeka zahlst du regulär?! Sehr ehrenhaft :lol:
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Hiri hat geschrieben:Am PC raubkopiere ich alle Spiele :D
Und dieser Schwachsinnskommentar soll uns allen jetzt bitte was sagen?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was soll uns überhaupt das gesamte, schwachsinnige Gequassel hier im Thread sagen/bringen??
Moralische Diskussionen, geführt und angezettelt von der wohl widersprüchlichsten Person überhaupt hier im Forum.

Wird übrigens immer geiler mit dem Fürsten ... Schwarz fahren,Filme und Musik kopieren ist also ok, aber Spiele ... nein, also das geht nicht. Wat sind solche Leute ekelhaft die sowas tun :lol:

Aber immerhin mag er mich jetzt ... da kann ich doch gleich heute Nacht direkt besser einschlafen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Was soll uns überhaupt das gesamte, schwachsinnige Gequassel hier im Thread sagen/bringen??
Moralische Diskussionen, geführt und angezettelt von der wohl widersprüchlichsten Person überhaupt hier im Forum.

Wird übrigens immer geiler mit dem Fürsten ... Schwarz fahren,Filme und Musik kopieren ist also ok, aber Spiele ... nein, also das geht nicht. Wat sind solche Leute ekelhaft die sowas tun :lol:

Aber immerhin mag er mich jetzt ... da kann ich doch gleich heute Nacht direkt besser einschlafen.
Gehen tut das alles, und wenn jemand partout Spiele kopieren will, werde ich ihn nicht aufhalten, wie auch, aber dann soll man gefälligst auch mit dem Konsequenzen leben. Ekelhaft ist es zu behaupten, es sei vollkommen in Ordnung und richtig schwarz zu kopieren. Und seltsamerweise streiten das manche ab und behaupten, dass wäre ne super Einstellung.

Ich behaupte ja auch nicht, dass es richtig war schwarz zu fahren. Aber ich habe nun mal die Rechnung immer bezahlt und es ist auch richtig so, dass ich dabei erwischt wurde. Weil es einfach scheiße ist, das andere bezahlen, während man es selbst kostenlos in Anspruch nimmt.

Wobei das nicht mal annähernd das schlimmste war, was ich getan hab, sondern für meine Verhältnisse wirklich ne Bagatelle. Auch das klauen ist in meinen Lebenslauf eher ne Lapalie. Aber lassen wir das, sonst macht sich der Dexter noch in die Hose.

Das einzige was ich propagiere hier, ist das Raubkopierer keine Helden sind und das sie gefälligst wie alle anderen, die Scheiße bauen, dafür auch gerade stehen sollen. Keine Ahnung warum hier so viele die zu Widerstandskämpfer gegen das Establishment stilisieren wollen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@FürstDerSchatten:
Es ist rein vom System her gar nicht möglich beim Schwarzfahren-Erwischen gleich Bar zu bezahlen. Der Schaffner kann das Geld gar nicht abrechnen, so einfach ist das. Kassiert er trotzdem das Geld, dann steckt er es sich in die eigene Tasche. Gut für dich, wenn du damit bisher durchgekommen bist, konform ist das trotzdem nicht und der Bahn auch sicherlich nicht dienlich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:@FürstDerSchatten:
Es ist rein vom System her gar nicht möglich beim Schwarzfahren-Erwischen gleich Bar zu bezahlen. Der Schaffner kann das Geld gar nicht abrechnen, so einfach ist das. Kassiert er trotzdem das Geld, dann steckt er es sich in die eigene Tasche. Gut für dich, wenn du damit bisher durchgekommen bist, konform ist das trotzdem nicht und der Bahn auch sicherlich nicht dienlich.
Er hat ein Gerät dafür, was Quittungen ausstellen kann mit dem Vermerk, dass es bezahlt wurde, z.B. um Tickets nachzulösen für Leute die eine glaubhafte Entschuldigung haben, z.B. der Ticketautomat ist kaputt oder die alte Dame hat einfach keine Ahnung vom Automaten. Also ist es technisch auch möglich.

Und nehmen wir mal an, dass deine Annahme stimmt, dann wirtschaftet jeder Bahnbedienstete in seine Tasche? Ich meine ich habe erst vor gut 2 Wochen, einen gesehen der ein Ticket nachgelöst hat für eine alte Dame. Und zwar nicht 40 Euro, sondern einfach nur den normalen Fahrpreis. Ob die Bahn das nicht gerne sieht, kann natürlich sein, trotzdem können die Geräte Tickets und ähnliches ausstellen, also müssen sie es wohl akzeptieren.

Das ganze ging aber eigentlich nur darum, dass Palpatine meinte man könne auch schwerere Strafen als die 40 Euro kriegen, da meinte ich, nicht wenn man schlau ist und direkt bezahlt, weil dann die Personalien nicht aufgenommen werden und bisher war das auch bei mir so. Insgesamt also eine eher nutzlose Diskussion.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Oernest Hemingway hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Am PC raubkopiere ich alle Spiele :D
Und dieser Schwachsinnskommentar soll uns allen jetzt bitte was sagen?
Damit ein paar du mit eingeschlossen was zu kommentieren haben und sich künstlich aufregen können ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:@FürstDerSchatten:
Er hat ein Gerät dafür, was Quittungen ausstellen kann mit dem Vermerk, dass es bezahlt wurde, z.B. um Tickets nachzulösen für Leute die eine glaubhafte Entschuldigung haben, z.B. der Ticketautomat ist kaputt oder die alte Dame hat einfach keine Ahnung vom Automaten. Also ist es technisch auch möglich.

Und nehmen wir mal an, dass deine Annahme stimmt, dann wirtschaftet jeder Bahnbedienstete in seine Tasche? Ich meine ich habe erst vor gut 2 Wochen, einen gesehen der ein Ticket nachgelöst hat für eine alte Dame. Und zwar nicht 40 Euro, sondern einfach nur den normalen Fahrpreis. Ob die Bahn das nicht gerne sieht, kann natürlich sein, trotzdem können die Geräte Tickets und ähnliches ausstellen, also müssen sie es wohl akzeptieren.

Das ganze ging aber eigentlich nur darum, dass Palpatine meinte man könne auch schwerere Strafen als die 40 Euro kriegen, da meinte ich, nicht wenn man schlau ist und direkt bezahlt, weil dann die Personalien nicht aufgenommen werden und bisher war das auch bei mir so. Insgesamt also eine eher nutzlose Diskussion.
Nochmal: man kann die Gebühr für Schwarzfahren nicht bar bezahlen. Ein Ticket nachträglich beim Kontrolleur kaufen ist was ganz anderes.

Und zu deinem letzten Absatz: SCHWACHSINN. Früher, wo es tatsächlich noch möglich war beim Schwarzfahrenerwischen direkt Bar zu bezahlen, mussten die Personalien genau so aufgenommen werden, ZWECKS ABRECHNUNG. Also nochmal: wenn du beim Schwarzfahrenerwischen bar bezahlt hast, dann hat der Kontrolleur in die eigene Tasche gewirtschaftet, wenn er dabei deine Personalien nicht aufgenommen hat, dann sowieso. Denn wie Palpatine richtig gesagt hat, wer innerhalb kurzer Zeit (ich glaube 12 Monate waren es) bis zu drei mal beim Schwarzfahren erwischt wird, droht eine Anzeige in Höhe von 1200€~. Der viel wichtigere Punkt ist aber, dass das Schwarzfahren auch das Strafrecht berührt und deswegen eine Aufnahme von Personalien zwingend erforderlich sind. Da kannst du dich nicht rausreden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:
Nochmal: man kann die Gebühr für Schwarzfahren nicht bar bezahlen. Ein Ticket nachträglich beim Kontrolleur kaufen ist was ganz anderes.

Und zu deinem letzten Absatz: SCHWACHSINN. Früher, wo es tatsächlich noch möglich war beim Schwarzfahrenerwischen direkt Bar zu bezahlen, mussten die Personalien genau so aufgenommen werden, ZWECKS ABRECHNUNG. Also nochmal: wenn du beim Schwarzfahrenerwischen bar bezahlt hast, dann hat der Kontrolleur in die eigene Tasche gewirtschaftet, wenn er dabei deine Personalien nicht aufgenommen hat, dann sowieso. Denn wie Palpatine richtig gesagt hat, wer innerhalb kurzer Zeit (ich glaube 12 Monate waren es) bis zu drei mal beim Schwarzfahren erwischt wird, droht eine Anzeige in Höhe von 1200€~. Der viel wichtigere Punkt ist aber, dass das Schwarzfahren auch das Strafrecht berührt und deswegen eine Aufnahme von Personalien zwingend erforderlich sind. Da kannst du dich nicht rausreden.
Gut, ich glaube dir das auch gerne, nur erstens, kann das Gerät auch 40 Euro Schwarzfahrgebühr ausdrucken mit dem Vermerk "bezahlt" und zweitens wird es doch kaum so sein, dass 20 verschiedene Bahnbedienstete sich alle strafbar machen, denn ich denke mal, das hat dann noch ganz andere Konsequenzen, wenn sie dabei erwischt werden als nur Kündigung.

Worüber wir aber gerne diskutieren können, ob das normal ist, dass man seine Personalien dabei nicht aufgenommen bekommt. Aber der Vorschlag kam ja garnicht von mir, das haben die ganz von alleine nicht in ihr Gerät eingetragen. Ich wollte ja beim ersten Mal einfach nur direkt bezahlen um hinterher nicht wieder Geld überweisen zu müssen. Aber es kann ja durchaus sein, dass die alle korrupt sind, jedenfalls verhalten sie sich alle gleich, Männer wie Frauen, als wäre es nicht besonderes.

Mir ist auch egal, ob das zwingend notwendig ist, jedenfalls habe ich nie was anderes behauptet, als das ich es aus der Praxis so kenne, die Theorie mag ja eine andere sein. Ist so ähnlich wie der Theoretiker der sagt, morgen muss ja die Sonne nicht aufgehen, aber sie geht halt doch wieder auf.

Aber wie gesagt, ich glaube dir das gerne.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ahahahahahahahahaha! Das ist ja lächerlich! Ihr seid ja immer noch dabei. Meine Fresse... : D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

arillo hat geschrieben:Ahahahahahahahahaha! Das ist ja lächerlich! Ihr seid ja immer noch dabei. Meine Fresse... : D
Wo du recht hast, hast du Recht.

Aber es war irgendwie auch sinnvoll, über diese ganzen sinnlosen Diskussionen ist mein Ärger über die Raubkopierer verflogen. Ich habe sozusagen Katharsis erfahren und jetzt ist es mir egal, was die Leute machen.