FM2 Auktionshaus: Sinn oder Unsinn?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

FM2 Auktionshaus: Sinn oder Unsinn?

Beitrag von VaanFaneel »

Moin,
Mir is grad so eingefallen, das dieses Auktionshaus aus FM2 ziemlich sinnlos ist, da ja alle die gleichen Autos kaufen können und diese dann auch tunen könn.
Also was hat das AK dann für einen Sinn? Nur um ein Auto in einer bestimmten Lakierung zu haben, die ich auch gut und gerne alleine machen kann und dann genau weiss:"Das is mein Meisterwerk!" ;), kauf ich doch kein Auto für das doppelte oder dreifache?!

Ich finde das AK hätte erst dann Sinn, wenn man es so wie Pokemon machen würde. D.H. 2 unterschiedliche Versionen in den unterschiedliche Autos zum kauf/gewinn angeboten werden, die man dann im AK tauschen könnte.

Wie seht ihr das?
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Diesen Marktplatz gibt's ja bei Test Drive Unlimited auch.

Ich finde das Feature schon nett, auch wenn es von vielen Spielern falsch benutzt wird.
Manche stellen die Wagen für krasse Summen rein, und manch andere wiederum für relativ lau- ob die nun getuned sind oder nicht.

So hat man aber auch die Chancen, Autos mit einem Kumpel zu tauschen.
Neulich hab' ich z.B vom Kollegen Patenonkel_Lars für lau ein Auto bekommen, weil ich im Spiel einen Neustart machte.

Alles in Allem, ist die Idee ganz gut und ich will sie heutzutage in keinem Rennspiel missen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Keine Ahnung... einfach mal sehen wies wird.
Kann mir auch keinen richtigen Nutzen darunter vorstellen.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Jehuty79 hat geschrieben:Neulich hab' ich z.B vom Kollegen Patenonkel_Lars für lau ein Auto bekommen, weil ich im Spiel einen Neustart machte.
Mhh das wird dir bei FM aber nicht viel bringen, da dort ja meist Vorraussetztungen für ein Rennen sind und du die sicher nicht erfüllst. Somit is es ziemlich sinnlos sich ein Auto zu holen von nem Kumpel.

Ausserdem: Wenn man n Neuanfang macht und sich dann gleich n gutes Auto holt, was hat der Neuanfang dann für einen Sinn? Das is ja fast so, als würd ich Pokemon spielen und mir von nem Kumpel n Lvl. 100 Pokemon hole... Wenn ich neu anfange, dann ohne Super Auto's und n Batzen Kohle, sondern so wie jeder anfängt -> ganz unten!
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

VaanFaneel hat geschrieben: Ausserdem: Wenn man n Neuanfang macht und sich dann gleich n gutes Auto holt, was hat der Neuanfang dann für einen Sinn?
Das war in diesem Fall von TDU eben wegen meinem Charakter- ich hatte genug vom Mannesbild und wollte endlich ne weibliche Raserin. :mrgreen:
Das Auto, das ich von Lars bekommen hab' war ohnehin ein E-Klasse Wagen Mustang GT, was um die 30'000 kostet- also keine allzu grosse Starthilfe, da ich nach dre, vier Rennen schon ein neues Auto hatte. ;)

Aber ansonsten hast du natürlich Recht.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Jehuty79 hat geschrieben:Aber ansonsten hast du natürlich Recht.
Kannst du das nochmal sagen? :D:D:D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Möglichkeiten zum gestalten deiner aAutos sind so extrem individuell, das niemand jemals das gleiche Auto haben wird wie ein anderer. Dafür ist das Auktionshaus halt gedacht und erfüllt auch seinen Sinn.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Naja ich gesagte ja, das ich meine Autos lieber selbst gestalte. In FM1 hab ich in meiner (kurzen) Online Laufbahn nicht einen gesehen, der an seinem Auto optische Veränderungen (ausgenommen Karosserie) vorgenommen hat. Ich war irgendwie der Einzige.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

kann man die autos eigtl. so gestalten und tunen (incl. fahrwerkeinstellungen etc. ) und sie dann verkaufen oder werden das nur optische unterschiede sein die die autos "anders" machen?

Ich meine wenn jem. das perfekte setup für eine bestimmte strecke einstellt kann er den wagen auch so verkaufen? :x
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So wie du den Wagen erstellt hast, so wird er auch verkauft. Das dürfte dann alles betreffen.

@Vaan, und deshalb ist es doch cool das du diese Autos verkaufen kannst. Kann ja sein das du die schönsten machst und sich dann alle drum reissen. ;)
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Wärst du dann mein erster Käufer? :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne du, um meine Autos reissen sich ja sowieso alle. 8)
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

ja schon klar :D