Ja mein 6 Jahre PC läuft auch stabiler bei niedriger Auflösung und weniger Details. Der Konsolenkrieg ist im vollen Gange und leute wie Dark-Threat sind Lemmings in diesem Krieg. Eine halbwissende Aussage nach der anderen. Das gilt aber nicht nur für ihn sondern auch für genug andere PC/PS4 Fanboys. Sagt mal bitte habt ihr in euerem leben nichts erreicht oder nichts zu tun um wirklich jeden Tag auf diese Vergleichschiene bei jedem neuen Spiel aufspringen zu müssen? Es nervt!!! Dieses Forum war mal was. Jetzt ist es verseucht mit "Meine PS4 hat einen Dildo mehr aber mein Xbox Dildo ist schneller" Themen. Das Dark-Threat ein Fanboy der übelsten Sorte ist, hat wohl wirklich jeder normal tickende Mensch hier erkannt. Der Typ nervt die leute nicht nur hier. Ich glaube langsam der ist wirklich in jedem Spieleforum vertreten. Kommt mir jedenfalls immer so vor.
Ja seine Quellen sind zwar oft richtig, aber er lässt gerne die hälfte weg oder verschönt irgendwelche Zahlen. In seiner Quelle von oben wird an vielen Stellen die PS4 gelobt. Er schneidet aber einfach mal die Xbox stelle raus und kopiert sie hier rein und sagt schaut meine Schafe die Xbox ist besser. Mehr interessiert den nicht. Und das passiert bei dem wirklich in jedem zweiten Beitrag von ihm. Das hat für mich nichts mit Fakten zu tun, sondern von übelster Beweisfälschung und Meinungsmache. Der legt sich ja sogar mit PClern an, wieso eine Xbox besser ist als ein PC

.
Natürlich kommen dann leute auf die Ideen zu behaupten, dass er von MS bezahlt wird. So abwegig ist das ganze nicht. Einige meiner Kollegen werden von MS bezahlt. Ja sogar drei meiner alten Profs wurden von MS bezahlt (Informatik). Alle geben es offen zu und lachen für die kostenlose Ausrüstung und die bezahlten Seminare/Werbung MS aus. Komisch ist nur, dass alle mit der gleichen bzw ähnlichen Ausrüstung wie Dark rumlaufen. Aber es ist nur eine Vermuttung möchte dem nichts unterstellen.
So und noch kurz zu PS4 vs Xbox One. Ich selber kann beide immer wieder testen. Und beide hauen mich nicht so sehr aus der hocke. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile wo beide Hersteller noch sehr viel daran schrauben können bzw müssen. Durch diesen ganzen Fanboymist werden diese Themen leider aber nie angesprochen. Lieber geht es um irgendwelche Auflösungen und FPS-Stabilität die kaum eine Sau merkt.
Fakt ist das das PSN mist ist. Die ständigen Wartungsarbeiten nerven gehörig. Auch gibt es hier und da vereinzelt Probleme mit der Stabilität. Bei GTA konnte der ganze Patch aufgrund des ganzen Ansturms bei vielen tagelang nicht geladen werden. Ständig gibt es hier und da mal ausfälle. Systemupdates sorgen oft für noch größeren Ärger als vorher und die erste Ausgabe bei der Herstellung hatte diverse Fehler. Genauso geht mir auf den Sänkel das die PS4 nur zwei USB Eingänge hat. Auch gibt es immer noch Probleme mit dem Fehlercode CE-34878-0 wodurch ganze Spielstände oder Spiele unbrauchbar/unspielbar werden. Der neue Controller liegt mittlerweile besser in der Hand, auch ist dieses Touchpad ist eine Bereicherung da sie für ein bis zwei zusätzliche Tasten sorgt und so um mehr Eingabequellen als bei der Konkurrenz aber die Gummis der Sticks sind mal wirklich für den Arsch. Nach einpaar Monaten sind die dinger schon abgenutzt. Zum Glück gibts es Schutzaufsätze an jeder Ecke dafür.
Dem gegenüber steht die Xbox One aber kaum besser. Neben der niedrigen Auflösung ist doch die One wirklich um einiges größer und auch etwas lauter. Auch DirectX 12 wird da nicht helfen im Bezug auf die Auflösung. Problem ist das Rechenpower fehlt und diese kann man durch nichts ersetzen. Man merkt das ganze ja jetzt schon, aber in Zukunft wird die Schere zwischen PS4 und One immer weiter außeinander gehen. Außerdem gab/gibt es bei vielen Probleme mit dem Laufwerk, wo die Datenträger nicht angenommen wurden. Zum Release gab es auch oft Probleme wie einem ständigen Reboot der Konsole, einem lautlosen Headset, dem Fehler E100 oder einer sich komplett verweigernden Xbox One ist/war alles dabei. Systemupdates sorgen auch oft für Ärger und verschlimmbessern das ganze oft nur (Update im August mit den Laufwerkproblemen). Beim neusten Modell ohne Kinect deuten sich schon die ersten Hardwarefehler an wodurch die One unnatürlich laut werden kann und das gibt sogar MS selber zu. Wirklich bedauerlich ist auch, dass die Festplatte nicht austauschbar ist. 500GB sind mal schnell voll so wie bei der PS auch aber die kann man ja austauschen.
Da fallen mir wirlich noch viele andere Nachteile beider Konsolen ein aber auch genug Vorteile, wie die Sharefunktion (Shareplay, Streamen, Aufnehmen.... und das alles sehr einfach) oder die etwas besseren Server der Xbox, aber leider muss ich weg...bis dann