Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinnigkeit des 100-Dollar-Pakets

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von Hahle »

Oha. Da können wir ja nochmal von Glück reden, dass ein professioneller Monetization Design Consultant dieses Paket als Abzocke entlarvt hat, dank intensivstem Studium. Was würden wir nur ohne unsere ganzen Experten machen?
Benutzeravatar
Kalumet
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2014 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von Kalumet »

Brakiri hat geschrieben:Assassins Greed...man lotet aus, was maximal geht.
Ich habe immer gehofft, dass Microtransactions ihr erstes Jahr nicht überleben..jetzt wird jeden Tag das Limit weiter nach draussen gepushed.
Traurig, dass die Leute nicht verstehen, was sie sich selber antun...MT werden bald so normal sein, wie Bananensoftware, digitale Downloads und der BigMac.

How to put the genie back into the bottle?
Ich habe ein Deja-Veu ... wie bei Steam damals :evil: .
Benutzeravatar
ey3
Beiträge: 36
Registriert: 13.03.2012 07:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von ey3 »

Ja ja das problem hatten wir auch im osten...
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von WayneofGames »

Diese Debatten zum Thema:" Wer ist jetzt eigentlich an Mikrotransaktionen Schuld?" erinnert mich immer an die South Park Folge mit dem Teleshopping.
Wer hat es zuerst gerochen?..
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von gollum_krumen »

relain hat geschrieben: Ich empfehle dazu Tony Key (Ubisoft)
https://www.youtube.com/watch?v=fY5L95BOQTg

Zitat: Wir wollen die 60 Dollar Kunden zu 200 Dollar Kunden machen.
Danke für den Link. Sehr geil, endlich mal eine klare Ansage zu haben, die man dann verlinken kann. Dieses Video ist die beste Grundlage, um sich eine Meinung zu bilden. Wer das gesehen hat und dennoch eine dieser "Marken" kauft, der hat dann halt auch wirklich kein Problem mit dieser Praxis.
chrisby
Beiträge: 130
Registriert: 11.10.2011 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von chrisby »

Wenn der Gegenwert stimmt, ist es ja auch kein Problem, das macht fast jede Marke so. Das Problem liegt darin, dass bestimmte Dinge, wie Microtransactions zwangsläufig das Gamedesign beeinflussen müssen, um effektiv zu sein. Was Ubisoft bisher gemacht hat, war, aus Monetarisierungssicht "zu wenig", ein Candy Crush Saga oder ein CoC betreiben da weit aggresiveres und damit erfolgreicheres Selling. Allerdings weiss Ubisoft hoffentlich auch, dass wenn sie ein AC mit der Monetarisierung von CoC anbieten würden, die Marke leiden würde.

(Candy Crush und Clash of Clans zusammen sind genauso groß wie Ubisoft mit all ihren Spielen.)

Aber wenn die 200$ auch Eintrittskarten zum AC-Kinofilm und AC-Klamotten beinhalten, ist da in Ordnung. Die Produktionskosten für die AAA-Titel sind einfach zu hoch geworden, dass sich die Titel mit 60€ nicht mehr tragen. Wenn jemand 2 Jahre für Unity an Notre Dame arbeitet, hat das schonmal 150-200.000$ gekostet.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5959
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von ZackeZells »

Allerdings weiss Ubisoft hoffentlich auch, dass wenn sie ein AC mit der Monetarisierung von CoC anbieten würden, die Marke leiden würde.
Die Marke leidet doch, nur ist es Ubisoft egal....sie quälen das AC-Franchise mit Vergnügen, nur um festzusellen wie weit man als Publisher gehen kann. Ist halt ein Versuchsballon und wenn unterm Strich schwarze Zahlen dabei rauskommen, hat Ubisoft aus ihrer Sicht alles richtig gemacht und man wird schauen wo man dieses Modell noch unterbringen, bzw. wie man das Modell noch weiter ausbauen kann.

Das rückt den begeisterten Ubisoftspieler in das Licht eines Versuchskaninchens :Häschen:

Bild