Counter-Strike: Global Offensive: Drei Profispieler beim Cheaten erwischt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Counter-Strike: Global Offensive: Drei Profispieler beim Cheaten erwischt
Drei Profispieler von Counter-Strike: Global Offensive sind laut Pcgamer.com kurz vor dem wichtigen Turnier DreamHack Winter 2014 (Summe der Preisgelder: 250.000 Dollar) beim Cheaten erwischt worden. Die Spieler Hovik "KQLY" Tovmassian (Titan), Simon "smn" Beck (Alternate) und Gordon "Sf" Giry (Epsilon) hatten in der Vergangenheit ein über den Steam Workshop erhältliches Hacking-Tool genutzt. Dies...
Hier geht es zur News Counter-Strike: Global Offensive: Drei Profispieler beim Cheaten erwischt
Hier geht es zur News Counter-Strike: Global Offensive: Drei Profispieler beim Cheaten erwischt
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive: Drei Profispieler beim
Hmm gleich den ganzen Clan bannen ist schon hart.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Zeigte sich überrascht...Es wird schon seit Jahren auf lans gecheatet,nur das wird alles schön säuberlich unter Teppiche gekehrt.Zielhilfen oder Wallhacking per Headset,alles nix neues.
Hab deswegen auch die Nase voll,nach knapp 15 Jahren CS spiel ich es nicht mehr.So schlimm wie es momentan ist,wars nichtmal zu uall Zeiten.....
Viele cheaten die ersten 3 Runden und dann wird der Automat nur noch zum Retten falls es eng wird eingesetzt.Die Pistolenrunden zu ercheaten sind in der Regel 6 Wins,reicht meißtens schon.
wie hohl die Admins auf Lans mittlerweile sein müssen versteh ich auch net...USB Sticks,Workshops....Hacks im Speicher der Maus oder sogar vom Headset.Nix neues,wird aber nicht überprüft.Hörbarer Wallhack ist auch nix neues...Pixelfehler bei Feindannäherung usw. Einfallsreich sind die Cheater aber da ist nichts dabei worauf man nicht kommen könnte bzw. was man nicht überprüfen könnte...
Scheiss Cheater.
Und wegen dem ganzen Clan bannen.Die wissen sehr genau was sie machen die Jungs.Alle.Es gibt keine Ausreisser in nem 5 Mann Team.Man sieht ja auch immer schön nur einer am cheaten.Last Man standing sieht man sehr häufig nun sieht man auch warum.
Und dann zugegeben daß er hackt aber nur ganz kurz und es war bestimmt und ganz ehrlich auch das erste Mal.So ein armes Würstchen.Wer weiß was die sich schon an Geldern erschlichen haben.
Hab deswegen auch die Nase voll,nach knapp 15 Jahren CS spiel ich es nicht mehr.So schlimm wie es momentan ist,wars nichtmal zu uall Zeiten.....
Viele cheaten die ersten 3 Runden und dann wird der Automat nur noch zum Retten falls es eng wird eingesetzt.Die Pistolenrunden zu ercheaten sind in der Regel 6 Wins,reicht meißtens schon.
wie hohl die Admins auf Lans mittlerweile sein müssen versteh ich auch net...USB Sticks,Workshops....Hacks im Speicher der Maus oder sogar vom Headset.Nix neues,wird aber nicht überprüft.Hörbarer Wallhack ist auch nix neues...Pixelfehler bei Feindannäherung usw. Einfallsreich sind die Cheater aber da ist nichts dabei worauf man nicht kommen könnte bzw. was man nicht überprüfen könnte...
Scheiss Cheater.
Und wegen dem ganzen Clan bannen.Die wissen sehr genau was sie machen die Jungs.Alle.Es gibt keine Ausreisser in nem 5 Mann Team.Man sieht ja auch immer schön nur einer am cheaten.Last Man standing sieht man sehr häufig nun sieht man auch warum.
Und dann zugegeben daß er hackt aber nur ganz kurz und es war bestimmt und ganz ehrlich auch das erste Mal.So ein armes Würstchen.Wer weiß was die sich schon an Geldern erschlichen haben.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Leider ist es keine Ausnahme mehr, vor allem Online wird nur noch gecheatet, Spieler die in den ersten 3 Runden 11 KIlls holen und das Spiel mit 14:13 beenden. Kaum auffällig das ganze.
Schade das an dieser Stelle nicht härter durchgegriffen wird. Ein Spieler bann oder Team bann würde nichts ändern, ein "Sponsor" bann schon. Der Schaden wäre zu groß, zumindestens für die großen.
Schade das an dieser Stelle nicht härter durchgegriffen wird. Ein Spieler bann oder Team bann würde nichts ändern, ein "Sponsor" bann schon. Der Schaden wäre zu groß, zumindestens für die großen.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Überall wo es Geld gibt, wird betrogen! Verdammt traurig.....
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
HA, HA!!! Hoffentlich tut´s weh.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das beweist doch noch lange keine Anwendung von Cheats. So etwas passiert mir auch schonmal und ich schwöre, daß ich noch nie gecheatet habe. Ich habe auch noch nie Geld mit CS verdient und habe das auch nicht vorMirabai hat geschrieben:Leider ist es keine Ausnahme mehr, vor allem Online wird nur noch gecheatet, Spieler die in den ersten 3 Runden 11 KIlls holen und das Spiel mit 14:13 beenden. Kaum auffällig das ganze.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir auch klar, schaut man sich aber das replay an, weiß man das etwas nicht stimmt.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das beweist doch noch lange keine Anwendung von Cheats. So etwas passiert mir auch schonmal und ich schwöre, daß ich noch nie gecheatet habe. Ich habe auch noch nie Geld mit CS verdient und habe das auch nicht vorMirabai hat geschrieben:Leider ist es keine Ausnahme mehr, vor allem Online wird nur noch gecheatet, Spieler die in den ersten 3 Runden 11 KIlls holen und das Spiel mit 14:13 beenden. Kaum auffällig das ganze.
Ich denke ich kann das auf MGE schon einschätzen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Der Chatwar auch noch aus dem Steam Workshop? Ich dachte die ganzen Profis lassen sich ihre Hacks maßanfertigen. Hat Steam da keine Einsicht, wer diese Tools "abonniert"?
Aber Cheater kommen in allen hiesigen Multiplayer Spielen vor. Persönlich tendierte ich deswegen zu kleinen Shootern wie Serious Sam 3 und Crysis Wars mit Community Client. Gerade die CW Community ist so klein, Cheater werden sofort erkannt und vonServer gebannt.
Aber Cheater kommen in allen hiesigen Multiplayer Spielen vor. Persönlich tendierte ich deswegen zu kleinen Shootern wie Serious Sam 3 und Crysis Wars mit Community Client. Gerade die CW Community ist so klein, Cheater werden sofort erkannt und vonServer gebannt.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Schätze mal das wird als mod hochgeladen,abonniert und dann wieder entfernt damit keine Rückstände übrig bleiben.Natürlich nicht als Cheat deklariert.Ich weiß es aber auch nicht.crewmate hat geschrieben:Der Chatwar auch noch aus dem Steam Workshop? Ich dachte die ganzen Profis lassen sich ihre Hacks maßanfertigen. Hat Steam da keine Einsicht, wer diese Tools "abonniert"?
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Nein, finde ich ok. Das darf gerne abschrecken.Pioneer82 hat geschrieben:Hmm gleich den ganzen Clan bannen ist schon hart.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Richtig so aus zwei Gründen:Pioneer82 hat geschrieben:Hmm gleich den ganzen Clan bannen ist schon hart.
1: Die Clanmates tragen eine Mitverantwortung.
2: In einem 5on5 reicht ein einzelner Cheater aus, um die ganze Partie zu bestimmen. Das Ergebnis ist somit nichts mehr wert und somit die gesamte History dieser Clans. Was will man dann also noch mit diesem Clan?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Muss es sogar. Starcraft Broodwar war in Korean unheimlich populär, aber ein Betrugskandal hat die komplette Szene damals im Eilverfahren einbrechen lassen, und sie hat sich niemals davon erholt. Cheats können massiven Schaden anrichten.traceon hat geschrieben:Nein, finde ich ok. Das darf gerne abschrecken.Pioneer82 hat geschrieben:Hmm gleich den ganzen Clan bannen ist schon hart.
-
Satz vom Hüllenfluss
- Persönliche Nachricht:
jaja, wo's um Geld geht wird beschissen 
Aber was will man machen, jede größere esports-szene wird früher oder später von solchen skandalen heimgesucht. Man denke an die League of Legends season 2 finals, als gleich mehrere Teams auf die Leinwand geglotzt haben, oder in der DotA 2 the international 4, als Arrow und Rox.Kis matchfixing betrieben haben. Dasselbe in SC2.
Wichtig ist mMn, dass die Betreiber des Turniers da hart (aber angemessen) durchgreifen - Wie zum Beispiel dass weder Arrow, noch Rox.Kis jetzt noch bei keinem größeren Turnier teilnehmen dürfen (zumindest die jeweiligen Spieler), weil andere Turnierbetreiber beim Bann gleich mit eingestiegen sind.
Und da gings nie direkt ums cheaten sondern andere vergehen, und da find ichs schon gerechtfertigt. Dementsprechend ist ein Bann der Spieler noch das mindeste, ich würde sogar noch härtere Strafen verhängen, nur ist der Bann leider die härteste Strafe die einem Turnierbetreiber so zur verfügung steht....Doppelt auf Lebenszeit bannen
Aber was will man machen, jede größere esports-szene wird früher oder später von solchen skandalen heimgesucht. Man denke an die League of Legends season 2 finals, als gleich mehrere Teams auf die Leinwand geglotzt haben, oder in der DotA 2 the international 4, als Arrow und Rox.Kis matchfixing betrieben haben. Dasselbe in SC2.
Wichtig ist mMn, dass die Betreiber des Turniers da hart (aber angemessen) durchgreifen - Wie zum Beispiel dass weder Arrow, noch Rox.Kis jetzt noch bei keinem größeren Turnier teilnehmen dürfen (zumindest die jeweiligen Spieler), weil andere Turnierbetreiber beim Bann gleich mit eingestiegen sind.
Und da gings nie direkt ums cheaten sondern andere vergehen, und da find ichs schon gerechtfertigt. Dementsprechend ist ein Bann der Spieler noch das mindeste, ich würde sogar noch härtere Strafen verhängen, nur ist der Bann leider die härteste Strafe die einem Turnierbetreiber so zur verfügung steht....Doppelt auf Lebenszeit bannen
-
gamerakel
- Persönliche Nachricht:
*Ha ha ha* Cheater mit Aimbots bei Counter Strike!
auch heute noch ein Tema.
Früher ging es um einen Kasten Bier unter Freunden,
heute um ne viertel Million $ ...
auch heute noch ein Tema.
Früher ging es um einen Kasten Bier unter Freunden,
heute um ne viertel Million $ ...