Nein kannst du nicht. Du brauchst ja schon alleine 200 Euro für eine Grafikkarte um auf dem Level einer Konsole zu landen. 600 Euro ist schon realistischer und dazu kommt dann noch ,dass du alle 2 -3 Jahre nachrüsten musst.LucaBrasi87 hat geschrieben: Es ist sehr wohl möglich für 400-500€ einen PC zusammen zu stellen, der Lestungstechnisch jeder Konsole überlegen ist. Es kommt aber immer auf die Spieleumsetzungen/Optimierungen an.
Sorry übrigens für 3fach Post.. irgendwie komme ich mit dem zitieren noch nicht ganz klar.
Far Cry 4: Xbox-One-Version läuft in 1440x1080; PS4-Fassung ist Full-HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4: Xbox-One-Version läuft in 1440x1080; PS4-Fass
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt einfach nicht. zwischen 100€ -150€ bekommt man Grafikkarten die Leistungstechnisch der PS4 in nichts nachstehen. Und das man alle 2/3 Jahre aufrüsten muss ist doch auch kompletter Blödsinn.GrinderFX hat geschrieben:Nein kannst du nicht. Du brauchst ja schon alleine 200 Euro für eine Grafikkarte um auf dem Level einer Konsole zu landen. 600 Euro ist schon realistischer und dazu kommt dann noch ,dass du alle 2 -3 Jahre nachrüsten musst.LucaBrasi87 hat geschrieben: Es ist sehr wohl möglich für 400-500€ einen PC zusammen zu stellen, der Lestungstechnisch jeder Konsole überlegen ist. Es kommt aber immer auf die Spieleumsetzungen/Optimierungen an.
Sorry übrigens für 3fach Post.. irgendwie komme ich mit dem zitieren noch nicht ganz klar.
Egal jetzt, ich will diese Vergleiche ja eigentlich gar nicht anstellen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Jeder der Geld verdient und Gaming als sein Hobby bezeichnet, wird sowieso beide Plattformen besitzen. Ich genieße die Optik und Maussteuerung eines Battlefield, werde aber ganz gewiss nicht auf ein Uncharted / Last of us / Bloodborne verzichten wollen.
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
DARK-THREAT hat geschrieben:Tja, Unterschied: Ich gebe meiner Aussage anhand von einer Quelle an und sehe das deutlich glaubwürdiger, als ein "Nein" ohne Quellenangabe. Keine Ahnung wie das andere User sehen, aber ich glaube immer nur belegte Fakten und nicht nur Aussagen ohne diese.
Du schreibst es läuft auf der xbone stabiler! Was meinst du damit genau? Stabiler insgesamt oder situationsbedingt stabil?
Laut deiner Aussage verallgemeinerst du ganz schön, um den eindruck zu machen das es insgesamt stabiler auf der xbone läuft was nicht stimmt (wieder mal).
Fakt ist das beide standardmäsig (größtenteils) auf 30 fps stabil laufen und wenn du die news hier genau gelesen hättest steht da:
"Obgleich die Bildwiederholrate auf der PS4 ziemlich solide bei 30 Bildern pro Sekunde liegen soll, würde die Framerate auf der Xbox One - besonders bei effektreichen Szenen - stabiler sein."
So das heisst beide 30 fps aber drop bei großen szenen bei der ps4 um 4 frames, wärend die xbone noch bei 30 bleibt aber das sind nur sekunden die kaum der rede wert sind.
Dafür drop aber die xbone bei partikelleffekten um 5 die auch nur sekunden sind. (Auch kaum der rede wert)
Da partikeleffekte natürlich weniger gewichtung haben als bei großen szenen wie z.b durch explosionen wo viel mehr los ist, fallen sowas kleines wie partikeleffekte auf ruhigeren szenen nicht auf.
So jetzt willst du natürlich eine quelle, bitteschön!
Far Cry 4: PS4 vs Xbox One Frame-Rate Test: http://youtu.be/9QCIyw5NulI
1. drop explosion ps4 26 fps xboxone 30 fps
2. drop pratikeleffekte bei uzischüsse ps4 26 xbox 25 fps
3. drop beim Motorrad fahren beide systeme kurz auf 29 fps
So das wars, sonst beide durchgehend auf 30 fps
Bitte aber immer bedenken, dass die ps4 die höhere auflösung hat.
Man bin schon ein Erbsen Zähler wie dark-threat geworden...
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir die PS4 vor knapp einem Jahr geholt, weil ich auf die exklusiven Spiele warte. Natürlich gibt es da ein paar Multiplattformtitel, aber da kann ich mit Abstrichen leben. Es sind vor allem die Spiele von der letzten Gen die mich auf Sonys Plattform überzeugt haben(God of War, Uncharted, The Last of Us(!) und und und). Genauso freue ich mich auf die exklusiven Titel auf der PS4 und mit Bloodborne, The Order(je nach Erwartungshaltung) und Uncharted 4 sieht man doch schon ein paar Titel auf die man sich freuen kann. Vor allem hoffe ich auf ein The Last of Us 2
aber das hat noch Zeit. Ich kann warten ^^ habe noch genug andere Plattformen die ich anwerfen kann wenn es auf der PS4 gerade nichts gibt. Für Leute die nur eine PS4 haben ist das natürlich enttäuschend. Zurück zum Thema: Solange ich keine Bildeinbrüche merke, ist es mir egal ob 30/60/120fps.

- James Dean
- Persönliche Nachricht:
https://forum.beyond3d.com/threads/list ... ons.41152/No Cars Go hat geschrieben:http://www.netzwelt.de/forum/threads/we ... 80p.74233/Master Chief 1978 hat geschrieben:
- DarkStar One: Broken Alliance
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Joa, ist meistens bei Benchmarks so. Der i7, 32GB Ram und die SSD haben aber in der Regel bei maximalen Details wenig is gar keinen Einfluss auf die Framerate, da vorher die GPU limitiert, CPU intensive Spiele mal ausgenommen. Da in meinem Beispiel keine High End Karte verbaut ist, ist das sowieso zu vernachlässigen, weil die GPU die CPU eh nicht auslasten kann.Kya hat geschrieben: Da steht aber i7 als verwendeterProzessor? Der kostet wohl alleine schon fast soviel (oder mehr) wie eine PS4 oder Xbox. Dann noch 32GB Speicher und eine SSD...
Anfang des Jahres waren es 480€, jetzt mit oben genannten System eher 460-470€. Mit OS und M+T dann meinentwegen 500€. Bei der Grafikkarte lässt sich aber noch einiges einsparen und man liegt immer noch über PS4 Niveau und erreicht dann selbst mit OS und M+T weniger als 480€. :wink:Kya hat geschrieben:In Deiner Rechnung fehlt aber noch das Betriebssystem, Tastatur+Maus (ohne lässt sich der PC wohl schwerlich bedienen), Controller etc etc... also wird das nichts mit 480€
Wenn man oben die Karte durch eine R7 260X von MSI austauscht, die hier immer noch über PS4 Niveau werkelt, sowohl aktuell in FC4 als auch in ASS Unity und 40€ für OS und M+T drauflegt, kostet das ganze Ding 432€.
Man bekommt PC Spiele mittlerweile so günstig, teilweise ist man nach Verkauf immer noch ein paar € ärmer als auf dem PC, wo man das Spiel aber für immer hat. Kommt halt immer auf den Titel an.Kya hat geschrieben:Ja, die Spiele sind generell auf Konsole teurer, dafür kann ich sie auch wieder verkaufen![]()
Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, was man dafür alles mit dem PC anstellen kann.
Ich zb habe einen Laptop, was soll ich also noch mit so einem Klotz, zumal das alles andere als Wohnzimmer tauglich aussieht (insbesondere das von Dir verlinkte Gehäuse)
Desweiteren haben wir da auch noch nicht vom Komfort gesprochen... Per Controller die Konsole starten und damit komplett navigieren und auch wieder ausschalten können.
Oder die Lautstärkeentwicklung, die unter Garantie höher ist als bei meiner Xbox.
Stromverbrauch - garantiert auch höher als von meiner Xbox - in Relation zum Verbrauch (100W, habe kein Kinect) finde ich die Grafik wirklich richtig, richtig gut bzw effizient.
Wieso muss man immer, aber auch wirklich immer mit dem PC ankommen?
Den Controller Komfort kann man am PC auch haben, wenn man ihn nur zum Zocken haben möchte. Einfach direkt in Steam Big Picture booten lassen und man kann vom Booten bis zum Runterfahren auch alles mit dem Controller navigieren. Unterscheidet sich 0 von der Konsole und ist auch vom Bett, der Couch oder von sonst wo aus bedienbar. :wink:
Strom etc. lassen wir jetzt einfach mal sein, das sind jedes mal Milchmädchenrechnungen und am Ende hast einen Unterschied von 3 Mark 50 im Jahr bzw. das relativiert sich alleine durch Xbox Live bzw. PS+ schon wieder.
Ich komme immer mit dem PC an, weil es mein Hobby ist und mir Hardwarekonfigurationen etc. Spaß machen.

Na, wie oben aufgezeigt eben nicht. Eine R7 260X liegt meistens gleich auf mit beiden Konsolen oder etwas darüber und kostet 83€. ^^ Bei 200€ bis du schon deutlich drüber. Eine GTX 760€ bekommt man ja schon für unter 200€ und die bringt dir einige Titel sogar noch in 1440p auf die Scheibe. ^^GrinderFX hat geschrieben:
Nein kannst du nicht. Du brauchst ja schon alleine 200 Euro für eine Grafikkarte um auf dem Level einer Konsole zu landen. 600 Euro ist schon realistischer und dazu kommt dann noch ,dass du alle 2 -3 Jahre nachrüsten musst.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 25.11.2014 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du magst vielleicht recht haben, dass diese Karten der PS4 alleine von der Rohleistung her in nichts nachstehen. Doch aufgrund zumeist schlechter PC Optimierungen und gerade heute häufig hoher VRAM Anforderungen wird eine solche Karte in der Praxis in vielen Fällen mit einer PS4 dann eben doch nicht mithalten können.LucaBrasi87 hat geschrieben:Das stimmt einfach nicht. zwischen 100€ -150€ bekommt man Grafikkarten die Leistungstechnisch der PS4 in nichts nachstehen. Und das man alle 2/3 Jahre aufrüsten muss ist doch auch kompletter Blödsinn.GrinderFX hat geschrieben:Nein kannst du nicht. Du brauchst ja schon alleine 200 Euro für eine Grafikkarte um auf dem Level einer Konsole zu landen. 600 Euro ist schon realistischer und dazu kommt dann noch ,dass du alle 2 -3 Jahre nachrüsten musst.LucaBrasi87 hat geschrieben: Es ist sehr wohl möglich für 400-500€ einen PC zusammen zu stellen, der Lestungstechnisch jeder Konsole überlegen ist. Es kommt aber immer auf die Spieleumsetzungen/Optimierungen an.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Leute, wenn ihr euren Status bzw. euer Selbstbewusstsein an einem technischen Gerät festmacht, was nichts anderes ist als ein Metall/Blech/Plastik-Haufen, dann habt ihr echt psychische Probleme und solltet Hilfe aufsuchen.
Diese ganzen 1x1 Pixel-Vergleiche sind einfach dumm und sinnlos, sie dienen ALLEN Seiten wie 4players, PC Games (Hardware), Games Aktuell, Gamestar und wie sie alle heissen, einfach nur dazu, dass sie KLICKS generieren sollen. Und das tun sie auch, weil sich die armen Firmen/Marken-Fanboys an lächerlichen Mini-Unterschieden aufhängen, die sie dann im stillen Kämmerlein bzw. im Keller bei Mama/Papa oder Opa/Oma den ganzen Tag feiern und sich gut vorkommen. SUCHT EUCH DOCH NOCH ANDERE HOBBIES! Geht mal raus mit Freunden - angelt euch ne Freundin! Zocken soll SPAß MACHEN! Ich hole heute noch Klassiker vom Sega Mega Drive, SNES, Saturn, N64, Playstation 1 (EINS!) raus, und zocke die aus nostalgischen Gründen - UND SIE MACHEN SOGAR MIT ALTER GRAFIK UND 320x280 PIXEL SPAß!!! Stellt euch vor ........

Diese ganzen 1x1 Pixel-Vergleiche sind einfach dumm und sinnlos, sie dienen ALLEN Seiten wie 4players, PC Games (Hardware), Games Aktuell, Gamestar und wie sie alle heissen, einfach nur dazu, dass sie KLICKS generieren sollen. Und das tun sie auch, weil sich die armen Firmen/Marken-Fanboys an lächerlichen Mini-Unterschieden aufhängen, die sie dann im stillen Kämmerlein bzw. im Keller bei Mama/Papa oder Opa/Oma den ganzen Tag feiern und sich gut vorkommen. SUCHT EUCH DOCH NOCH ANDERE HOBBIES! Geht mal raus mit Freunden - angelt euch ne Freundin! Zocken soll SPAß MACHEN! Ich hole heute noch Klassiker vom Sega Mega Drive, SNES, Saturn, N64, Playstation 1 (EINS!) raus, und zocke die aus nostalgischen Gründen - UND SIE MACHEN SOGAR MIT ALTER GRAFIK UND 320x280 PIXEL SPAß!!! Stellt euch vor ........
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Bist du sein Kumpel oder wie? Sorry aber das was du geschrieben hast, kanst du genauso bei ihm anwenden.Bee_Maja hat geschrieben:Dafür musst du deine selektive Wahrnehmung für "belegte Fakten" aber noch deutlich schärfen :wink:trlx hat geschrieben:...
Man bin schon ein Erbsen Zähler wie dark-threat geworden...
Sonst kannst du dich nie schon für etwas entscheiden bevor Fakten vorliegen und diese dann hinterher so zusammenstellen und halbwissend interpretieren, daß sie deine Entscheidung in jedem Fall bestätigen. Drak-Thread ist da einfach ein begnadeter Künstler dem du nie das Wasser reichen können wirst.
Hier gibt es genug leser, die wissen was er schon für falsche aussagen rausgehauen hat.
Und btw. auf seinem Gebiet WILL ich ihn auch nie das Wasser reichen wollen. Ich bin kein Erbsen Zähler das war ne Ausnahme.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Jeder Thread zu dem Thema verläuft absolut gleich
Herrlich.
p.s.: meine GTX 670 schafft das auch

- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sind die meisten Titel sehr gut optimiert mittlerweile, außer bei Ubi... xDJupp_GER hat geschrieben: Du magst vielleicht recht haben, dass diese Karten der PS4 alleine von der Rohleistung her in nichts nachstehen. Doch aufgrund zumeist schlechter PC Optimierungen und gerade heute häufig hoher VRAM Anforderungen wird eine solche Karte in der Praxis in vielen Fällen mit einer PS4 dann eben doch nicht mithalten können.
Alien Isolation ist da ein gutes Beispiel. Auf PS4 in 1080p/30FPS und auf dem PC auf 3 Jahre alter Hardware null problemo in 4k. Wobei man bei vielen Titeln für 4k dann natürlich deutlich mehr ausgeben muss. Aber ich denke mal 4k ist aktuell wirklich nur was für Enthusiasten.
Modelle mit mehr VRam kosten auch nur ein paar Euro Aufpreis. Außer im High End Bereich aber von dem Reden wir ja eh nicht.
Ich mag diese Diskussionen irgendwie, auch wenn es jedes Mal das Gleiche ist. Muss an der Langeweile auf der Arbeit hier gerade liegen.MrLetiso hat geschrieben:Jeder Thread zu dem Thema verläuft absolut gleichHerrlich.

Zuletzt geändert von Finsterfrost am 25.11.2014 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Nichts anderes habe ich behauptet, siehe mein vorhergehnenden Posts: -> Es ist sehr wohl möglich für 400-500€ einen PC zusammen zu stellen, der Lestungstechnisch jeder Konsole überlegen ist. Es kommt aber immer auf die Spieleumsetzungen/Optimierungen an.Jupp_GER hat geschrieben:
Du magst vielleicht recht haben, dass diese Karten der PS4 alleine von der Rohleistung her in nichts nachstehen. Doch aufgrund zumeist schlechter PC Optimierungen und gerade heute häufig hoher VRAM Anforderungen wird eine solche Karte in der Praxis in vielen Fällen mit einer PS4 dann eben doch nicht mithalten können.
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Sorry bin noch nicht richtig wach, um ironie zu erkennen