Far Cry 4: Xbox-One-Version läuft in 1440x1080; PS4-Fassung ist Full-HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

trlx hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
trlx hat geschrieben: Nein :!:
"Overall, performance sticks closely to 30fps on both consoles, but the Xbox One comes out on top, displaying slightly higher frame-rates during intense shoot-outs and generally fewer dips elsewhere."

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 4-face-off

Ist ja bei Weitem nun nicht das erste Spiel, das auf der XBO besser performt.
Mehr Pixel vs bessere Perfomance. Ich kannte meine Wahl schon vor dem Start der Generation.
Immer noch, zu deiner Aussage, Nein!
Tja, Unterschied: Ich gebe meiner Aussage anhand von einer Quelle an und sehe das deutlich glaubwürdiger, als ein "Nein" ohne Quellenangabe. Keine Ahnung wie das andere User sehen, aber ich glaube immer nur belegte Fakten und nicht nur Aussagen ohne diese.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Xbox-One-Version läuft in 1440x1080; PS4-Fass

Beitrag von fflicki »

Bei deinem Nein scheinst Du dir ja sehr sicher zu sein, Kennst Du es zufällig von der One?

Ich habe mir gestern FC4 für die PS4 gekauft, möchte nicht sagen das es Ruckelt, aber es kommt mir auch nicht wirklich flüssig vor, wäre nicht so schlimm, nur wirds mir beim Spielen dabei etwas schlecht.
Das ganze passiert auch nur, wenn in dem Spiel etwas mehr los ist, in ruhigen Szenen hab ich nicht das ungute Gefühl.
Da ich FC sehr mag, mir das Spiel soweit auch sehr gut gefällt, überlege ich gerade es mir eben noch einmal für die One zu kaufen, allerdings nur, wenn es dort (evt. bedingt durch die etwas niedrigere Auflösung) wirklich besser läuft.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Nesta92 hat geschrieben:Also bei TotalBisquit fand ich kurzen Framedrops von 90 auf 50/60 fps schon ziemlich störend.
Alles unter 2160p@120fps ist was für Untermenschen. Dummerweise können die Übermenschen (PC-Only-Zocker) weder Halo Masterchief, Forza Horizon 2, Uncharted 4, Bloodborne, The Order oder Persona 5 spielen. Aber das würde ja eh keiner wollen in 1080p30.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Finsterfrost hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
Shade_TH hat geschrieben: Die Konsolen sind es absolut nicht wert, wenn man bereits einen Durchschnitts Computer besitzt. Finde die Leistung der Konsolen ziemlich unterwältigend...
dir is schon klar das man sich die ps4/xb1 komplett fix und fertig für 400 euro unter die glotze stellen kann ? mit welchem pc sytem sollen den die kisten konkurrieren ? eins wo 2 gf titans und nen dicker i7 drinne sind für 2000+ euro ? 400 euro junge, und wenn ich mir fc4 aufer ps4 ankucke kann man einfach nur zufrieden sein was man für das geld bekommt. leistungstechnisch waren konsolen starken pcs noch nie. das will aber komischerweise keiner wahrhaben. existenzängste ?
Dann guck ich mal im Netz um. Du konntest bereits anfang 2014 einen PC für exakt ca. 480€ zusammenstellen, der jetzt bei FC4 bessere Ergebnisse liefert, als die PS4. Aktuell bist du mit 460-470€ dabei bzw. man kann den Preis noch sehr viel weiter drücken und bleibt immer noch besser.

http://geizhals.de/msi-a78m-e45-7721-005r-a1029206.html
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sp ... 23497.html
http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-270x-d ... 13117.html
http://geizhals.de/?cat=hde7s&asuch=720 ... f=958_1000
http://geizhals.de/pioneer-dvr-221lbk-d ... 10989.html
http://geizhals.de/cooler-master-n300-n ... 43578.html
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power- ... 60674.html
http://geizhals.de/amd-athlon-x4-860k-b ... 54025.html

48 avg FPS maxed out mit der oben verlinkten Karte.

Bild

Mit 1-2 Spielen bzw. einmal PS+ ist die Differenz dann auch wieder raus. Wie gesagt, es war alles noch nie so günstig und deine Argumente sind quatsch. Streng genommen ist die PS4 für das Gebotene mit 400€ viel zu teuer, wenn man den sonstigen Mehrwert von PC's auch noch in Betracht zieht. :wink:

Imo sind eigentlich nur noch Exklusives ein wirklicher Grund, wobei es da im Moment sowieso nix Gutes gibt.
Da steht aber i7 als verwendeterProzessor? Der kostet wohl alleine schon fast soviel (oder mehr) wie eine PS4 oder Xbox. Dann noch 32GB Speicher und eine SSD...

In Deiner Rechnung fehlt aber noch das Betriebssystem, Tastatur+Maus (ohne lässt sich der PC wohl schwerlich bedienen), Controller etc etc... also wird das nichts mit 480€
Ja, die Spiele sind generell auf Konsole teurer, dafür kann ich sie auch wieder verkaufen :!:
Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, was man dafür alles mit dem PC anstellen kann.
Ich zb habe einen Laptop, was soll ich also noch mit so einem Klotz, zumal das alles andere als Wohnzimmer tauglich aussieht (insbesondere das von Dir verlinkte Gehäuse)
Desweiteren haben wir da auch noch nicht vom Komfort gesprochen... Per Controller die Konsole starten und damit komplett navigieren und auch wieder ausschalten können.
Oder die Lautstärkeentwicklung, die unter Garantie höher ist als bei meiner Xbox.
Stromverbrauch - garantiert auch höher als von meiner Xbox - in Relation zum Verbrauch (100W, habe kein Kinect) finde ich die Grafik wirklich richtig, richtig gut bzw effizient.
Wieso muss man immer, aber auch wirklich immer mit dem PC ankommen?
Zuletzt geändert von Kya am 25.11.2014 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

fflicki hat geschrieben:Bei deinem Nein scheinst Du dir ja sehr sicher zu sein, Kennst Du es zufällig von der One?

Ich habe mir gestern FC4 für die PS4 gekauft, möchte nicht sagen das es Ruckelt, aber es kommt mir auch nicht wirklich flüssig vor, wäre nicht so schlimm, nur wirds mir beim Spielen dabei etwas schlecht.....
Das selbe Gefühl habe ich ehrlich gesagt auch. Durch die viele Vegetation ruckelt es und wird unscharf wenn man sich dreht oder mit einem Fahrzeug unterwegs ist. Irgendwie bekomm ich da ein ungutes Gefühl und hab schon keine Lust weiterzuspielen. Vielleicht bin ich durch BF4, CoD AW und Halo MCC die alle auf PS4/One in 60fps laufen auch zu sehr daran gewöhnt in letzter Zeit. Hier fällt es mir im Gegensatz zu früheren 30fps halt sehr auf.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Sid6581 hat geschrieben:
Nesta92 hat geschrieben:Also bei TotalBisquit fand ich kurzen Framedrops von 90 auf 50/60 fps schon ziemlich störend.
Alles unter 2160p@120fps ist was für Untermenschen. Dummerweise können die Übermenschen (PC-Only-Zocker) weder Halo Masterchief, Forza Horizon 2, Uncharted 4, Bloodborne, The Order oder Persona 5 spielen. Aber das würde ja eh keiner wollen in 1080p30.
Mein Gott, darum geht es doch gar nicht :roll:

Man merkt Framedrops von 30 fps und mehr einfach, sei es von 120 auf 90 oder aber auch von 60 auf 30. Wenn einfach mal 30 Bilder/Sekunde verloren gehen, ist das unangenehm anzusehen. Das hat nichts mit Masterrace oder sonst was zu tun, oder willst Du den Post einfach falsch verstehen??
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben:

Man merkt Framedrops von 30 fps und mehr einfach, sei es von 120 auf 90 oder aber auch von 60 auf 30. Wenn einfach mal 30 Bilder/Sekunde verloren gehen, ist das unangenehm anzusehen. Das hat nichts mit Masterrace oder sonst was zu tun, oder willst Du den Post einfach falsch verstehen??[/quote]
Kya hat geschrieben: Da steht aber i7 als verwendeterProzessor? Der kostet wohl alleine schon fast soviel (oder mehr) wie eine PS4 oder Xbox.
Ganz sicher nicht, Du kannst auch einen "quasi i7" kaufen -> Xeon 1231. ca. 200€.
Abgesehen davon: Es muss auch kein i7 sein. Ein i5 reciht immer noch für so ziemlich jedes Spiel.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben:

Man merkt Framedrops von 30 fps und mehr einfach, sei es von 120 auf 90 oder aber auch von 60 auf 30. Wenn einfach mal 30 Bilder/Sekunde verloren gehen, ist das unangenehm anzusehen. Das hat nichts mit Masterrace oder sonst was zu tun, oder willst Du den Post einfach falsch verstehen??[/quote]
Kya hat geschrieben: Da steht aber i7 als verwendeterProzessor? Der kostet wohl alleine schon fast soviel (oder mehr) wie eine PS4 oder Xbox.
Ganz sicher nicht, Du kannst auch einen "quasi i7" kaufen -> Xeon 1231. ca. 200€. Aber auch bei einem richtigen i7 bist Du preislich nicht Ansatzweise bein einer One/PS4.
Abgesehen davon: Es muss auch kein i7 sein. Ein i5 reciht immer noch für so ziemlich jedes Spiel.
Wollte ich mal nur so einwerfen, halte prinzipiell auch nichts von den Vergleichen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

LucaBrasi87 hat geschrieben:
Ganz sicher nicht, Du kannst auch einen "quasi i7" kaufen -> Xeon 1231. ca. 200€.
Da steht ganz klar Intel Core i7-5960X, zumal Du bitte auch nicht den Kontext aus den Augen verlieren solltest... mit einem 200€ Prozessor ist seine Rechnung mit 480€ für ein System völlig zunichte gemacht.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Shade_TH hat geschrieben: Für mich wäre es "next generation" , wenn man sich nicht zwischen dem angeblichen "aufgebohrtem" Zeugs und einer nativen Auflösung von 1080p entscheiden muss. Alles andere ist für mich kein "next". Wenn man sich bei den jetzigen Konsolen immer noch zwischen "viel Klimbim" und der Auflösung entscheiden muss, bzw. dies überhaupt so stark berücksichtigen muss, dann ist das einfach kein "next" wert, vor allem, da die Konsolen ja auf eine Lebensspanne von 8-9 Jahren ausgelegt sind. Wenn es jetzt schon so anfängt, will ich gar nicht erst sehen, wie es in 6 Jahren aussieht.
Nur will die Masse kein Next Gen. Denn dann hätte man bereit sein müssen 599€ nur für Hardware auszugeben und keine 399€.
Die Masse wollte Günstig und das hat sie nun auch bekommen, viel Spass die nächsten 6 Jahre. :lol:
Ich fasse das kaum, wir haben bald 2015 und die Xbox One kämpft und qualmt schon bei 1080p... bin ja mal gespannt, was aus den Konsolen wird, wenn bald UHD kommt, und es dann auch im Massenmarkt üblicher wird... Ich weiß, es ist etwas leidig, aber selbst "normale" Computer schaffen Far Cry 4 auf 1080p mit vollen Effekten.
UHD wird sich im Massenmarkt nicht durchsetzen. Dürfte eher ein Thema für das Kino sein. UHD sehe ich genau so wie 3D. Ein Gimmik was in der Masse niemals angenommen wird im Privaten Haushalt.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
Da steht ganz klar Intel Core i7-5960X, zumal Du bitte auch nicht den Kontext aus den Augen verlieren solltest... mit einem 200€ Prozessor ist seine Rechnung mit 480€ für ein System völlig zunichte gemacht.
Nun gut, mit einem 200€ pozessor ist auch Deine Aussage (Teuer oder Teurer als eine One/PS4) völlig zunichte gemacht.

Ich habe mir die Links nicht angeschaut, ich halte es für schwierig Konsole und PC zu vergleichen. Und ein i7 ist hier sowieso fragwürdig. Beide Konsolen zusammen haben nicht ansatzweise die Leistung eines i7. Also der Vergleich hinkt.
Es ist sehr wohl möglich für 400-500€ einen PC zusammen zu stellen, der Lestungstechnisch jeder Konsole überlegen ist. Es kommt aber immer auf die Spieleumsetzungen/Optimierungen an.

Sorry übrigens für 3fach Post.. irgendwie komme ich mit dem zitieren noch nicht ganz klar.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 25.11.2014 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Shade_TH hat geschrieben: Die Konsolen sind es absolut nicht wert, wenn man bereits einen Durchschnitts Computer besitzt. Finde die Leistung der Konsolen ziemlich unterwältigend...
dir is schon klar das man sich die ps4/xb1 komplett fix und fertig für 400 euro unter die glotze stellen kann ? mit welchem pc sytem sollen den die kisten konkurrieren ? eins wo 2 gf titans und nen dicker i7 drinne sind für 2000+ euro ? 400 euro junge, und wenn ich mir fc4 aufer ps4 ankucke kann man einfach nur zufrieden sein was man für das geld bekommt. leistungstechnisch waren konsolen starken pcs noch nie. das will aber komischerweise keiner wahrhaben. existenzängste ?
Du bekommst für 680€ einen PC der es mit allen aktuell erhältlichen PS4 Games aufnehmen kann. (Dieser PC hat auch schon Win7/8 enthalten was auch gute 100€ kostet).

Wenn du schon einen PC hast der aktuell ist sprich einen I5 Prozessor, 8 GB RAM und eine HDD kostet dich die echte Next Gen nur 300€ in dem du dir eine Geforce 970 kaufst, welche den doppelten Bums DER PS4 GPU besitzt.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Finsterfrost hat geschrieben:
Dann guck ich mal im Netz um. Du konntest bereits anfang 2014 einen PC für exakt ca. 480€ zusammenstellen, der jetzt bei FC4 bessere Ergebnisse liefert, als die PS4. Aktuell bist du mit 460-470€ dabei bzw. man kann den Preis noch sehr viel weiter drücken und bleibt immer noch besser.

http://geizhals.de/msi-a78m-e45-7721-005r-a1029206.html
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sp ... 23497.html
http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-270x-d ... 13117.html
http://geizhals.de/?cat=hde7s&asuch=720 ... f=958_1000
http://geizhals.de/pioneer-dvr-221lbk-d ... 10989.html
http://geizhals.de/cooler-master-n300-n ... 43578.html
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power- ... 60674.html
http://geizhals.de/amd-athlon-x4-860k-b ... 54025.html

48 avg FPS maxed out mit der oben verlinkten Karte.

Bild

Mit 1-2 Spielen bzw. einmal PS+ ist die Differenz dann auch wieder raus. Wie gesagt, es war alles noch nie so günstig und deine Argumente sind quatsch. Streng genommen ist die PS4 für das Gebotene mit 400€ viel zu teuer, wenn man den sonstigen Mehrwert von PC's auch noch in Betracht zieht. :wink:

Imo sind eigentlich nur noch Exklusives ein wirklicher Grund, wobei es da im Moment sowieso nix Gutes gibt.
In Deiner Rechnung fehlen mir auf Anhieb Eingabegeräte und ein Betriebssytem. :D Und NEIN, die Sachen hat nicht jeder... Immerhin vergleichen wir Neuanschaffungen. Zudem bekommt man heute für seine 400 Euro bei einer Konsole zumeist noch einen AAA Titel on Top.

Ich bin es ehrlich gesagt leid, diese ewigen Diskussionen mehr hier zu hören.... Und auch wenn ich mich selber dazu verleiten ließ hier meinen Senf beizugeben, so verstehe ich echt nicht das Problem vieler hier. Wir alle zocken gerne und es spielt absolut keine Rolle wer hier welches BS bevorzugt. Ob ich nun bei 4k 60cm vor meinem 24 Zoll Bildschirm klebe, oder lieber bei 1080p 3m vor meinem 55 Zoll Screen auf der Couch liege.... Man, hier werden dauernd Äpfel mit Birnen verglichen... Scheinbar haben aber einige hier diesen ewigen virtuellen Schwanzvergleich nötig.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Kya hat geschrieben:
Er will mit dem Bild lediglich zeigen wie das Spiel mit seiner vorgeschlagenen Grafikkarte läuft... ungeachtet vom Rest des Systems.
Was auch funktioniert...man erkennt recht gut wie gut die günstigeren Karten noch laufen.
Bei CPUs ist es dann vermutlich auch nicht anders.

Nen i7 zum Spielen braucht im Moment noch kein Mensch. Da reicht natürlich ein i5 aus. Wenn dir die Entwickler des Spiels was anderes erzählen wollen haben die schlicht kein Bock ihr Spiel zu optimieren.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ja das Leistung am PC nicht teuer ist, ist klar.

Es geht den meisten doch um die Bequemlichkeit. Dafür bezahlen sie auch gern deutlich mehr als wir PC Gamer.

Scheisse wann habe ich das letzte mal 70 Euro für ein Spiel ausgeben ? Und das tun Konsolen-Spieler ja nur.

Rechnet sich einfach alles nicht. Monatliche Kosten noch wegen Dienste Nutzen von Microsoft oder Sony.

Und dann ist dazu noch das Angebot Miniwini. Also Nintendo ja, Sony und Microsoft in Konsolen nein.