Enthroned hat geschrieben:Drittens hättest du dir aber wirklich sparen können.
Naja wenn er so gereitzt reagiert dann sollte doch etwas Wahres dran sein was ich schreibe und fühle mich nicht angesprochen sondern bezieht das eher auf seine persohn.
Vielleicht ist ein kleines bischen Wahrheit dran, aber das alles wahr ist und er deswegen so reagiert ist wieder eine Interpretation deinerseits und wahrscheinlich nicht wahr.
Lass es gut sein, keiner hier will dich von deiner Meinung zum Spiel abbringen. Es sind deine Versprechungen wie "CCP wird es mit aller Härte zu spüren bekommen" oder "Die Zeit von EVE ist bald vorbei." die nicht nur einfach unangebracht, sondern entgegen aller Verschlimmbesserung auch unbegründet bleiben. Die Spielerschaft von EVE war nie groß und wird es voraussichtlich auch nie sein, dafür ist Sie explizit und das ist gut so.
So wie EVE sollten eigentlich alle MMORPGs sein was Spielerzahlen betrifft, aber lieber versaut man diese direkt zum Launch weil man gar zu gierig ist. Ergebnis ist immer das Gleiche: zu viele Spieler auf zu vielen Servern > Spielerabgang nach kurzer Zeit > panisches rumgepatche > noch mehr Abgang > zu leere Welt > noch mehr Abgang > Server Zusammenlegungen und Ruf/MMO längst versaut... und das ist nur ein Aspekt was falsch läuft und das immer und immer wieder. Wie ein Kind das ständig auf die heiße Herdplatte langt und nichts dabei lernt.
Massen MMOs sind einfach zum scheitern verurteilt, MMOs sollte nur Nischen füllen, wie es eben EVE Online tut. Eine gesunde einigermaßen stabile Community ist das wichtigste, es bringt nichts ständig neuen Spieler hinterher zu rennen, weil einem die Spieler ständig davon rennen... EVE Online macht hier einfach vieles richtig.
Man muss sich doch nur fragen warum WoW es schafft so viele Spieler so lange zu binden. Das Erfolgsrezept ist einfach: weil viele Spieler andere Spieler kennen lernten mit denen sie immer wieder spielen und die so mit der Zeit eine enge Verbundenheit teilten und daher diese Mitspieler schon ein Grund allein zum einloggen sind. Und genau das hat EVE Online besonders stark ausgeprägt und genau das fehlt so gut wie allen MMORPGs der letzten 5 Jahre. Begriffen scheinen das viele Entwickler nicht wirklich zu haben. Viele Spieler machen es sich leider auch recht einfach mit Aussagen wie "das Genre hat sich halt weiterentwickelt", in die Steinzeit zurück entwickelt trifft es eher.
Für mich ist und bleibt EVE Online einfach das perfekte Beispiel warum MMOs nur noch floppen. Da müsste CCP schon noch einiges kaputt machen, ehe ich es nicht mehr so sehen würde.
Balmung hat geschrieben:So wie EVE sollten eigentlich alle MMORPGs sein was Spielerzahlen betrifft, aber lieber versaut man diese direkt zum Launch weil man gar zu gierig ist. Ergebnis ist immer das Gleiche: zu viele Spieler auf zu vielen Servern > Spielerabgang nach kurzer Zeit > panisches rumgepatche > noch mehr Abgang > zu leere Welt > noch mehr Abgang > Server Zusammenlegungen und Ruf/MMO längst versaut... und das ist nur ein Aspekt was falsch läuft und das immer und immer wieder. Wie ein Kind das ständig auf die heiße Herdplatte langt und nichts dabei lernt.
Massen MMOs sind einfach zum scheitern verurteilt, MMOs sollte nur Nischen füllen, wie es eben EVE Online tut. Eine gesunde einigermaßen stabile Community ist das wichtigste, es bringt nichts ständig neuen Spieler hinterher zu rennen, weil einem die Spieler ständig davon rennen... EVE Online macht hier einfach vieles richtig.
Man muss sich doch nur fragen warum WoW es schafft so viele Spieler so lange zu binden. Das Erfolgsrezept ist einfach: weil viele Spieler andere Spieler kennen lernten mit denen sie immer wieder spielen und die so mit der Zeit eine enge Verbundenheit teilten und daher diese Mitspieler schon ein Grund allein zum einloggen sind. Und genau das hat EVE Online besonders stark ausgeprägt und genau das fehlt so gut wie allen MMORPGs der letzten 5 Jahre. Begriffen scheinen das viele Entwickler nicht wirklich zu haben. Viele Spieler machen es sich leider auch recht einfach mit Aussagen wie "das Genre hat sich halt weiterentwickelt", in die Steinzeit zurück entwickelt trifft es eher.
Für mich ist und bleibt EVE Online einfach das perfekte Beispiel warum MMOs nur noch floppen. Da müsste CCP schon noch einiges kaputt machen, ehe ich es nicht mehr so sehen würde.
Jo 1 Server für Alle Spieler das war ein gutes Konzept und Internationale Server find ich auch besser für eine richtige Online Welt aber das kann wohl nur in einer Weltraum Konzept Funktionieren die dann genug welten besitzt die man belegen könnte.
Auch das Gidlen Konzept ist gut aufgebaut man kann zwar Private Gilden aufbauen und habe für meine Chars selber eine um eventuelle EW zu umeghn aber Spieler werden halt bessre gehalten als in den üblichen MMOs.
Wirtschafts Leben fand ich in der Beta am besten udn wurde dann nach und nach versaut man konnte sich aber anpassen.
Das Target System sollte nur kurzfristig eingeführt werden aber auch das Gate System man Experiementierte sogar mit Künstlichen Gates oder Geschlossene gates.
Ich habe mir jetzt wirklich mal die Mühe gemacht und alles durchgelesen und zweifel das wir das selbe EVE meinen. Selbst mit deiner wie du selbst sagst "Behinderung" solltest du in der Lage sein gewisse Sachverhalte zu begreifen und auf die Fragen derer, die dir gnädigerweise noch Antworten, zu reagieren.
1. und das fällt immer wieder in deinen Beiträgen auf. Es gibt Corps in EVE, keine Gilden! Gab es nie! Nach mehr als xxx Jahren und "beta?" solltest du das eigentlich wissen.
2. Das sich EVE wandelt gehört zum Konzept und ist seit "beta" auch so geplant. EVE Online ist die einzige echte Sachbox auf dem Spielemarkt, da Sie als einzige den Spielern die Freiheiten gibt die er nunmal hat. Das mag für viele sehr frustrierend sein, für andere die Herausforderung schlechthin. Anderes Beispiel: Du kommst zu mir un willst das ich dir ein nettes Häusle baue. Also tue ich das. Ich stell dir 4 Wände + Dach auf und du bist zufrieden denn das war auch so geplant. Dann gehst du los und kaufst dir die Einrichtung usw. und richtest ich nach DEINEM Empfinden ein. Dann lädst du Besuch ein der dir sagt das dein Zuhause scheiße ausschaut. Wem gibst du jetzt ie Schuld. Dem der dir den Rohbau (EVE Welt) hingebaut hat oder dir selbst (Spieler) der es sich nicht so einrichtet wie es passen könnte. btw. wäre es mir pers. egal ob andere (also dein 200 Mio SP Kumpel) meine Einrichtung scheiße findet oder nicht!
3. Du erwähnst sehr oft das Theme SP Erstattung, Learning Skills und wirfst mit Halbwissen um dich, welches darauf schließen lässt das du seit langer Zeit EVE schon an den Nagel gehängt hast. Ferner scheinst du auch nicht lernfähig zu sein, da viele Themen die schon erläutert wurden immer und immer wieder erklärt wurden!
4. Es gehen wie schon geschrieben wurde täglich Spieler und es kommen auch immer wieder welche dazu. Das ist aber kein Problem in EVE, da es einen sehr harten Kern hat und in seiner Art einzigartig. Es gibt vieles was nicht gut läuft und vieles was nicht so ist wie es sein könnte. Multiaccount, ISBoxer, SOV Mechanik usw. sind Themen die es wert sind überdacht zu werden, wobei auch hier immer die Pro und Kontra Seite betrachtet weren muss... Bsp. Multiaccount = € für ccp!
5. Das man 5 Jahre spielen muss um sich mit den "alten" zu messen ist schon immer bullshit gewesen und verunsichert gerade die, die Interesse haben es mal zu versuchen!
6. Deine Argumentation ist in jeder Form mehr als schwierig nachzuvollziehen...
7. die Möglichkeit in EVE mit Ingame "Währung" zu bezahlen ist einzigartig und gibt jedem die Chance für 0 € EVE zu genießen! Von daher ist dein Argument mit F2P völlig irreführend und unterstreicht dein Halbwissen.
8. EVE ist das was jeder daraus macht.
9. can i have your stuff! -> contr. an "bezikill2"
just my 2cent
Gruß bezi
Char: bezikill2
aktiver Spieler seit 10/2010
PVP Corp CEO der aXis reborn
corpceo hat geschrieben:Extra angemeldet um dir zu schreiben.
Ich habe mir jetzt wirklich mal die Mühe gemacht und alles durchgelesen und zweifel das wir das selbe EVE meinen. Selbst mit deiner wie du selbst sagst "Behinderung" solltest du .... ((den ganzen text lass ich jetzt nicht nochmal anzeigen))
Jeder seine Illusionen und seinen Glauben für ein Spiel
Wenn es euch Spaß machtd ann Spielte s doch andere macht es keinen Spaß mehr und speilen es auch nicht mehr vieleicht sehn wir uns ab Mitte nächsten Jahres als F2P
Shackal hat geschrieben:
Wenn es euch Spaß machtd ann Spielte s doch andere macht es keinen Spaß mehr und speilen es auch nicht mehr vieleicht sehn wir uns ab Mitte nächsten Jahres als F2P
Rofl. Das wird nie passieren. Aber wie du sagtest, jeder hat so seine Illusionen. Manche weniger, manche stärker.
Shackal hat geschrieben:
Rofl. Das wird nie passieren. Aber wie du sagtest, jeder hat so seine Illusionen. Manche weniger, manche stärker.
Wie oft habe ich ind en letzten 5 Jahren diesen Satz gelesen
Rofl. Das wird nie passieren.
Aber gut ich will die nicht Frusten bei einen MMO das dir Spaß macht denn der Kiddy Sturm würde EVE Vernichten
Aber bin schon Froh nicht beim Sterben von EVE dabei zu sein bei einen MMO das einen Fazienierte.....
corpceo hat geschrieben:Es gibt vieles was nicht gut läuft und vieles was nicht so ist wie es sein könnte. Multiaccount, ISBoxer, SOV Mechanik usw. sind Themen die es wert sind überdacht zu werden, ...
Oder mal ne Story und vernünftige Quests .... ich hab das letzte mal vor eineinhalb Jahren für 4 Monate nochmal gespielt, davor zuletzt bei Release des Games. Hab also einige Veränderungen mitbekommen in dem Spiel, aber was ich nach wie vor nicht verstehen kann ist, dass es keine Story in dem Spiel gibt oder zumindestens Quests die einem die Fraktionen näher bringen. Vor 2 Jahren hiess es man wollte einen Film oder eine Serie von Eve Online machen, weil die Welt so facettenreich wäre mit Ihrer Geschichte und den Fraktionen. Davon hab ich im Spiel leider nichts von erlebt. Es ist nach wie vor einfach Arbeit nach der Arbeit und irgendwann kann man dann nach 4 Monaten arbeiten mal einen Tag Spaß haben.
Ist für mich persöhnlich einfach kein wirkliches Spiel, ich könnte mich auch hinsetzen und Modell-Schlachtkreuzer basteln und mich dann nach einigen Wochen mit Leuten treffen und diese zerstören. Aber is nur meine persöhnliche Meinung, soll ja jeder spielen wo er dran Spaß hat