Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"
"Mir gefällt der Stil nicht, deswegen ist das alles knuddliger Kiddie-Scheiß. Würde Nintendo Spiele mit voll der ernsten, realistischen Grafik machen, würd ichs bestimmt spielen!"
Oberflächlich? ^^
Oberflächlich? ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
mir isses ehrlich gesagt egal, was du von nintendo hälst(da geht der gute levi mal gerne an die deckeNuracus hat geschrieben:Weder ... lehne ... ich ... es ... ab ... noch ..
ach Leute.
Lest doch was ihr wollt.
Es ist wie D_Radical sagte..Nintendo-Kritik (eigentlich war es nichtmal das)? Erstmal das Argument soweit reduzieren, dass in eine Hater-Schublade passt und dann noch mit einer guten Portion NDF-Sarkasmus versehen. Fertig! Next plz!
/e: ah du hast das spiel gar nicht gespielt... na gut dann is alles klar
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ganz und gar nicht.BlueBlur hat geschrieben:"Mir gefällt der Stil nicht, deswegen ist das alles knuddliger Kiddie-Scheiß. Würde Nintendo Spiele mit voll der ernsten, realistischen Grafik machen, würd ichs bestimmt spielen!"
Oberflächlich? ^^
Die Wahrheit findest du in einem meiner vorherigen Beiträge hier, wenn du wirklich interessiert daran bist, dann schaust du es nach.
Wenn du aber nur anhand eines Satzes urteilst, bist du wahrscheinlich ...
oberflächlich.
Steppen: Nein, ich habs nicht gespielt.
Ich weiß, es behandelt ein ernstes Thema und es hat durchaus düstere Charaktere.
Nichtsdestotrotz - und da gibts keinen Gegenbeweis für meine These - sind die Charaktere vom optischen Stil her eher niedlich-knuddelig gehalten. Natürlich längst nicht so wie in Wind Waker, aber dennoch ... schau dir Bilder und Videos an.
Allein die Proportionen der Figuren stammen aus einem niedlich-knuddeligen Stil (vergrößerte Köpfe).
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Erwachsen sind die meisten Spiele doch sowieso nicht. Dafür gibt es aber reichlich Spiele die dem Spieler suggerieren das er erwachsen ist WEIL er das Spiel spielt. So jedenfalls mein erleben. Und noch mehr davon brauchen wir nun wirklich nicht. Das die Quelle nicht versiegt, dafür sorgen bereits zwei Konsolenhersteller und ein großer Haufen an 3rd Partys.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wie viele spiele aus der frühen 3d ära der spiele gibt es bei denen die proportionen korrekt sin?Nuracus hat geschrieben:
Steppen: Nein, ich habs nicht gespielt.
Ich weiß, es behandelt ein ernstes Thema und es hat durchaus düstere Charaktere.
Nichtsdestotrotz - und da gibts keinen Gegenbeweis für meine These - sind die Charaktere vom optischen Stil her eher niedlich-knuddelig gehalten. Natürlich längst nicht so wie in Wind Waker, aber dennoch ... schau dir Bilder und Videos an.
Allein die Proportionen der Figuren stammen aus einem niedlich-knuddeligen Stil (vergrößerte Köpfe).
die spiele hatten damals den ruf einen sehr realistischen look zu haben, mit wind waker ging das geheule dann los.
also ich sehe den look von mm eigentlich auf keinen fall knuddelig, da kommen wir ned auf einen nenner - und wie gesagt vom setting her ist das bizarr und düster und wohl eines der "reifsten" spiele von nintendo(ich finde sogar überhaupt, aber das ist anssichtssache).
wenn du mal die möglichkeit hast kannst es ja mal nacholen
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich vorhin auch ganz kurz gedacht - früher ging es ja nicht anders.Steppi Steppenwälder hat geschrieben: wie viele spiele aus der frühen 3d ära der spiele gibt es bei denen die proportionen korrekt sin?
Aber dann fielen mir Nightmare Creatures ein, Tomb Raider, Resident Evil, Silent Hill, Alone in the Dark ...
http://www.mobygames.com/images/shots/l ... thames.jpg
Nachtrag: Kindra, jupp. Redest trotzdem an mir vorbei.
Erwachsenes Thema + erwachsene Optik. Das haben die Ghibi-Filme nicht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Was?kindra_riegel hat geschrieben:Dann machen Catherine, Bayonetta, Halo und diverse andere Beispiele aber einfach keinen Sinn.
Lassen wir's.
Wieso das denn? Wo haben Halo und Bayonetta denn eine auf Kinder zugeschnittene Optik?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Diese Statuen sind so ziemlich das creepieste was die videospielwelt her gibt, und du nimmst sie als Beispiele für knuffig...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde den Stil von MM auch gut gruselig und zumindest für Kinder sicher schon leicht verstörend...
das ist so wie wenn man sich einen Screenshot von Watership Down ansieht und dann sagt, dass sei ein Knuddel-hasenfilm.
Ich mein, ich weiß ja was da gemeint ist und gefordert wird aber erstens gibt es die anderen Spiele auch (Project Zero Serie, Xenoblade, Day of Crisis, Metroid...) und zweitens muss das alleine einfach kein Qualitätsmerkmal sein (siehe dieses Devil's Third das auch in die "düster" Ecke gehen will, für mich aber immer noch dermaßen uninspiriert aussieht, dass es das seit langem uninteressanteste Spiel ist, das von Nintendo finanziert wird).
Ich brauche von Nintendo nicht unbedingt "Spiele wie auf der PS und XBox" denn dann würde ich mir einfach eine der beiden anderen kaufen.
Mehr andere Franchises dürfen sie aber gerne ausprobieren, wenn's nach mir geht.
das ist so wie wenn man sich einen Screenshot von Watership Down ansieht und dann sagt, dass sei ein Knuddel-hasenfilm.
Ich mein, ich weiß ja was da gemeint ist und gefordert wird aber erstens gibt es die anderen Spiele auch (Project Zero Serie, Xenoblade, Day of Crisis, Metroid...) und zweitens muss das alleine einfach kein Qualitätsmerkmal sein (siehe dieses Devil's Third das auch in die "düster" Ecke gehen will, für mich aber immer noch dermaßen uninspiriert aussieht, dass es das seit langem uninteressanteste Spiel ist, das von Nintendo finanziert wird).
Ich brauche von Nintendo nicht unbedingt "Spiele wie auf der PS und XBox" denn dann würde ich mir einfach eine der beiden anderen kaufen.
Mehr andere Franchises dürfen sie aber gerne ausprobieren, wenn's nach mir geht.
-
Oddgamer
- Persönliche Nachricht:
Für reine Erwachsenenspiele habe ich den PC, wo die gleichen Spiele meist nich viel besser aussehen. Der Wii U ist für mich die perfekte Ergänzung. Dort bekomme ich Abwechslung abseits des Triple-a Einheitsbreis. Bayonetta ist ein klasse Spiel. Genau so haben andere Systeme ihre Vorzeigespiele. Mir ist dabei egal wie der optische Stil aussieht.
Aber wo genau ist Halo ein Erwachsenenspiel? Nur weil man ballert? Spec Ops The Line - das ist ein merkliches Erwachsenenspiel.
Aber wo genau ist Halo ein Erwachsenenspiel? Nur weil man ballert? Spec Ops The Line - das ist ein merkliches Erwachsenenspiel.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Sind alles Wii Titel.. und außer Xenoblade kommt davon erstmal nichts auf der WIiU (bzw. kommen net zu uns).Horror Kid hat geschrieben: Ich mein, ich weiß ja was da gemeint ist und gefordert wird aber erstens gibt es die anderen Spiele auch (Project Zero Serie, Xenoblade, Day of Crisis, Metroid...)
Project Zero 2 (Fatal Frame2) hatte 2 Nachfolger auf der Wii die nichtmal mehr in den Westen kamen,
Project Zero5 ist bereits auf der WiiU erschienen und meines Wissens nach nicht geplant im Westen zu Releasen.
Und Dank RegioLock der Nintendo Konsolen kann ich mir auch net die Dinger einfach aus Japan Imortieren..
2WiiUs werd ich mir sicherlich net nächstes Jahr zulegen...^^
Ne HD Box mit FatalFrame 1-4, bzw. 3-4 und n WestRelase vom 5er wären genial..
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^klar sind die für die Wii aber die kann man ja auch auf der Wii U abspielen und so alt sind die noch nicht. Ist halt die letzte Konsole. Die darf man schon noch heranziehen, wenn es um Spielebeispiele geht. Sony und MS haben da ja auch noch kaum geliefert auf ihren neuen Konsolen. Dauert halt auch ein wenig die zu machen.
Project Zero 4 kam ja schon vor dem Remake des 2ers raus, also hab ich noch immer etwas Hoffnung dass der 5er zu uns kommt und sie den 4er wirklich nur wegen der Bugs nicht gebracht haben...
aber das wäre für mich definitiv die größte Enttäuschung durch Nintendo seit langen - wenn das in Japan bleibt.
Project Zero 4 kam ja schon vor dem Remake des 2ers raus, also hab ich noch immer etwas Hoffnung dass der 5er zu uns kommt und sie den 4er wirklich nur wegen der Bugs nicht gebracht haben...
aber das wäre für mich definitiv die größte Enttäuschung durch Nintendo seit langen - wenn das in Japan bleibt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ob ein Spiel "erwachsen" ist oder nicht, kann verschiedene Gründe haben. Halo würde ich persönlich nicht sonderlich erwachsen nennen. MMn gibt es nicht allzu viele Spiele die die Bezeichnung "erwachsen" verdienen.Oddgamer hat geschrieben:Aber wo genau ist Halo ein Erwachsenenspiel? Nur weil man ballert? Spec Ops The Line - das ist ein merkliches Erwachsenenspiel.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Primär gings hier ja sowieso in erster Linie um den Grafikstil und weniger um den Inhalt (Story, Charakterzeichnung). Da passt Halo aber für mich auch nicht rein. Ich erinnere mich das ein paar meiner damaligen Freunde Halo 1 auf dem PC zu niedlich, kindlich war. Es hat zwar durchaus starke Kontraste aber besonders die kleinen Aliens gehen auch als niedlich-knuddelig durch.
Wobei ich mich immer noch frage weshalb alle Spiele gleich aussehen müssen und warum man als vermeindlich erwachsener nicht den gleichen Spaß mit einer "niedlich-knuddeligen" Optik haben kann/darf.
Wobei ich mich immer noch frage weshalb alle Spiele gleich aussehen müssen und warum man als vermeindlich erwachsener nicht den gleichen Spaß mit einer "niedlich-knuddeligen" Optik haben kann/darf.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wer schreibt denn hier, das man solche Spiele nicht haben darf? Auf den ganzen 20 Seiten ist mir keiner untergekommen, der zur großen Spieleverbrennung aufgerufen hat.
Den Grafikstil allein zu nehmen, ist da aber einfach zu wenig. Nintendos Earthbound hat auch knuddelige Grafik. Nur um im Finale plötzlich Lovecraft Horror einzustreuen. Der finale Boss stellt einen toten Fötus dar. Inklusive psychedelischem Ambient Soundtrack. Oder ein Boss, der dir anbietet alle Gliedmaßen auszureißen, so das du für immer bei ihm sein kannst.
Den Grafikstil allein zu nehmen, ist da aber einfach zu wenig. Nintendos Earthbound hat auch knuddelige Grafik. Nur um im Finale plötzlich Lovecraft Horror einzustreuen. Der finale Boss stellt einen toten Fötus dar. Inklusive psychedelischem Ambient Soundtrack. Oder ein Boss, der dir anbietet alle Gliedmaßen auszureißen, so das du für immer bei ihm sein kannst.
Spoiler
Show
Fick deine Mutter, Porky