Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Alanthir »

Mendoras hat geschrieben:
Alanthir hat geschrieben: Ohne das jetzt böse zu meinen, aber bei dir habe ich schon lange das Gefühl, dass du auch für die extrem simplen Freuden zu begeistern bist ;)
Jup, hab sogar Spaß mit Bejewled Blitz und Co. :mrgreen:

Aber im Ernst - wer hat schon immer Bock auf schwerste Kost. Mann muss nur für sich entscheiden ob einem der Stil passt. Borderlands ist auch nicht ultra komplex, aber Spaß hat man damit trotzdem. Genau so ME3 damals - wenn man es als Action-Adventure mit RPG Elementen gespielt hat, war es (bis auf das Ende) ein wirklich tolles Spiel.

Bei DA:I brauchte ich ja schon 1 Stunde bis der Prolog vorbei war (und der Spieltitel eingeblendet wurde) ^^

An sich läuft es bei mir gut auf hohen Details, außer die Sequenzen, die ruckeln ohne jeden Grund. Scheint aktuell ja eine beliebte Krankheit bei Konsolenports zu sein ;)

Die ersten 3 Stunden fand ich aber bisher durchaus gelungen.
Och, da spricht ja auch nicht unbedingt was dagegen.
Ich habe mir vor zwei Monaten ja auch zum ersten mal einen AC nämlich den Black Flag geleistet, was einfach am Setting liegt, das mich total anspricht (bin halt ein Piratenspielfan) und in dem Spiel auch gut gemacht ist....es ist halt ein relativ anspruchsloses Spiel, dass man mal so nebenbei ein Stündchen spielen kann ohne nachzudenken.

Ansonsten, wenn du Spaß an Herausforderung hast

http://www.notdoppler.com/theimpossiblequiz.php

:mrgreen:
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

https://www.youtube.com/watch?v=MAmn4x2r-O8

19 Minuten Video zu Lost Ark.

Scheint echt nen komplettes MMO hinter dem Hack & Slay zu stecken. Man sieht echt einiges aus dem Spiel und auch die Features und Mechaniken. Leider nur in Koreanisch, aber man bekommt doch einiges mit.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Bis auf die Stadt sieht das allerdings eher nach einem normalen Hack and Slay aus,
mit kleinen Gruppen von nur 4 Spielern.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Da laufen teilweise aber scheinbar mehr Spieler rum. Und auf der Seekarte sieht es auch so aus als wenn da mehr sind.

Selbst wenn nicht, wäre ich nicht abgeneigt da mal einen Blick in eine US/EU Version werfen zu können ^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Hi All,

I want to keep you all updated.

We initially declined some people's request for refund as our records showed they have already played Elite: Dangerous online. After listening to many of the comments I received after my AMA here, we have since re-opened these requests and informed those people that we will be contacting them so that we can fully understand their individual situation before making a more informed decision.

We will be contacting them each in the next few working days.

Thanks,

David
Quelle: https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... ost1040285

Update zu den Elite Rückerstattungen. Die haben wohl schnell bemerkt dass die vor-
herige Idee nicht gerade das Beste war.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

neuer eve trailer. kommt ganz cool, weil er das echte spielgefühl wiedergibt, anstelle irgend ne abstrakte story mit irgendwelchen cutszenes zu zeigen:

https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Die Bilder dazu sind trotzdem Nachgestellt ^^.

Wenn sie jetzt auch noch mal den richtigen Verlauf solcher Kämpfe zeigen würden
wärs was. Aber das gäbe einen eher langweiligen Trailer ab.

Elite ist heute in die Gamma 1.0 Phase übergegangen und damit wohl komplett in
den release Features. Vergleichbares wie Corporations oder Handel zwischen den
Spielern fehlt leider noch komplett.

Ich hab grad mein Ticket offen beim Support und versuche doch meine Rechnungs-
adresse ändern zu lassen. Sollte das klappen dann kann ich den Account mal zum
Probespielen zur Verfügung stellen.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Velve Veldruk hat geschrieben:Die Bilder dazu sind trotzdem Nachgestellt ^^.
Die Coms sollen aber echt sein.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

wenn ich sowas sehe, muss ich echt einen brechreiz unterdrücken: https://robertsspaceindustries.com/comm ... rsary-Sale

ist doch exakt das gleiche, was die ganzen free2play firmen mit ihren salesaktien machen. wenn es eine möglichkeit geben würde mein geld aus der crowdfunding aktion wieder zu bekommen, würde ich das sofort machen.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Der Verkauf ist ja noch harmlos im Vergleich zu dem anderen Zeug, wenn sie die
Preise wieder verringern oder nochmal LTI anbieten, was sie eh bei jedem neuen
Schiff machen das als "Concept" schon verkauft wird.
Zur Zeit beschweren sich auch schon einige Leute dass die Waffen, die sie im dem
Shop für Geld gekauft haben im nächsten Patch generft werden und damit nutzlos
sind. Da gibts schon einige die ihr Geld zurück haben wollen, aber bisher tut sich
da nichts von Seiten der Entwickler und solange die mit jedem Sale so viel Geld
bekommen wird sich sicher auch nicht viel tun.

Da kannst nur drauf hoffen dass sie tatsächlich mal private Server bringen, denn
auf denen ist es dann egal wie viel Geld Jemand ausgegeben hat.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Irgendwie grenzt das ja schon beinahe an Betrug, meiner Meinung nach.

Erst Geld von freiwilligen Spendern einsammeln nur um dann immer und immer wieder ingame Items für Geld zu verscherbeln? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Man kann nur hoffen, dass die damit auf die Fresse fallen, leider glaube ich nicht daran und glaube sogar, dass da jetzt schon soviel Geld eingespielt wurde, dass die schon vor Release dicke in den schwarzen Zahlen landen *seufz*

Es gibt einfach zuviele Computerspiellemminge da draußen.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Schade drum was aus der aktuell neuen Generation von Space Sims geworden ist/wird.
Jetzt nach dem Elite: Dangerous in die Gamma Phase übergegangen ist und das ganze
Universum geöffnet hat ist mein Eindruck dass es ein bisschen wie EVE Online ist. Aber
mit ein paar Einschränkungen wie, keine Corporation zu haben, keinen Chat zu haben,
und mit Niemandem handeln zu können.
Ich bin hauptsächlich damit beschäftigt durch die Gegend zu fliegen um dabei ganz MMO
typische Missionen wie "bring dies von A nach B" zu bringen. Wenn Jemand versucht
mich aus dem "Warp" abzufangen gelingt es mir sehr gut dem Versuch über den Escape-
Vektor zu entkommen usw.
Das Universum wirkt bisher sehr leblos und öde, und man kommt sich recht alleine,
irgendwo im nichts vor. Eigentlich recht realistisch, da gibts auch Einige die das super toll
finden und berichten wie sie ganze zwei Stunden damit verbracht haben irgendwo 40
Lichtjahre von der Erde weg an einem Planeten zu sitzen und dabei zu zu sehen wie der
lokale Stern dahinter hervor kam, jedoch ist das wohl stark Geschmackssache.
Ein bisschen macht es auf mich den Eindruck dass Elite auf Explorer Nostalgie setzen will.
Naja, viel Glück damit.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben:Schade drum was aus der aktuell neuen Generation von Space Sims geworden ist/wird.
Jetzt nach dem Elite: Dangerous in die Gamma Phase übergegangen ist und das ganze
Universum geöffnet hat ist mein Eindruck dass es ein bisschen wie EVE Online ist. Aber
mit ein paar Einschränkungen wie, keine Corporation zu haben, keinen Chat zu haben,
und mit Niemandem handeln zu können.
Ich bin hauptsächlich damit beschäftigt durch die Gegend zu fliegen um dabei ganz MMO
typische Missionen wie "bring dies von A nach B" zu bringen. Wenn Jemand versucht
mich aus dem "Warp" abzufangen gelingt es mir sehr gut dem Versuch über den Escape-
Vektor zu entkommen usw.
Das Universum wirkt bisher sehr leblos und öde, und man kommt sich recht alleine,
irgendwo im nichts vor. Eigentlich recht realistisch, da gibts auch Einige die das super toll
finden und berichten wie sie ganze zwei Stunden damit verbracht haben irgendwo 40
Lichtjahre von der Erde weg an einem Planeten zu sitzen und dabei zu zu sehen wie der
lokale Stern dahinter hervor kam, jedoch ist das wohl stark Geschmackssache.
Ein bisschen macht es auf mich den Eindruck dass Elite auf Explorer Nostalgie setzen will.
Naja, viel Glück damit.
vielleicht kommt das ja noch. kann mir vorstellen das die dinge wie chats und handelsfunktionen noch integrieren, zumal es ja jetzt noch stärker auf online ausgelegt ist.

----

in other news: http://www.gamestar.de/videos/strategie ... 80103.html

schaut vom konzept her spannend aus. spielerstädte von der dunkelzeit bis in die moderne aufbauen und sie dann mit atombomben vernichten^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Chats fehlen mir nicht besonders, mit Spielern in der Umgebung kann man auch über
Ingame VoiceComs in Kontakt treten, ist aber eine Seltenheit meinen Erfahrungen nach.
Aber die Tatsache dass die meisten Spielerinteraktionen, die man erwarten würde, un-
möglich sind stört schon.
honkori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von honkori »

in other news: http://www.gamestar.de/videos/strategie ... 80103.html

schaut vom konzept her spannend aus. spielerstädte von der dunkelzeit bis in die moderne aufbauen und sie dann mit atombomben vernichten^^
Ehrlich gesagt hatte ich damals, naiv wie ich ja immer bin, gedacht das Spore genau in diese Richtung gedacht war...und 'ne richtige Onlineversion folgt.