Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Millionen-Marke übersprungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Millionen-Marke übersprungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Jahr nach der Ankündigung, dass Star Citizen ausschließlich via Crowdfunding realisiert wird und keine weiteren Investoren aus der freien Wirtschaft ins Boot geholt werden sollen, findet wieder ein "Anniversary Sale" statt - der mindestens bis zum 28. November laufen soll. Angeboten werden eine Reihe von Spiel- bzw. Starter-Paketen (inkl. Raumschiff mit zeitbegrenzter Versicherung, Zugang zur ...

Hier geht es zur News Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Millionen-Marke übersprungen
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen -

Beitrag von johndoe1686305 »

Wie mich dieses ganze "kaufe dies", "das nur für den und den" und "gibt es nur wenn man dann und dann zu diesem (exorbitanten) Preis kauft" abstößt - ich kann es gar nicht beschreiben. Teilweise hat man den Eindruck die beschäftigen sich mehr damit neue "Verkäufe" zu ersinnen als am Spiel zu arbeiten.

Für mich persönlich längst totaler Overkill.

Aber schön für alle die dazu Lust haben sich Jahre vor der Fertigstellung des eigentlich Spiels schon Vollzeit damit zu beschäftigen teilweise exorbitante Summen für irgendwelches hypothetisches Zeug auszugeben und sich durch immer neue Angebote zu wursteln. ;)

[e] Ach ja. Das ganze Zeug was da verkauft wird kann man ja auch alles ingame freispielen, stimmts? ;)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf

Beitrag von Homer-Sapiens »

2.500$ für ein Großkampfschiff... wie geistig kaputt muß man denn sein, um so viel Geld für virtuelles Nichts auszugeben? Latürnich kann jeder Depp mit seiner Kohle machen was er/sie will, aber bei solchen Summern kann man/frau doch echt nicht mehr ganz ticken. 8-O

Ansonsten bin ich schon gespannt was aus dem Spiel wird bei all der Kohle die da rein kommt... Hype(r) Hype(r) und so... hoffentlich können die alle hohen Erwartungen erfüllen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von ColdFever »

In der Tat könnte da die größte Erwartungsblase aller Zeiten entstehen. Auch ich mochte "Wing Commander", aber das war zu Zeiten, als man noch mit dem Joystick vor dem Monitor gesessen hat und von Weltraumgefechten allein schon fasziniert war. Heute zählen dagegen auch Charaktere, Story, Immersion usw., und all das war bei Wing Commander eigentlich nicht so prall. Das Ganze wirkt auf mich etwas wie das Versprechen, noch einmal jung sein zu können, ähnlich der Reunion einer alten Band aus den 90ern. Ich drücke zwar die Daumen, aber meist kommt beim Wiederbeleben alter Ideen nur selten etwas bahnbrechend Neues heraus.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Ihr seit in der Zeit wohl schon ein bischen vorgesprungen, momentan wurde erst die 62 Millionenmarke übersprungen, aktuell sind es 62.267.728 Dollar.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Homer-Sapiens hat geschrieben:2.500$ für ein Großkampfschiff....
Hab erstmal 3 gekauft, man weiß ja nie. o:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Homer-Sapiens hat geschrieben:2.500$ für ein Großkampfschiff... wie geistig kaputt muß man denn sein, um so viel Geld für virtuelles Nichts auszugeben? Latürnich kann jeder Depp mit seiner Kohle machen was er/sie will, aber bei solchen Summern kann man/frau doch echt nicht mehr ganz ticken. 8-O

Ansonsten bin ich schon gespannt was aus dem Spiel wird bei all der Kohle die da rein kommt... Hype(r) Hype(r) und so... hoffentlich können die alle hohen Erwartungen erfüllen.
Soll ja Leute geben für die 2.500$ nichts ist. Wenn ich mal durchrechne, was ich fürs Heimkino und allgemein das Zocken oder meine Autos und Moppeds schon ausgegeben habe... lieber nicht. :lol:

Aber mir wäre das für ein virtuelles Gut auch zu viel des Guten, zumal es ja wirklich nichts bringt. Du stehst dann hinterher mit dem nackten Schiff im Spiel und wirst von jedem Popeljäger auseinandergerissen, weil die Credits für das Equipment gar nicht da sind. :wink:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Millionen-Marke übersprung

Beitrag von Paranidis68 »

Ist wie bei der Werbung "Singles mit Niveau"

Nur für die Elite gedacht(Politiker, Professoren und Leute die glauben etwas besseres zu sein) ... und doch nur Deppen mit zu viel Gehalt

Völlig kranker Scheiß
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Schon irgendwie verrückt, vor allem wenn ich bedenke das ich für das Geld meinen jetzigen PC, der doch recht ordentlich ist von der Leistung her, 2,5 mal bekomme. Man kann ja Fan sein und solche Projekte auch enthusiastisch (und auch mit Geld) unterstützen, aber sowas sprengt in meinen Augen mehr als deutlich jeden Rahmen und lässt mich arg an dem angestrebten Modell des Spiels zweifeln... :?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ich bin mal gespannt wie schwer es nachher sein wird diese 2500€ schiffe freizuspielen.

wenn man die gamer-community heutzutage beobachtet programmiert man sich doch so schon automatisch einen shitstorm mit ein.

wenn es fast unmöglich ist etwas im spiel was einen gegenwert von 2500€ haben soll freizuspielen dann beschweren sich alle das sie ein produkt mit unzumutbaren (oder extrem grindlistigen) elementen bekommen

wenn es normal freispielbar ist, dann ist das doch quasi ein tritt in die eier von jedem der 2500€ berappt hat um sich wie was besonderes zu fühlen.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

DitDit hat geschrieben:ich bin mal gespannt wie schwer es nachher sein wird diese 2500€ schiffe freizuspielen.

wenn man die gamer-community heutzutage beobachtet programmiert man sich doch so schon automatisch einen shitstorm mit ein.

wenn es fast unmöglich ist etwas im spiel was einen gegenwert von 2500€ haben soll freizuspielen dann beschweren sich alle das sie ein produkt mit unzumutbaren (oder extrem grindlistigen) elementen bekommen

wenn es normal freispielbar ist, dann ist das doch quasi ein tritt in die eier von jedem der 2500€ berappt hat um sich wie was besonderes zu fühlen.
Das ist aber dann das Problem desjenigen welcher denkt das er was besonderes deshalb ist.
Roberts schreibt jedes mal drunter das keiner sich verpflichtet fühlen soll die Schiffe zu kaufen da sie alle für Ingamewährung im Spiel erhältlich sind.
Roi Danton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roi Danton »

Im Luxusbereich sind +/- $2500 unbedeutend. StarCitizen hat offenbar eine umfassende Zielgruppe, wenn man sieht, wie schnell sich etwa die Idris verkauft hat. Es ist doch super, wenn das Projekt so finanziert werden kann.
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

Das, was ich in diesem Artikel lese, hört sich ja schrecklicher an als jeder Ingame-Shop eines EA-Spiels.

Aber hey. Es ist Crowdfunding! Crowdfunding! Man kann es nie oft genug schreiben. Crowdfunding! Das wäscht natürlich jeden Unsinn rein. Habe ich schon erwähnt, dass es Crowdfunding ist?! Crowdfunding! Halleluja! Jede Spende ist wie ein Ablassbrief. Priester Roberts vergibt euch eure Sünden für eine milde Spende. Crowdfunding!
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

0CS5712 hat geschrieben:Das, was ich in diesem Artikel lese, hört sich ja schrecklicher an als jeder Ingame-Shop eines EA-Spiels.

Aber hey. Es ist Crowdfunding! Crowdfunding! Man kann es nie oft genug schreiben. Crowdfunding! Das wäscht natürlich jeden Unsinn rein. Habe ich schon erwähnt, dass es Crowdfunding ist?! Crowdfunding! Halleluja! Jede Spende ist wie ein Ablassbrief. Priester Roberts vergibt euch eure Sünden für eine milde Spende. Crowdfunding!
Genau es ist Crowdfunding solche und noch um einiges höhere Beträge siehst du bei jedem Poppelspiel als Gamepackage bei Kickstarter, selbst wenn es sich um ein Spiel mit 1990 Pixelgrafik handelt.

Schau auf den rechten Rand der Seite:

https://www.kickstarter.com/projects/th ... -click-adv
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Diejenigen, die sich diese Schiffe für 2,5k kaufen oder mittlerweile schon weit über 4000 € für SC ausgegeben haben, werden wahrscheinlich Millionäre sein. :lol: