soul-stylez hat geschrieben:Den Unterschied verstehe ich. Es ist nur kein Grund es zu feiern.
Fahren in Ego-Perspektive kann ich auch in vielen anderen Spielen.
Eine große Welt gibt's auch in vielen Spielen, auch in Ego-Perspektive.
Es ist einfach nicht die Neuheit, für die es angepriesen wird. Ich kann mich an ein bisschen Ego-Perspektive nicht erfreuen, wenn das Spiel sonst das Selbe ist. Programmiertechnisch wurde einfach nur die Kamera eine Etage nach unten versetzt, ein paar Alibibewegungen hinzugefügt und das wichtigste, die Übersicht deutlich kastriert. Das machen viele Modder auch.
kurze Anmerkung: Mit "Sonys" meine ich jetzt nicht nur die PS4´ler, sondern auch die X1´ler. Mein Einsatz des Wortes "Sonys" wurde zurecht kritisiert und passt auch nicht zu dem, worauf ich hinaus wollte.
Du hast es mit Sicherheit nicht selbst gespielt sondern nur (wenn überhaupt) nen paar Videos angeschaut. Bei anderen FPS ist man nur ne laufende Waffe ohne Körper. Man merkt nicht, dass da irgendwas die Waffe Spazieren führt.
In GTA ist hinter der Waffe Substanz zu spüren, der Körper macht alles mit. Man wird von nem Auto erfasst? Dann fliegt man über die Karre drüber und die Kamera rotiert perfekt mit, ebenso bei ausgeführten Rollen.
Die Übersicht ist keineswegs kastriert, außer man möchte es so. Man setzt sich nen Motorradhelm auf und schon hat man nen Filter über der Optik, an den äußeren Bildrändern Einschnitte, da der Helm das Sichtfeld einschränkt.
Kleistert man seine Karre mit getönten Scheiben, Überrollkäfig, Hecklamellen oder sonstigem voll, dann geht die Übersicht halt mal flöten; das ist nur konsequent.
Es spielt sich definitiv anders als nen reiner FPS und das ist gut so.