Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von SethSteiner »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja nen Dieb ist ja auch jahrelang verschuldet. Irgendwie muss man das doch kontrollieren oder? Wer mit dem Feuer spielt, kann sich halt verbrennen. Ich bin ja auch nicht hoch verschuldet dadurch. Du bestimmt auch nicht. Also so wild ist doch das ganze nicht. Nen Freund von mir musste 2 mal 800 Euro oder so blechen, war ihm ne kleine Lehre, obwohl so richtig auch nicht.
Jemand der ein Spiel herunterlädt ist kein Dieb, ihn also genauso zu behandeln ist unverhältnismäßig. Zu dem gibt es grundlegende Unterschiede, von denen einige ja bereits genannt wurden aber auch bei der Verfolgung von Diebstählen. Ein Geschäft hat selbst dafür zu Sorgen, dass es Kameras anbringt oder im Fall eines Kaufhauses, dass es entsprechende Kräfte sind, gibt die im Verdachtsfall eingreifen. Anders geht es ja auch nicht, wenn man nicht in einem Polizeistaat und unter Generalverdacht leben will. Kopierte Videospiele (Filme, Musik) sind sicherlich kein Grund damit im Internet anzufangen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

SethSteiner hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja nen Dieb ist ja auch jahrelang verschuldet. Irgendwie muss man das doch kontrollieren oder? Wer mit dem Feuer spielt, kann sich halt verbrennen. Ich bin ja auch nicht hoch verschuldet dadurch. Du bestimmt auch nicht. Also so wild ist doch das ganze nicht. Nen Freund von mir musste 2 mal 800 Euro oder so blechen, war ihm ne kleine Lehre, obwohl so richtig auch nicht.
Jemand der ein Spiel herunterlädt ist kein Dieb, ihn also genauso zu behandeln ist unverhältnismäßig. Zu dem gibt es grundlegende Unterschiede, von denen einige ja bereits genannt wurden aber auch bei der Verfolgung von Diebstählen. Ein Geschäft hat selbst dafür zu Sorgen, dass es Kameras anbringt oder im Fall eines Kaufhauses, dass es entsprechende Kräfte sind, gibt die im Verdachtsfall eingreifen. Anders geht es ja auch nicht, wenn man nicht in einem Polizeistaat und unter Generalverdacht leben will. Kopierte Videospiele (Filme, Musik) sind sicherlich kein Grund damit im Internet anzufangen.
Zum dritten mal, er wird doch viel besser behandelt, ein Dieb muss 50 € + mindestens 800 € zahlen und muss wenn er nicht zahlen kann ins Gefängnis oder wenn er mehrfacher Wiederholungstäter muss er zusätzlich noch sowieso in Gefängnis.

Ein Raubkopierer muss 100 € zahlen mehr nicht.

Und wer bestimmt, was ein Grund ist im Internet danach zu forschen? Du etwa?

Die Firmen haben soweit ich weiß ein Recht darauf von den Servern zu erfahren, welche IP das ist die da illegal downloaded. Und ich finde das ist angemessen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was wie gesagt zuviel ist, nicht nur weil er ja gar nichts wegnimmt, sondern weil der Schwarzkopierer etwas kopiert was bedeutend weniger wert ist und wenn sich so eine Summe dann noch multipliziert wird es erst recht lächerlich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

arillo hat geschrieben:Für einen Kinobesuch bezahlt man aber nicht 50-60 €, sondern eben 12-13, sofern man einen Logenplatz bucht, oder einen 3D-Film ansehen will. Da ist dein Vergleich schon rein mit Blick auf die Verhältnismäßigkeit erneut ein beschissener Vergleich. :roll:
Möchtest du es nochmal versuchen?

EDIT:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:Und da zieht er den nächsten Vergleich heran, der absolut nicht mit dem Gegenstand dieser, aufgrund der offensichtlichen Erkenntnisresistenz einiger Teilnehmer, sinnlosen Diskussion vergleichbar ist.

Marobod hat in zwei Beispielen sehr klar dargelegt, inwiefern sein Umgang mit kopierter Unterhaltungssoftware dem Hersteller letzten Endes sogar dienlich war und ihn in einem Fall vor einem Fehlkauf bewahren konnte (den ich übrigens blind und damit zu meinem Leidwesen getätigt habe).

Und da du und andere sich strikt weigern, andere Meinungen zu akzeptieren und du nach wie vor auf deinem Standpunkt beharrst, Dankbarkeit von denen zu verdienen, die im Gegensatz zu dir, ohne die Möglichkeit, diese selbst zu testen, Spiele zu Preisen von 50-60 € (herzlichen Glückwunsch zu deinem Wohlstand) zu kaufen, bescheinige ich dir hiermit den Bedarf eines guten Therapeuten, um den sich Arkatrex (ich möchte ihn hier aufgrund besonderer Dringlichkeit ungern nur allgemein einbeziehen), ebenfalls schnellstmöglich bemühen sollte!
Oh das tut mir leid für dich, dass du einen Fehlkauf getätigt hast. Warte ich pack gleich die kleinste Violine der Welt aus. Dann kommst du vielleicht endlich wieder drüber hinweg.

Ne jetzt ist es zu spät für eure Dankbarkeit, ihr habt mich wieder und wieder verarscht, jetzt werden ganz andere Seiten aufgeführt. Dark-Threat hol mir die Satisfikation Pistole, das kann nur mit Blut reingewaschen werden.
Du bist ja mal 'ne Knalltüte. :Häschen:
Ich bezahl nie und nimmer für ein Spiel 50 €. Ok, ich habe für Wasteland 2 so viel bezahlt, aber das war das erste seit vielen, vielen Jahren. Naja zumindest seit Dragon Age Origin, das ist mein letztes gesichertes Vollzeitspiel.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.11.2014 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

naja, der eigentliche Preis an sich spielt da nicht die größte Rolle. Für manche ist ein Fehlkauf für 60€ extrem ärgerlich, für andere Pustekuchen. Für diese ist vlt ein schlechter FIlm für 10€ Pustekuchen, für anderen aber sind auch die 10€ extrem ärgerlich. Aber das nur am Rande.

Sofern man nach einer Antestzeit aber weiterspielt, weils doch ein klein bissl gefällt, auch wenn mans nicht durchspielt, sollte man meiner Meinung nach aber den Kauf tätigen. Slebst wenns dann letztendlich nicht so pralle war und mans ned durchgespielt hat, sollte man es kaufen und nicht kostenlos weiterspielen. Man nutzt etwas, wofür jemand anderes gearbeitet hat, und da sollte man meiner Meinung nach den Anstand haben , das zu entlohnen.

Das betrachtet das ganze aber auf ner eher persönlichen Ebene. Große Publisher mit ihren Strukturen machen das halt gerne vergessen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Was wie gesagt zuviel ist, nicht nur weil er ja gar nichts wegnimmt, sondern weil der Schwarzkopierer etwas kopiert was bedeutend weniger wert ist und wenn sich so eine Summe dann noch multipliziert wird es erst recht lächerlich.
Das Obst ist doch auch weniger wert als 50 € + 800 €.

Ich finde wir drehen uns hier im Kreis. Natürlich muss die Strafe weh tun, wenn ich nur nen 10er abdrücken muss wenn ich erswischt werde für ein Spiel das eventuell noch 50 € im Handel kostet, wo ist da bitteschön die Verhältnismässigkeit. Wie soll das dann bitteschön abschrecken.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:naja, der eigentliche Preis an sich spielt da nicht die größte Rolle. Für manche ist ein Fehlkauf für 60€ extrem ärgerlich, für andere Pustekuchen. Für diese ist vlt ein schlechter FIlm für 10€ Pustekuchen, für anderen aber sind auch die 10€ extrem ärgerlich. Aber das nur am Rande.

Sofern man nach einer Antestzeit aber weiterspielt, weils doch ein klein bissl gefällt, auch wenn mans nicht durchspielt, sollte man meiner Meinung nach aber den Kauf tätigen. Slebst wenns dann letztendlich nicht so pralle war und mans ned durchgespielt hat, sollte man es kaufen und nicht kostenlos weiterspielen. Man nutzt etwas, wofür jemand anderes gearbeitet hat, und da sollte man meiner Meinung nach den Anstand haben , das zu entlohnen.

Das betrachtet das ganze aber auf ner eher persönlichen Ebene. Große Publisher mit ihren Strukturen machen das halt gerne vergessen.
NeverarINE2, glaubst du das irgendwer, ernsthaft ein Spiel kauft, was er sich gerade eben erst gecracked hat. Vielleicht dann in 5 Jahren im Steam Deal aus nostalgischen Gründen. Das mache ich auch so. Ich habe jetzt zum Beispiel das erste Mal Monkey Island SE 1 auf der Wunschliste. Ich besitze aber bereits seit Jahren eine "Version" ohne SE wohlgemerkt. Für Vollpreis würde ich mir das aber nie und nimmer holen. Wenns beim Deal auf 5 Euro ist, hol ich mir die Originale.

Falls die NSA mitliest, das mit der Version stimmt gar nicht. Ihr braucht also nicht mit dem Swat meine Wohnung zu stürmen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Abschreckung funktioniert doch gar nicht. Es gibt doch längst Menschen, die absurde Beträge zahlen sollen und trotzdem läuft es weiter wie gehabt. Und auch in anderen Fällen ist das zu bemerken, wie dem Drogenhandel. Da geht es bis zu Todesstrafen, trotzdem gibt es Drogenschmuggel. Strafe muss nicht wehtun.

Daneben wüsste ich gern, inwiefern du darauf kommst, dass jemand für einen geklauten Apfel 850 Euro zahlen muss, wobei selbst im Falle dessen dass es so wäre, das ja noch lange nicht bedeutet, dass es ein korrektes Strafmaß ist.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ja. Unter anderem deshalb sind ja deine Vergleiche auch so beschissen.
FuerstderSchatten hat geschrieben:[...]
Ich bezahl nie und nimmer für ein Spiel 50 €. Ok, ich habe für Wasteland 2 so viel bezahlt, aber das war das erste seit vielen, vielen Jahren. Naja zumindest seit Dragon Age Origin, das ist mein letztes gesichertes Vollzeitspiel.
So, du findest es also unverzeihlich, ein Spiel herunterzuladen und (sagen wir mal als Beispiel) nur zu testen und danach zu entscheiden, ob man das Spiel kaufen, die Arbeit der Entwickler also angemessen honorieren möchte. Dagegen ist es für dich vollkommen in Ordnung, das Spiel in einem Sale zu erstehen, in dem es für einen Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises erhältlich ist, der aber nicht mehr dem Gegenwert entspricht, der für das Spiel angedacht war. Möglicherweise sogar kalkuliert den Kauf eines begehrten Spieles hinauszuzögern, bis es beispielsweise von 50 € auf 20 € reduziert wurde? Verstehe ich das richtig?

Was wäre also verkehrt daran, zum Beispiel vorsichtshalber Far Cry 3 auf irgendeiner Börse herunterzuladen, weil sich Person X über die Qualität des Spiels unsicher ist, die Wertungen in der Presse stark auseinandergehen und das Lieblingsmagazin das Spiel verrissen hat. Es gibt keine Demoversion, X ist ein Fan der Reihe und möchte wissen, ob er wieder Softwaremüll kauft, wie bei Far Cry 2, bevor er 50 € auf den Tisch legt.
X lädt also das Spiel herunter und entscheidet in den ersten 2 Stunden, dass ihm das Spiel nur 20 € wert ist, löscht es und kauft es irgendwann im Sale. Was unterscheidet dich in diesem Beispiel von X, außer dass X weniger treudoof ist und/oder weniger Geld zum Runterspülen hat? Deine moralische Integrität? Das hat mit Moral gar nichts zu tun - Moral ist schon per Definition subjektiv. Das ist reine Gesetzestreue und zweifellos ehrbar, es gibt aber Bereiche, in denen es einfach nur blöd ist, sich nicht in eine Grauzone zu begeben.

Wenn ich ein Portemonaie oder Handy finde, mache ich den Besitzer ausfindig und gebe es zurück. Stehe ich im Bahnhofsbuchhandel mit einer Zeitschrift in der Hand, sehe auf die Uhr und in Eile und Hektik, vergesse ich die Zeitschrift und laufe zum Gleis. Ist mir schon passiert. 70 Meter vom Laden entfernt, fällt mir die Zeitschrift ein. Ich bin zurück gegangen, habe bezahlt und mich entschuldigt. Das hätte niemals jemand bemerkt, wäre aber Diebstahl gewesen. Dem Händler wäre ein Schaden entstanden. Ein bestelltes Produkt konnte nicht abgesetzt werden und auch nicht in den Remittenden zum Verlag zurückgeschickt werden. Also nicht vergleichbar mit einer Schwarzkopie. Auch nicht um 10 Ecken.
Zuletzt geändert von arillo am 22.11.2014 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Abschreckung funktioniert doch gar nicht. Es gibt doch längst Menschen, die absurde Beträge zahlen sollen und trotzdem läuft es weiter wie gehabt. Und auch in anderen Fällen ist das zu bemerken, wie dem Drogenhandel. Da geht es bis zu Todesstrafen, trotzdem gibt es Drogenschmuggel. Strafe muss nicht wehtun.

Daneben wüsste ich gern, inwiefern du darauf kommst, dass jemand für einen geklauten Apfel 850 Euro zahlen muss, wobei selbst im Falle dessen dass es so wäre, das ja noch lange nicht bedeutet, dass es ein korrektes Strafmaß ist.
Ach das weiß ich leider zu gut. Vertraue mir einfach wenn ich dir sage, dass man für Diebstahl im Supermarkt 50 € abdrücken muss und 800 € der Staatskasse.
arillo hat geschrieben:Ja. Unter anderem deshalb sind ja deine Vergleiche auch so beschissen.

So, du findest es also unverzeihlich, ein Spiel herunterzuladen und (sagen wir mal als Beispiel) nur zu testen und danach zu entscheiden, ob man das Spiel kaufen, die Arbeit der Entwickler also angemessen honorieren möchte. Dagegen ist es für dich vollkommen in Ordnung, das Spiel in einem Sale zu erstehen, in dem es für einen Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises erhältlich ist, der aber nicht mehr dem Gegenwert entspricht, der für das Spiel angedacht war. Möglicherweise sogar kalkuliert den Kauf eines begehrten Spieles hinauszuzögern, bis es beispielsweise von 50 € auf 20 € reduziert wurde? Verstehe ich das richtig?
Unverzeihlich? Nein klar ist das verzeihlich, das ist wohl nur allzu menschlich und mir noch nicht mal besonders wesensfremd.

Und das jemand ein Spiel kauft nachdem er es vorher gecrackt hat, mit diesen Ammenmärchen hören wir jetzt bitte auf. Das jemand dann irgendwann im Steamdeal für einen Bruchteil zuschlägt ist ja dem Raubkopierer noch zuzutrauen, aber das er das Spiel erst mal cracked und dann nach 3 Stunden sagt, jup und jetzt ab in Steam kaufen, das glaubt ihr doch selber nicht, also bitte beendet diesen Münchausen. Das ist einfach keine Diskussionsgrundlage.

Wenn ich aber Rechteinhaber wäre, würde ich auch darauf pochen, dass es bestraft wird, wenn Leute mein Urheberrecht brechen.

Ist mir doch egal, wer was wie kalkuliert, ich zahle was ich zu zahlen bereit bin, möglichst ohne das Gesetz zu brechen, weil ich Angst vor den Konsequenzen habe, das aber auch inzwischen höchst albern finde und viel viel zu faul mich da reinzuarbeiten bin. Da bleibe ich lieber bei Steam und kriege Syberia 1+2 und 2 Adventures die ich nicht haben will für 5 € und das obwohl ich sie gar nicht mehr brauche, denn ich besitze sie sogar schon auf CD, trotzdem habe ich sie nochmal gekauft, einfach weil ich es bequem haben will ohne CD. Für den Publisher ist das immer noch ein besseres Modell als seine Spiele gänzlich kostenlos zu verschenken, aber warum auch. 1 oder 2,- € ist ja wohl noch jeder Schund wert. Und wenn man damit seine Steamliste halt nur vergrößert.

Meine Beispiele mit dem Kino sind übrigens die einzigen die eben nicht so leicht zu knacken sind. Wenn ich jetzt mit dem Supermarkt komme, wird mir ja was von endlichen Gütern um die Ohren gehauen. Aber der Kinofilm ist auch unendlich oder der Schwimmbad besuch ist auch unendlich oft möglich. Obwohl es da auch wieder Kapazitätsgrenzen gibt. Egal.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.11.2014 01:34, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

NeverarINE2, glaubst du das irgendwer, ernsthaft ein Spiel kauft, was er sich gerade eben erst gecracked hat.

Das weiß ich nicht. Ich rede ja nicht von einem Ist-ZUstand , sondern von einem Zustand, wie ich es mir vorstelle. Was eine Person letztendlich tut, muss sie mit ihrem Gewissen vereinbaren. Das klingt jetzt dramatischer, als ichs meine ^^.

Ich messe bei der Bewertung einer Person aber die tatsache, dass er Raubkopierer ist, weniger Gewicht bei, als ob sie am Tisch rülpst.

War das ein passender Vergleich, widersprech ich mir ? kA, ich geh ins Bett, bin müde

EDIT: beim Kinobesuch zahlst du auch für die Infrastruktur des Kinos und dessen Betreiber und Angestellte, und nicht nur für die Hollywoodheinies :P Aber jetzt wirklich, gut nacht
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 22.11.2014 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

arillo hat geschrieben:Eingekürzt
Bevor Du anderen Menschen einen Therapeuten empfiehlst solltest Du selber mal zum Augenarzt gehen.

Es kann nicht sein das ich mehrfach und in verschiedenen Posts schreibe was genau mit dem Einbruchsbeispiel bezweckt worden ist, und einige raffen es immer noch nicht.

Solche Typen, wie Du einer bist, gehen mir echt auf den Senkel. Und dafür tippe ich mir die Finger wund.
Arbeite Dich gefälligst wie andere durch die Texte durch bevor Du einfach dazwischen plapperst. Dann entgeht Dir vielleicht auch der Sinn nicht. Offenbar zuviel verlangt.

Und ein Anrecht auf antesten eines Spiels gibt's nicht. Habe ich aber auch bereits geschrieben. Es gibt genug Möglichkeiten sich zu informieren. Hast Du aber offenbar auch nicht gelesen.

Gucks Dir bei nem Kumpel an, leih es Dir aus der Videothek aus. Aber verschon mich mit solchen dämlichen Ausreden.

Edit: Mit viel Glück gibts ne Demo.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:
NeverarINE2, glaubst du das irgendwer, ernsthaft ein Spiel kauft, was er sich gerade eben erst gecracked hat.

Das weiß ich nicht. Ich rede ja nicht von einem Ist-ZUstand , sondern von einem Zustand, wie ich es mir vorstelle. Was eine Person letztendlich tut, muss sie mit ihrem Gewissen vereinbaren. Das klingt jetzt dramatischer, als ichs meine ^^.

Ich messe bei der Bewertung einer Person aber die tatsache, dass er Raubkopierer ist, weniger Gewicht bei, als ob sie am Tisch rülpst.

War das ein passender Vergleich, widersprech ich mir ? kA, ich geh ins Bett, bin müde
Heißt das, du findest eine Person die raubkopiert weniger schlimm als einer der am Tisch rülpst, nehmen wir an, dass sich diese Denke durch Piraten oder sonst wen ins Gesetz schreibt, ich glaube das wars dann mit echten Spielen, zumindestens wenn nicht ein paar Trottel doch noch bereit sind für etwas zu blechen, was andere kostenlos bekommen. Vielleicht kriegen wir dann noch Free2Play Gedöns und MP Mobas, aber echte Games nada.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.11.2014 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

NerevarINE2 hat geschrieben:

Heißt das du findest eine Person die raubkopiert weniger schlimm als einer der am Tisch rülpst, nehmen wir an, dass sich diese Denke durch Piraten oder sonst wen ins Gesetz schreibt, ich glaube das wars dann mit echten Spielen, zumindestens wenn nicht ein paar Trottel doch noch bereit sind für etwas zu blechen, was andere kostenlos bekommen. Vielleicht kriegen wir dann noch Free2Play Gedöns und MP Mobas, aber echte Games nada.
Ich gehe stark davon aus das wir u.A. (natürlich nicht nur, aber auch) die Idee mit den vielen Free2Play Spielen dem Verhalten unserer lieben Kopierfreunde zu verdanken haben.

Denn bei diesem Modell bringt das Kopieren Null...Geld zum Spaß haben müssen diese Leute trotzdem ausgeben.

Vorteil für die Hersteller: Verdienen sich dumm und dämlich. Nachteil für den Spieler: Noch tiefer in die Tasche greifen.

Achso...nächster Vorteil für die Hersteller: Brauchen sich nicht um DRM oder sonstige Schutzmaßnahmen zu kümmern. Client ist ja kostenlos.

Nur um mal eine mögliche Auswirkung aufzuzeigen. Wenn's ums Geld verdienen geht sind Publisher und Hersteller kreativ.

Und wenn fleissig weiter kopiert wird lassen die sich bestimmt noch ein besseres Modell einfallen um dem entgegen zu wirken.

Aber so können die es ja dann wenigstens "antesten" ;-)
Zuletzt geändert von Arkatrex am 22.11.2014 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Arkatrex hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:Eingekürzt
Bevor Du anderen Menschen einen Therapeuten empfiehlst solltest Du selber mal zum Augenarzt gehen.

Es kann nicht sein das ich mehrfach und in verschiedenen Posts schreibe was genau mit dem Einbruchsbeispiel bezweckt worden ist, und einige raffen es immer noch nicht.

Solche Typen, wie Du einer bist, gehen mir echt auf den Senkel. Und dafür tippe ich mir die Finger wund.
Arbeite Dich gefälligst wie andere durch die Texte durch bevor Du einfach dazwischen plapperst. Dann entgeht Dir vielleicht auch der Sinn nicht. Offenbar zuviel verlangt.

Und ein Anrecht auf antesten eines Spiels gibt's nicht. Habe ich aber auch bereits geschrieben. Es gibt genug Möglichkeiten sich zu informieren. Hast Du aber offenbar auch nicht gelesen.

Gucks Dir bei nem Kumpel an, leih es Dir aus der Videothek aus. Aber verschon mich mit solchen dämlichen Ausreden.

Edit: Mit viel Glück gibts ne Demo.
Ist mir doch scheißegal. Dir Zeile für Zeile die von dir verfassten Textpassagen ins Auge zu stecken, um aufzuzeigen, anhand welcher Aussagen auf den letzten 20 Seiten ich dir den Bedarf eines Therapeuten unterstelle, liegt ja wohl kaum in meinem Zuständigkeitsbereich, aye?

Und etwas ständig zu wiederholen, machts auch nicht sinnvoller oder zutreffender.