Du bist wirklich große Klasse, ein ausgefuchster Akt ist das, muss mich zugeben. Komiker könntest du werden. Wenn ich frei Karten bekomme werde ich zu jeder Show auftauchen, nur lustig bist du leider nicht. Aber sich lächerlich machen ist ja auch ein Part des KomikerlebensArkatrex hat geschrieben: Edit: Andere zu kritisieren scheint bei Dir zu gehen. Selber Kritik einzufahren ist wohl nicht so Dein Ding.
Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obstdieb
- Beiträge: 1768
- Registriert: 05.06.2011 20:59
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
- Arkatrex
- Beiträge: 2216
- Registriert: 07.12.2010 07:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Generell ja, aber da bestimmt uPlay, Steam oder ein anderes Tool dahintersteckt wird es automatisch nach dem Start updaten (jedenfalls in der Standard Einstellung). Somit bekommst das wenn nur ein ganz kleiner Teil (oder die Raubkopierer mit)Exedus hat geschrieben:Aber das würde doch auch bedeutetn das leute, die sich das spiel legal gekauft haben und ohne patch spielen auch keinen regler haben oder?Temeter hat geschrieben:Zumindest in diesem Fall könnte es einfach logische Folge des Releasezustands sein:casanoffi hat geschrieben:Aber ich frage mich halt, welche Motivation die Entwickler haben, solche "Gimmicks" einzubauen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das auch nur zur eigenen Belustigung machen...
Spiel kommt unfertig in den Handel, Cracker sind ultraschnell und bringen gleich die erste Version ins Netz, Kopierer bekommen unfertige Version.
Auch ein Grund, warum mich diese Meldung so amüsiert.
Von der PS3 kenne ich das auch nur so das ein Spiel gestartet werden kann wenn auch ja das neueste Update installiert ist.
- Arkatrex
- Beiträge: 2216
- Registriert: 07.12.2010 07:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Für Dich gilt das gleiche wie für Kajetan:Obstdieb hat geschrieben:Du bist wirklich große Klasse, ein ausgefuchster Akt ist das, muss mich zugeben. Komiker könntest du werden. Wenn ich frei Karten bekomme werde ich zu jeder Show auftauchen, nur lustig bist du leider nicht. Aber sich lächerlich machen ist ja auch ein Part des KomikerlebensArkatrex hat geschrieben: Edit: Andere zu kritisieren scheint bei Dir zu gehen. Selber Kritik einzufahren ist wohl nicht so Dein Ding.
Wenn Dir nix mehr einfällt, versuch es erst gar nicht.
Allerdings eins muss ich gestehen:
Du scheinst viel über Komiker zu wissen. Und keine Angst, diesmal will ich Dir diese Erfahrung gar nicht abstreiten.
(Edit: Warte..ich drück mal Deine rote Nase)
(Edit2: *trööööööt*)
Zuletzt geändert von Arkatrex am 21.11.2014 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Find ich ja auch aber das passt eigentlich ganz gut ins Schema, wie große Konzerne so ihre Zeit und Geld einsetzen. Ich mein, wenn da so ein neues Spiel kommt, macht man schön viele einzelne Videos, damit jedes Mal bei jede Video eine news zu erscheint. Theoretisch bräuchte man gar keine Anzeigen schalten bei so einer Strategie aber irgendwie macht man das obendrein dann auch noch und bei all den Making Ofs, die Waffen von X, Charakter so und so im Vorstellungsvideo passt doch "Lustig, Raubkopierer kriegen Fehler Y bei gerade erschienenden Hypetitel so und so", richtig gut rein.Enthroned hat geschrieben:"Star Citizen: 55 Millionen gessammelt, Tausende neue Spieler" ist Werbung, "Ubisoft veräppelt Raubkopier" ist eher solala.SethSteiner hat geschrieben:Könnte der Grund für solche Späße nicht einfach sein, genau solche News zu schaffen? Kostet doch sicher nicht viel sowas einzubauen und schafft mal wieder ein bisschen Werbung für das Spiel.
- Arkatrex
- Beiträge: 2216
- Registriert: 07.12.2010 07:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Ja ist doch so ähnlich wie die News von 4P: Ups! Da ist aber ein Malleur passiert! Da ist doch tatsächlich ein Spieletrailer geleaked, oh my god!SethSteiner hat geschrieben:Find ich ja auch aber das passt eigentlich ganz gut ins Schema, wie große Konzerne so ihre Zeit und Geld einsetzen. Ich mein, wenn da so ein neues Spiel kommt, macht man schön viele einzelne Videos, damit jedes Mal bei jede Video eine news zu erscheint. Theoretisch bräuchte man gar keine Anzeigen schalten bei so einer Strategie aber irgendwie macht man das obendrein dann auch noch und bei all den Making Ofs, die Waffen von X, Charakter so und so im Vorstellungsvideo passt doch "Lustig, Raubkopierer kriegen Fehler Y bei gerade erschienenden Hypetitel so und so", richtig gut rein.Enthroned hat geschrieben:"Star Citizen: 55 Millionen gessammelt, Tausende neue Spieler" ist Werbung, "Ubisoft veräppelt Raubkopier" ist eher solala.SethSteiner hat geschrieben:Könnte der Grund für solche Späße nicht einfach sein, genau solche News zu schaffen? Kostet doch sicher nicht viel sowas einzubauen und schafft mal wieder ein bisschen Werbung für das Spiel.

Will auch gar nicht wissen wieviel Geld in die Marketing Abteilungen gepulvert wird. Könnte meiner Meinung nach besser eingesetzt werden.
Allerdings wollen die Manager vermutlich überall Werbung sehen damit es auch ja niemand verpasst. Vermutlich funktioniert das sogar.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Na ja, was heisst funktionieren. Mich erinnert das an die Filmindustrie. Einen Film für hunderfünfzig Mille machen, dann noch mal hundertfünfzig Mille in die Werbung und am Ende nimmt man dreihundert Mille ein und es ist ein Flop, weil man die Hälfte davon noch mal an die Kinos abdrücken muss. Bestimmt bringt die Werbung viel ein aber der Preis ist ganz schön hoch und ehrlich gesagt, finde ich es für uns Leser ja eher ärgerlich. Von mir aus können gerade Newsseiten ruhig mehr filtern, insbesondere wenn es um Firmen wie UbiSoft geht. Die Aufmerksamkeit haben die einfach nicht nötig.
- Arkatrex
- Beiträge: 2216
- Registriert: 07.12.2010 07:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Gebe Dir ja Recht. Mir persönlich haben immer die News aus den Spielezeitschriften und Hin und wieder ein Werbespot im Fernsehen gereicht (Zelda 64 z.B.)SethSteiner hat geschrieben:Na ja, was heisst funktionieren. Mich erinnert das an die Filmindustrie. Einen Film für hunderfünfzig Mille machen, dann noch mal hundertfünfzig Mille in die Werbung und am Ende nimmt man dreihundert Mille ein und es ist ein Flop, weil man die Hälfte davon noch mal an die Kinos abdrücken muss. Bestimmt bringt die Werbung viel ein aber der Preis ist ganz schön hoch und ehrlich gesagt, finde ich es für uns Leser ja eher ärgerlich. Von mir aus können gerade Newsseiten ruhig mehr filtern, insbesondere wenn es um Firmen wie UbiSoft geht. Die Aufmerksamkeit haben die einfach nicht nötig.
Ich tippe aber mal darauf das die PR Abteilung sich dann beim Management brüstet und behauptet: Wir wollen nicht nur die Spieler, sondern auch die Nichtspieler auf unsere Seite ziehen! Mehr Abverkäufe! Mehr Alles!
Da finde ich persönlich gut wie Blizzard das macht. Relativ wenig Spiele über den Zeitraum, aber dafür meist sehr gute bis exzellente Qualität. Klar..ein paar Ausreißer waren dabei (Diablo 3 Vanilla)..aber es ist ja nicht so als ob sie nicht aus Ihren Fehlern lernen.
So würde ich mir das auch persönlich von anderen Spielefirmen wünschen. Ich persönlich will nicht die Quantität, sondern die Qualität..ist ja nicht so als ob nicht sowieso schon zu viele Spiele auf dem Markt sind (mehr als man überhaupt spielen kann).
Entsprechend enttäuscht war ich z.B. bei Sacred 3.
- Imperator Palpatine
- Beiträge: 1829
- Registriert: 11.06.2014 14:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
@ Arkatrex
Mit der Moral und den Gesetzen ist es so eine Sache....und der Übertretung der genannten ebenso ?
Ist das illegale kopieren von Videospielen ein Gesetzesbruch ?
Nach dem Rechtsstand dieses Landes ja. Ist es moralisch verwerflich ? Das entscheidet der einzelne.
Gibt es durch diese digitalen Kopien einen finanziellen Schaden beim Erzeuger sprich Publisher/Entwickler ?
Definitiv nein bzw. wenn konnte es bis heute nicht nachgewiesen werden.
Du begehst durch dein alltägliches handeln andauernd moralische Brüche, bewusst und unbewusst. Inwieweit bist du dadurch verantwortlich und kannst gegebenfalls als Mittäter zur Rechenschaft gezogen werden ?
Du bist sicherlich Besitzer eine Mobiltelefons und logischerweise eines Computers, vielleicht eines Laptops, so wie wir alle. Einer der wichtigsten Hauptbestandteile dieser Geräte ist Coltan. Dieses Erz wird haupttsächlich in Zentralafrika z.B. dem Kongo gefördert und ist extrem teuer.
Die Art und Weise wie es abgebaut wird ( Kinderarbeit ) gesagt mehr als moralisch fragwürdig. Von der Rechtsstaatlichkeit der betreffenden Staaten ganz abgesehen.
Und doch sind alle ! Industriestaaten darauf angewiesen, unserer moderne Welt ist ohne Coltan so nicht mehr vorstellbar.
Belastet dich das jetzt wo du es weisst ? Wirst du auf deine elektronischen Geräte verzichten ?
Wenn ich an dein mehr als lächerliches Einbrecherbeispiel denke bereitest du nach deinen Maßstäben jeden Tag den Weg für Kinderarbeit, Bürgerkrieg, Ausbeutung, Mord etc.
Was nun ?
Und zu der Diskussion über Werbung und Qualität.
Das schönste und perfekte Produkt nützt nichts wenn niemand davon weiss oder es falsch beworben wird. Das gilt insbesondere für Filme. Nicht jeder kann direkt mit einer viralen Kampagne wie Cloverfield einschlagen bzw. ist die Art von Film.
Mit der Moral und den Gesetzen ist es so eine Sache....und der Übertretung der genannten ebenso ?
Ist das illegale kopieren von Videospielen ein Gesetzesbruch ?
Nach dem Rechtsstand dieses Landes ja. Ist es moralisch verwerflich ? Das entscheidet der einzelne.
Gibt es durch diese digitalen Kopien einen finanziellen Schaden beim Erzeuger sprich Publisher/Entwickler ?
Definitiv nein bzw. wenn konnte es bis heute nicht nachgewiesen werden.
Du begehst durch dein alltägliches handeln andauernd moralische Brüche, bewusst und unbewusst. Inwieweit bist du dadurch verantwortlich und kannst gegebenfalls als Mittäter zur Rechenschaft gezogen werden ?
Du bist sicherlich Besitzer eine Mobiltelefons und logischerweise eines Computers, vielleicht eines Laptops, so wie wir alle. Einer der wichtigsten Hauptbestandteile dieser Geräte ist Coltan. Dieses Erz wird haupttsächlich in Zentralafrika z.B. dem Kongo gefördert und ist extrem teuer.
Die Art und Weise wie es abgebaut wird ( Kinderarbeit ) gesagt mehr als moralisch fragwürdig. Von der Rechtsstaatlichkeit der betreffenden Staaten ganz abgesehen.
Und doch sind alle ! Industriestaaten darauf angewiesen, unserer moderne Welt ist ohne Coltan so nicht mehr vorstellbar.
Belastet dich das jetzt wo du es weisst ? Wirst du auf deine elektronischen Geräte verzichten ?
Wenn ich an dein mehr als lächerliches Einbrecherbeispiel denke bereitest du nach deinen Maßstäben jeden Tag den Weg für Kinderarbeit, Bürgerkrieg, Ausbeutung, Mord etc.
Was nun ?
Und zu der Diskussion über Werbung und Qualität.
Das schönste und perfekte Produkt nützt nichts wenn niemand davon weiss oder es falsch beworben wird. Das gilt insbesondere für Filme. Nicht jeder kann direkt mit einer viralen Kampagne wie Cloverfield einschlagen bzw. ist die Art von Film.
- Arkatrex
- Beiträge: 2216
- Registriert: 07.12.2010 07:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Arkatrex
Mit der Moral und den Gesetzen ist es so eine Sache....und der Übertretung der genannten ebenso ?
Ist das illegale kopieren von Videospielen ein Gesetzesbruch ?
Nach dem Rechtsstand dieses Landes ja. Ist es moralisch verwerflich ? Das entscheidet der einzelne.
Gibt es durch diese digitalen Kopien einen finanziellen Schaden beim Erzeuger sprich Publisher/Entwickler ?
Definitiv nein bzw. wenn konnte es bis heute nicht nachgewiesen werden.
Du begehst durch dein alltägliches handeln andauernd moralische Brüche, bewusst und unbewusst. Inwieweit bist du dadurch verantwortlich und kannst gegebenfalls als Mittäter zur Rechenschaft gezogen werden ?
Du bist sicherlich Besitzer eine Mobiltelefons und logischerweise eines Computers, vielleicht eines Laptops, so wie wir alle. Einer der wichtigsten Hauptbestandteile dieser Geräte ist Coltan. Dieses Erz wird haupttsächlich in Zentralafrika z.B. dem Kongo gefördert und ist extrem teuer.
Die Art und Weise wie es abgebaut wird ( Kinderarbeit ) gesagt mehr als moralisch fragwürdig. Von der Rechtsstaatlichkeit der betreffenden Staaten ganz abgesehen.
Und doch sind alle ! Industriestaaten darauf angewiesen, unserer moderne Welt ist ohne Coltan so nicht mehr vorstellbar.
Belastet dich das jetzt wo du es weisst ? Wirst du auf deine elektronischen Geräte verzichten ?
Wenn ich an dein mehr als lächerliches Einbrecherbeispiel denke bereitest du nach deinen Maßstäben jeden Tag den Weg für Kinderarbeit, Bürgerkrieg, Ausbeutung, Mord etc.
Was nun ?
Und zu der Diskussion über Werbung und Qualität.
Das schönste und perfekteste Produkt nützt nichts wenn niemand davon weiss oder es falsch beworben wird. Das gilt insbesondere für Filme.
Es geht mir nicht darum ob und ein wie hoch bezifferter Schaden der Spieleindustrie durch Raubkopien entsteht. Sondern das bereits das Verhalten etwas zu nehmen, was einen Wert hat (Leistung / Kosten), ohne einen Gegenwert (Bezahlung, Leistung) moralisch verwerflich ist.
Oder willst Du mir da widersprechen? Das gilt für alle Services und Produkte die man sich vorstellen kann.
Du arbeitest doch auch nicht gratis, oder sehe ich das anders?
Und mein Beispiel mit den Einbrüchen ist ganz und gar nicht lächerlich. Dort passiert genau das gleiche, nur deutlich schlimmer. Man nimmt sich etwas, ohne das man einen Anspruch darauf hat. Es entsteht ein Schaden. Ob es nur ein rein wirtschaftlicher Schaden oder auch einen seelischen Schaden hinterlässt bleibt offen.
Mir geht es, und ich betone das nochmal, nur um die Tätigkeit des Nehmens an sich. Anhand des Einbruchbeispieles kann man das aber sehr gut erklären.
Wo da die Verbindung zwischen den Raubkopien und einem Einbruch ist kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, diese habe ich nicht hergestellt sondern nur als Beispiel herangezogen.
Was das Mobiltelefon angeht: ich persönlich besitze nur ein Firmensmartphone. Ich selber brauche privat keines.
Da mich genau diese Themen auch sehr interessieren verfolge ich im Internet, Fernsehen und Radio auch regelmäßig Themen wie Kinderarbeit, Zerstörung der Umwelt, unnötiges Töten von geschützten Tieren.
Ich bin mir dessen bewusst das man nicht alle Schandtaten der Erde verhindern kann. Aber es ist nicht nötig dafür noch Anerkennung haben zu wollen (wie z.B. die Raubkopierer..hey..is doch nich so schlimm....wills doch nur testen etc.).
Falls die Frage aufkommt, nein, ich bin weder ein Öko, noch ein Moralapostel. Ich kann mir nie sicher sein ob nicht doch Kinderhände meine Tshirts genäht haben, oder ein geschütztes Tier in meinem Hackfleisch gelandet ist.
Aber der Hauptunterschied ist: Ich mache es nicht bewußt oder in der Absicht jemandem schaden zu wollen. Wenn ich so etwas vermeiden kann und die Konsequenzen kenne tue ich es. Wie schon gesagt.. ich bin neutral.
Um zum Thema zurückzukommen:
Man kann aber nicht unbewußt raubkopieren. Entweder man will sich das Spiel auf diese Weise besorgen oder eben nicht. Gleiches gilt für Filme oder sonstige Medien aller Art.
Jeder hat die Wahl. Legal oder illegal. Aber vielleicht muss man auch Unrecht in seiner wahren Form erlebt haben um umzudenken, keine Ahnung.
- Enthroned
- Beiträge: 1259
- Registriert: 01.09.2009 15:27
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Dein Vergleich ist grundsätzlich nicht falsch, aber er funktioniert nicht. Wenn jemand einen Mord begeht, kann er es nicht damit rechtfertigen, dass in einem Kriesengebiet alle paar Minuten gemordet wird.Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Arkatrex
Mit der Moral und den Gesetzen ist es so eine Sache....und der Übertretung der genannten ebenso ?
Ist das illegale kopieren von Videospielen ein Gesetzesbruch ?
Nach dem Rechtsstand dieses Landes ja. Ist es moralisch verwerflich ? Das entscheidet der einzelne.
Gibt es durch diese digitalen Kopien einen finanziellen Schaden beim Erzeuger sprich Publisher/Entwickler ?
Definitiv nein bzw. wenn konnte es bis heute nicht nachgewiesen werden.
Du begehst durch dein alltägliches handeln andauernd moralische Brüche, bewusst und unbewusst. Inwieweit bist du dadurch verantwortlich und kannst gegebenfalls als Mittäter zur Rechenschaft gezogen werden ?
Du bist sicherlich Besitzer eine Mobiltelefons und logischerweise eines Computers, vielleicht eines Laptops, so wie wir alle. Einer der wichtigsten Hauptbestandteile dieser Geräte ist Coltan. Dieses Erz wird haupttsächlich in Zentralafrika z.B. dem Kongo gefördert und ist extrem teuer.
Die Art und Weise wie es abgebaut wird ( Kinderarbeit ) gesagt mehr als moralisch fragwürdig. Von der Rechtsstaatlichkeit der betreffenden Staaten ganz abgesehen.
Und doch sind alle ! Industriestaaten darauf angewiesen, unserer moderne Welt ist ohne Coltan so nicht mehr vorstellbar.
Belastet dich das jetzt wo du es weisst ? Wirst du auf deine elektronischen Geräte verzichten ?
Wenn ich an dein mehr als lächerliches Einbrecherbeispiel denke bereitest du nach deinen Maßstäben jeden Tag den Weg für Kinderarbeit, Bürgerkrieg, Ausbeutung, Mord etc.
Was nun ?
Und zu der Diskussion über Werbung und Qualität.
Das schönste und perfekteste Produkt nützt nichts wenn niemand davon weiss oder es falsch beworben wird. Das gilt insbesondere für Filme. Nicht jeder kann dirket mit einer viralen Kampagne wie Cloverfield einschlagen bzw. ist die Art von Film.
Eine "lustige" Geschichte meinerseits:
Mein Auto ist seit letzter Woche Freitag in Reperatur, ich musste also am Montag mit der Bahn zur Arbeit. Am Samstag zuvor habe ich mir noch Fahrscheine gekauft, welche ich Montag morgens in die Brieftasche steckte.
Die Bahn kommt, ich steige ein und stelle mich hin. Ein bischen geflezt, während ich Musik höre. Ein paar Haltestellen später steigen Kontrolleure ein und zeigen nach dem Schließen der Türen Ihre Ausweise. Selbstsicher hole ich meine Brieftasche heraus und stelle fest "Du Vollidiot hast nicht gelocht!". Ich warte also darauf das einer der Kontrolleure zu mir kommt, gehe die letzten Meter auf Ihn zu und will Ihm die Situation erklären. Dabei sage ich "Können Sie nicht bitte eine Ausnahme machen? Ich bin bisher nie schwarz gefahren oder erwischt worden. Bestrafen Sie doch bitte die Leute, die regelmäßig schwarz fahren."
Erst später fiel mir auf, wie dumm dieser Satz war. (Das in Bezug auf deinen Vergleich)
Die Ironie kommt jedoch jetzt erst:
Ich habe also gerade das erste Bußgeld meines Lebens kassiert, stelle mich wieder an meinen Platz und einer stößt mich an und sagt mir, dass er auch keine Fahrkarte hätte und er schwein hatte, dass der Kontrolleur so lang bei mir brauchte. Der Witz war tatsächlich, dass ich mich erst an dem vorbeigedrängelt habe um auf den Kontrolleur zuzugehen. Wäre ich stillgestanden, wäre der andere erwischt worden.
Um aber wieder auf deinen Vergleich zurückzukommen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat damit die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.
Ich kann nicht beeinflussen was in Afrika jetzt gerade passiert. Ich müsste dort und in der entsprechenden Position sein, um etwas bewirken zu können. Ich löse keine Probleme in dem ich auf elektrische Geräte verzichte. Ich bin schlichtweg nicht für die Taten anderer verantwortlich. Ich mag Teil eines Prozesses sein, welcher dafür sorgt, dass bestimmte Leute in eine Position und Situation geraten, in der Sie eine Tat begehen. Ich bin jedoch nicht für Ihr Handeln verantwortlich, dass liegt in Ihrer völlig eigenen Verantwortung.
Ein Spiel herunterzuladen ist in Deutschland eine Straftat. Da ich mich nicht in Afrika befinde, sondern hier in Deutschland, begehe ich also unmittelbar eben jene Straftat. Das habe ich zu verantworten, nicht mehr und nicht weniger, jedoch hier in Deutschland, nicht in Afrika.
- Imperator Palpatine
- Beiträge: 1829
- Registriert: 11.06.2014 14:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
@ Enthroned und Arkatrex
Wie du es sagtest jeder ist für sein eigenes handeln verantwortlich. Wo also ist eure Beziehung hinsichtlich der Raubkopierer ?
Ihr seid keine und handelt bewusst. Und ihr könnt nichts an der Praxis ändern.
Was also soll die moralische Empörung ?
Und Arkatrex... Dein Einbrecher Beispiel war deswegen lächerlich weil du eine direkte Korrelation zwischen dem illegalen Download eines Spieles und einem Einbruch mit anschliessender Körperverletzung getätigt hast. Quasi als " Einstiegsverbrechen " zu anderen, wahrhaften schweren Straftaten.
Wenn du der Logik folgst solltest du dir schleunigst eine Waffenbesitzkarte oder einen Waffenschein
(wird schwierig ) beantragen.
Denn ich kann dir garantieren dass jeder in diesem Forum der das 25. Lebensjahr überschritten hat Raubkopierer war. Bzw. Besitzer einer solchen Kopie
Und noch einmal. Es entsteht kein Schaden. Denn bei einem virtuellen Produkt das nicht endlich ist kann in dieser Form kein Schaden entstehen. Insbesondere wenn der Kopierer nie vorhatte das Produkt zu erwerben.
Hast du jemals bei Steam oder einem Keyshop die Überschrift " Spiel XY ist im Moment vergriffen " gesehen ?
Nein denn es handelt sich um ein unendliches Gut das per Knopfdruck in unendlicher Zahl produziert werden kann, bei quasi abolsut Null Kosten. Ein Klick und die nächsten zehntausend Keys sind generiert.
Und die Bezahlung des Erschaffers wurde bereits vorher ! geregelt. Unabhängig vom Verkaufserfolg.
Kopierschutz hat nicht mit Raubkopierern zu tun sondern ist ein Placebo für die Aktionäre/Investoren.
Die Kopierer waren nie Teil der Gleichung sie existieren schlicht und ergreifend in der Aussenrepräsentation / Rechtfertigung gegenüber dem Endkunden.
Wie du es sagtest jeder ist für sein eigenes handeln verantwortlich. Wo also ist eure Beziehung hinsichtlich der Raubkopierer ?
Ihr seid keine und handelt bewusst. Und ihr könnt nichts an der Praxis ändern.
Was also soll die moralische Empörung ?
Und Arkatrex... Dein Einbrecher Beispiel war deswegen lächerlich weil du eine direkte Korrelation zwischen dem illegalen Download eines Spieles und einem Einbruch mit anschliessender Körperverletzung getätigt hast. Quasi als " Einstiegsverbrechen " zu anderen, wahrhaften schweren Straftaten.
Wenn du der Logik folgst solltest du dir schleunigst eine Waffenbesitzkarte oder einen Waffenschein
(wird schwierig ) beantragen.
Denn ich kann dir garantieren dass jeder in diesem Forum der das 25. Lebensjahr überschritten hat Raubkopierer war. Bzw. Besitzer einer solchen Kopie
Und noch einmal. Es entsteht kein Schaden. Denn bei einem virtuellen Produkt das nicht endlich ist kann in dieser Form kein Schaden entstehen. Insbesondere wenn der Kopierer nie vorhatte das Produkt zu erwerben.
Hast du jemals bei Steam oder einem Keyshop die Überschrift " Spiel XY ist im Moment vergriffen " gesehen ?
Nein denn es handelt sich um ein unendliches Gut das per Knopfdruck in unendlicher Zahl produziert werden kann, bei quasi abolsut Null Kosten. Ein Klick und die nächsten zehntausend Keys sind generiert.
Und die Bezahlung des Erschaffers wurde bereits vorher ! geregelt. Unabhängig vom Verkaufserfolg.
Kopierschutz hat nicht mit Raubkopierern zu tun sondern ist ein Placebo für die Aktionäre/Investoren.
Die Kopierer waren nie Teil der Gleichung sie existieren schlicht und ergreifend in der Aussenrepräsentation / Rechtfertigung gegenüber dem Endkunden.
- Enthroned
- Beiträge: 1259
- Registriert: 01.09.2009 15:27
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Bitte lies dir meinen ersten auf der vorherigen Seite durch oder zumindest an. Mit Empörung hat das von meiner Seite aus nichts zu tun.
Es ändert nur nichts daran, dass eine Straftat eine Straftat ist. Ich habe das Gesetz doch nicht gemacht.
Ich persönlich rede nicht von irgendwelchen Schäden bei der Industrie oder wer am Ende der leidtragende ist.
Eine Tat die in Deutschland unter Strafe steht, muss aber nunmal als solche benannt werden. Da kann man noch so viel um den heißen Brei reden oder sich im Kreis drehen. Sollte Raubkopieren in einigen Jahren keine Straftat mehr sein, dann ist es eine rein moralische Sache und dann können wir es auch so behandeln.
Wenn es nach mir ginge, dann sollte man moralisch immer ganz klar zwischen Softwarepiraterie und Delikten mit Beteiligung von anderen Menschen unterscheiden. Vor Gericht und dem Gesetz spielt Moral jedoch eine eher untergeordnete Rolle. Und dafür kann niemand etwas, der dafür nicht verantwortlich ist.
Es ändert nur nichts daran, dass eine Straftat eine Straftat ist. Ich habe das Gesetz doch nicht gemacht.
Ich persönlich rede nicht von irgendwelchen Schäden bei der Industrie oder wer am Ende der leidtragende ist.
Eine Tat die in Deutschland unter Strafe steht, muss aber nunmal als solche benannt werden. Da kann man noch so viel um den heißen Brei reden oder sich im Kreis drehen. Sollte Raubkopieren in einigen Jahren keine Straftat mehr sein, dann ist es eine rein moralische Sache und dann können wir es auch so behandeln.
Wenn es nach mir ginge, dann sollte man moralisch immer ganz klar zwischen Softwarepiraterie und Delikten mit Beteiligung von anderen Menschen unterscheiden. Vor Gericht und dem Gesetz spielt Moral jedoch eine eher untergeordnete Rolle. Und dafür kann niemand etwas, der dafür nicht verantwortlich ist.
- Arkatrex
- Beiträge: 2216
- Registriert: 07.12.2010 07:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Ich gebe Dir ja insgesamt Recht und so verschieden sind unsere Meinungen gar nicht.Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Enthroned und Arkatrex
Wie du es sagtest jeder ist für sein eigenes handeln verantwortlich. Wo also ist eure Beziehung hinsichtlich der Raubkopierer ?
Ihr seid keine und handelt bewusst. Und ihr könnt nichts an der Praxis ändern.
Was also soll die moralische Empörung ?
Und Arkatrex... Dein Einbrecher Beispiel war deswegen lächerlich weil du eine direkte Korrelation zwischen dem illegalen Download eines Spieles und einem Einbruch mit anschliessender Körperverletzung getätigt hast. Quasi als " Einstiegsverbrechen " zu anderen, wahrhaften schweren Straftaten.
Wenn du der Logik folgst solltest du dir schleunigst eine Waffenbesitzkarte oder einen Waffenschein
(wird schwierig ) beantragen.
Denn ich kann dir garantieren dass jeder in diesem Forum der das 25. Lebensjahr überschritten hat Raubkopierer war. Bzw. Besitzer einer solchen Kopie
Und noch einmal. Es entsteht kein Schaden. Denn bei einem virtuellen Produkt das nicht endlich ist kann in dieser Form kein Schaden entstehen. Insbesondere wenn der Kopierer nie vorhatte das Produkt zu erwerben.
Hast du jemals bei Steam oder einem Keyshop die Überschrift " Spiel XY ist im Moment vergriffen " gesehen ?
Nein denn es handelt sich um ein unendliches Gut das per Knopfdruck in unendlicher Zahl produziert werden kann, bei quasi abolsut Null Kosten. Ein Klick und die nächsten zehntausend Keys sind generiert.
Und die Bezahlung des Erschaffers wurde bereits vorher ! geregelt. Unabhängig vom Verkaufserfolg.
Kopierschutz hat nicht mit Raubkopierern zu tun sondern ist ein Placebo für die Aktionäre/Investoren.
Die Kopierer waren nie Teil der Gleichung sie existieren schlicht und ergreifend in der Aussenrepräsentation / Rechtfertigung gegenüber dem Endkunden.
Das mit der anschließenden Körperverletzung bzw. Tötung war nur in Verbindung mit der erwähnten Statistik so gemeint und hat mit dem Raubkopieren nix zu tun. Dort ist einfach festgestellt worden das der eigentliche Strafbestand, nämlich der Einbruch inkl. Diebstahl, offensichtlich nicht mehr reicht und das der weitere Kick im verletzen oder töten eines Opfers besteht wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.
Es war nur eine "Zusatzinformation". Damit habe ich allerdings immer noch keine Verbindung hergestellt.
Aber ist ja meist so..egal welches Beispiel man nimmt, es gibt immer jemanden der zu was mäkeln hat

Mann Leute..stellt doch Fragen wenn Ihr da fälschlicherweise einen Zusammenhang seht. Seid doch sonst nicht auf die Finger gefallen

Und wie ich bereits erwähnt habe: Ob nun ein Schaden durch Raubkopieren entsteht oder nicht, ist nicht Grundlage meiner Argumentation, das will und kann ich auch nicht entscheiden. Und habe es auch nie vor gehabt...mann mann..schon mindestens zweimal geschrieben.
Aber zumindest Du hast es schon erkannt (was in einem anderen Thread wichtig gewesen wäre):
Digitale Software ist ein unendliches Gut (zumindest wenn man den Zeitfaktor außen vor lässt). Ein weiterer Vorteil des digitalen Vertriebsweg.
Vor 17 Jahren bin ich noch durch Schnee und Kälte gefahren und gestapft nur um im Laden festzustellen das alles ausverkauft war

Dennoch heißt das nicht das man es auch frei verteilen und verschenken kann.
Ein Spiel (Produktionskosten Summe X, Marketing Summe Y, Verpackungsproduktion Summe Z) werden ja programmiert, gezeichnet / designed, Geschichten werden geschrieben, Ton wird bearbeitet, Stimmen synchronisiert, evtl. Filme aufgenommen.
Das ist alles Aufwand und Leistung die Zeit und Geld kostet. Das muss ja irgendwie bezahlt werden.
Ist ja nicht so als ob es nen Kasten gibt in dem man ne Münze rein wirft und raus kommt ein fertiges AAA++++ Spiel.
Ob's nun ein super Platinknaller wird oder nicht. Arbeitsleistung muss bezahlt werden.
Somit könnte man auch sagen, nicht ein Spiel wird "gestohlen" sondern der Hersteller wurde um seine Leistung betrogen. Die Summen sind ja für die Erklärung egal.
Glaube keiner kann sich davon freisprechen mal Fehler auf der Arbeit gemacht oder eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Passiert jedem. Aber trotzdem möchte auch jeder Arbeitnehmer bezahlt werden.
Und genau diesen Punkt will ich einfach aufbrechen..das mal verstanden wird das Ihr nicht für nen Klick auf ein Icon bezahlt, sondern das ein Spiel ebenso als Dienstleistung wie reinigen, stapeln oder IT Support / Werkstattarbeiten gesehen wird.
Und da habe ich ehrlich gesagt Zweifel das sich der eine oder andere wirklich Gedanken drüber macht.
Es gibt nun wirklich genug Möglichkeiten sich vorher einen Einblick zu verschaffen...hunderte Previews, die anschließenden Tests, Videos oder Let's Plays. Keiner ist gezwungen ein Produkt vorher zu kaufen ohne sich Rat eingeholt oder sich informiert zu haben.
Und da gibt es keine Ausrede für Schwarzkopien.
-
- Beiträge: 3399
- Registriert: 22.08.2012 16:29
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Aber Kajetan unterstellen keine Argumente bringen zu koennenArkatrex hat geschrieben:Liegt daran das Leute wie Du nicht lesen können. Sonst hättest Du den Zusammenhang vermutlich verstanden. Hoffe das hat Dich nicht zu sehr verletzt? Vermutlich nicht.Marobod hat geschrieben:Oh man, wie hier alle abgehen. Ich danke Kajetan und Sir Richfield fuer ihre , zumindest fuer mich, sehr unterhaltsamen Kommentare sowie ihre immer wieder sehr schoen schhluessigen Aussagen . Ich lese eure Beitraege immer sehr gern
Mich wundert irgendwie dieser ganze blinde Haß und Fanatismus, man kann es schon irgendwie mit einer Art (Achtung) Inquisition / Kreuzzug gleichsetzen, kein Verstaendnis oder Willen zu akzeptieren, was manche Menschen hier im Forum produzieren.
Ich frage mich immernoch ob manche , von ihren Aussagen ausgehend, Lack gesoffen haben, allein der Vergleich mit Schwarzkopierern und den Einbrechern bis hin zu Vandalen und Moerdern, hat mich recht hart lachend fast vom Stuhl geworfen ..

Ich wette,Du bist genauso leidenschaftlich in einer Cannabis-Debatte. Denn langsam liest sich das fuer und wieder, da zaehl ich Deinen Einbrechervergleich mit rein, genauso wie eine solche O.o
- Arkatrex
- Beiträge: 2216
- Registriert: 07.12.2010 07:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Dann lies bitte auch den Rest, dann sollte es Dir klarer werden.Marobod hat geschrieben:Aber Kajetan unterstellen keine Argumente bringen zu koennenArkatrex hat geschrieben:Liegt daran das Leute wie Du nicht lesen können. Sonst hättest Du den Zusammenhang vermutlich verstanden. Hoffe das hat Dich nicht zu sehr verletzt? Vermutlich nicht.Marobod hat geschrieben:Oh man, wie hier alle abgehen. Ich danke Kajetan und Sir Richfield fuer ihre , zumindest fuer mich, sehr unterhaltsamen Kommentare sowie ihre immer wieder sehr schoen schhluessigen Aussagen . Ich lese eure Beitraege immer sehr gern
Mich wundert irgendwie dieser ganze blinde Haß und Fanatismus, man kann es schon irgendwie mit einer Art (Achtung) Inquisition / Kreuzzug gleichsetzen, kein Verstaendnis oder Willen zu akzeptieren, was manche Menschen hier im Forum produzieren.
Ich frage mich immernoch ob manche , von ihren Aussagen ausgehend, Lack gesoffen haben, allein der Vergleich mit Schwarzkopierern und den Einbrechern bis hin zu Vandalen und Moerdern, hat mich recht hart lachend fast vom Stuhl geworfen ..
Ich wette,Du bist genauso leidenschaftlich in einer Cannabis-Debatte. Denn langsam liest sich das fuer und wieder, da zaehl ich Deinen Einbrechervergleich mit rein, genauso wie eine solche O.o
Denn offensichtlich weisst Du immer noch nicht um was es eigentlich geht. Argumente sind genug da. Arbeite Dich halt durch die Walls of Text durch. Klar ist das aufwändig.
Solltest Du es nicht gelesen haben, dann kritisiere es bitte auch nicht. Denn um auf meinen Vergleich einzusteigen möchte ich schon das Du verstanden hast was ich meine.
(Edit: und damit musst Du es schlussendlich gelesen haben)