Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"
Idr intessieren sich Käufer der wii u einfach nicht für westliche 3rd Partys? Wurde bis jetzt oft genug bewiesen. Aus welchen Gründen auch immer. Mir wären Spiele wie bspw AC, GTA oder Fifa geschenkt noch zu teuer. Andere lasse ich mir im Steam Deal für 2 Euro gefallen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und um die ncht vorhandene Zielgruppe anzusprechen müsste Nintendo einen kompletten Image wechsel vollziehen. Und das würde dann auch nicht funktionieren. Es ist jetzt schon ein Pc Ersatz zu viel auf dem Markt.
Und um die ncht vorhandene Zielgruppe anzusprechen müsste Nintendo einen kompletten Image wechsel vollziehen. Und das würde dann auch nicht funktionieren. Es ist jetzt schon ein Pc Ersatz zu viel auf dem Markt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Tjo, Ignorieren wir einfach alles andere, und reiten dann auf einen Punkt, auf dem man noch eine Chance sieht, recht zu behalten. Aber für dich etwas Geschichte:Mr. Hunter hat geschrieben:Tja keine Ahnung woher du die Informationen hast. Aber alle meine WiiU Spiele tragen das Nintendo Siegel. "Original Nintendo Seal of Quality"Levi hat geschrieben:Du hast behauptet dass der fehlende third-party-Support an diesen Punkten liegen würde.
Da all deine Punkte einfach nicht stimmen, ist diese Begründung schlicht widerlegt.
Weder werden third-partys von einer ominösen Nintendo QS ( das Nintendo seal ist nun schon lange genug abgeschafft) unterbunden, es gibt auch keine Begrenzungen für dlc oder anderen Kram.
Warum bleibt der third-party-Support also dann aus?
Außerdem schau die Games auf der WiiU an. Warum gibts es dann kaum Preorder DLC oder normale DLC. Das wird bestimm nicht daran liegen, dasPublisher plötzlich der Meinung sind, dass DLC's nicht das wahre sind und Preorder Boni schlecht für den Kunden sind.
http://gaming.wikia.com/wiki/Nintendo_Seal_of_Quality
In Europa, steht zwar immernoch Seal of Quality (Anstelle vom NoAs "Nintendo Seal")
Der entscheidende Unterschied bleibt bestehen. Heute ist das nur noch ein Beweis dafür, dass das Spiel offiziell Lizenziert ist. ... Aber nicht wirklich die "Qualität" wie Ende der 80iger anfang der 90iger überprüft wird.
Lange rede Kurzer Sinn: Entgegen deiner Behauptung würde Nintendo einen Produkt wie AC-Unity nicht aufgrund von irgend einer Ominösen Qualitätskontrolle (Die über die standard Softwareverifizierung hinaus geht) verbieten auf ihrer Konsole zu erscheinen.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
als ergänzung zum pc ist die wii u ungeschlagen. da hat eines von beiden schon mehr exklusiv-titel als xone und ps4 zusammen.
klar, wer keinen pc hat, mit dem er zocken kann, steht mit ner ps4 oder xone besser da, als mit ner wii u, was allein die bandbreite an titeln angeht. ich finds halt irgendwie albern, ständig über die wii u zu lachen und selbst ne ps4 oder xone daheimstehn zu haben, die sich gegenseitig das wasser abgraben. denn die aktuelle generation steht heute auch nicht wirklich besser da, als die wii u vor einem jahr. mehr als den x-ten teil einer serie oder remakes der last-gen gibts doch bis jetzt auch nicht. ok, destiny. aber ich kenne keinen, der das (noch) zockt.
klar, wer keinen pc hat, mit dem er zocken kann, steht mit ner ps4 oder xone besser da, als mit ner wii u, was allein die bandbreite an titeln angeht. ich finds halt irgendwie albern, ständig über die wii u zu lachen und selbst ne ps4 oder xone daheimstehn zu haben, die sich gegenseitig das wasser abgraben. denn die aktuelle generation steht heute auch nicht wirklich besser da, als die wii u vor einem jahr. mehr als den x-ten teil einer serie oder remakes der last-gen gibts doch bis jetzt auch nicht. ok, destiny. aber ich kenne keinen, der das (noch) zockt.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme zu.Slayer123 hat geschrieben:als ergänzung zum pc ist die wii u ungeschlagen. da hat eines von beiden schon mehr exklusiv-titel als xone und ps4 zusammen.
- RPG-Gamer
- Persönliche Nachricht:
Die Wi U aHAt dei krEativsten und besten first Party Titel,eine tatsache an der es nix zu rütteln gibt.
- RPG-Gamer
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U die Kreativsten und besten first Party Titel,eine tatsache an der es nix zu rütteln gibt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aller guten Dinge sind Drei. Einen hast du noch 
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Und was machen Sony und MS?OriginalSchlagen hat geschrieben: wobei bei nintendo sind es eher kleine. nintendo halt. mit dem kleinst möglichen aufwand maximalen gewinn erzielen und minimal (re)investieren.
Portstation bzw. Remakestation...
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
An was machst Du so etwas fest? Nur weil die Spiele nicht fotorealistisch sind, steckt da kein hoher Aufwand dahinter?OriginalSchlagen hat geschrieben: wobei bei nintendo sind es eher kleine. nintendo halt. mit dem kleinst möglichen aufwand maximalen gewinn erzielen und minimal (re)investieren.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Hat er nicht das mit reinvestieren gemeint?^^Finsterfrost hat geschrieben:Und was machen Sony und MS?OriginalSchlagen hat geschrieben: wobei bei nintendo sind es eher kleine. nintendo halt. mit dem kleinst möglichen aufwand maximalen gewinn erzielen und minimal (re)investieren.
Portstation bzw. Remakestation...
Wäre die Wii U nicht abwärtskompatibel, dann hätte Nintendo auch schon in einiges reinvestieren können.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, mich interessiert kein einziges Spiel auf der Nintendo Konsole, deshalb hat Nintendo auch nicht das beste Angebot aller Konsolen.
-
ragingfire
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert kein einziges Spiel auf der PS4/XBone, da die Exklusivtitel soweit kaum vorhanden bzw. langweilig sind und die Crossplatformspiele kann ich auch aufm PC zocken, auch wenn mich in letzter Zeit keins von denen interessiert hat (meine letzten Spiele sind Divinity OS und Grimrock 2).
Find es eh lustig, wie auf der PS3 mehr Titel erscheinen werden, welche für mich von Interesse sind, als auf der PS4. Die 360 sammelt seit ner Ewgkeit Staub, da sie für Exklusivtitel eindeutig die schlechtere Platform ist. Da stellt sich mir die Frage, ob sich die Konsole wirklich nur wegen Halo und CoD so gut verkauft hat.
Von den "neuen" Konsolen hat momentan Nintendo tatsächlich die für mich interessantesten Titel, aber noch immer nicht genug, um mir ne Wii U zu holen. Skylanders, Disney Infinity und Amibo gehen an mir vorbei, da ich eh nicht die richtige Zielgruppe bin (btw. welche Kinder lesen zur Unterhaltung Zeitung?) und wenn ich Kinder hätte, würd ich den Unternehmen trotzdem nicht haufen Kohle für so nen Rotz in den Rachen werfen.
Find es eh lustig, wie auf der PS3 mehr Titel erscheinen werden, welche für mich von Interesse sind, als auf der PS4. Die 360 sammelt seit ner Ewgkeit Staub, da sie für Exklusivtitel eindeutig die schlechtere Platform ist. Da stellt sich mir die Frage, ob sich die Konsole wirklich nur wegen Halo und CoD so gut verkauft hat.
Von den "neuen" Konsolen hat momentan Nintendo tatsächlich die für mich interessantesten Titel, aber noch immer nicht genug, um mir ne Wii U zu holen. Skylanders, Disney Infinity und Amibo gehen an mir vorbei, da ich eh nicht die richtige Zielgruppe bin (btw. welche Kinder lesen zur Unterhaltung Zeitung?) und wenn ich Kinder hätte, würd ich den Unternehmen trotzdem nicht haufen Kohle für so nen Rotz in den Rachen werfen.
- RPG-Gamer
- Persönliche Nachricht:
Gears of War anyone?Die 360 sammelt seit ner Ewgkeit Staub, da sie für Exklusivtitel eindeutig die schlechtere Platform ist. Da stellt sich mir die Frage, ob sich die Konsole wirklich nur wegen Halo und CoD so gut verkauft hat.
Ich habe die 360 geholt,weil zb der Online-Service sehr gut ist
bei mir auf jeden FallVon den "neuen" Konsolen hat momentan Nintendo tatsächlich die für mich interessantesten Titel, aber noch immer nicht genug, um mir ne Wii U zu holen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Halo, CoD wegen früheren DLCs, Gears of War, Forza-Serie, Kinect haben sich zig Millionen geholt (über 20 Mio), die ganzen Musicspiele (Dance Central, Rockband...) und natürlich die Sportspiele. Der stabilere Onlineservice war sicher auch ein Grund... und dann eben auch "Perlen" wie Alan Wake & co.ragingfire hat geschrieben:Die 360 sammelt seit ner Ewgkeit Staub, da sie für Exklusivtitel eindeutig die schlechtere Platform ist. Da stellt sich mir die Frage, ob sich die Konsole wirklich nur wegen Halo und CoD so gut verkauft hat.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß garnicht, wieso ihr euch so gegenseitig in die Haare geht. Das wesentliche wurde doch bereits gesagt:
Nintendo hat ein sehr spezielles Spieleangebot. Wer damit nichts anfangen kann, bzw. gerne breiter gefächerte Genres spielt, kann auch mit der Konsole nichts anfangen - und das ist halt der Knackpunkt. Es fehlen der Konsole die Multiplattformtitel. Das "Füllmaterial" zwischen den Exklusivtiteln. Und hier beginnt der Teufelskreis: Die Titel, die drauf laufen könnten, werden von den Herstellern nicht portiert, weil sich die WiiU zu schlecht verkauft. Aber ohne diese Titel im Angebot, verkauft sich die Konsole auch nicht besser. (Wobei man bei diesem Argument streiten kann: X360 / PS3 ist weit genug verbreitet, ob man da durch nen zusätzlichen WiiU-Port noch Käufer gewinnt, naja).
Zudem versteh ich nicht, wie man leugnen kann, dass sich Nintendo auf alten Marken ausruht. Da wird in den Schrank geschaut und geguckt "Mh... von welchem Spiel haben wir denn lange nichts mehr gemacht?" und dann kommt Mario Kart 65, Super Mario Land Extra 3D Plus New Bros 2 oder Zelda: The Legend of Link's Awakening raus. Es fehlt hier einfach so der richtige Knüller, wie Mario 64 damals auf N64 war, wisst ihr was ich meine?
Immerhin: Mit Toads Treasure Dingens kommt zumindest mal ne neue IP raus. Auch wenn Toad den Charakter einer ungetoasteten Scheibe Weißbrot hat. Aber da wären wir wieder bei dem, was ich ganz oben erwähnt habe.
Nintendo hat ein sehr spezielles Spieleangebot. Wer damit nichts anfangen kann, bzw. gerne breiter gefächerte Genres spielt, kann auch mit der Konsole nichts anfangen - und das ist halt der Knackpunkt. Es fehlen der Konsole die Multiplattformtitel. Das "Füllmaterial" zwischen den Exklusivtiteln. Und hier beginnt der Teufelskreis: Die Titel, die drauf laufen könnten, werden von den Herstellern nicht portiert, weil sich die WiiU zu schlecht verkauft. Aber ohne diese Titel im Angebot, verkauft sich die Konsole auch nicht besser. (Wobei man bei diesem Argument streiten kann: X360 / PS3 ist weit genug verbreitet, ob man da durch nen zusätzlichen WiiU-Port noch Käufer gewinnt, naja).
Zudem versteh ich nicht, wie man leugnen kann, dass sich Nintendo auf alten Marken ausruht. Da wird in den Schrank geschaut und geguckt "Mh... von welchem Spiel haben wir denn lange nichts mehr gemacht?" und dann kommt Mario Kart 65, Super Mario Land Extra 3D Plus New Bros 2 oder Zelda: The Legend of Link's Awakening raus. Es fehlt hier einfach so der richtige Knüller, wie Mario 64 damals auf N64 war, wisst ihr was ich meine?
Immerhin: Mit Toads Treasure Dingens kommt zumindest mal ne neue IP raus. Auch wenn Toad den Charakter einer ungetoasteten Scheibe Weißbrot hat. Aber da wären wir wieder bei dem, was ich ganz oben erwähnt habe.