Cinergie hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich spiele das Game auch und ich muss jetzt einfach eines sagen ohne dass ich irgendwelche 4Player-Anhänger beleidigen will: Dieser Test und diese aufgeblasene Diskussion ist ein Schauprozess an einem Publisher und Entwickler, den man aus irgendeinem Grund abstrafen will!
Wie kommst du darauf? Die letzten Bioware-Spiele seit Mass Effect haben hier besser abgeschnitten als es mMn angemessen gewesen wäre. 82% für das sehr schwache ME2 war ein sehr grosszügiges Geschenk.
DA:Inquisition ist vielleicht kein DA:Origins und zieht in diesem Vergleich möglicherweise sogar den Kürzeren - aber der Vergleich ist nicht fair, genausowenig wie ein Vergleich mit Skyrim nicht fair ist.
DA:O ist einer der Vorgänger. An Vorgängern muss sich ein Spiel IMMER messen lassen, alleine schon deshalb um zu sehen was sich verändert hat, ob Evolution/Revolution stattgefunden hat, oder ob abgebaut wurde.
Man hat sich ganz offiziell Anleihen bei Skyrim (namenlich erwähnt!) geholt. Warum soll man diese Open World-Teile damit nicht vergleichen? Soll man jetzt DA:I mit nix vergleichen, nur damit man im vergleichsleeren Raum die 90% rechtfertigen kann? Seltsame Logik.
...generischen DA2 platziert verliert bei mir jeglichen Respekt! Das ist nicht seriös testen, wer diesem Spiel so einen miesen Test verabreicht mit diesen fingierten Kritikpunkten und ganz seltsamen Vergleichen hat irgendwie den Faden zur Realität verloren! Sorry, 4Players, das ist einfach nur noch ganz, ganz schwach! Anderen Testmagazinen permanent latent vorwerfen sie seien gekauft aber selbst nichts auslassen um Klicks zu generieren und dabei die Community zu verraten!
So schlecht ist DA2 nicht. Wer mal mit DA:O vergleich wird sehen, das viele Dinge verbessert wurden, aber auch vieles schlechter wurde. Alleine die Nicht-Weltrettungsstory hat das Spiel spielenswerter gemacht als der Fantasybart von Story bei DA:O.
Soll 4Players die gleiche dumme Laier machen wie GS und Co? Im Text zerreissen und dann 85% drunterkleben. Was eine tolle Kaufentscheidungsunterstützung. Liest sich wie 60%, bekommt aber 85..wait what?
Wenn du Wertungen haben willst, die deine Meinung stützen, dann biste hier definitiv falsch.
Nachtrag zum Verrat an der Community: Man sieht es ja an den immer häufiger kopfschüttelnden Kommentaren, dass ihr die Spiele immer öfters nach, für immer mehr Leute, nicht mehr nachvolliehbaren Kriterien beurteilt! Ich kann wirklich, wirklich nicht nachvollziehen, weshalb ein DA:I so viel schlechter als ein Skyrim oder Assasins Creed sein soll. Es gibt hunderte von schlechter programmierten, designeten und umgesetzten Spielen als DA:I (und darunter fällt auch ein im Vergleich eher mittelmässiges DA2) - ich verstehs echt nicht!
Ach weisst du..jedes mal kommen irgendwelche Hansel aus dem Dunkel, die 1-15 Posts hier haben und labern dummes Zeug, wie unnachvollziehbar, subjektiv usw. usf hier getestet wird. Solche Leute sind gar nicht an einer Diksussion interessiert, sondern nur am trollen. Sie sind oft butthurt, viele leiden unter dem Stockholm-Syndrom und wollen stänkern.
DA:I ist von Bioware die bekannt sind für gute Spiele. Jörg gefällt nicht, was sie jetzt daraus gemacht haben, genauso wie mir kein Stück gefallen hat, dass sie aus dem interessanten ME-Ansatz ein austauschbares Baller- und Laber-Game mit der Seele einer toten Muschel gemacht haben.
Ist doch alles gut..für Leute die etwas austauschbares wie MMO-Grind und konsequenzloses rumlaufen toll finden ist DA:I gut, für Leute die eher an Wasteland 2, D:OS etc. gefallen finden, wird das wohl weniger geeignet sein.
Aber hey, ganz ehrlich: Ich finde die DA-Serie generell maximal durchschnittlich, da viele Komponenten und Gameplayelemente einfach zu flach und gewöhnlich sind. Daher könnte es gut sein, dass mir DA:I gefällt, denn ich erwarte einfach von Bioware nichts grosses mehr. Zum Zeit vertreiben wird es sicher taugen.