Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.1.2 auf dem öffentlichen Testrealm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.1.2 auf dem öffentli
Naja momentan könnte man ja soviel Geld haben wie man will, irgendwo ist ja in den 50ern momentan ja eh Schluss - einen höheren Rank kannst du dir auch da kaum mehr kaufen - da kommts dann wirklich auf Zeitaufwand - Gruppe - den einzelnen Rift an.
Ich hab nen Kumpel der ist >PG 800 NUR in der Season 1 ohne Bothilfe - kannst dir ja vorstellen was der gespielt hat - der ist in sämtlichen Rankings mindestens Top 30 EU.
Das ich da gar nicht mithalten könnte, bzw. will ist mir ja eh klar - nur ist halt bei mir dann als Spieler der im Verhältnis eher einen mittelmäßigen Zeitaufwand erbringen kann, nur noch darum ging meine ganze Spielzeit primär in Splitbounties zu stecken für den Grandeur mit speziellen Stats, einem Hellrack mit speziellen Stats, bzw in Keywardenfarming für ein spezielles HFamulett. Diese Phasen treten halt dann wenn du nicht unverhältnismäßig viel Glück hast nach ca. 200 Stunden dann ein.
Ich hab nen Kumpel der ist >PG 800 NUR in der Season 1 ohne Bothilfe - kannst dir ja vorstellen was der gespielt hat - der ist in sämtlichen Rankings mindestens Top 30 EU.
Das ich da gar nicht mithalten könnte, bzw. will ist mir ja eh klar - nur ist halt bei mir dann als Spieler der im Verhältnis eher einen mittelmäßigen Zeitaufwand erbringen kann, nur noch darum ging meine ganze Spielzeit primär in Splitbounties zu stecken für den Grandeur mit speziellen Stats, einem Hellrack mit speziellen Stats, bzw in Keywardenfarming für ein spezielles HFamulett. Diese Phasen treten halt dann wenn du nicht unverhältnismäßig viel Glück hast nach ca. 200 Stunden dann ein.
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
Falagar hat geschrieben:Naja momentan könnte man ja soviel Geld haben wie man will, irgendwo ist ja in den 50ern momentan ja eh Schluss - einen höheren Rank kannst du dir auch da kaum mehr kaufen - da kommts dann wirklich auf Zeitaufwand - Gruppe - den einzelnen Rift an.
Warum denn ausgerechnet Hellrack?
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
Hm, also speziell Mara6 Tweak is sowohl Buff als auch Nerf.
Damage Output is echt massiv (!) gestiegen im Vergleich zu vorher, wodurch T6 nun endgültig zum Spaziergang verkommt.
Wird sicherlich nochmal etwas reduziert werden.
Die GRifts im PTR lassen sich nicht wirklich mit den bislang gewohnten Stufen vergleichen, weil die ebenfalls schon mit anderen Specs laufen. Höhere Mobdichte, weniger Damage durch Monster etc.
Der Nerfaspekt wird deswegen wohl erst sichtbar werden, wenn die "Mauer" wieder erreicht wird und keine Chance besteht stehenzubleiben. ( Naja, wenn überhaupt... lässt sich ja alles im Zweifel auch nebenan in die nächste Wand casten...sehe die "GRift - no Wall Casting" VideoTags schon vor mir^^). Die wurde jetzt halt für alle Klassen einfach einige Stufen nach hinten verschoben. Zum Steine levelen aber natürlich sehr chique^^
Sieht bislang eher nach nem heftigen Buff aus.
Bin nur ein klein wenig angenervt, weil meine Dex Tasker jetzt quasi völlig nutzlos geworden sind.
(Jaja First World Problems undso)
Hätte persönlich ein wenig mehr Stash und höheren Splittercap besser gefunden.
Eine Anpassung der Torment Stufen an das neue Ancient Gear/die legendären Gems wäre auch sehr cool gewesen.
Wird jetzt zwar natürlich mehr Builds geben die T6 laufen können. Das ist einerseits sehr begrüßenswert, aber der limitierte Stash schränkt die Flexibilität für Leute die schon lange über diesen Punkt hinaus sind ziemlich ein.
Hab eh schon vier Endgame Toons und die bekackten Ratten brauchen jede mange Platz für Ihren ganzen Mist^^
@Falagar: Einen richtig coolen RoRG für den Crusader zu farmen is mein aktueller Alptraum...und der für den DH war schon wirklich nervig^^
Damage Output is echt massiv (!) gestiegen im Vergleich zu vorher, wodurch T6 nun endgültig zum Spaziergang verkommt.
Wird sicherlich nochmal etwas reduziert werden.
Die GRifts im PTR lassen sich nicht wirklich mit den bislang gewohnten Stufen vergleichen, weil die ebenfalls schon mit anderen Specs laufen. Höhere Mobdichte, weniger Damage durch Monster etc.
Der Nerfaspekt wird deswegen wohl erst sichtbar werden, wenn die "Mauer" wieder erreicht wird und keine Chance besteht stehenzubleiben. ( Naja, wenn überhaupt... lässt sich ja alles im Zweifel auch nebenan in die nächste Wand casten...sehe die "GRift - no Wall Casting" VideoTags schon vor mir^^). Die wurde jetzt halt für alle Klassen einfach einige Stufen nach hinten verschoben. Zum Steine levelen aber natürlich sehr chique^^
Sieht bislang eher nach nem heftigen Buff aus.
Bin nur ein klein wenig angenervt, weil meine Dex Tasker jetzt quasi völlig nutzlos geworden sind.
(Jaja First World Problems undso)
Hätte persönlich ein wenig mehr Stash und höheren Splittercap besser gefunden.
Eine Anpassung der Torment Stufen an das neue Ancient Gear/die legendären Gems wäre auch sehr cool gewesen.
Wird jetzt zwar natürlich mehr Builds geben die T6 laufen können. Das ist einerseits sehr begrüßenswert, aber der limitierte Stash schränkt die Flexibilität für Leute die schon lange über diesen Punkt hinaus sind ziemlich ein.
Hab eh schon vier Endgame Toons und die bekackten Ratten brauchen jede mange Platz für Ihren ganzen Mist^^
@Falagar: Einen richtig coolen RoRG für den Crusader zu farmen is mein aktueller Alptraum...und der für den DH war schon wirklich nervig^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nächste Frage.darkmojo hat geschrieben:Warum denn ausgerechnet Hellrack?
Wwie viele willst du, müsste zwei davon in der Kiste schimmeln haben? Oh, wait.
Oder hat der irgendeinen Nerf auf dem PC bekommen, soweit ich weiß procct der root eh nicht mit turrets und auf Konsole erschien mir die procchance so mies, dass mein Scoundrel mit der Buriza rumläuft. (Die in RoS auch nicht mehr der Knaller ist.)
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Sind schon noch fünf, Spiele selbst kein DH, habs etwas verpeiltSir Richfield hat geschrieben:Fünf oder wurde der Passivskill auf PC mal geändert?-=Ramirez=- hat geschrieben:Zur zeit stellt man mit dem richtigen Köcher einfach 4 Türme hin und die ballern dann was das zeug hält alle Spender raus die du in der Leiste hast. Selber macht man nichts außer ausweichen und Türme stellen.
Naja, trifft mich eh nicht.
Ist aber auch erst mal nur Testrealm. Ich fürchte, der Nerf ist schon arg heftig, was soll denn als Ausgleich dienen?
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel in der Season zwar nun seit 4 Wochen nicht mehr und bin vielleicht nicht mehr ganz up to date, bzw. beziehe dadurch meine Infos eben durch diesen oben angesprochenen Kollegen, aber diese A5 Bounty Armbrust (ich hoffe der Name Hellrack ist da richtig) war eben im Gruppen Spiel als DH mit dem Lightning Spec - dem richtigen Breakpoint, das absolute Musthave in den HighendRifts. Vielleicht ist das mittlerweile jetzt schon wieder anders - 4 Wochen ist eine ziemlich lange Zeit was sowas angeht.darkmojo hat geschrieben:Falagar hat geschrieben:Naja momentan könnte man ja soviel Geld haben wie man will, irgendwo ist ja in den 50ern momentan ja eh Schluss - einen höheren Rank kannst du dir auch da kaum mehr kaufen - da kommts dann wirklich auf Zeitaufwand - Gruppe - den einzelnen Rift an.
Warum denn ausgerechnet Hellrack?
Wenn du da halt nicht mitziehen kannst, bist du halt immer das schwächste Glied in der Gruppe - das ist hier halt leider so, um überhaupt ganz oben mitspielen zu können muß dein Stuff schon extrem durchgetuned sein.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Gönns dir mal, mit diesem-=Ramirez=- hat geschrieben:Sind schon noch fünf, Spiele selbst kein DH, habs etwas verpeilt
http://us.battle.net/d3/en/blog/1435550 ... r-6-5-2014build eigentlich sehr lustig, bis man genug Marauder zusammen hat.
Gut, man kann kritisieren, dass sich das wie ein WW Barb anfühlt, aber der/die DH ist deutlich schneller mit dem +Speed on Hit passiv + Schulterpanzer mit +Speed bei Zeug kaputtmachen.
(Mit einem Speed Pylonen fast nicht mehr steuerbar.
Ich hab alle Chars (mindestens einen pro Klasse) auf 70 und mindestens T2 fähig. Nur einen zu spielen wäre mir zu langweilig.
Sehe aber an meinem Schwager, dass Konzentration auf einen Char diesen eher T6 fähig macht.
PS: Ich tipps besser immer mal unter jeden Post, wir haben das auf PS3, deshalb kann ich nix über Grifts o.ä. sagen.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Spiele zufälligerweise WW BarbSir Richfield hat geschrieben:Gönns dir mal, mit diesem-=Ramirez=- hat geschrieben:Sind schon noch fünf, Spiele selbst kein DH, habs etwas verpeilt
http://us.battle.net/d3/en/blog/1435550 ... r-6-5-2014build eigentlich sehr lustig, bis man genug Marauder zusammen hat.
Gut, man kann kritisieren, dass sich das wie ein WW Barb anfühlt, aber der/die DH ist deutlich schneller mit dem +Speed on Hit passiv + Schulterpanzer mit +Speed bei Zeug kaputtmachen.
(Mit einem Speed Pylonen fast nicht mehr steuerbar.)
Ich hab alle Chars (mindestens einen pro Klasse) auf 70 und mindestens T2 fähig. Nur einen zu spielen wäre mir zu langweilig.
Sehe aber an meinem Schwager, dass Konzentration auf einen Char diesen eher T6 fähig macht.
PS: Ich tipps besser immer mal unter jeden Post, wir haben das auf PS3, deshalb kann ich nix über Grifts o.ä. sagen.
Das Ansturmzeug beim Barab konnte ich noch nie leiden und mit dem kommenden Patch wird der WW Gott sei dank gebufft.
Ansonsten hab ich alle Klassen sowohl auf Normal als auch auf HC auf 70 und T2 ist ja schon mit dem gelben gecrafteten Sachen drinn. Den Softcore DH Statte ich geradem it nem Marauderset nebenher aus mit den Bloodshards, fehlt noch ein Teil und auf gehts
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Aktuell ditto, bis ich das Set für nen Leapquaker finde.-=Ramirez=- hat geschrieben:Spiele zufälligerweise WW Barb
Auch wenn ich dann wahrscheinlich wieder alles neu finden darf für meine Elektra für Arme.
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
Ich weisFalagar hat geschrieben:
Ich spiel in der Season zwar nun seit 4 Wochen nicht mehr und bin vielleicht nicht mehr ganz up to date, bzw. beziehe dadurch meine Infos eben durch diesen oben angesprochenen Kollegen, aber diese A5 Bounty Armbrust (ich hoffe der Name Hellrack ist da richtig) war eben im Gruppen Spiel als DH mit dem Lightning Spec - dem richtigen Breakpoint, das absolute Musthave in den HighendRifts. Vielleicht ist das mittlerweile jetzt schon wieder anders - 4 Wochen ist eine ziemlich lange Zeit was sowas angeht.
Wenn du da halt nicht mitziehen kannst, bist du halt immer das schwächste Glied in der Gruppe - das ist hier halt leider so, um überhaupt ganz oben mitspielen zu können muß dein Stuff schon extrem durchgetuned sein.
Du meinst den Helltrapper (mit Meticulous), Hellrack ist was völlig anderes. Man weis ja nicht wann 2.1.2 live gehen wird, aber sobald es soweit ist, wird dieser sehr spezielle Build komplett gestorben sein.
4.15 Break Point ist da kein absolutes Muss (aber natürlich nice to have). Der wichtigste Faktor ist CritChance von über 60%, weil Crits benötigt werden, um über Nightstalker quasi perma uptime für smoke screen zu bekommen.
Da mit 2.1.2 der Cooldown für smoke screen verdoppelt wird, Nightstalker künftig Hass statt Disziplin generieren wird und der Helltrapper völlig nutzlos werden wird, spar Dir den Aufwand lieber.
Der Trapper hat bislang, unabhängig vom SentrieCap, neue Geschütze dazu stellen können, das war in dem Build nötig um den Verlust der extra Rucksack Sentries wieder aufzufangen, was er jedoch dann nicht mehr kann, weil der Cap fix sein wird.
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
@ Sir Richfield:
Da PS3/60 kein Patch Support mehr bekommt, muss man sich wenigstens keine Gedanken über Nerfs machen.
Ich erinnere mich aus den anderen D3 Threads (und aus eigentlich jedem beliebigen anderen Thread auch
auch), dass Du ja eher nicht so dringend auf PS4 umsteigen möchtest...aber Cyber Monday steht vor der Tür, evtl. lässt sich da ja günstig was schießen. Dann darfst Du dich auch endlich wieder über andere Dinge als unpräzise Casts und sinnlose Ausweichrollen ärgern.
P.S. nope Spiel auch nicht mehr am Rechner sondern auf X1...steinigt mich
Da PS3/60 kein Patch Support mehr bekommt, muss man sich wenigstens keine Gedanken über Nerfs machen.
Ich erinnere mich aus den anderen D3 Threads (und aus eigentlich jedem beliebigen anderen Thread auch
P.S. nope Spiel auch nicht mehr am Rechner sondern auf X1...steinigt mich
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Igitt, ein Leser.darkmojo hat geschrieben:Ich erinnere mich aus den anderen D3 Threads (und aus eigentlich jedem beliebigen anderen Thread auchauch), dass Du ja eher nicht so dringend auf PS4 umsteigen möchtest...
Richtig, so dringend nötig habe ich D3 jetzt nicht, dass zum dritten Mal eine Version kaufe UND eine Konsole, mit der ich noch weniger anfangen kann als mit der PS3.
Eher knicke ich vor dem Alwayson ein... falls es das Set mal für wenig Geld gibt.
Bis DAHIN wird D3 ein komplett neues Spiel für mich sein.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
mit der neuen Mobdichte werde ich wohl auf Charge umsteigen, habe auch einen relativ guten Schmelzofen gefunden, jetzt muss nur Ramaladnis her dafür und ab gehtsSir Richfield hat geschrieben:Aktuell ditto, bis ich das Set für nen Leapquaker finde.-=Ramirez=- hat geschrieben:Spiele zufälligerweise WW Barb
Auch wenn ich dann wahrscheinlich wieder alles neu finden darf für meine Elektra für Arme.