Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Sir Richfield »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich habe eine - ernstgemeinte - Frage.
Kennst du irgendeinen anderen Bereich im privaten Konsum bei dem Unternehmen ihr Produkte derart dilettantisch an die Kunden bringen und letztere dies auch noch verteidigen und kritische Kunden (verbal ) angreifen ?
Du meinst ausser den Produkten, die "Designed in California" sind?
Ausser markentreuen Autofahrern?
Kann man Fussball als "Dienstleistung" sehen?

Vielleicht fällt uns das hier aber nur mehr auf, weil hier ein Sammelpunkt für Menschen mit gemeinsamen Interesse ist.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kennst du irgendeinen anderen Bereich im privaten Konsum bei dem Unternehmen ihr Produkte derart dilettantisch an die Kunden bringen und letztere dies auch noch verteidigen und kritische Kunden (verbal ) angreifen ?

Vielleicht fällt uns das hier aber nur mehr auf, weil hier ein Sammelpunkt für Menschen mit gemeinsamen Interesse ist.
Naja. Wenn ein Fußballspiel nicht startet bekommt man sein Geld auch wieder.
Dass die Fußballfans natürlich denken, dass das Spiel so sein muss wie es meistens is...da kann man nix machen. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Es ist das Internet. Normal toleriert man den Apple-Fanboy einfach, weil man sich sein Umfeld erstens nur begrenzt aussuchen kann, und zweitens Ipods kein kostantes Gesprächsthema sind.
Im Netz hingegen ist das anders, weil sich Leute einfach die Communities/Subforen aussuchen und sich gegenseitig in ihren Irrungen bestätigen. Sieht man ja an z.B. an der totalen Grütze, die viele PS/Xbox und dedizierte Spieleforum sind. Da braucht von vornerein niemand Toleranz zu lernen.
Und auf solchen Spieleseiten sammeln sich dann viele dieser Spezies neben 'normalen' Nutzern, und schreien richtig laut in die Runde, ohne sich ihrer Lächerlichkeit bewusst zu sein. Zudem hilft die unpersönliche Natur von Foren dabei, andere Perspektiven zu ignorieren und Zurückhaltung aus dem Fenster zu werfen.
Kein Grund zum nachdenken oder für Selbstkritik, es werden einfach die Leute ernst genommen, die die eigene Perspektive bestätigen.

So jedenfalls mal eine Theorie.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hyeson hat geschrieben:Naja. Wenn ein Fußballspiel nicht startet bekommt man sein Geld auch wieder.
Dass die Fußballfans natürlich denken, dass das Spiel so sein muss wie es meistens is...da kann man nix machen. :wink:
Ja, naja... Wenn das Spiel nicht deinen Erwartungen entspricht, bekommst du das Geld auch nicht wieder. ;)

Ich glaube allerdings, dass man dahin eher Analogien biegen kann als zu Autos. Immerhin geht es beim Fussball auch um Emotionen. Bzw. die Vermarktung derer. Und Personenkult.
Götter, wenn ich jetzt einen Verein mit einem Publisher gleichsetze, dann fürchte ich, bin ich in keiner Richtung weit von der Wirklichkeit (oder Wahrheit) entfernt, oder?
Ob der BvB jetzt einen Spieler nicht auf den Platz läßt und die Leute dann meinen sein Potential wäre verschenkt oder der Trainer seine Spielidee nicht auf dem Platz umgesetzt bekommt oder man sich die Frage stellt, für welche Leistung genau der Spieler in der Lage ist eine Ferrariflotte aufzubauen...

Disclosure: Ich stehe dem Fußball extrem emotionslos gegenüber, mit einer kleinen Ausnahme alle paar Jahre. Auch und gerade wenn der ortsansässige Erstligaverein durchaus für ein Wechselbad der Gefühle sorgen könnte. (Nein, der BvB isses nicht.)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Es ist das Internet.
Nee, es sind die Menschen.

Gerade was die Apple Geräte betrifft, bin ich da "damals" in Glaubenskriege geraten, meiner Treu.
(Mit damals ist die Zeit gemeint, wo noch kein i vor dem Gerätetyp stand...)
[Ich gebe zu, ich weiß nicht, wie alt der iMac ist!]

Recht hast du, dass es im Internet einfacher ist, Gleichgesinnte zu finden und Echokammern zu bauen.
(Ich halte es allerdings auch für genauso einfach, denen aus dem Weg zu gehen im Netz, aber das habe ich auch trainieren müssen.)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich könnte dem entgegenhalten dass sowohl die Autoindustrie als auch die Bundesligisten bei ihren
" Produkten " ein weitaus strengeres Qualitätsmanagement an den Tag legen.
Von den entsprechenden Konsequenzen bei Nichtbeachtung ganz abgesehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Götter, wenn ich jetzt einen Verein mit einem Publisher gleichsetze, dann fürchte ich, bin ich in keiner Richtung weit von der Wirklichkeit (oder Wahrheit) entfernt, oder?
Ob ich nun Fan eines Vereines bin oder Fan eines Spieles/Entwicklers/Publishers ... emotionale Bindungen, vor allem intensive emotionale Bindungen, schalten oft genug jeden rationalen Gedanken aus. Man tut und sagt dann Dinge, die man unter anderen Umständen niemals sagen/tun würde. Verschärft wird das Ganze dann, wenn sich noch eine emotionale Abhängigkeit entwickelt und die Person sich ohne Produkt XYZ und ohne Verein ABC nicht mehr "wohl und gut" fühlen kann.

Im Spielebereich können sich Anbieter verdammt viel leisten, was in anderen Branche das sofortige Aus bedeuten würde. Und wenn man weiß, wie realitätsblind Fußballfans vor lauter Liebe zu ihrem Verein sein können, muss man sich auch nicht wundern, wenn man im Fußball auf so viele Scharlatane und Betrüger trifft, die sich mit windigen Versprechungen an die Spitze der Vereinsführung wählen lassen. Man muss sich ja nur mit einem beinharten Bayern-Fan über die Causa Hoeneß unterhalten. Hoeneß hätte vor laufender Kamera kleine Kinder fressen können, er wäre für diese Menschen immer noch der große Held gewesen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hyeson hat geschrieben: Naja. Wenn ein Fußballspiel nicht startet bekommt man sein Geld auch wieder.
Naja Qualität der Fussballspiele kann man auch schon als mangelhaft bezeichnen wenn ich da an Dortmund in der Bundesliga denke oder die letzten Jahre von Werder Bremen denke und ich schreibe .
Grade was Bremen angeht würde, wenn ich denn ins Stadion gehen würde, mein Geld zurück verlangen wollen für so manches Spiel.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

manu! hat geschrieben:Liest Du dir den Kram mal durch den Du schreibst?Also ich schreib ersnthaft öfter auch mal nen Ragepost oder ich hab einen drinne(paa Biers) aber mal ehrlich....
Wer schleicht sich in irgendnen Schwimmbad um Qualität zu testen?Wasserqualität oder was?Obs nach Chlor müffelt?
Ich verteidige hier nichtmal die "kopiererei" ich schreib hier nur warum ICH aufgehört habe stupide zu glauben was ein Publisher mir erzählt und überzeuge mich erstmal selbst davon.
Ehrliche Arbeit soll und MUß auch bezahlt werden,darunter verstehe ich aber nicht den Kunden zu täuschen oder auch eben davor den Kunden sein Recht auf Information zu verbieten.Damit meine ich PC Bilder als Konsole hinzustellen,Reviews zu verbieten bis Stunde X nach Anlauf des Verkaufs,hochgerechnete Videos auf YT die so niemals wirklich Ingame sind.Wenn ich sowas vorher weis,dann kauf ichs nicht Basta,da brauch ich nicht testen.Die AAA Publisher verschweigen uns aber alles.Sie sind schlicht nicht ehrlich,warum soll ich es dann sein?SimCity kein Offline möglich weil zu viele Berechnungen...Wo sind wir und wer glaubt sowas?Reviews erst 12 Stunden nach Verkaufsstart.WARUM?
Davon mal abgesehn werden im Handwerk Abschläge bezahlt,daß sind Zahlungen meist in der Höhe des verbauten Materials.Lohnkosten werden niemals aufm Bau im voraus bezahlt.Wer häuser baut und sich von Firmen abzocken lässt hat in der Regel was falsch gemacht,bzw. irgendwo gespart,an nem ordentlichen Architekt zum Bleistift und wenn man den spart muss man selber als Bauherr den Firmen auf die Finger gucken.

Ich geh jetzt mal ne Runde zocken.
Sorry konnte vorhin nicht.

Du schleichst dich doch darein und testest die Wasserqualität. Aber nicht nur die du schaust ja sogar ob dir die Wasserrutsche groß genug ist oder ob dir die Palmenlandschaft gefällt, ich weiß ja nicht wie lange du das testest.

Ob du an Publisher glaubst, interessiert doch niemanden, ich dachte es ging hier um Raubkopieren.

Es geht aber darum, dass du überhaupt kein Recht hast es auszuprobieren. So funktioniert das nun mal im Kapitalismus, der Rechteinhaber bestimmt wer Zugriff auf seine geistige Arbeit hat und nicht du und hier ist das Ticket nun mal dein Geld. Und wenn sie keine Demos machen oder Reviews zulassen, dann ist das Pech für dich und kein Freifahrtschein dann eben über den Zaun zu klettern um die Rutsche erstmal auszuprobieren um dann hinterher zu sagen, ne die hat ja kein Wasser, ich wollte aber eine die Wasser führt. Und wenn im Prospekt stand, da sollte eine Wasserrutsche sein, dann musst du den selben Weg zum Gericht gehen, denn du auch von den Leuten verlangst die deiner Hände Arbeit kaufen, oder gibst du denen freiwillig dein Geld, wenn dir die Kunden sagen, dass sie die Salmonellen von dir haben, wenn ja sag mir doch bitte wo du arbeitest. Ich habe nämlich Hunger auf kaltes Huhn und Eiersalat.
Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:@ArThor: Ah, einer der mich versteht :D

@Fürst: Das ist wie bei Ubi, EA, etc - es wird solang gemurkst, bis es nach hinten los geht, bzw der Kunde sich wehrt.
Und wenn sie das seit meiner Schulzeit nicht geändert haben muss der Kunde in Deutschland garnix zahlen, wenn ein Handwerker Schrott abliefert, den meisten isses nur zu Blöd deswegen vor Gericht zu ziehen (oder sie wissens einfach nicht)

Und wegen dem Schwimmbad-Argument: wenn im Becken Algen wachsen und die Duschen verpilzt sind kannst du auch dein Geld zurückverlangen ;)
spätestens, wenn du mitm WKD drohst oder ähnliches :twisted:
Die kommen dir dann mitm Gerichtsvollzieher, naja man braucht nicht zu zahlen, das stimmt schon, aber nicht jeder hat die Knete dazu jahrelang zu prozessieren.

Wenn im Becken Algen wachsen, kannst du immer noch nicht dein Geld zurückverlangen, aber du kannst sie verklagen. Auch das kostet dann wieder Geld. Bei Computerspielen wird's aber schwer, weil es erstens kaum um die Gesundheit geht bei Mängeln noch um standardisiert, wie gut ein Spiel laufen muss. Ich habe aber bei Karstadt schon ne Mangelversion von Anno 1503 damals eintauschen können, weil die das Problem kannten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Temeter  hat geschrieben:Es ist das Internet.
Nee, es sind die Menschen.

Gerade was die Apple Geräte betrifft, bin ich da "damals" in Glaubenskriege geraten, meiner Treu.
(Mit damals ist die Zeit gemeint, wo noch kein i vor dem Gerätetyp stand...)
[Ich gebe zu, ich weiß nicht, wie alt der iMac ist!]

Recht hast du, dass es im Internet einfacher ist, Gleichgesinnte zu finden und Echokammern zu bauen.
(Ich halte es allerdings auch für genauso einfach, denen aus dem Weg zu gehen im Netz, aber das habe ich auch trainieren müssen.)
In dem Sinn meinte ich es ja, die Tendenzen werden im Internet einfach deutlicher.^^
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben: Naja. Wenn ein Fußballspiel nicht startet bekommt man sein Geld auch wieder.
Naja Qualität der Fussballspiele kann man auch schon als mangelhaft bezeichnen wenn ich da an Dortmund in der Bundesliga denke oder die letzten Jahre von Werder Bremen denke und ich schreibe .
Grade was Bremen angeht würde, wenn ich denn ins Stadion gehen würde, mein Geld zurück verlangen wollen für so manches Spiel.
Nur hat Dortmund die Jahre davor Spitzenqualität geliefert. Zudem ist Sport trotz aller gewaltigen Summen unberechenbar was das Spiel betrifft was natürlich auch den Reiz ausmacht.

Diesen Reiz möchte ich beim Spielekauf nicht, die Dramatik soll nicht bei der Frage entstehen ob es überhaupt richtig funktioniert sondern beim Inhalt.
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay594597 »

Der Patch ist sehr wohl für Raubkopierer verfügbar.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:
Quatsch. Was ist daran nicht zu kapieren? Spiele kann man nur spielen, weil die hergestellt werden. Das machen Leute für Geld. Das ist n Job. Wenn denen niemand Geld gibt, machen sie das nicht mehr. Dann gibts keine Spiele mehr, die Raubkopierer spielen könnten. Ergo: Diejenigen, die zahlen, zahlen für die Raubkopierer mit.
Deine Argumentationskette ist die gleiche, wie die vom Huberschorsch aus Hinterfotzingen der sich Beschwert, dass der Türke der jetzt sein neuer Arbeitskollege ist nen Deutschen Arbeitsplatz klaut und damit die Wirtschaft ruiniert.

Nur weil die Studios durch das bisschen Raubkopiererei weniger verdienen ist das nicht deren Untergang, was man daran sieht, dass die Branche nach wie vor im Wachstum ist (allerspätestens seit erschliessung des casual-markts).
Dieses ganze Gebashe gegen die Industrie und dann einen auf Robin Hood der Community zu machen, nur um seinen Geiz zu rechtfertigen, finde ich bekloppt. AC:Unity ist dir zu verbugt? Microstransaktionen sind Abzocke? 3-GB-Day-One-Patch ist ne Unverschämtheit? Unterschreib ich alles. Sofort.
Wer macht das? Ich jedenfalls nicht. Alles was ich sage, ist dass Piraten nicht das Hobby für alle anderen Kaputt machen, so wie du es implizit darstellst.
Dann machs wie ich:

SPIEL ES NICHT.

Kauf es nicht. Lad es dir nicht illegal runter. Spiel es einfach nicht. Man muss ein Spiel nicht spielen, da stirbt man nicht von.
2 mal. in zwei verschiedenen posts.
Ich habe 2-mal, in 2 verschiedenen Posts beschrieben, wie ich genau das mache :wink:

Aber da wären wir wieder beim Ursprünglichen - wenn mir ein Spiel nicht gut genug ist, dass ich dafür Zahlen möchte, dann ist es egal, ob ichs runterlade oder einfach nicht Spiele: der Entwickler sieht so oder so keine Kohle von mir. Das hat nix mit Internet Robin Hood oder Was auch immer zu tun. Wenn Ubi scheiß baut gibts keine Kohle, egal ob Raubmordkopie oder nicht.

Aber ums nochmal zu betonen: Grundsätzlich habe ich die selbe haltung zum Thema wie du - es ist nur dieses eine kleine Detail in dem ich dir widerspreche :Häschen:
Du hast einfach kein Recht auf die Kopie. Du bist nicht Robin Hood du bist die Warze aufm Sack der ehrlichen Kunden. Nicht mal weil du uns unbedingt Geld kostest, das ist natürlich auch der Fall, auch wenn hier versucht wird, es zu verklären indem behauptet wird, die Raubkopierer würden es ja so oder so nicht kaufen, aber in einer ideellen Wirklichkeit wo es keine Möglichkeit der Raubkkopie gäbe, würden sie ja dann oftmals doch zugreifen. Sondern auch weil du einfach nur ungebeten etwas kostenlos holst, was sie erst du ihren Kauf ermöglichen. Ich als ehrlicher Kunde möchte das nämlich nicht. Klau meinetwegen im Supermarkt oder Autos oder Flugzeuge, ich will aber nicht, dass du Computerspiele ungebeten spielst. Dafür ist mir dieses Hobby zu viel Wert, es ist mein Hobby und ich möchte hier keinen der dieses in den Dreck zieht.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Die Diskussion verläuft sich wieder, was den Spielefirmen einfach zu gute Kommt, genau wie ihnen für Marketing zwecke Raubkopierer zugute kommen.

Das ist ein knallhartes Buissness, wo minimum 20 Millionen Dollar ins Marketing gesteckt wird und als zahlender Kunde bekommt man einen Tritt in den Arsch - dafür soll man dann noch Toleranz aufbringen ?

Farcry 4 hab ich bei meinem Bruder getestet, ob der jetzt den D1 patch hatte oder nicht ka. Den letzten Schrott den ich mir von Ubi gekauft hab, war Watch Dogs ( sogar vorbestellt ) und zum Release war die ersten 2 Tage die Server down - soviel zum Thema Raubkopie ( wird nur als Vorwand verwendet, damit ihr "Produkt" nicht in Foren in den Dreck gezogen wird ).

Gegen wieviele Verbraucherschutz gesetzte verstoßen die eigentlich, EU Rechte werden im Gaminggeschäft mit den Füßen getreten ...

Wer sind den hier die wirklichen Verbrecher ?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Du hast einfach kein Recht auf die Kopie. Du bist nicht Robin Hood du bist die Warze aufm Sack der ehrlichen Kunden. Nicht mal weil du uns unbedingt Geld kostest, das ist natürlich auch der Fall, auch wenn hier versucht wird, es zu verklären indem behauptet wird, die Raubkopierer würden es ja so oder so nicht kaufen, aber in einer ideellen Wirklichkeit wo es keine Möglichkeit der Raubkkopie gäbe, würden sie ja dann oftmals doch zugreifen. Sondern auch weil du einfach nur ungebeten etwas kostenlos holst, was sie erst du ihren Kauf ermöglichen. Ich als ehrlicher Kunde möchte das nämlich nicht. Klau meinetwegen im Supermarkt oder Autos oder Flugzeuge, ich will aber nicht, dass du Computerspiele ungebeten spielst. Dafür ist mir dieses Hobby zu viel Wert, es ist mein Hobby und ich möchte hier keinen der dieses in den Dreck zieht.
Wie bitte kann jemand dadurch dein Hobby in den Dreck ziehen bzw. wieso lässt du sich gedanklich darauf ein ?

Der Dieb im Supermarkt zieht in deinen Augen doch auch nicht das Image des Ladens herunter. Ganz abgesehen davon dass die Supermarktketten in ihren Bilanzen einen gewissen Verlust durch Diebstahl mit einplanen.

Wird mein Auto dadurch in den Dreck gezogen dass es ein beliebtes Diebstahlsobjekt ist ? Oder ist es in einem verqueren Sinn nicht sogar eine Wertschätzung ?

Und noch einmal. Wer virtuelle Produkte nie legal ersteigert hat und wird, kann dem Konzern diesbezüglich keinen Schaden zufügen da er nie Teil seiner Bilanz war und sein wird.

Da muss man keine " ideelle Wirklichkeit " bemühen.