Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

kann ich leider nichts zu sagen. nach dem extremen fehlkauf von star citizen ist meine lust geld für irgendwelche crowdfunding projekte auszugeben auf den nullpunkt gesackt.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Bei Star Citizen hätte ich auch gern die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen,
aber da bin ich gewillt dem Ganzen noch etwas Zeit zu lassen, da es mit dem Release
lange hin ist.
Chris Roberts hat auch einen offline Modus und private Server versprochen ohne dass
man irgendwie mit dem Internet verbunden sein muss. Also mal sehen was dabei noch
so heraus kommt.

Was mich persönlich am Flugmodell von Elite tierisch nervt ist dass die Rotationen
alle so langsam sind von den Schiffen und manche Richtungen künstlich generft sind.
Dazu muss man, wenn man effektiv sein will immer gleichzeitig Strafe zur Rotation
verwenden. Wenn man mit dem Joystick zum Beispiel nach Oben zieht und gleichzeitig
nach unten oder oben strafed dann dreht man sich doppelt so schnell. Selbst gegen
NPCs ist das unerlässlich und einfach nervig in meinen Augen.
Ansonsten ist der Flug ähnlich mit Star Citizen, wenn man ordentlich wenden will dann
muss man vorher vom Gas runter gehen. Zwar in E:D keinen Blackout aber wenn man
gerade aus fliegt dann sind die Drehraten der Schiffe pauschal erstmal verringert.

Die eigentlichen Kämpfe können ganz schön kurz sein, da alle Waffen recht stark und
die HP der Schilde und Hüllen nicht besonders hoch sind. Gerade mit Cannons, die man
immer manuell zielen muss kann man nen Gegner schon mit ein paar auseinander
nehmen. Durch die träge Flugmechanik ist das zumindest für mich nichts auf die Dauer.

Ich würde ja den ganzen Account verkaufen, jedoch lassen sie mich nicht meine per-
sönlichen Angaben aus dem Shop entfernen. Das kann ich zwar in den Account Details
machen, aber nicht für ihr dämliches Shop System bei dem die Adresse für die Rech-
nung separat gespeichert wird. Und ich bin nicht gerade scharf darauf meine private
Telefonnummer weiter zu geben, die mit Absicht nicht im Telefonbuch steht.
Ich kenne kein einziges Spieleunternehmen das dies so abwickelt. Onlineversandhäuser
machen dass. Nicht einmal Valve mit Steam macht so einen Scheiß. Da bekommt man
ne eMail in denen die Daten festgehalten sind, die dann im privaten Postfach liegt und
nicht im Netz festgehalten wird.
Naja, ich lasse es mir ne Lehre sein. In Zukunft gibts nur noch Fake Adresse bei solchen
Shops.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Die Diskussion um die Wertung von DA:I geht ja gut rund, was bin ich froh, dass es noch genug Idioten in den Foren gibt, über die man sich amüsieren kann :D
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben: Ich würde ja den ganzen Account verkaufen, jedoch lassen sie mich nicht meine per-
sönlichen Angaben aus dem Shop entfernen. Das kann ich zwar in den Account Details
machen, aber nicht für ihr dämliches Shop System bei dem die Adresse für die Rech-
nung separat gespeichert wird. Und ich bin nicht gerade scharf darauf meine private
Ich kenne kein einziges Spieleunternehmen das dies so abwickelt. Onlineversandhäuser
ne eMail in denen die Daten festgehalten sind, die dann im privaten Postfach liegt und
Naja, ich lasse es mir ne Lehre sein. In Zukunft gibts nur noch Fake Adresse bei solchen
Shops.
kannst du nicht einfach bei den daten neue eintragen, oder gibt es da gar keine editierfunktion?
Alanthir hat geschrieben:Die Diskussion um die Wertung von DA:I geht ja gut rund, was bin ich froh, dass es noch genug Idioten in den Foren gibt, über die man sich amüsieren kann :D
die wertung hat mich aber auch überrascht. werde die tage mal einen blick rein werfen. vielleicht ist es ja doch nur ne geschmacksfrage.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BoldarBlood hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben: Ich würde ja den ganzen Account verkaufen, jedoch lassen sie mich nicht meine per-
Shops.
kannst du nicht einfach bei den daten neue eintragen, oder gibt es da gar keine editierfunktion?
Es gibt ne Editierfunktun für die Daten die direkt an den Account gebunden sind. Aber
nicht für die Daten von bereits aufgegebenen Bestellungen/Käufen.
Mit den Account meldest du dich bei deren Seite an, die quasi wie eine Art Amazon
funktioniert. Über den Shop kaufst du dann erst das Produkt. Dadurch werden die
Daten, die du beim Kauf für die Liefer/Rechnungsadresse, gespeichert und sind von
dort aus immer abrufbar, wie z.B. bei ner Bestellung über Amazon.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

das ist ja doof^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Tja, Pech für mich. Nochmal wirds nicht passieren.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Alanthir hat geschrieben:Die Diskussion um die Wertung von DA:I geht ja gut rund, was bin ich froh, dass es noch genug Idioten in den Foren gibt, über die man sich amüsieren kann :D
die wertung hat mich aber auch überrascht. werde die tage mal einen blick rein werfen. vielleicht ist es ja doch nur ne geschmacksfrage.
Ich hätte bei dem Fazit halt nicht erwartet so niedrig. Eben eher so was um die 76-79%.

Derzeit vermute ich das ich schon Spaß haben werde. Für 37€ wirds schon lange genug unterhalten :P
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Mendoras hat geschrieben:
Ich hätte bei dem Fazit halt nicht erwartet so niedrig. Eben eher so was um die 76-79%.

Derzeit vermute ich das ich schon Spaß haben werde. Für 37€ wirds schon lange genug unterhalten :P
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber bei dir habe ich schon lange das Gefühl, dass du auch für die extrem simplen Freuden zu begeistern bist ;)
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Der November Monat hat mich an den Games ziemlich enttäuscht. CoD,Far Cry 4, Evil Within alles ganz schlechte Konsolenportierungen. Die einzigen Games, die mir gefallen haben waren Mordors Schatten und Alien Isolation. ArcheAge hab ich auch deinstalliert, das Crafting war bis Level 50 ganz nett, aber das war es dann auch schon für mich. Und ein MMO, dass 10 Jahre besteht vergeigt den Release des neuen Addons. Wahnsinn :lol:
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

jo, war alles nicht so doll. an fc4 und assassins creed wage ich mich erst nach den nächsten patches dran. echt dreist wie die ihren kram auf den markt kotzen.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ich warte lieber auch noch bis ich einen günstigen Key für eines der Spiele be-
komme. Ich bin nicht bereit mehr als 20€ für dieses Far Cry 3.5 auszugeben.
Aktuell zahlt man noch mindestens 33€ in Online-Keystores.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Soso. Bei Elite: Dangerous sind nun nur die Leute ermächtigt ihr Geld zurück zu
verlangen die das Spiel noch nicht im Online Modus gespielt haben. Nur blöd dass
es bisher keinen anderen Modus gab ^^.
Im Endeffekt bleiben da nur die Vorbesteller übrig, die gar keinen Zugang zum
Spiel bekommen hatten und alle Anderen, die davor Geld gespendet haben und
einen Blick in das Spiel geworfen haben bleiben wo sie sind.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

das ist ja albern. die hätten es einfach aussitzen sollen. so verärgern sie die leute einfach nur noch mehr.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Alanthir hat geschrieben: Ohne das jetzt böse zu meinen, aber bei dir habe ich schon lange das Gefühl, dass du auch für die extrem simplen Freuden zu begeistern bist ;)
Jup, hab sogar Spaß mit Bejewled Blitz und Co. :mrgreen:

Aber im Ernst - wer hat schon immer Bock auf schwerste Kost. Mann muss nur für sich entscheiden ob einem der Stil passt. Borderlands ist auch nicht ultra komplex, aber Spaß hat man damit trotzdem. Genau so ME3 damals - wenn man es als Action-Adventure mit RPG Elementen gespielt hat, war es (bis auf das Ende) ein wirklich tolles Spiel.

Bei DA:I brauchte ich ja schon 1 Stunde bis der Prolog vorbei war (und der Spieltitel eingeblendet wurde) ^^

An sich läuft es bei mir gut auf hohen Details, außer die Sequenzen, die ruckeln ohne jeden Grund. Scheint aktuell ja eine beliebte Krankheit bei Konsolenports zu sein ;)

Die ersten 3 Stunden fand ich aber bisher durchaus gelungen.