Vanguard: Kauft Sony den Entwickler?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Vanguard: Kauft Sony den Entwickler?
Brad McQuaid, Geschäftsführer von Sigil Games, hat sich über die Zukunft von <B>Vanguard: Saga of Heroes<B> Vanguard: Kauft Sony den Entwickler?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oh my god ...
Zuerst verlässt man SOE, um endlich am wieder ein "richtiges" Everquest zu machen.
Dann releast man das übliche, unfertige Alpha-Stadium als Vollpreisspiel, weil das Geld für die Fertigstellung ausgegangen ist.
Dann muss man doch wieder die Hilfe Sonys in Anspruch nehmen, weil auch durch den verfrühten Release zu wenig Geld in die Kassen floß.
Und dann, dann geht man auch noch hin und verlässt sich eher darauf, dass sich die Leute schnellere Rechner kaufen, anstatt den Code zu optimieren.
Wisst ihr was, werte Leute von Sigil? Ihr seid INKOMPETENT!
Ein Erfolgsgrund von WoW ist übrigens der Umstand, dass man dieses Spiel auch mit schwacher Hardware gut zum Laufen bringen kann, ohne dass es gleich extrem potthäßlich aussieht. Ein Blick in die Steam Survey zeigt ebenfalls deutlich, dass die überwiegende, deutliche Mehrheit der Spieler sogar bei Egoshootern nur Rechner der Mittel- und Unterklasse verwendet.
Aber wer darauf baut, dass sich die Kunden exra für ein Spiel Dualcore-Prozessoren und teure Graphikkarten zum Preis eines Gebrauchtwagens kaufen, der braucht sich nicht wundern, wenn sein Spiel nicht so wirklich Anklang findet ... meine Fresse!
Dann releast man das übliche, unfertige Alpha-Stadium als Vollpreisspiel, weil das Geld für die Fertigstellung ausgegangen ist.
Dann muss man doch wieder die Hilfe Sonys in Anspruch nehmen, weil auch durch den verfrühten Release zu wenig Geld in die Kassen floß.
Und dann, dann geht man auch noch hin und verlässt sich eher darauf, dass sich die Leute schnellere Rechner kaufen, anstatt den Code zu optimieren.
Ein Erfolgsgrund von WoW ist übrigens der Umstand, dass man dieses Spiel auch mit schwacher Hardware gut zum Laufen bringen kann, ohne dass es gleich extrem potthäßlich aussieht. Ein Blick in die Steam Survey zeigt ebenfalls deutlich, dass die überwiegende, deutliche Mehrheit der Spieler sogar bei Egoshootern nur Rechner der Mittel- und Unterklasse verwendet.
Aber wer darauf baut, dass sich die Kunden exra für ein Spiel Dualcore-Prozessoren und teure Graphikkarten zum Preis eines Gebrauchtwagens kaufen, der braucht sich nicht wundern, wenn sein Spiel nicht so wirklich Anklang findet ... meine Fresse!
- Dalanar
- Persönliche Nachricht:
Re: Oh my god ...
Was glaubst du denn warum Sigil das Spiel so früh rausgebracht hat? Weil sie es mussten!
SOE hätte ihnen sonst den Geldhahn zugedreht.
Also nicht die Schuld auf Sigil schieben, das dass Spiel viel zu früh released wurde.
Aber das mit den Rechner Leistungen stimmt schon....
Das Spiel frisst unmengen an Ressourcen.
Also nicht die Schuld auf Sigil schieben, das dass Spiel viel zu früh released wurde.
Aber das mit den Rechner Leistungen stimmt schon....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich schrieb ja auch wegen GeldmangelDalanar hat geschrieben:Was glaubst du denn warum Sigil das Spiel so früh rausgebracht hat? Weil sie es mussten!
Weisst Du ... der Witz ist ja, dass mich dieses OldSchool-Konzept von Vanguard sogar richtig interessiert. Dass man sich durchaus die Mühe macht und das Rollenspiel im Begriff "MMORPG" wieder stärker betonen möchte. Dass man die Leute dazu bringen möchte "zu spielen" und nicht innerhalb von drei Wochen alle verfügbaren Char-Stufen hochzuleveln. Klingt alles wunderbar!Aber das mit den Rechner Leistungen stimmt schon....
Doch wenn das Teil bei mir selbst mit min. Details ruckelt wie Sau und ständig abstürzt ... nützen mir all die tollsten Gameplay-Features nix, wenn die Technik unter aller Kanone ist.
Schade! Und dabei war Vanguard seit langer Zeit endlich wieder ein MMORPG, dass mich interessiert hat. Mal schauen und auf den Re-Launch von UO im Herbst warten. Vielleicht fange ich damit wieder an
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Nunja, sie hatten 5 Jahre Zeit und das ist das Ergebnis? Glaubst du wirklich in den von Brad erwähnten weiteren 6 Monaten wäre was groß anderes rausgekommen? Ich finde es jedenfalls falsch Sigil von jeder Schuld komplett freizusprechen. Sie hatten gute Ideen, haben sich aber komplett übernommen und nicht die entsprechenden Ressourcen bzw. Kompetenzen gehabt, um so ein Projekt zu stemmen.Dalanar hat geschrieben:Was glaubst du denn warum Sigil das Spiel so früh rausgebracht hat? Weil sie es mussten!
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Vanguard ist ein fantastisches Rollenspiel, ein nettes Beispiel ist die Möglichkeit Leichen von Mitspielern plündern zu können etc. - aber das spricht halt nicht die Masse an weil es in solchen Spielen immer genügend Mitspieler gibt die dann die ganze Sache übetreiben und den Spielspass vermiesen. Die Hardware-Anforderungen sind auch nicht ganz ohne, auch wenn hier meines erachtens übetrieben wird.
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch nix unbedingt neues. In Neocron droppst du nach deinem Tod auch Items, Armor, etc und andere können sich das schnappen. Dazu nehmen bei jedem Tod deine Implantate Schaden und gehen irgendwann kaputt. Dazu echtzeit Shooter Steuerung. Alles in allem ein geniales Spielkonzept, spricht aber leider nur eine Nische im MMO Sektor an.Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Vanguard ist ein fantastisches Rollenspiel, ein nettes Beispiel ist die Möglichkeit Leichen von Mitspielern plündern zu können etc. - aber das spricht halt nicht die Masse an weil es in solchen Spielen immer genügend Mitspieler gibt die dann die ganze Sache übetreiben und den Spielspass vermiesen. Die Hardware-Anforderungen sind auch nicht ganz ohne, auch wenn hier meines erachtens übetrieben wird.
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Tjo, leider kann ich dir nur zustimmen >.<Kajetan hat geschrieben:Zuerst verlässt man SOE, um endlich am wieder ein "richtiges" Everquest zu machen.
Bin auch ein alter Hase was Videogames / MMORPGs / Shooter angeht.
An das Feeling von Everquest 1 (habs 5 Jahre gezockt) kommt bis heute nichts ran.
Zu schade das EQ1 an Sony verkauft wurde, dadurch ging das Spiel den Bach runter.
Und jetzt macht Sigil *GENAU DEN SELBEN* Fehler schon wieder.
Hab Vanguard zu hause liegen, und habs auch in der Beta gezockt.
Aber irgendwie ist das Handling so scheisse, er ruckelt und zuckelt alles wie Sau (trotz dual core CPU, 2GB Ram etc).
Das verdirbt einem schon gewaltig die Lust am Spiel.
Ich hab den Account gecancelt, und bin wieder bei WoW gelandet.
Gruß
ps: Gibts überhaupt ein Bahnbrechendes MMO aus dem Hause Sony?
Everquest 1 = War geil, jetzt schrott (und zu alt).
Everquest 2 = Konnte mich nicht länger als 1 Jahr fesseln.
SWG = War Anfangs recht cool, jetzt sollte man es umbenennen in Jedi Wars Online
Planetside = Angespielt, und in die Tonne gekloppt.
The Matrix Online = Erwähnenswert? Löl
Irgendwie landet alles aus dem hause Sony früher oder später in der Tonne.... LEIDER...
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
tja selbst schuld sage ich da nur. jetzt ist eh alles verloren.
SWG haben die ja zb. völlig versaut, 2 komplette "neustarts". Dabei haben die nicht die Charakter gelöscht oder sonstiges, halt "nur" eben locker mal das komplette kampfsystem + entwicklungssystem verändert, 2 mal!!!.
das gleiche passiert bestimmt auch bei vanguard, da bin ich mir eigentlich schon sicher. jedenfalls bestimmt sowas in der art.
ist halt SOE, von denen kommt mir kein mmorpg mehr ins haus, KEINES.
Hätte venguard echt gerne gespielt aber die hardwareanforderungen sind einfach unverschämt, selbst dann läuft es ja nichtmal gut.
SWG haben die ja zb. völlig versaut, 2 komplette "neustarts". Dabei haben die nicht die Charakter gelöscht oder sonstiges, halt "nur" eben locker mal das komplette kampfsystem + entwicklungssystem verändert, 2 mal!!!.
das gleiche passiert bestimmt auch bei vanguard, da bin ich mir eigentlich schon sicher. jedenfalls bestimmt sowas in der art.
ist halt SOE, von denen kommt mir kein mmorpg mehr ins haus, KEINES.
Hätte venguard echt gerne gespielt aber die hardwareanforderungen sind einfach unverschämt, selbst dann läuft es ja nichtmal gut.