This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Raubkopierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Raubkopierer
Die Entwickler der 11bits Studios haben zehn Steam-Keys ihres Antikriegs-Dramas This War of Mine in der Kommentarsektion zu Torrent Links ihres Spiels auf The Pirate Bay verteilt. Das Studio veröffentlichte eine Nachricht, in der zunächst den Käufern und Unterstützern des Titels gedankt wird, bevor man sich an die Raubkopierer wendet. "Wenn ihr aus bestimmten Gründen das Spiel nicht kaufen könnt, ...
Hier geht es zur News This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Raubkopierer
Hier geht es zur News This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Raubkopierer
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Ra
Das klingt ja richtig vernünftig. Nett und lobenswert von den Entwicklern. Lasst euch aber nicht ausnehmen Jungs
Menschen reißen gerne den ganzen Torso ab wenn man Ihnen den kleinen Finger reicht.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut!
Die Studios aus dem Ostblock sind eh unterstützenswert.
Dort sieht man hinter den Käufern (bzw. Raubkopierern) auch noch die Spieler/Menschen und nicht nur den Geldbeutel.
Die Studios aus dem Ostblock sind eh unterstützenswert.
Dort sieht man hinter den Käufern (bzw. Raubkopierern) auch noch die Spieler/Menschen und nicht nur den Geldbeutel.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das oder man hat das Spiel gemacht ohne auch nur eines der Tools lizensiert zu haben und macht deshalb den Mund nicht sooo weit auf..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Dort sieht man hinter den Käufern (bzw. Raubkopierern) auch noch die Spieler/Menschen und nicht nur den Geldbeutel.
Ach, nee. Das waren Frankfurter.
Abgesehen davon, ja, so geht gute PR und Ressourcenschonung.
In den kurzen Absätzen steht mehr vernünftiges als von so vielen anderen in Jahren gesagt wurde:
1) Es gab, gibt und wird immer Cracker und ihre "Kunden" geben.
2) Man muss mit seinem Angebot Kunden finden.
Ich weiß, das muss man immer dazu sagen und ich weiß auch, dass das ignoriert wird:
Nein, das ist KEIN Freibrief für Lizenzerschleichung!
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
This little PR stunt of mine, let it shine, let it shine, let it shine.
Clever gemacht. Das kann ihnen nur nutzen und es fördert Sympathie.
P.S. Das Spiel sieht auch gut aus.
Clever gemacht. Das kann ihnen nur nutzen und es fördert Sympathie.
P.S. Das Spiel sieht auch gut aus.
-
sleepingdog
- Persönliche Nachricht:
Super Aktion - ganz abgesehen vom Publicity-Effekt, führts vielleicht doch dazu, dass der eine oder andere Cracker bei sowas ein schlechtes Gewissen bekommt.
P.S. das Spiel ist fantastisch
P.S. das Spiel ist fantastisch
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schon, gar keine Frage. Aber der Aufwand ein paar Keys zu generieren und zu posten, der hält sich doch stark in GrenzenG34RWH33L hat geschrieben:Das klingt ja richtig vernünftig. Nett und lobenswert von den Entwicklern. Lasst euch aber nicht ausnehmen JungsMenschen reißen gerne den ganzen Torso ab wenn man Ihnen den kleinen Finger reicht.
Es ist aber schön zu sehen, wenn ein Entwickler auch mal öffentlich eine entspannte Haltung zu dieser Thematik einnimmt. Man kann Kopien nicht verhindern und wer glaubt mit Fegefeuerandrohungen und Unterstellen von Charakterfehlern einem Nutzer von Schwarzkopien beizukommen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Was soll man also tun?
1. Sich um die Leute kümmern, die gerne und freiwillig Geld zahlen. Damit sie beim nächsten Mal wiederkommen und ein paar Freunde mitbringen.
2. Diejenigen Menschen ignorieren, die sowieso niemals Geld zahlen würden. Es ist sinnlos, es ist vollkommen vergeudete Energie sich daran abzuarbeiten.
3. Ein wenig positives Marketing in eigener Sache treiben.
Übrigens, letztlich nach langer Zeit mal wieder auf einem lokalen, größeren Flohmarkt gewesen. Da gab es einen Stand, bei dem ich mir ziemlich sicher war, dass die dort angebotenen DVDs und Spiele NICHT Teil des offiziellen Vertriebskanals waren. Keine direkten Kopien, eher nicht ganz so legale Grauimporte aus Ländern östlich der Elbe. Und weit und breit kein WKD und die beiden Polizisten, die da auf dem Flohmarkt lustwandelten, haben sich nicht wirklich dafür interessiert.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Korrekt!Kajetan hat geschrieben:Es ist aber schön zu sehen, wenn ein Entwickler auch mal öffentlich eine entspannte Haltung zu dieser Thematik einnimmt. Man kann Kopien nicht verhindern und wer glaubt mit Fegefeuerandrohungen und Unterstellen von Charakterfehlern einem Nutzer von Schwarzkopien beizukommen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Was soll man also tun?
1. Sich um die Leute kümmern, die gerne und freiwillig Geld zahlen. Damit sie beim nächsten Mal wiederkommen und ein paar Freunde mitbringen.
2. Diejenigen Menschen ignorieren, die sowieso niemals Geld zahlen würden. Es ist sinnlos, es ist vollkommen vergeudete Energie sich daran abzuarbeiten.
3. Ein wenig positives Marketing in eigener Sache treiben.
2. Korrekt!
3. Korrekt!
Das die ganze Geschichte kein großer Aufwand ist, glaube ich gerne, aber angesichts manch anderer Publisher/Hersteller, welche sich lieber zwei Schraubenzieher in beide Kniescheiben treiben als auch nur einmal so "einfaches" und "positives" Marketing mit 10 Keys zu betreiben lässt die Tat schon großzügig wirken.
Fairerweise muss man da nun auch EA mit Ihrem kürzlichen kostenlosen DA:O Angebot erwähnen. Allerdings ist DA:O ja auch alles andere als neu gewesen und für den Quartalsbericht wohl irrelevant
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Schöne Aktion, schönes Spiel.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sicher. Erwähnen. Der Vollständigkeit halber. Aber es spielt keine Rolle mehr, was EA auch versucht. Deren Ruf bleibt weiterhin versaut bis in alle Ewigkeit. Ich würde sogar behaupten, dass nicht einmal der freiwillige Rückzug aus dem Spiele-Biziness daran noch etwas ändern könnte. Die habens einfach komplett verschissenG34RWH33L hat geschrieben:Fairerweise muss man da nun auch EA mit Ihrem kürzlichen kostenlosen DA:O Angebot erwähnen.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Waehred im Far Cry 4 Thread noch auf die Kopierer mit Haßtiraden eingedroschen wird, taucht einen Tag spaeter hier endlich mal ein Studio im Forumsbericht auf,welches genau so handelt,wie man es tun sollte an ihrer stelle.
Denn so sieht man auch als Studio hoehere Umsatzahlen.
Viele Spieler , ich zaehl mich dazu, fuehlten sich von vielen Herstellern immer nur noch wie Konsum-Vieh behandelt.
Und die Gruende die sie aufgefuehrt haben sind genau die Gruende die auf die meisten Kopierer zutreffen. Niemand kauft ein Spiel gern ohne zu wissen ob es ihm gefallen wuerde. Demos waren mal was tolles.
Aber so gehts halt auch, auch wenn 10 KEys nicht die Welt sind
Denn so sieht man auch als Studio hoehere Umsatzahlen.
Viele Spieler , ich zaehl mich dazu, fuehlten sich von vielen Herstellern immer nur noch wie Konsum-Vieh behandelt.
Und die Gruende die sie aufgefuehrt haben sind genau die Gruende die auf die meisten Kopierer zutreffen. Niemand kauft ein Spiel gern ohne zu wissen ob es ihm gefallen wuerde. Demos waren mal was tolles.
Aber so gehts halt auch, auch wenn 10 KEys nicht die Welt sind
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Lange her das ich 20 Euro so gern rausgeschmissen habe. Sehr, SEHR gutes Spiel.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Spiel gut ist hast du es doch nicht rausgeschmissen 
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch interessiert. Wie ist das Game so? Erzählt mal 
-
Das Emu
- Persönliche Nachricht:
Was willst du den wissen? Es ist Top... mein persönliches Spiel des Jahres. Und das meine ich nicht nur wegen den Emotionen.G34RWH33L hat geschrieben:Ich bin auch interessiert. Wie ist das Game so? Erzählt mal