Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von manu! »

Liest Du dir den Kram mal durch den Du schreibst?Also ich schreib ersnthaft öfter auch mal nen Ragepost oder ich hab einen drinne(paa Biers) aber mal ehrlich....
Wer schleicht sich in irgendnen Schwimmbad um Qualität zu testen?Wasserqualität oder was?Obs nach Chlor müffelt?
Ich verteidige hier nichtmal die "kopiererei" ich schreib hier nur warum ICH aufgehört habe stupide zu glauben was ein Publisher mir erzählt und überzeuge mich erstmal selbst davon.
Ehrliche Arbeit soll und MUß auch bezahlt werden,darunter verstehe ich aber nicht den Kunden zu täuschen oder auch eben davor den Kunden sein Recht auf Information zu verbieten.Damit meine ich PC Bilder als Konsole hinzustellen,Reviews zu verbieten bis Stunde X nach Anlauf des Verkaufs,hochgerechnete Videos auf YT die so niemals wirklich Ingame sind.Wenn ich sowas vorher weis,dann kauf ichs nicht Basta,da brauch ich nicht testen.Die AAA Publisher verschweigen uns aber alles.Sie sind schlicht nicht ehrlich,warum soll ich es dann sein?SimCity kein Offline möglich weil zu viele Berechnungen...Wo sind wir und wer glaubt sowas?Reviews erst 12 Stunden nach Verkaufsstart.WARUM?
Davon mal abgesehn werden im Handwerk Abschläge bezahlt,daß sind Zahlungen meist in der Höhe des verbauten Materials.Lohnkosten werden niemals aufm Bau im voraus bezahlt.Wer häuser baut und sich von Firmen abzocken lässt hat in der Regel was falsch gemacht,bzw. irgendwo gespart,an nem ordentlichen Architekt zum Bleistift und wenn man den spart muss man selber als Bauherr den Firmen auf die Finger gucken.

Ich geh jetzt mal ne Runde zocken.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:@Clusterpain:
Bullshit.
Die meisten Spiele machen auch trotz Raumbordkopierern Gewinne. Und wenn das nicht der Fall ist, liegt das seltenst an Raumbkopierern (Mir fällt nur ein einziger Fall ein wo das so war, und das ist länger her wie ich auf der Welt bin...).
Ein gutes Beispiel an der stelle wären wohl Die Ärtzte, die alle Alben ohne Kopierschutz veröffentlicht haben (und sogar damit geworben haben) und dennoch schwarze Zahlen geschrieben haben.
Alles was Raubmordkopierer machen ist den Gewinn um einen vergleichbar geringen Anteil zu reduzieren - ansonsten wäre sowas wie eine AAA-Industrie ja wohl kaum denkbar ;)
Quatsch. Was ist daran nicht zu kapieren? Spiele kann man nur spielen, weil die hergestellt werden. Das machen Leute für Geld. Das ist n Job. Wenn denen niemand Geld gibt, machen sie das nicht mehr. Dann gibts keine Spiele mehr, die Raubkopierer spielen könnten. Ergo: Diejenigen, die zahlen, zahlen für die Raubkopierer mit.
Dieses ganze Gebashe gegen die Industrie und dann einen auf Robin Hood der Community zu machen, nur um seinen Geiz zu rechtfertigen, finde ich bekloppt. AC:Unity ist dir zu verbugt? Microstransaktionen sind Abzocke? 3-GB-Day-One-Patch ist ne Unverschämtheit? Unterschreib ich alles. Sofort. Dann machs wie ich:

SPIEL ES NICHT.

Kauf es nicht. Lad es dir nicht illegal runter. Spiel es einfach nicht. Man muss ein Spiel nicht spielen, da stirbt man nicht von.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

Quatsch. Was ist daran nicht zu kapieren? Spiele kann man nur spielen, weil die hergestellt werden. Das machen Leute für Geld. Das ist n Job. Wenn denen niemand Geld gibt, machen sie das nicht mehr. Dann gibts keine Spiele mehr, die Raubkopierer spielen könnten. Ergo: Diejenigen, die zahlen, zahlen für die Raubkopierer mit.
Deine Argumentationskette ist die gleiche, wie die vom Huberschorsch aus Hinterfotzingen der sich Beschwert, dass der Türke der jetzt sein neuer Arbeitskollege ist nen Deutschen Arbeitsplatz klaut und damit die Wirtschaft ruiniert.

Nur weil die Studios durch das bisschen Raubkopiererei weniger verdienen ist das nicht deren Untergang, was man daran sieht, dass die Branche nach wie vor im Wachstum ist (allerspätestens seit erschliessung des casual-markts).
Dieses ganze Gebashe gegen die Industrie und dann einen auf Robin Hood der Community zu machen, nur um seinen Geiz zu rechtfertigen, finde ich bekloppt. AC:Unity ist dir zu verbugt? Microstransaktionen sind Abzocke? 3-GB-Day-One-Patch ist ne Unverschämtheit? Unterschreib ich alles. Sofort.
Wer macht das? Ich jedenfalls nicht. Alles was ich sage, ist dass Piraten nicht das Hobby für alle anderen Kaputt machen, so wie du es implizit darstellst.
Dann machs wie ich:

SPIEL ES NICHT.

Kauf es nicht. Lad es dir nicht illegal runter. Spiel es einfach nicht. Man muss ein Spiel nicht spielen, da stirbt man nicht von.
2 mal. in zwei verschiedenen posts.
Ich habe 2-mal, in 2 verschiedenen Posts beschrieben, wie ich genau das mache :wink:

Aber da wären wir wieder beim Ursprünglichen - wenn mir ein Spiel nicht gut genug ist, dass ich dafür Zahlen möchte, dann ist es egal, ob ichs runterlade oder einfach nicht Spiele: der Entwickler sieht so oder so keine Kohle von mir. Das hat nix mit Internet Robin Hood oder Was auch immer zu tun. Wenn Ubi scheiß baut gibts keine Kohle, egal ob Raubmordkopie oder nicht.

Aber ums nochmal zu betonen: Grundsätzlich habe ich die selbe haltung zum Thema wie du - es ist nur dieses eine kleine Detail in dem ich dir widerspreche :Häschen:
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:
Deine Argumentationskette ist die gleiche, wie die vom Huberschorsch aus Hinterfotzingen der sich Beschwert, dass der Türke der jetzt sein neuer Arbeitskollege ist nen Deutschen Arbeitsplatz klaut und damit die Wirtschaft ruiniert.
Nein. Weil "Der Türke" nichts klaut, er macht einen Job und wird dafür bezahlt und nimmt nichts weg. Das ist so, als wenn Publisher XYZ AC:U OHNE Bugs und Microtransaktionen auf den Markt bringen würde und die Spieler kaufens dann bei dem. Und das wäre auch in Ordnung. Ist aber sowieso ein schräger Vergleich, abgesehen davon, das es jetzt Unsinn ist, das auf die Nazi-Schiene zu ziehen.
Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben: Nur weil die Studios durch das bisschen Raubkopiererei weniger verdienen ist das nicht deren Untergang, was man daran sieht, dass die Branche nach wie vor im Wachstum ist (allerspätestens seit erschliessung des casual-markts).
Hab ich auch nie behauptet.
Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben: Wer macht das? Ich jedenfalls nicht. Alles was ich sage, ist dass Piraten nicht das Hobby für alle anderen Kaputt machen, so wie du es implizit darstellst.
Habe ich auch nie behauptet. ich sage einfach, dass ich es scheisse finde, wenn es Leute gibt, die spielen, ohne zu bezahlen, und das mit der bösen Industrie rechtfertigen wollen.
Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben: Aber da wären wir wieder beim Ursprünglichen - wenn mir ein Spiel nicht gut genug ist, dass ich dafür Zahlen möchte, dann ist es egal, ob ichs runterlade oder einfach nicht Spiele: der Entwickler sieht so oder so keine Kohle von mir. Das hat nix mit Internet Robin Hood oder Was auch immer zu tun. Wenn Ubi scheiß baut gibts keine Kohle, egal ob Raubmordkopie oder nicht.
Für den Publisher ist es vielleicht wurscht. Umso mehr ist es dann scheisse, weil eben der Einzige, der dumm da steht, der ehrliche Spieler ist. Nochmal - ohne den ehrlichen Spieler, der bezahlt, gäbe es keine Spiele. Auch für den Raubkopierer nicht.
Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben: Aber ums nochmal zu betonen: Grundsätzlich habe ich die selbe haltung zum Thema wie du - es ist nur dieses eine kleine Detail in dem ich dir widerspreche :Häschen:
Ja, das ist mir schon klar :D Aber gerade deswegen verstehe ich eben dein Widerspruch dieses Details nicht. Ist aber jetzt auch nicht so wild :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

manu! hat geschrieben: Ich verteidige hier nichtmal die "kopiererei" ich schreib hier nur warum ICH aufgehört habe stupide zu glauben was ein Publisher mir erzählt und überzeuge mich erstmal selbst davon.
genau. Und deswegen machst du mal eben einen solchen angeblichen Rundschlag:
manu! hat geschrieben: Gekauft hab ich Evil within,Assassins Creed Unity,FarCry4,How to Survive,7 days to Die,Arma 3,Borderlands The PreSequel,Road Redemption,Planet Explorers,Kerbal Space Program,The Forest und A-Train 8.Alles diesen Monat mal ohne zu testen....nur die Trailer geguckt.
wobei dir spätestens nach Unity ein Gedanke zu Far Cry 4 hätte kommen sollen.
Etwas unglaubwürdig deine Geschichte.

Mal ehrlich: Wenn ihr ein Problem mit den Gebaren von Publishern habt:
Kauft die Spiele nicht und kopiert die Spiele nicht. So einfach.
Zeigt denen, dass ihr einfach kein Interesse habt, an dem, was die fabrizieren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es ist doch ganz einfach:
Wer Premium-Medien konsumieren möchte, der muss sie bezahlen. PUNKT und AUS

Das Beispiel von die ärzte ist interessant, passt aber nicht. Denn sie verkaufen auch Unmengen von Merchandise und alle Konzerte sind ausverkauft, das bringt heute mehr Geld als die Album-Verkäufe. Das können die Gamespulisher und Entwickler eher nicht, bzw nehmen sie damit kaum Geld ein.

Man hat gesehen, was napster, thepiratebay usw angerichtet haben, zu welcher Qualität es bei Musik, Filmen und Spielen gebracht hat. Diesen Weg sollte man nicht unterstützen. Ich bin sogar der Meinung, dass die Leute von thepiratebay (kam letztens eine Doku darüber) deutlich zu wenig Haftstrafe bekommen haben...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DARK-THREAT hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:
Wer Premium-Medien konsumieren möchte, der muss sie bezahlen.
Ich hätte einen Konjunktiv genommen, aber OK. Bis hierhin alles korrekt.

Der Rest von deinem Post hingegen...

Edit: Quark, ich rede Quark. Dein Post ist leider komplett irgendwie nicht so schlüssig:
Was sind denn Premium Medien? Und warum soll man für Nicht Premium Medien nicht bezahlen müssen?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hardtarget hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: kenn auch noch einen raubkopierer und der würde sich auch nie spiele kaufen weil er es sich nicht leisten kann.

daher macht er auch keinen schaden. eher werbung.

aha also besitzt dein freund hardware für software die er sich nicht leisten kann. ist klar. seinen freunden, verwandten und bekannten brennt er die spiele, die er sich ergaunert dann auch nicht oder zieht die isos auf deren festplatte, nein er rührt als offizieller armer tester die werbetrommel und verlangt von denen sich die software gefälligst zu kaufen...
omg was für drogen nimmst du eigentlich ?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ierer.html

ok ich mehm drogen ? gehts noch ? diese news ist nach dieser news erschienen. ironisch irgendwie oder ?

ich würde sagen du solltest mal einen gang runterschalten und selbst die drogen mal aus dem kopf lassen.

zudem unterstellst du hier meinem freund sachen. kannst du auch mal unterlassen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 20.11.2014 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sir Richfield hat geschrieben: Was sind denn Premium Medien? Und warum soll man für Nicht Premium Medien nicht bezahlen müssen?
Premium-Medien sind alle, die einen aktuellen Rechteinhaber besitzen und somit unter Schutz stehen. Es gibt ja auch freie Medien oder wenn der Urheber 70 Jahre verstorben ist, ist das jeweilige Medium ja auch kostenlos.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DARK-THREAT hat geschrieben:Premium-Medien sind alle, die einen aktuellen Rechteinhaber besitzen und somit unter Schutz stehen. Es gibt ja auch freie Medien oder wenn der Urheber 70 Jahre verstorben ist, ist das jeweilige Medium ja auch kostenlos.
Hmm, ich überlege ob ich da dieses "You keep using that word" Mem nutzen sollte. Auch im Bezug auf das Wort "Medium"

Davon ab fürchte ich, dass deine Definition an vielen Stellen falsch ist, gebe aber zu, dass ich das nicht mit Nachweisen unterfüttern könnte.

So von hier aus betrachtet macht deine Erklärung alles nur noch schlimmer.
Hättest du nicht einfach sagen können, dass "Premium" für dich alles ist, für das $Rechteinhaber Geld haben möchte?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich bestell also ein Spiel vor, was dann Ubi noch schön verkündet. "40 trillionen Pre-order, erfolgreichste marke", bekomme mein Spiel vom Händler früh, hab kein schnelles Internet zur Hand um die unfertige Pampe die sie mir angedreht haben zu patchen und muss mich dann also dafür, dass ich der Firma ihren unfertigen Mist abgekauft habe noch süffisant als Raubkopierer beschimpfen lassen ?

Ja Ubi, ihr habts drauf in Sachen Kundenumgang ! Ganz großes Kino . Aber warum ? Because it's more cinematic !
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

NerevarINE2 hat geschrieben:ich bestell also ein Spiel vor, was dann Ubi noch schön verkündet. "40 trillionen Pre-order, erfolgreichste marke", bekomme mein Spiel vom Händler früh, hab kein schnelles Internet zur Hand um die unfertige Pampe die sie mir angedreht haben zu patchen und muss mich dann also dafür, dass ich der Firma ihren unfertigen Mist abgekauft habe noch süffisant als Raubkopierer beschimpfen lassen ?

Ja Ubi, ihr habts drauf in Sachen Kundenumgang ! Ganz großes Kino . Aber warum ? Because it's more cinematic !
Das Dein Internet lahm ist, ist wohl kaum Ubisoft schuld. Und unfertig ist es ja offensichtlich auch nicht, Der Patch wurde direkt geladen, somit war das Spiel wieder komplett.

Also irgendwann muss mit der Rumspinnerei auch mal gut sein.
(Edit: Zumal Day One Patches nun auch nicht wirklich neu sind. Halo Masterchief Collection as an example? Anyone?)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

stimmt, eine unfertige Discversion im Laden ist meine Schuld. Was bild ich mir auch ein, ein SP - SPiel ohne Internet spielen zu wollen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

NerevarINE2 hat geschrieben:stimmt, eine unfertige Discversion im Laden ist meine Schuld. Was bild ich mir auch ein, ein SP - SPiel ohne Internet spielen zu wollen.

Gibs auf , Betonkoepfe sind nicht mit Argumenten zu erreichen ;)

Ach hat er den zentralen teil Deines Posts einfach ignoriert, naemlich wenn ich es richtig gelesen habe, der fehler der nur bei Raubmordvergewaltigersodomistenkopierern auch auf Deine Version zutrifft.

Well played Ubi :D
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Bei Spielen verhält es sich wie mit allen digitalen Produkten, auch Filmen. Im Verhältnis teuer in der Herstellung/Entwicklung dafür fast keine Kosten bei der reinen Produktion. Selbst die DVD Pressung fällt da nicht ins Gewicht.

Ein Großteil der sogenannten Raubkopierer war nie und wird nie ein klassischer Kunde der Publisher sein, selbst in Zeiten von Key Shops und Steam Deals.
Demenstprechend hat der Publisher auch keinen Verlust gemacht den dieser Personenkreis hat sein Produkt niemals erworben bzw. wird es nie.

Der Grund für DRM Systeme liegt heutzutage primär nicht bei Raubkopierern sondern bei Aktionären /Investoren. Diese setzen ihre finanziellen Mittel in eine relativ unsichere Industrie was die Frage des Gewinnes eingeht. Bei Filmstudios wird dies noch deutlicher, ich erwähne hier nur " Stupid German Money ".

Der Publisher reagiert darauf indem er verschiedene Mittel einsetzt die Investitionssicherheit suggerieren sollen. DRM sind eines davon.
Das andere, im Grunde genommen noch wichtigere, sind Vorbestellungen. Hier wird für ein bis dato unfertiges digitales Produkt Geld eingenommen das bereits vor dem erscheinen in die Bilanz und den Quartalsbericht einfliessen kann.

Zudem immunisiert man sich so gegen sinkende Einkaufszahlen aufgrund von Qualitätsmängeln.
Warum etwas zur Perfektion bringen das auch unfertig bereits verkauft ist ?

Natürlich funktioniert dies auch nur in diesem Feld so gut weil der klassische Gamer zum einen unter latentem Masochismus und zum anderen unter partieller Amnesie leidet was der Publisher/Entwickler weiss und ausnutzt.

Das Beispiel Musikindustrie wurde bereits genannt. Hier hatte man dieselbe Richtung eingeschlagen, die Kunden haben jedoch protestiert und man ist dazu übergegangen den Musikfreunden hochwertige Downloads zu einem fairen Preis anzubieten.

Und aufgrund dessen fährt die Musikindustrie weiterhin steigende Gewinne ein.

Qualität wird sich immer durchsetzen, insbesondere zu einem Zeitpunkt wo ein Großteil der Spieler Erwachsene mit den entsprechenden finanziellen Möglichkeiten sind.

Nur sollte man sie entsprechend ernst nehmen.....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.11.2014 15:06, insgesamt 1-mal geändert.