Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Raubkopierer gehen GARNICHT. Klar klauen die. Als wenn EINER von euch ein Spiel runtergeladen hätte, es 20 Stunden gezockt hätte, und es DANN für die letzten drei Kapitel, nachdem man sich von der "Qualität des Spiels" überzeugt hat, zum Vollpreis im Laden kauft. Bullshit, das ist doch dummes Gelaber. Wenn Raubkopieren niemanden schadet, warum ist dann die komplette Musikindustrie nach Napster fast den Bach runtergegangen?
Und als wenn Raubkopieren eine Revoluzzer-Haltung gegen verbugte Spiele wäre, ich bitte euch, den Käse nimmt euch doch keiner ab.
Wenn ihr in der Lage seid, euch n PC für 1800 Ocken oder eine Konsole für 400 Steine ins Zimmer zu stellen, solltest ihr auch finanziell in der Lage sein, euch 3 - 4 Spiele gebraucht oder im Steam pro Jahr zu holen. PC-Spiele gibts eh hinterhergeschmissen. Wenns die richtigen Spiele sind, und im Zeitalter von Internet kann man sich genug informieren, hat man damit genug, wenn man sich Skyrim oder GTA holt, hat man monatelang Spaß. Aber nein, die deppertern Raubkopierer müssen ja jeden Scheiss haben und das sofort und zocken dann 10 Minuten dran rum, nur um dann hier im Forum rumzunölen. Und ICH als ehrlicher Gamer bezahle die auch noch. Zum Kotzen, echt.
Und als wenn Raubkopieren eine Revoluzzer-Haltung gegen verbugte Spiele wäre, ich bitte euch, den Käse nimmt euch doch keiner ab.
Wenn ihr in der Lage seid, euch n PC für 1800 Ocken oder eine Konsole für 400 Steine ins Zimmer zu stellen, solltest ihr auch finanziell in der Lage sein, euch 3 - 4 Spiele gebraucht oder im Steam pro Jahr zu holen. PC-Spiele gibts eh hinterhergeschmissen. Wenns die richtigen Spiele sind, und im Zeitalter von Internet kann man sich genug informieren, hat man damit genug, wenn man sich Skyrim oder GTA holt, hat man monatelang Spaß. Aber nein, die deppertern Raubkopierer müssen ja jeden Scheiss haben und das sofort und zocken dann 10 Minuten dran rum, nur um dann hier im Forum rumzunölen. Und ICH als ehrlicher Gamer bezahle die auch noch. Zum Kotzen, echt.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
warum soll sich der strandbesitzer auch drum scheren wenn die hälfte der badegäste heimlich einfach übern zaun springt und keinen eintritt bezahlt ? :wink:Imperator Palpatine hat geschrieben:Weil ich mich nicht über Dinge aufrege die ich zum einen nicht ändern kann und die zum anderen seit Anbeginn der Zeit da waren.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ich verstehe überhaupt nicht warum sich Palpatine nicht gerade über solche Typen aufregt,.....
Es ist wie mit ein klein wenig Sand an den Füssen nachdem man am Strand war.
Habe ich dadurch weniger Freude am Meer ? Scheint die Sonne deswegen weniger ? Werden die Frauen hässlicher ?
Nein.
Problematisch wird es erst dann wenn der Strandbesitzer ( Publisher/Entwickler ) sich nicht mehr auf den Spass am Strand konzentriert sondern auf den Sand. Und seine Antwort darauf ist grobe Steine als Unterlage zu wählen.
Dem Sand ist das egal der ist zwischen den Steinen immer noch da.
Aber ich darf wie ein Idiot unter Murren, gelegentlichen Flüchen und leisen Schmerzensschreien Richtung Wellen balancieren.
Ich wiederhole es gerne mantraartig: Gebt mir Qualität und ich gebe euch mein Geld.
-
- Persönliche Nachricht:
Clusterpain hat geschrieben: Und ICH als ehrlicher Gamer bezahle die auch noch. Zum Kotzen, echt.

DEY TUK R GAEMS!
Also versteh mich jetzt bitte nicht falsch, im großen und ganzen geb ich dir durchaus recht: die meisten Leute sollten sich eigentlich ohne probleme ihre Games leisten/spielen können. Und für die, dies nicht können gibts immer noch f2p. Aber "ich bezahle die auch noch" ist 1A Stammtischnazi gewäsch

edit: bildfail ftw

Zuletzt geändert von Satz vom Hüllenfluss am 20.11.2014 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal einer hier mit Manieren. Weiter so, aber ich glaube die geilen sich noch daran auf. Aber irgendwie stehe ich auch darauf denen Standpauken zu halten. Wir sind uns also quasi gegenseitig von Nutzen.Clusterpain hat geschrieben: Zum Kotzen, echt.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Obwohl es eigentlich verschwendete Zeit ist, denn umdenken wird davon keinerFuerstderSchatten hat geschrieben:Endlich mal einer hier mit Manieren. Weiter so, aber ich glaube die geilen sich noch daran auf. Aber irgendwie stehe ich auch darauf denen Standpauken zu halten. Wir sind uns also quasi gegenseitig von Nutzen.Clusterpain hat geschrieben: Zum Kotzen, echt.

(Edit: Aber hoffen darf man!)
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Warum? Das ist Fakt. Spiele werden hergestellt, weil sie bezahlt werden. Wenn sie keiner bezahlen würde, würde sie keiner mehr herstellen. Also profitieren Raubkopierer von Spielen, die hergestellt wurden, weil ehrliche Gamer sie bezahlen. Ganz einfach.Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:Aber "ich bezahle die auch noch" ist 1A Stammtischnazi gewäsch![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da ist niemand "fast" den Bach runtergegangen. Plapper hier bitte nicht den Propaganda-Unfug der Industrie nach.Clusterpain hat geschrieben:Wenn Raubkopieren niemanden schadet, warum ist dann die komplette Musikindustrie nach Napster fast den Bach runtergegangen?
Die MI hat immer noch etliche Fantastillionen pro Jahr umgesetzt, nur eben nicht mehr so viele CDs, wie noch Ende der 90er. Gründe dafür sind unter anderem: Kopierschutz für CDs (wo sich im Gegensatz zu Spielen der Kunde ganz klar DAGEGEN ausgesprochen hat), keine großen Stars mehr, Wandel im Konsumverhalten Jugendlicher (es wurde mehr Geld für Spiele und Handy ausgegeben), jahrelange Verweigerung gegenüber dem Download-Format. Erst als die MI ihre paranoiden Wahnvorstellungen aufgegeben hat und MP3s ohne DRM und anderen Pipapo verkauft hat, erst DANN konnten die Download-Umsätze den Rückgang der CD-Verkäufe wieder ausgleichen.
Übrigens, die MI jammert ja seit Markteinführung der Musik-Kassette über all die achso schröhöcklichen Kopien und dass man über Jahre hinweg Musik-CDs kinderleicht kopieren konnte, die MI während den 90ern aber ein Rekordumsatzwachstum nach dem anderen hinlegen konnte ... diese Vollhonks in den Chefetagen der großen Musik-Labels sind nur gierige und dreiste Lügner.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Habe Tischler und Garten und Landschaftsbau gelernt,arbeite als Koch und habe noch nirgends jemals irgendwann erst mein geld bekommen und musste danach erst Qualität liefern.Arkatrex hat geschrieben:Ich kann beide Seiten verstehen, ehrlich. Natürlich würde ich auch gerne wieder mehr Spiele via Demo antesten. Auf der anderen Seite waren Demos (also nach dem was ich früher miterlebt habe) selten Aussagekräftig.manu! hat geschrieben:Wall of Text (Sorry, musste das einkürzen, als Gesamtquote wäre das zuviel).
Shareware war da einen Deut besser (siehe Doom, da konnte man das komplette erste Kapitel spielen..hat allerdings auch nen Taler gekostet).
Auf der anderen Seite sollte man sich überlegen:
Wie würdest Du es finden wenn man Deine Arbeitskraft erstmal kostenlos testet, und sich dann entscheidet, oh...wo die Arbeit grade schon getan ist...nein, Danke, brauch ich nicht mehr (auf die User bezogen die sich das dann anschließend nicht mehr kaufen sondern einfach die Raubkopie spielen).
Videospiele und deren Preise setzen sich schlussendlich aus der Arbeitskraft (und natürlich Marketing, Verpackung etc. pp) zusammen die dafür aufgewendet worden ist.
Vielleicht bin ich einfach einsam mit meinen Gedanken auch die Hintergründe zu hinterfragen. Ich sehe einfach die Menschen hinter einem Produkt. Ob es nun ein Bürostuhl, Auto oder eben ein Spiel ist.
Und nur weil man es sich einfach "nehmen" kann, ist das noch lange kein Grund es auch zu tun.
Das Grundproblem ist, das man den Aufwund hinter einem Spiel als Normalverbraucher nicht einschätzen kann.
Das funktioniert bei physischen Produkten in der Regel besser. Aber auch da sieht man meist erst auf den zweiten Blick ob das Produkt tatsächlich so hochwertig ist. Denn Geld hat man da auch schon ausgegeben.
Die defekte Waschmaschine nach 7 Monaten wäre da so ein Beispiel. Super verarbeitet, schicke Optik..gefällt mir. Aber bei einem Defekt muss ich auch erst den Service kontaktieren.
Ich will damit nur aufzeigen das genau dieses Bedürfnis auch in anderen Branchen besteht...aber Du kannst nun mal nicht ne Waschmaschine tagelang Probe laufen lassen und sie dann zurückgeben
(Edit: Versuchen kannst Du es natürlich, aber fair wäre das nicht).
(Edit2: Und in der Regel sind es nicht die unsymphatischen CEO's die damit bestraft werden, sondern meist der normale Programmier, Designer etc. der nur seine Arbeit erledigt)
Wenn ich nen Dachstuhl im falschen Grad baue,bei meinem Schrank die Schubladen quietschen oder wenn ich die falsche Pflanze rausreisse weil ich sie nicht kenne oder noch besser ein Steak zu sehr durch brate weisste was dann los ist?Der Kunde oder Gast hüpft mir mit nacktem Arsch in mein Gesicht.Erstens wird da netmal bezahlt,nein ich muss die PFlanze Baum was weiss ich ersetzen,das Steak neu braten plus obendrein nen Kaffee weil der mir sonst auf jeden Fall und nicht nur vielleicht mein Forum,mein Gästebuch und Facebook noch oben drein volltextet wie Scheiße die Wirtschaft ist,weil der Koch nichtmal nen Steak Medium Well braten kann.
Die Majors können ruhig weinen so viel sie wollen.Sie sind diejenigen die Scheiß am laufenden Band produzieren.Am Fliessband quasi.Der Verbraucher ist ja weit weg.Wem soll ich denn ins Gesicht spucken wenn meine Spiele nicht laufen?Da wirdn Weisshemdfatzke vorgeschoben mit Schlipps der Mist babbelt und das wars.
Ich als Koch zB muss zum Gast hin,mich entschuldigen,ein neues Gericht servieren plus obendrauf ein Desert oder Kaffee und in der Regel wird noch ein getränk storniert.Wenn er drauf besteht und richtig arschig ist,muss er nichts bezahlen.Das gleiche kann ich jetzt auch auf galaBau oder Tischler ummünzen.ich muss Qualität liefern,erst dann seh ich meine Kohle.
Die Majors legen Kohle vor ist klar aber da werden einfach Review sperren ausgesprochen ja wo sind wir denn???
So Leute,ihr kauft nun mal bitte den Schrank.Bilder habt ihr ja gesehn,er funktioniert auch ganz ehrlich.Die Tür geht halt net uff und schepp steht er auch aber das kein Problem unser Servicepersonal häkelt aber grad paa Deckchen für drinne.Achso ja seht ihr net die Tür is ja zu...egal ich mach den Schrank fertig...demnächst...vielleicht...
Da hab ich kein Bock mehr drauf.Und irgnedson Sesselfurzer in der Chefetage füllt sich die Taschen und ich als Zocker steh da mit meinem sauer verdienten Geld und kann nicht spielen.Ich hab net ganz so viel Freizeit und das auch immer unregelmäßig und bin komplett auf die willkür der Majors angewiesen.
Da teste ich lieber vorher.
Erspart mir einfach nur einiges.In der Spielebranche läuft einfach zu viel verkehrt.
MfG
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Laberkopp, ich habe selbst als Bürokaufmann beim Elektriker und es gibt auch Vorzahlungen und Zwischenzahlungen usw.. Und ich möchte den Handwerker sehen, der nicht nach getaner Arbeit und auch egal wie scheiße sie ist, sein Geld sehen will. Das ist ja keine Verhandlungssache. Du kannst nicht einfach zum Friseur latschen und dann sagen, ne die Frisur gefällt mir nicht. Ich meine du kannst schon und vielleicht ist er ja sogar kulant, aber da geht's auch nur um 10 Euro, aber ich schätze auch da hast du weniger Glück. Nen Handwerker ist nie kulant, der zieht eher vor Gericht und steht das Haus auch windschief und ist einsturzgefährdet. Davon ab, keine Sau beschwert sich über das Essen ausser nen paar Pendanten und die kannst du auch einfach rausschmeißen oder die Bullen rufen, wegen Zechenprellerei, mal gucken was die dann machen.manu! hat geschrieben:
Habe Tischler und Garten und Landschaftsbau gelernt,arbeite als Koch und habe noch nirgends jemals irgendwann erst mein geld bekommen und musste danach erst Qualität liefern.
Wenn ich nen Dachstuhl im falschen Grad baue,bei meinem Schrank die Schubladen quietschen oder wenn ich die falsche Pflanze rausreisse weil ich sie nicht kennt oder noch besser ein Steak zu sehr durch brate weisste was dann los ist?Der Kunde oder Gast hüpft mir mit nacktem Arsch in mein Gesicht.Erstens wird da netmal bezahlt,nein ich muss die PFlanze Baum was weiss ich ersetzen,das Steak neu braten plus obendrein nen Kaffee weil der mir sonst auf jeden Fall und nicht nur vielleicht mein Forum,mein Gästebuch und Facebook noch oben drein volltextet wie Scheiße die Wirtschaft ist,weil der Koch nichtmal nen Steak Medium Well braten kann.
Außerdem habe die schon die Qualität abgeliefert, das Spiel steht zum Verkauf, das ist der Ist Zustand den sie dir anbieten. Die Arbeit ist bereits getan und muss nicht erst geliefert werden.
Hier ist das richtige Beispiel:
Es ist eher so, da ist ein Schwimmbad, ne Disco oder nen Freizeitpark und du schleichst dich einfach rein, um dich von der Qualität zu überzeugen. Und das nennst du normal, du bist doch krank.
-
- Persönliche Nachricht:
@Clusterpain:
Bullshit.
Die meisten Spiele machen auch trotz Raumbordkopierern Gewinne. Und wenn das nicht der Fall ist, liegt das seltenst an Raumbkopierern (Mir fällt nur ein einziger Fall ein wo das so war, und das ist länger her wie ich auf der Welt bin...).
Ein gutes Beispiel an der stelle wären wohl Die Ärtzte, die alle Alben ohne Kopierschutz veröffentlicht haben (und sogar damit geworben haben) und dennoch schwarze Zahlen geschrieben haben.
Alles was Raubmordkopierer machen ist den Gewinn um einen vergleichbar geringen Anteil zu reduzieren - ansonsten wäre sowas wie eine AAA-Industrie ja wohl kaum denkbar
Aber noch einmal: im Prinzip stimme ich dir zu, es ist nur dieser Satz, der mir ins Auge gesprungen ist und sofort die Assoziation da war
@manu!:
Agreed, da ist durchaus was dran, was du da sagst.
Nur eine Sache: das Argument "ich ziehs mir, ums zu testen" is imo blödsinn. Wenn man die Branche (news, foren, reviews, etc) einigermaßen verfolgt und sich infoprmiert, was man als interessierter, eigenverantwortlicher Käufer ja eh tun sollte, dann kriegt man den Shitstorm ja früher oder später mit. Dank blödsinn wie Preorder-skandalen und Reviewsperren oft auch schon vor Release! Und da bin ich für meinen Teil zum Schluss gekommen, dass mir das Spiel nicht mal Raubmordkopiert was wert ist, wenn ich dafür kein Geld ausgeben Würde. Und wenn ich dafür Geld ausgeben würde, kann ich es mir ja wohl auch genauso gut Kaufen, nich? :wink:
Geldmangel und ähnliches sind allerdings durchaus valide Gründe. So hab ichs früher gemacht, dafür Spiel ich mittlerweile nur noch gekaufte sachen. Die wirklich guten hab ich mir sogar im Nachhinein noch gekauft
@FuerstderSchatten:
Na dann sag deinen Jungs mal, dass sie Schrott abliefern können. Siehst ja dann, wie lang das gut geht
Bullshit.
Die meisten Spiele machen auch trotz Raumbordkopierern Gewinne. Und wenn das nicht der Fall ist, liegt das seltenst an Raumbkopierern (Mir fällt nur ein einziger Fall ein wo das so war, und das ist länger her wie ich auf der Welt bin...).
Ein gutes Beispiel an der stelle wären wohl Die Ärtzte, die alle Alben ohne Kopierschutz veröffentlicht haben (und sogar damit geworben haben) und dennoch schwarze Zahlen geschrieben haben.
Alles was Raubmordkopierer machen ist den Gewinn um einen vergleichbar geringen Anteil zu reduzieren - ansonsten wäre sowas wie eine AAA-Industrie ja wohl kaum denkbar

Aber noch einmal: im Prinzip stimme ich dir zu, es ist nur dieser Satz, der mir ins Auge gesprungen ist und sofort die Assoziation da war

@manu!:
Nur eine Sache: das Argument "ich ziehs mir, ums zu testen" is imo blödsinn. Wenn man die Branche (news, foren, reviews, etc) einigermaßen verfolgt und sich infoprmiert, was man als interessierter, eigenverantwortlicher Käufer ja eh tun sollte, dann kriegt man den Shitstorm ja früher oder später mit. Dank blödsinn wie Preorder-skandalen und Reviewsperren oft auch schon vor Release! Und da bin ich für meinen Teil zum Schluss gekommen, dass mir das Spiel nicht mal Raubmordkopiert was wert ist, wenn ich dafür kein Geld ausgeben Würde. Und wenn ich dafür Geld ausgeben würde, kann ich es mir ja wohl auch genauso gut Kaufen, nich? :wink:
Geldmangel und ähnliches sind allerdings durchaus valide Gründe. So hab ichs früher gemacht, dafür Spiel ich mittlerweile nur noch gekaufte sachen. Die wirklich guten hab ich mir sogar im Nachhinein noch gekauft

@FuerstderSchatten:
Na dann sag deinen Jungs mal, dass sie Schrott abliefern können. Siehst ja dann, wie lang das gut geht

- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich arbeite nicht mehr als Bürokaufmann. Aber mein Vater, besitzt mehrere Häuser da kann ich dir Lieder von singen, was da für nen Murks abgeliefert oder schau dir nur Verbrauchersendungen an. Aber bezahlt werden wollen sie komischerweise (wobei ich das gar nicht komisch finde) alle.Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:@Clusterpain:
Bullshit.
@manu!:
@FuerstderSchatten:
Außerdem es gibt ne Menge Firmen die machen Murks, lassen sich bezahlen, werden dann vorn Kadi gezogen, kommen in die Insolvenz, haben natürlich vorher erstmal alle Gelder abgezogen und formieren sich wieder frisch neu. Und wieder geht der selbe Scheiß von vorne los. Sagt mal lebt ihr auf nem andern Stern?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend hast du von Dienstleistungen nicht die geringste Ahnung.Auf die Kulanz mal hin,der Kunde bzw. Gast ist solange König wie er sich wie einer verhält aber wenn ich Deine anderen Beiträge hier so lese brauch ich mit Dir garnet diskutieren.
Nennst du mich tatsächlich krank?Was bistn Du für einer..... Ich ignorier Dich mal,haste Dir verdient.
Nennst du mich tatsächlich krank?Was bistn Du für einer..... Ich ignorier Dich mal,haste Dir verdient.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
In dem besonderen Spezialfall von Far Cry 4 bin ich ganz auf der Seite der Raubkopierer
, wobei ich mir persönlich noch nicht einmal die Mühe antun würde es zu installieren, wenn es mir ein Freund zuschieben würde.

- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Jaja, sehe ich dann mal als Bankkroterklärung an. Keine Argumente, da ist einfach nichts, Versuch halt kläglich gescheitert. EA hat übrigens auch Kulanz gezeigt, als sie das Ende von ME 3 geändert haben, sie haben das einzig und alleine aufgrund von Beschwerden gemacht.manu! hat geschrieben:Anscheinend hast du von Dienstleistungen nicht die geringste Ahnung.Auf die Kulanz mal hin,der Kunde bzw. Gast ist solange König wie er sich wie einer verhält aber wenn ich Deine anderen Beiträge hier so lese brauch ich mit Dir garnet diskutieren.
Du hättest auch einfach die Größe zeigen können und schreiben: stimmt ins Schwimmbad geht man nicht einfach kostenlos als anständiger Mensch, an den Vergleich habe ich einfach nicht gedacht. Aber für dich ist das ja völlig normal erst mal das Schwimmbad kostenlos zu testen, ist ja völlig geistig gesund und normal.
Stattdessen, du bist ja so fies mit dir spiele ich nicht mehr. Einfach keinen Mumm die Leute, wisst ihr ich lege hier bestimmt oft falsch (in diesen speziellen Fall natürlich nicht) und das gebe ich dann auch immer zu.
Keine Ahnung warum euer Ego so verletzlich ist, das man nicht mal Fehler eingestehen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
@ArThor: Ah, einer der mich versteht 
@Fürst: Das ist wie bei Ubi, EA, etc - es wird solang gemurkst, bis es nach hinten los geht, bzw der Kunde sich wehrt.
Und wenn sie das seit meiner Schulzeit nicht geändert haben muss der Kunde in Deutschland garnix zahlen, wenn ein Handwerker Schrott abliefert, den meisten isses nur zu Blöd deswegen vor Gericht zu ziehen (oder sie wissens einfach nicht)
Und wegen dem Schwimmbad-Argument: wenn im Becken Algen wachsen und die Duschen verpilzt sind kannst du auch dein Geld zurückverlangen
spätestens, wenn du mitm WKD drohst oder ähnliches

@Fürst: Das ist wie bei Ubi, EA, etc - es wird solang gemurkst, bis es nach hinten los geht, bzw der Kunde sich wehrt.
Und wenn sie das seit meiner Schulzeit nicht geändert haben muss der Kunde in Deutschland garnix zahlen, wenn ein Handwerker Schrott abliefert, den meisten isses nur zu Blöd deswegen vor Gericht zu ziehen (oder sie wissens einfach nicht)
Und wegen dem Schwimmbad-Argument: wenn im Becken Algen wachsen und die Duschen verpilzt sind kannst du auch dein Geld zurückverlangen

spätestens, wenn du mitm WKD drohst oder ähnliches