Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe
Nun, Spiele sind Luxusgüter, wenn man die sich nicht leisten kann... tja... und fällt mir schwer zu glauben bei den Preisen bei den Steam Deals...
Edit: eben, Hardware muss man kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das wird der Grund für diese Day One Patches sein! Damit Ubisoft am releasetag die Forn durchforsten kann und Raubkopierer entlarfen kann 

- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Wiiiieeee wäääreee es mal damit, lieber Ubicrap - Entwickler, wenn ihr mal ein Spiel rausbringt, dass auch mal fertig ist und nicht erst mit so vielen Patches zukleistert, die die Gräßenordnung eines fertigen Spiels annehmen, daaaaann würde auch vllt niemand euren Mist cracken.
Zwei Franchise - Titel nahezu unspielbar zu Beginn. Lachhaft! Oder ist das der neue Raubkopierschutz?
Wie wäre es, wenn (um bei französischer Qualität zu bleiben) Renault oder Pegeot ein Auto mit so vielen Macken rausbringt und du dein bagguette an jede Ecke semmelst, dass es nach 2 km aussieht wie ein zerbröselter Keks? "Wie bringen noch n Update für Bremsen, Lenkung usw...QM ist wohl ein Fremdwort für eure Lappen.
Ich plediere zur Rückkehr zu Modulen. Entweder ist's fertig oder nicht
Zwei Franchise - Titel nahezu unspielbar zu Beginn. Lachhaft! Oder ist das der neue Raubkopierschutz?
Wie wäre es, wenn (um bei französischer Qualität zu bleiben) Renault oder Pegeot ein Auto mit so vielen Macken rausbringt und du dein bagguette an jede Ecke semmelst, dass es nach 2 km aussieht wie ein zerbröselter Keks? "Wie bringen noch n Update für Bremsen, Lenkung usw...QM ist wohl ein Fremdwort für eure Lappen.
Ich plediere zur Rückkehr zu Modulen. Entweder ist's fertig oder nicht

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Duuuu...ich hab mir gestern n Spiel runtergeladen....FuerstderSchatten hat geschrieben:Danke Balmung, ich weiß wir sind nicht immer der gleichen Meinung. ^^ Tut aber gut, dass mich wenigstens jemand versteht, mir geht dieses Verhalten wirklich an die Nieren. Weniger von Kindern und Jugendlichen, das kenne ich von mir selber und ist auch drauf geschissen. Aber gerade als Erwachsener wenn ich dieses Hobby schätze, dann will ich es doch auch unterstützen und sei es für 3 € im Steam Sale.Balmung hat geschrieben:@FuerstderSchatten: Und daneben verhalten sich solche Spieler online auch nicht gerade vorbildlich, allein schon weil man durch den Kauf eines Spiels schon wesentlich mehr das Spiel selbst schätzt und sich viele entsprechend dann auch ganz anders verhalten.
Ich vergleiche das immer gerne mit den Armbanduhren, die ich als Kind geschenkt bekommen und ständig verloren habe. Erst meine erste selbst gekaufte Armbanduhr hatte ich ewig, weil ich ganz anders damit umging. Darum schieße ich auch so gerne gegen Free to Play, gleiches Prinzip und man muss ja nur gucken wie sich die Spieler dort aufführen.
Oftmals ist das eigene Geld zu investieren halt doch etwas völlig anders als etwas geschenkt zu bekommen. Außer man kann mit Geld so gar nicht umgehen oder man tickt generell "nicht ganz richtig".
Ich habe einen Kumpel der ist jetzt 35 und macht das immer noch, obwohl er es sich durchaus leisten könnte. Dadurch kann man beispielsweise auch nie mit dem Coop spielen wie mit andern Freunden, weil der immer Hamachi Server macht. Und das z.B. selbst bei Games wie Gauntlet für 20 €. Der Typ spielt noch nicht mal wenig.
Irgendwie ekelt mich das Verhalten so an. Vielleicht weil ich dieses Hobby wirklich so liebe. Wie du schon sagst, man schätzt es noch mehr wenn man selbst für dafür bezahlt und ich schätze mein Hobby jetzt wirklich noch mehr und spiele auch eher mit Bedacht als früher wo ich einfach das gespielt habe, was mir andere kopiert haben.

Geiler Thread hier, vor allem die männlichen und erwachsenen Kommentare vom einsamen Fürst, auf der Suche nach Liebe und Anerkennung

- 0CS5712
- Persönliche Nachricht:
Ach was. Bei Conrad ein paar Gatter, Schalter, Transistoren und die nötigen Utensilien eingeklauft und schon ist das schnell zusammen gelötetBalmung hat geschrieben:Nun, Spiele sind Luxusgüter, wenn man die sich nicht leisten kann... tja... und fällt mir schwer zu glauben bei den Preisen bei den Steam Deals...

Haben diese ganzen "Tester" eigentlich noch nie etwas von Videotheken gehört?! Die soll es ja in den größeren Städten Deutschlands geben... Und sagt mir nicht, ihr lebt irgendwo in der Pampa, weit ab von jeglicher Zivilisation. Diese Einöde mit Hochgeschwindigkeitsinternet zum Herunterladen der "Testversion" möchte ich sehen!
-
- Persönliche Nachricht:
Verleih und PC-Spiele sind heutzutage so eine Sache ...0CS5712 hat geschrieben:noch nie etwas von Videotheken gehört?!
BTW: Schade eigentlich drum, wenn man drüber nachdenkt. Unsere örtliche Bibliothek bspw. hatte vor der DRM-Schwemme ein sehr großes Sortiment an PC-Titeln - das gibbet nun nicht mehr.

- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich eh warum selbst in unserer Videothek PC Spiele stehen die eigentlich Steam etc. vorrausetzen?LePie hat geschrieben:Verleih und PC-Spiele sind heutzutage so eine Sache ...0CS5712 hat geschrieben:noch nie etwas von Videotheken gehört?!
BTW: Schade eigentlich drum, wenn man drüber nachdenkt. Unsere örtliche Bibliothek bspw. hatte vor der DRM-Schwemme ein sehr großes Sortiment an PC-Titeln - das gibbet nun nicht mehr.
Hab mir so einen Titel noch nie ausgeliehen. Wie machen die denn das?
Nen Seperaten Account? Ist ja eigentlich alles Quatsch, egal wie man es dreht und wendet

@Balmung:
Ich verstehe Dich auch und ich habe selbst lange versucht dagegen zu diskutieren. Es bringt aber nichts.
Die User die das Raubkopieren verteidigen (und sei es noch mit den absurdesten Ideen) wollen und werden Ihre Haltung nicht ändern.
Solange man sich Etwas einfach nehmen kann ohne dafür zu bezahlen, solange werden Menschen es auch tun (klar..nicht alle, aber die Downloadzahlen der einzelnen Anbieter Webseiten sprechen Bände).
Selbst bei Titeln wie The Witcher, wo auf DRM Maßnahmen verzichtet wurde (GoG Version etc.) werden raubkopiert auf Teufel komm raus. Gab ja bereits genügend News dazu.
Ich wäre für weitaus härtere Strafen (Geldstrafen und Haft wäre übertrieben...aber Sozialstunden und alles wo man viel Zeit investieren muss ohne am Rechner gammeln zu können wäre vorzuziehen).
Eventuell sogar vielleicht ein Zwangspraktikum bei Softwareschmieden, damit man mal sieht was es bedeutet ein Spiel zu entwickeln.
Meiner Meinung nach muss vielmehr der Wert (Arbeit) eines Spiels vermittelt werden um solche Menschen zum Umdenken zu bewegen.
Auf der anderen Seite ist es immer noch schwierig Unschuldige aus der Schussbahn zu halten (IP Maskierung etc..)
Zuletzt geändert von Arkatrex am 20.11.2014 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
In unserer Videothek stehen in einer Ecke auch noch ein paar solcher Steamspiele. Die sehen auch aus, wie die ganz normalen Verkaufsversionen, d.h. nach der ersten Aktivierung müsste der Code eigentlich unbrauchbar sein.Arkatrex hat geschrieben:Ich frage mich eh warum selbst in unserer Videothek PC Spiele stehen die eigentlich Steam etc. vorrausetzen?
Hab mir so einen Titel noch nie ausgeliehen. Wie machen die denn das?
KA, ich schätze, diese wurden einfach irgendwie übersehen, oder die Filiale hat sich beim Einkauf keine größeren Gedanken bzgl. DRM und co. gemacht.
Ich glaube, wenn ich morgen abend wieder einen Film ausleihen gehe, frage ich bei der Gelegenheit einfach mal nach.
Edit: Ist geklärt. Diese Spiele wurden vor Jahren von einem Mitarbeiter, der sich nicht mit DRM auskannte, ins Sortiment genommen und bislang einfach da neben den anderen "vergessen". Waren auch ohnehin recht alte PC Games (Dark Messiah, etc.).
Zuletzt geändert von Gast am 23.11.2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und wäre es gut gewesen hattest es bestimmt zum vollpreis jetzt gekauft... Na sicher.Das Biebo hat geschrieben:...
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Blödsinn....gecrackte Spiele laufen nicht über Uplay oder Origin oder Steam.Weder Anticheat noch sonst irgendwas läuft da und wird nur vorgegaukelt um überhaupt laufen zu können."Raubkopierer" die einen das Onlineerlebnis versauen...Schwachsinn ernsthaft.
Hab mich mal wieder dazu hinreissen lassen ein paar Spiele nicht zu "raubmordkopieren", um anderen Ihr "Onlinespielemitlegalenspielernerlebnis" nicht zu versauen....
Gekauft hab ich Evil within,Assassins Creed Unity,FarCry4,How to Survive,7 days to Die,Arma 3,Borderlands The PreSequel,Road Redemption,Planet Explorers,Kerbal Space Program,The Forest und A-Train 8.Alles diesen Monat mal ohne zu testen....nur die Trailer geguckt.
Alles reinfälle ausser Kerbal,Road Redemption(Nostalgiefaktor 1000 bei mir)Planet Explorers und Borderlands.
Wer immer noch nicht kapiert das Raubkopien nur benutzt werden von Publishern...ach egal.Manche lernens eh nicht.
Ich werde wie schon knapp 20 jahre meine Spiele weiter "testen".man könnte ohne Probleme wieder Demos einführen aber wie schon jemand weiter oben sagt....die Majors wissen schon warum es keine Demos mehr gibt.
Ein kopiertes Spiel ist immer noch kein gekauftes Spiel das einem flöten gegangen ist.Ein kopiertes Spiel ist ein kopiertes Spiel und kein Ladendiebstahl.
Wer meine Asche will soll mir Qualität und Nachhaltigkeit bieten.Was will ich mit 60€ Vollpreis plus Premium 40€ plus Seasonspass 30€ und DLC Mappacks a 15€ und dann werden mir die Server abgeschaltet?Das funktioniert bei Konsolenbrüdern aber eben nicht am PC.Mein Bruder verkauft seine 360 jetzt mit glaube so 30 Spielen.Da frag ich ihn,Alder das sind doch DEINE Spiele,die Asche bekommst du nicht mal mehr ansatzweise dafür.Da sagt er nur,daß meiste läuft eh netmehr im MP die Server sind zu O.O...
Ich weiß ganretmehr was ich eigentlich schreiben wollte....Faden verloren.
Ich kaufe mir Spiele und behalte mir vor die auch in 10 Jahren noch mitm Emulator zu zocken oder mit nem ältern OS...Von mir aus sogar nem alten Billigrechner...Hab ich für Episode eins Racer und Elite 2 auch.Schönen alten Rechner mit ner Voodoo 3 3000.
Oh man ich schweife ab...
Wer denkt sein Onlineerlebnis wird durch kopierte Spiele in der Hinsicht gestört weil viele Trolle rumrennen und einen trollen....Gibts net.Trolle die trollen in Spielen haben in der Regel bezahlt und trollen weil sies können.
Es wird niemandem etwas gestohlen oder gar ausgeraubt beim kopieren,lediglich die ISPs haben höheren Verbrauch aber da weis ja die Telekom auch schon wie man Idioten zur Kasse bittet und wenn jetzt echt einer anfängt mit Kopieren steigen die Internetpreise...bitte tuts nicht.
Hab mich mal wieder dazu hinreissen lassen ein paar Spiele nicht zu "raubmordkopieren", um anderen Ihr "Onlinespielemitlegalenspielernerlebnis" nicht zu versauen....
Gekauft hab ich Evil within,Assassins Creed Unity,FarCry4,How to Survive,7 days to Die,Arma 3,Borderlands The PreSequel,Road Redemption,Planet Explorers,Kerbal Space Program,The Forest und A-Train 8.Alles diesen Monat mal ohne zu testen....nur die Trailer geguckt.
Alles reinfälle ausser Kerbal,Road Redemption(Nostalgiefaktor 1000 bei mir)Planet Explorers und Borderlands.
Wer immer noch nicht kapiert das Raubkopien nur benutzt werden von Publishern...ach egal.Manche lernens eh nicht.
Ich werde wie schon knapp 20 jahre meine Spiele weiter "testen".man könnte ohne Probleme wieder Demos einführen aber wie schon jemand weiter oben sagt....die Majors wissen schon warum es keine Demos mehr gibt.
Ein kopiertes Spiel ist immer noch kein gekauftes Spiel das einem flöten gegangen ist.Ein kopiertes Spiel ist ein kopiertes Spiel und kein Ladendiebstahl.
Wer meine Asche will soll mir Qualität und Nachhaltigkeit bieten.Was will ich mit 60€ Vollpreis plus Premium 40€ plus Seasonspass 30€ und DLC Mappacks a 15€ und dann werden mir die Server abgeschaltet?Das funktioniert bei Konsolenbrüdern aber eben nicht am PC.Mein Bruder verkauft seine 360 jetzt mit glaube so 30 Spielen.Da frag ich ihn,Alder das sind doch DEINE Spiele,die Asche bekommst du nicht mal mehr ansatzweise dafür.Da sagt er nur,daß meiste läuft eh netmehr im MP die Server sind zu O.O...
Ich weiß ganretmehr was ich eigentlich schreiben wollte....Faden verloren.
Ich kaufe mir Spiele und behalte mir vor die auch in 10 Jahren noch mitm Emulator zu zocken oder mit nem ältern OS...Von mir aus sogar nem alten Billigrechner...Hab ich für Episode eins Racer und Elite 2 auch.Schönen alten Rechner mit ner Voodoo 3 3000.
Oh man ich schweife ab...
Wer denkt sein Onlineerlebnis wird durch kopierte Spiele in der Hinsicht gestört weil viele Trolle rumrennen und einen trollen....Gibts net.Trolle die trollen in Spielen haben in der Regel bezahlt und trollen weil sies können.
Es wird niemandem etwas gestohlen oder gar ausgeraubt beim kopieren,lediglich die ISPs haben höheren Verbrauch aber da weis ja die Telekom auch schon wie man Idioten zur Kasse bittet und wenn jetzt echt einer anfängt mit Kopieren steigen die Internetpreise...bitte tuts nicht.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Bambi0815 hat geschrieben:
kenn auch noch einen raubkopierer und der würde sich auch nie spiele kaufen weil er es sich nicht leisten kann.
daher macht er auch keinen schaden. eher werbung.

Was für eine Ausrede.Lass euch doch mal was neues einfallen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich kann beide Seiten verstehen, ehrlich. Natürlich würde ich auch gerne wieder mehr Spiele via Demo antesten. Auf der anderen Seite waren Demos (also nach dem was ich früher miterlebt habe) selten Aussagekräftig.manu! hat geschrieben:Wall of Text (Sorry, musste das einkürzen, als Gesamtquote wäre das zuviel).
Shareware war da einen Deut besser (siehe Doom, da konnte man das komplette erste Kapitel spielen..hat allerdings auch nen Taler gekostet).
Auf der anderen Seite sollte man sich überlegen:
Wie würdest Du es finden wenn man Deine Arbeitskraft erstmal kostenlos testet, und sich dann entscheidet, oh...wo die Arbeit grade schon getan ist...nein, Danke, brauch ich nicht mehr (auf die User bezogen die sich das dann anschließend nicht mehr kaufen sondern einfach die Raubkopie spielen).
Videospiele und deren Preise setzen sich schlussendlich aus der Arbeitskraft (und natürlich Marketing, Verpackung etc. pp) zusammen die dafür aufgewendet worden ist.
Vielleicht bin ich einfach einsam mit meinen Gedanken auch die Hintergründe zu hinterfragen. Ich sehe einfach die Menschen hinter einem Produkt. Ob es nun ein Bürostuhl, Auto oder eben ein Spiel ist.
Und nur weil man es sich einfach "nehmen" kann, ist das noch lange kein Grund es auch zu tun.
Das Grundproblem ist, das man den Aufwund hinter einem Spiel als Normalverbraucher nicht einschätzen kann.
Das funktioniert bei physischen Produkten in der Regel besser. Aber auch da sieht man meist erst auf den zweiten Blick ob das Produkt tatsächlich so hochwertig ist. Denn Geld hat man da auch schon ausgegeben.
Die defekte Waschmaschine nach 7 Monaten wäre da so ein Beispiel. Super verarbeitet, schicke Optik..gefällt mir. Aber bei einem Defekt muss ich auch erst den Service kontaktieren.
Ich will damit nur aufzeigen das genau dieses Bedürfnis auch in anderen Branchen besteht...aber Du kannst nun mal nicht ne Waschmaschine tagelang Probe laufen lassen und sie dann zurückgeben

(Edit: Versuchen kannst Du es natürlich, aber fair wäre das nicht).
(Edit2: Und in der Regel sind es nicht die unsymphatischen CEO's die damit bestraft werden, sondern meist der normale Programmier, Designer etc. der nur seine Arbeit erledigt)
Zuletzt geändert von Arkatrex am 20.11.2014 10:45, insgesamt 4-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Oh du bist aber nen ganz schlimmer. Böse böse böse, nanana das macht man aber nicht. Her mit dem Patschehändchen, ja das muss sein, und jetzt die Rute, und patsch, patsch, patsch. So jetzt pustet der Onkel aber noch, ja ich weiß das hat weh getan, machst beim nächsten mal halt nicht mehr. Der Onkel hats ja nicht so gemeint.DextersKomplize hat geschrieben: Duuuu...ich hab mir gestern n Spiel runtergeladen....![]()
![]()
Geiler Thread hier, vor allem die männlichen und erwachsenen Kommentare vom einsamen Fürst, auf der Suche nach Liebe und Anerkennung
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Weil ich mich nicht über Dinge aufrege die ich zum einen nicht ändern kann und die zum anderen seit Anbeginn der Zeit da waren.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ich verstehe überhaupt nicht warum sich Palpatine nicht gerade über solche Typen aufregt,.....
Es ist wie mit ein klein wenig Sand an den Füssen nachdem man am Strand war.
Habe ich dadurch weniger Freude am Meer ? Scheint die Sonne deswegen weniger ? Werden die Frauen hässlicher ?
Nein.
Problematisch wird es erst dann wenn der Strandbesitzer ( Publisher/Entwickler ) sich nicht mehr auf den Spass am Strand konzentriert sondern auf den Sand. Und seine Antwort darauf ist grobe Steine als Unterlage zu wählen.
Dem Sand ist das egal der ist zwischen den Steinen immer noch da.
Aber ich darf wie ein Idiot unter Murren, gelegentlichen Flüchen und leisen Schmerzensschreien Richtung Wellen balancieren.
Ich wiederhole es gerne mantraartig: Gebt mir Qualität und ich gebe euch mein Geld.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Ja, hätte ich. Allerdings hät ich dann weiterhin das scene release verwendet. Dieser Uplay Mist kommt mir nämlich nicht auf die Platte!Levi hat geschrieben:Und wäre es gut gewesen hattest es bestimmt zum vollpreis jetzt gekauft... Na sicher.Das Biebo hat geschrieben:Bei den ganzen verbockten PC Versionen würd ich jedem sogar empfehlen sich vorher die gecrackte Version zum testen zu ziehen.
Und siehe da, Far Cry 4 stellt keine Ausnahme da. Ein Ruckelfest das seinesgleichen sucht. Und das bei hohen FPS und guter Hardware. Mein Dank geht an Reloaded für die "Demo".
Gut das ich für diesen crap kein Geld ausgegeben hab.