Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von johndoe1070429 »

Wichtig ist ja das Anfang des Jahres auf den Tag genau der Novemberrelease feststeht, drauf geschissen ob verbuggt oder nicht. Und ein 3GB One- Day- Patch? Allein das ist entweder PURE IGNORANZ oder INKOMPETENZ!
Sollen die einfach mal fertige Spiele auf den Markt bringen, ankündigen können die von mir aus jetzt schon was 2020 rauskommt, aber dann eben FERTIG, ein VOLLPREISSPIEL wie es vor einigen Jahren den Namen noch verdiente!
Diesen ganzen Rotz der erst ein Quartal sporadisch gepatcht wird um guten Willen zu zeigen können die sich in die Ritze stecken. Aber hauptsache DLCs, egal wie billig gemacht.

Es würde mich auch nicht wundern wenn das alles seitens Ubi gefaked wurde, auf Publicity stehen doch alle verkorksten Geldgeier. Und wenn dann so eine coole Reaktion kommt, wow, muss ja die Überfirma sein.

Hier jetzt aber über Kopierer herzuziehen ist lächerlich. Ich will nichts schönreden, aber mittlerweile muss man es als Notwehr ansehen. Das sind Konzerne die mit voller Absicht unfertige Spiele auf den Markt schmeissen! Stell dir vor jeder Käufer würde EA, Ubi oder wen auch immer nach Erwerb eines Spiels anschreiben und nach Patches auf DVD mangels Internet anschreiben... Oder Geld zurück, da bei Release eines Patches zugegeben wird dass das Spiel nicht vollständig war... Holla die Waldfee...
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Ich sauge schon seit Jahren keine Kopien mehr, weil die Spiele sowieso scheisse sind :lol:
Euer Ernst? 3-GB-Day-One-Day-Patch? Testet das überhaupt jemand?
Als man sich früher Sachen gezogen hat, liefern die verdammt nochmal auch.
Zumindest annehmbar.
Und so manch Spiel wurde auch gekauft.
Und es gab Demos, der ehrliche Spieler wusste zumindest halbwegs, woran er war.
Ich kann nur wiederholen: Kauft diesen modernen Dreck nicht.
Wartet zumindest, bis die Gold-Edition mit allen Patches und Abzock-DLC inklusive zu kaufen ist.
Erstkäufer sind heutzutage die besonders Blöden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

arillo hat geschrieben:Iron Lore. Die mussten nach Titan Quest zumachen. Angeblich wegen der Kopien.
Das waren übrigens die Spezialisten mit der "empfindlichen" ersten Höhle.
Die hatten eine Freude beim Community Management bei dem Versuch die Kopierer mit schlechtem Crack von den Kunden bei denen diese "Maßnahme" anschlug zu unterscheiden.
Das Gezeter hat sicher ein paar Kunden abgeschreckt.

Hmm, wenn TQ in die Pleite kopiert wurde, warum hat THQ dann ein Addon finanziert und warum machen die Ex Iron Lore Leute jetzt gerade wieder ein(e Art) Titan Quest?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Simplegamer hat geschrieben:Wichtig ist ja das Anfang des Jahres auf den Tag genau der Novemberrelease feststeht, drauf geschissen ob verbuggt oder nicht. Und ein 3GB One- Day- Patch? Allein das ist entweder PURE IGNORANZ oder INKOMPETENZ!
Sollen die einfach mal fertige Spiele auf den Markt bringen, ankündigen können die von mir aus jetzt schon was 2020 rauskommt, aber dann eben FERTIG, ein VOLLPREISSPIEL wie es vor einigen Jahren den Namen noch verdiente!
Diesen ganzen Rotz der erst ein Quartal sporadisch gepatcht wird um guten Willen zu zeigen können die sich in die Ritze stecken. Aber hauptsache DLCs, egal wie billig gemacht.

Es würde mich auch nicht wundern wenn das alles seitens Ubi gefaked wurde, auf Publicity stehen doch alle verkorksten Geldgeier. Und wenn dann so eine coole Reaktion kommt, wow, muss ja die Überfirma sein.

Hier jetzt aber über Kopierer herzuziehen ist lächerlich. Ich will nichts schönreden, aber mittlerweile muss man es als Notwehr ansehen. Das sind Konzerne die mit voller Absicht unfertige Spiele auf den Markt schmeissen! Stell dir vor jeder Käufer würde EA, Ubi oder wen auch immer nach Erwerb eines Spiels anschreiben und nach Patches auf DVD mangels Internet anschreiben... Oder Geld zurück, da bei Release eines Patches zugegeben wird dass das Spiel nicht vollständig war... Holla die Waldfee...
Erstmal bedankst du dich schön bei uns Käufern, dass wir dir dein Hobby ermöglichen, kleiner Nerd, dann reden wir weiter.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Erstmal bedankst du dich schön bei uns Käufern, dass wir dir dein Hobby ermöglichen, kleiner Nerd, dann reden wir weiter.
Ich zocke wenn dann auf Konsole, und da hole ich mir meist auch nur gebraucht. Für PC fehlt mir die Hardware (ich brauche kein Quad HD bei Milliarden FPS), und die Konsolen sind auch nicht modifiziert. Ergo: Ich kopiere keine Spiele. Interessiert mich ein Spiel brennend kaufe ich es am ersten Tag oder bestelle schon vor, aber das ist mittlerweile EXTREEEEEM selten. Früher konnte man das ohne Reue machen.
Und nimm den "Nerd" zurück... Der bin ich nu wirklich nicht
Zuletzt geändert von johndoe1070429 am 20.11.2014 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

arillo hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ihr habt Probleme.

Ich hab noch nicht erlebt der gehoert,daß ein Spiel so oft "raub"kopiert worden ist ,daß ein Entwickler pleite ging. [...]
Iron Lore. Die mussten nach Titan Quest zumachen. Angeblich wegen der Kopien.

Und was den Autovergleich angeht: du musst nicht in das Autohaus einbrechen, um eine Probefahrt machen zu können. Allein da ist der Vergleich schon Schwachsinn. Und was mich betrifft: Ich kaufe kein Spiel für 60 €. Niemals nicht. Schon gar nicht, bevor ich dessen Qualität nicht beurteilen kann. Die Zeiten sind vorbei. Heute weiß man ja nichtmal, ob das Spiel überhaupt fertig ist, oder zerstückelt in den Handel kommt, dessen später veröffentlichte Einzelteile man separat dazukaufen muss. Wobei Ubisoft bis zu AC:U, was ihre DLC-Politik angeht, noch sehr genießbar waren.
Wer kauft sich schon ein Game für 60 Euro, ich habe mir Wasteland 2 aus einer Laune heraus im EA für 40 Euro oder so gekauft, das ist schon eines meiner teuersten Games gewesen in den letzten 2 Jahren, ok und kurz danach leider noch Jagged Alliance Flashback, aber darüber möchte ich nicht nachdenken. Nie mehr.
Ich bin immer bereit für die Qualität den entsprechenden Preis zu zahlen und das hat nichts mit meiner finanziellen Situation zu tun.
Überzeugt mich das Produkt, der Hersteller etc. bzw. hat er es in der Vergangenheit getan werde ich das enstprechend monetär würdigen.

Andernfalls lasse ich es einfach oder greife zu einem späteren Zeitpunkt mit einem vergünstigten Preis zu und setze das ganze dann in Relation.

Ich freue mich z.B sehr auf Star Citizen in Kombination mit der Oculus Rift aber ich sehe keinen Grund bereits jetzt dass trotz allem unfertige Produkt zu kaufen geschweige denn darüber hinaus Schiffe zu erwerben.

Ich möchte mir einfach nicht von einer unfertigen Version meinen Eindruck trüben lassen und warte ab. Wenn es am Ende dann meinen Erwartungen entspricht bin auch gerne bereit über den üblichen
" Marktpreis " hinaus zu gehen. Ebenso wie meine Freunde die wie ich den Release nicht erwarten können.
Aber erst dann......

Und nur fürs Protokoll: ich bin immer noch Audifahrer. Mercedes, also wirklich.... :wink:
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.11.2014 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Lasst euch Eier wachsen, Mann.
FuerstderSchatten hat geschrieben:dass ich es ihnen ermögliche, dass sie schöne Spiele kostenlos spielen können.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Erstmal bedankst du dich schön bei uns Käufern, dass wir dir dein Hobby ermöglichen, kleiner Nerd, dann reden wir weiter.

Ich dachte du bist kein kleines Kind? Raubkopierer beschweren sich hier nicht, du scheinst der einzigste zu sein der leichte autistische Züge an den Tag legt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Obstdieb hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Lasst euch Eier wachsen, Mann.
FuerstderSchatten hat geschrieben:dass ich es ihnen ermögliche, dass sie schöne Spiele kostenlos spielen können.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Erstmal bedankst du dich schön bei uns Käufern, dass wir dir dein Hobby ermöglichen, kleiner Nerd, dann reden wir weiter.

Ich dachte du bist kein kleines Kind? Raubkopierer beschweren sich hier nicht, du scheinst der einzigste zu sein der leichte autistische Züge an den Tag legt.
Aso dann habe ich wohl den Augenroller erträumt:
Courage Wolf hat geschrieben:
Dein Kommentar ist trottelig

Gibt genug Leute die den Devs nicht mehr blind vertrauen weil sie nur verbuggten Mist rausbringen und keine Verpsrechen einhalten. Deswegen laden viele erst runter um zu prüfen, dann kaufen sie erst :roll:

und den Typen hier:
Simplegamer hat geschrieben:
Hier jetzt aber über Kopierer herzuziehen ist lächerlich. Ich will nichts schönreden, aber mittlerweile muss man es als Notwehr ansehen.
Außerdem ich will doch nur ein bisschen Dank dafür, klaust du vielleicht Spiele Obstdieb? Dein Name kommt mir verdächtig vor.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Simplegamer hat geschrieben:
Ich zocke wenn dann auf Konsole, und da hole ich mir meist auch nur gebraucht. Für PC fehlt mir die Hardware (ich brauche kein Quad HD bei Milliarden FPS), und die Konsolen sind auch nicht modifiziert. Ergo: Ich kopiere keine Spiele. Interessiert mich ein Spiel brennend kaufe ich es am ersten Tag oder bestelle schon vor, aber das ist mittlerweile EXTREEEEEM selten. Früher konnte man das ohne Reue machen.
Und nimm den "Nerd" zurück... Der bin ich nu wirklich nicht
Na gut, aber bitte keine Spiele klauen oder wenn dann sich bei mir bedanken.
Imperator Palpatine hat geschrieben: Und nur fürs Protokoll: ich bin immer noch Audifahrer. Mercedes, also wirklich.... :wink:
Ich bin ja jetzt auch schon was älter, da kann einen schon mal ein Fauxpas unterlaufen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Na gut, aber bitte keine Spiele klauen oder wenn dann sich bei mir bedanken.
Kannste knicken :wink:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Aso dann habe ich wohl den Augenroller erträumt:
Und? Wenn das reicht um dich auf 180 zu bringen, bist du vielleicht wirklich autistisch. Hier regt sich gar niemand außer du auf. Mal davon abgesehen, dass Raubkopieren und klauen nicht das selbe sind. Das Konzept ist nicht so schwer zu verstehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Obstdieb hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Aso dann habe ich wohl den Augenroller erträumt:
Und? Wenn das reicht um dich auf 180 zu bringen, bist du vielleicht wirklich autistisch. Hier regt sich gar niemand außer du auf. Mal davon abgesehen, dass Raubkopieren und klauen nicht das selbe sind. Das Konzept ist nicht so schwer zu verstehen.
Ja stimmt Raubkopieren tötet Kinder ist also viel schlimmer.

Dein Name ist mir immer noch verdächtig. Leuten wie dir, wurde früher die Hand abgehackt.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Bevor das ganze hier in unnötigen Beleidigungen endet schauen wir doch kurz nüchtern auf die Fakten.

Das sogenannte raubkopieren hat es immer gegeben und die Industrie hat vielfach und gerne sowohl die Größenordnungen als auch die Auswirkungen schlimmer dargestellt als sie waren bzw. sind.

Manche Zweige haben gelernt und sind dem ehrlichen Kunden der immer ! die größere Gruppe stellt entgegen gekommen wie z.B. die Musikindustrie deren Gewinne seitdem weiter exorbitant gestiegen sind.

Im besten Fall wird es die Videospielindustrie irgendwann auch lernen, dazu braucht es im Vorfeld allerdings auch Kunden die nicht das Erinnerungsvermögen einer Fruchtfliege besitzen und nach dem ersten Trailer wieder komplett die vergangenen Vorfälle vergessen.

Denn in diesem Fall ist " Der Gamer " ein ziemlich seltsamer Kunde....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.11.2014 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:Bevor das ganze hier in unnötigen Beleidigungen endet schauen wir doch kurz nüchtern auf die Fakten.

Das sogenannte raubkopieren hat es immer gegeben und die Industrie hat vielfach und gerne sowohl die Größenordnungen als auch die Auswirkungen schlimmer dargestellt als sie waren bzw. sind.

Manche Zweige haben gelernt und sind dem ehrlichen Kunden der immer ! die größere Gruppe stellt entgegen gekommen wie z.B. die Musikindustrie deren Gewinne seitdem weiter exorbitant gestiegen sind.

Im besten Fall wird es die Videospielindustrie irgendwann auch lernen, dazu braucht es im Vorfeld allerdings auch Kunden die nicht das Erinnerungsvermögen einer Fruchtfliege besitzen und nach dem ersten Trailer wieder komplett die vergangenen Vorfälle vergessen.

Dennn in diesem Fall ist " Der Gamer " ein ziemlich seltsamer Kunde....
Ich behaupte nicht, dass der ehrliche Kunde einen Aufpreis oder dergleichen zahlt für jede "geklaute" Einheit, das sind ja eh virtuelle Zahlen und das sind ja dann auch keine Kunden die man verloren hätte, weil sie nie vorhatten welche zu sein. Und daran ist auch nichts auszusetzen, weil jeder erstmal für sich selbst verantworten muss wie albern er sein will, etwas für sich kostenlos zu reklamieren, was andere ihn ermöglichen durch ihr Geld. Denn sind wir mal ehrlich: Die Raubkopierer brauchen die ehrlichen Kunden, die ehrlichen Kunden aber die Raubkopierer nicht.

Und dafür erwarte ich jetzt einfach mal nen bisschen Dank. Also immer her damit.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Dennn in diesem Fall ist " Der Gamer " ein ziemlich seltsamer Kunde....
Eben. Ein paar Praktikanten erstellen mal eben aus vorhandenen Texturen in wenigen Stunden eine Map, das wird mit Kusshand zu horrenden Preisen genommen. Damals gab es Editoren!

Aber den eigentlichen Banditen Geld in den Rachen schmeissen und sich im Recht fühlen... Hauptsache mal gemeckert und beleidigt. Kein Wort über Unfertiges; ICH habe bezahlt, ICH darf mir alles erlauben.