Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Todesglubsch »

Courage Wolf hat geschrieben: Gibt genug Leute die den Devs nicht mehr blind vertrauen weil sie nur verbuggten Mist rausbringen und keine Verpsrechen einhalten. Deswegen laden viele erst runter um zu prüfen, dann kaufen sie erst :roll:
Logisch. Oder sie ladens runter, spielens durch und kaufen das Spiel nie. :lol:
Find's aber immer wieder lustig, dass nach so vielen Jahren der Scheiß immer noch gutgeredet wird. "Jaja, wir testen ja nur, DANN kaufen wir, ist doch looogisch."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Courage Wolf hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Was für Trottel^^
Dein Kommentar ist trottelig

Gibt genug Leute die den Devs nicht mehr blind vertrauen weil sie nur verbuggten Mist rausbringen und keine Verpsrechen einhalten. Deswegen laden viele erst runter um zu prüfen, dann kaufen sie erst :roll:
Sicher sicher, das machen vielleicht 1% oder noch weniger aller Kopierer, der Rest bedankt sich noch dafür in dem sie rotzfrech den Dev/Pub Support in Anspruch nehmen wollen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

oppenheimer hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:die schmarotzer version müsste so assozial verseucht sein und den kompletten rechner zum brennen bringen
Du, die Originalversion bringt mich schon zum Kochen. Nach dem Absturz bei Beendigung des Prologs ist doch glatt der Spielstand korrumpiert worden.
Ich muss den ganzen. Verfickten. Prolog. NOCHMAL zocken. Nur, damit es dann wieder abschmiert und erneut den Spielstand zerschießt und ich nochmal 40 Minuten Prolog durchackern kann. Trotz 3 GB-patch
Zum Vergleich, nur damit das Ausmaß klar ist: Selbst ein verkorkstes Battlefield 4 ist bei mir noch NIE abgestürzt.
Wenn ein Spiel es verdient, geraubmordkopiert zu werden, jaaa, dann könnte es fast schon Far Cry 4 im aktuellen Zustand sein.
na prima, 3 beknackte, verbuggte Spiele in einem Jahr, aber hauptsache auf Twitter so ein auf Schlaumeier machen

wird ne Weile vergehen bis ich mal wieder ein Ubisoft Spiel kaufe :Häschen:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

@hardtarget: Nicht per steam gekauft, nein.
Ich bin ja an sich geduldig, aber nachdem Far Cry 3 von Tag 1 an sehr, sehr ordentlich bei mir lief, hatte ich Ähnliches voll und ganz von seinem Nachfolger erwartet. Zumal das Ding auf derselben verdammten engine läuft. Man hätte den Kern des games einfach nur copy/pasten müssen.
Ich hab keinen Schimmer, was da schiefgegangen ist. Von einem Kauf kann ich derzeit generell nur abraten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

oppenheimer hat geschrieben:@hardtarget: Nicht per steam gekauft, nein.
Ich bin ja an sich geduldig, aber nachdem Far Cry 3 von Tag 1 an sehr, sehr ordentlich bei mir lief, hatte ich Ähnliches voll und ganz von seinem Nachfolger erwartet. Zumal das Ding auf derselben verdammten engine läuft. Man hätte den Kern des games einfach nur copy/pasten müssen.
Ich hab keinen Schimmer, was da schiefgegangen ist. Von einem Kauf kann ich derzeit generell nur abraten.
das muss per se nicht immer nur am spiel selbst liegen, meine geforce graka lädt sei geraumer zeit alle 3 tage nen neuen 300mb treiber runter. wie es bei den radeons ist weiß ich ned, aber amd und nvidia murksen sicherlich kräftig mit am pc zur zeit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So einfach ist das auch nicht, der selbe Unterbau kann bei Spiel A funktionieren und bei Spiel B dann ziemlich Ärger machen. Zumal man ohnehin nicht 1:1 kopieren kann, man muss immer Scripte und alles mögliche für das neue Spiel umschreiben oder ganz neu schreiben. Mehr als genug um neue Bugs einzubauen.

Das Problem ist hier vermutlich eher Ubisoft, denen Termineinhaltung und Weihnachtsgeschäft wichtiger sind als fertig entwickelte und ausreichend getestete Spiele.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

"Wenn du den Patch nicht hast, bist du ein Raubmordkopierer."

(Ubisoft, schöne neue Welt)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Courage Wolf hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Was für Trottel^^
Dein Kommentar ist trottelig

Gibt genug Leute die den Devs nicht mehr blind vertrauen weil sie nur verbuggten Mist rausbringen und keine Verpsrechen einhalten. Deswegen laden wenige erst runter um zu prüfen, dann kaufen sie erst :roll:
Hab es mal für dich korrigiert ;).
Saberschwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saberschwein »

Hardtarget hat geschrieben:
das muss per se nicht immer nur am spiel selbst liegen, meine geforce graka lädt sei geraumer zeit alle 3 tage nen neuen 300mb treiber runter. wie es bei den radeons ist weiß ich ned, aber amd und nvidia murksen sicherlich kräftig mit am pc zur zeit.

In der Tat, ist das Gleiche bei Radeon, kommt ein Patch für BF4 etc. gibts direkt nen neuen Beta Treiber ohne den garnix mehr geht.
Sehr nervig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Auch eine Art, einen Day 1 Patch schönzureden.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ist natürlich ein riesen Problem, wenn man eine Stunde wartet und dann den Patch so oder so runterladen kann. Da hat Ubisoft sich wohl ganz viel bei gedacht. Wohl eher nebenbei bemerkt, dass es keine FoV Option gibt und jetzt verschaukelt man die Leute und kann gleichzeitig den PC als Piratenplatform abstempeln. Funktioniert ja wunderbar wenn ich mir den Thread so angucke.
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

Netter Troll, aber gegen Raubkopierer hilft das nur kurzfristig - für ein paar Stunden bis die nächste Version auf entsprechenden Seiten nnline ist. Viel wichtiger wäre eventuell mal wieder ne ordentliche Qualitätskontrolle seitens Ubi: Ich kenne niemanden, der wegen Geldmangel (mag auch an meinem Umfeld liegen) sich ein Spiel illegal gezogen hat, das war eig. immer ein Service- und kein Geldproblem. Der Day-One Patch zeigt ja, dass es so eine QA bei Ubi anscheinend nicht gibt - oder sie macht ihren Job zumindest nicht ngescheidt. Wenn die lieben Publisher endlich mal ne gescheidte QA einsetzen würden, hätte ich wohl deutlich weniger "nicht offiziell gekaufte" Spiele auf der Platte.

Nebenbei: 3 GB Day-One Patch? Geht's noch? Die Leute mit ner DSL-Light-Verbindung können also erstmal nen ganzen Tag kein Internet mehr nutzen, nur um nen bescheuerten Patch runterzuladen? Na wunderbar.... :Spuckrechts: :Spuckrechts:
caeDeZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caeDeZz »

schon lustig wie viele Leute sich da auf die Seite der "Gutmenschen" von Ubisoft werfen, kein Wunder bei den Knallertiteln die sie in den letzten Jahren rausgebracht haben.
Das sagenhafte Watch Dogs mit der Knaller E3 Grafik, nicht zu vergessen das zum 10mal recycelte Assassins Creed und das mit Achievements und Nebenaktionen vollgebombte Far Cry, welches immer mehr zu einem AC im Dschungel Setting wird.
Aber an dem ganzen DLC / Microtransaction Müll sind natürlich auch nur die PC Piraten schuld, irgendwo muss das Geld ja reinkommen, was.

Solange Leute Geld für so ein Müll ausgeben wird das nicht besser werden ... ( und das sag ich selbst als "Watch Dogs Geschädigter", frag mich immernoch wieso ich doch wieder darauf reingefallen bin nachdem ich aus AC und Far Cry schon lange ausgestiegen bin)

edit: kann mir keiner erzählen, dass niemandem die Ähnlichkeiten der ganzen Ubisoft Spiele nicht auffallen - mit Nebenaktionen/Achievements/teils dämlichen Minigames vollgepflasterte "AAA-Titel", man wie schön war noch das erste Far Cry :/
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Achja, ... und die, wo sich dieses komische Software-Geschwülzt aufklappt, haben die Original-Version. :]
oppenheimer hat geschrieben: 3 GB-day one-patch und das Ding läuft bei mir schlechter als gestern in der 1.0-Version. Stutter, Mausbeschleunigung, ein total zerblurtes Bild unter den meisten AA-Einstellungen, mein Fortschritt wurde nicht gespeichert, [...]
Selbst schuld, der Day1-Patch ist laut Ubilol ja die wahre Release-Version. Alle älteren Versionen werden nicht unterstützt, weil das nun mal Piratenversionen sind! :Hüpf:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Thane-DE hat geschrieben:Netter Troll, aber gegen Raubkopierer hilft das nur kurzfristig - für ein paar Stunden bis die nächste Version auf entsprechenden Seiten nnline ist. Viel wichtiger wäre eventuell mal wieder ne ordentliche Qualitätskontrolle seitens Ubi: Ich kenne niemanden, der wegen Geldmangel (mag auch an meinem Umfeld liegen) sich ein Spiel illegal gezogen hat, das war eig. immer ein Service- und kein Geldproblem.
Das ist der entscheidende Punkt. Ähnlich wie bei Filmen die ich aus Zeitgründen im Kino verpasst habe möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Und bei Spielen ist die Gruppe in meinem Umfeld die mich diesbezüglich beraten können und meinen Geschmack kennen weitaus kleiner als bei Filmen.

Es gibt Raubkopierer die nie eine legale Version erwerben selbst wennn sie nur einen Euro kosten würde.

Der Rest - und dazu zähle ich mich bei Filmen hinzu - schaut hinein, entweder komplett oder nur kurz und kauft dann.
Ich bin auch nicht bereit in Keyshops zwischen 30 und 50 Euro für ein neues Spiel zu bezahlen das technisch unausgereift ist und bei dem Spielinhalte tröpfchenweise hinzukommen oder im Vorfeld bewusst raus geschnitten wurden.

Überzeugt mich mit Qualität und ich kaufe euer Produkt.