Dragon Age: Inquisition - Keine Veröffentlichung in Indien aufgrund möglicher obszöner Inhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Phnx
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Keine Veröffentlichung in Indi
Aber auf die Straße gehen und irgendwelche Frauen massenvergewaltigen ist okay oder wie?! Wo ist da die Logik bei solchen Gesetzen und dem Mangel an Respekt gegenüber und Schutz für Frauen?! Vllt sind diese Gesetze auch der Grund dafür... Hach ja, wer weiß...
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
@ Sir Richfield: Klingt für mich nach ner ziemlich naiven Verallgemeinerung, die sich auf negative Aspekte konzentriert und alle anderen ausblendet. Kennst du alle Marketing- und Vertriebsabteilungen der Welt und bist der Überzeugung dass nicht eine einzige davon notwendig ist? Angenommen ich schenke dir morgen ein Unternehmen. Feuerst du dann den ganzen Vertrieb? Wer verkauft dann deine Produkte? Meinst du wirklich es gibt nicht einen einzigen ehrlichen Marketer auf der Welt? Ist doch Käse. Die Aussage ist so gehaltvoll wie "alle Konzerne sind böse" oder "alle Aktionäre gucken nur auf Kurs und Dividende".
Marketing im Allgemeinen hat unter anderem genauso wie auch Werbung im speziellen erstmal die Aufgabe überhaupt die Menschen zu informieren dass es die Dinge gibt, die sie kaufen können und sich nach den Käufern zu richten, sodass Dinge entwickelt werden können, die Menschen brauchen und haben wollen.
Alles was darüber hinaus kommt kann mehr oder weniger ehrlich, mehr oder weniger verzerrt, mehr oder weniger gelogen, mehr oder weniger informativ und genauso kann auch ein Produkt mehr oder weniger sinnvoll und benötigt sein. Irgendwie mal ganz platt: Sind die Leute, die versuchen ihre neuen Erfindungen, wie Menschen in trockenen Gebieten besser an Wasser kommen wie dieser Wasser-kondensier-Kegel auch so mies? Oder wenn der jemanden einstellt, der nur dafür zuständig ist, dass das Ding auch die Menschen erreicht? Erhlich, wie kann man denn "grundsätzlich jedes" von überhaupt irgendwas scheisse finden?
Marketing im Allgemeinen hat unter anderem genauso wie auch Werbung im speziellen erstmal die Aufgabe überhaupt die Menschen zu informieren dass es die Dinge gibt, die sie kaufen können und sich nach den Käufern zu richten, sodass Dinge entwickelt werden können, die Menschen brauchen und haben wollen.
Alles was darüber hinaus kommt kann mehr oder weniger ehrlich, mehr oder weniger verzerrt, mehr oder weniger gelogen, mehr oder weniger informativ und genauso kann auch ein Produkt mehr oder weniger sinnvoll und benötigt sein. Irgendwie mal ganz platt: Sind die Leute, die versuchen ihre neuen Erfindungen, wie Menschen in trockenen Gebieten besser an Wasser kommen wie dieser Wasser-kondensier-Kegel auch so mies? Oder wenn der jemanden einstellt, der nur dafür zuständig ist, dass das Ding auch die Menschen erreicht? Erhlich, wie kann man denn "grundsätzlich jedes" von überhaupt irgendwas scheisse finden?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Meine Verallgemeinerung ist nicht naiv, nur weil ich sie nicht im Detail darstelle.Thyrael hat geschrieben:@ Sir Richfield: Klingt für mich nach ner ziemlich naiven Verallgemeinerung, die sich auf negative Aspekte konzentriert und alle anderen ausblendet.
Nein und nein.Kennst du alle Marketing- und Vertriebsabteilungen der Welt und bist der Überzeugung dass nicht eine einzige davon notwendig ist?
Wenn die mit ihren Verkaufsstrategien mein Geschäft schädigen, ja.Angenommen ich schenke dir morgen ein Unternehmen. Feuerst du dann den ganzen Vertrieb?
Der VertriebWer verkauft dann deine Produkte?
Ehrlichkeit ist nicht das Problem. Moment, drücken wir das differenzierter aus: Je technischer das Produkt ist, desto weniger ist Ehrlichkeit das Problem.Meinst du wirklich es gibt nicht einen einzigen ehrlichen Marketer auf der Welt?
Die Aussage ist eine Meinung und kein Argument!Ist doch Käse. Die Aussage ist so gehaltvoll wie "alle Konzerne sind böse" oder "alle Aktionäre gucken nur auf Kurs und Dividende".
Ich könnte darlegen, wie ich zu dieser Meinung gekommen bin, aber eigentlich möchte ich das in dem Kontext des Threads nicht.
Das ist die Fiktion, ja.Marketing im Allgemeinen hat unter anderem genauso wie auch Werbung im speziellen erstmal die Aufgabe überhaupt die Menschen zu informieren dass es die Dinge gibt, die sie kaufen können und sich nach den Käufern zu richten, sodass Dinge entwickelt werden können, die Menschen brauchen und haben wollen.
Weil man irgendwann keine Lust mehr hat, das als "Tragischen Einzelfall" sehen zu wollen.Erhlich, wie kann man denn "grundsätzlich jedes" von überhaupt irgendwas scheisse finden?
Bzw. weil man irgendwann mal das Problem im System erkannt hat.
Wobei ich übrigens immer noch differenzieren kann! Meine Abneigung ist nicht etwa platt oder pauschal! Ich habe eine ganz andere Einstellung zu Frau Merkels Pressesprecher, zu den Faselköpfen von EA, zu Peter Molyneux, zu unseren Vertrieblern, zu den Vertrieblern meiner Kunden, zur Marketingabteilung, zu dem Laden, in dem meine Schwester malocht hat, etc. pp.
Die liegen zwar alle im negativen Bereich, aber der Witz an Zahlen ist, dass es unendlich viele von ihnen zwischen jeder Ganzen gibt.
Ich erwarte übrigens auch nicht, dass du das Nachvollziehen kannst. Je weniger du (in diesem Bereich) so zynisch bist wie ich, desto besser für dich.
Du wirst mich allerdings auch nicht vom Gegenteil überzeugen können, auch mit Nennung von positiven Abweichungen nicht.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition -
Ja?Sir Richfield hat geschrieben: Wobei ich übrigens immer noch differenzieren kann! Meine Abneigung ist nicht etwa platt oder pauschal!
Du sagst hier, dass 100% aller existierenden Abteilung einer Funktion gleich sind und dass 100% davon mies sind.Sir Richfield hat geschrieben: PS: Ich sehe JEDE Marketingabteilung gleich mies, egal welche. Die von Maschinenbauern ebenso wie die von Publishern. Der Bullshit ist zwar immer individuell, aber am Ende des Tages halt...
Kommt dir das vielleicht schwachsinniger vor, wenn ich sage, dass jeder Mensch, der den Beruf ausübt, den du hast, mies ist und zwar genau gleich mies? Sorry aber auch wenn du 100% schlechte Erfahrungen hast, müsste die Fähigkeit zu differenzieren dir ermöglichen zu wissen, dass das nicht repräsentativ für JEDE Marketingabteilung ist.
Sir Richfield hat geschrieben:Der VertriebWer verkauft dann deine Produkte?
Ja was denn nu? Man kann keine Produkte verkaufen ohne Marketing zu machen. Wer das in welcher Form ausübt und wie das im Endeffekt aussieht ist doch erstmal völlig egal. Das ist ne Funktion die in jedem Unternehmen vorhanden ist, das funktioniert. Sei doch halt mal konkret und sag was dich stört, und dann sind wir wahrscheinlich sowieso auf einer Wellenlänge.was das Marketing (oder der Vertriebler im Einzelnen) anpreist
Deine Verallgemeinerung ist naiv, weil sie verallgemeinernd ist. So wie jede Verallgemeinerung. Es gibt gute und schlechte und ehrliche und unehrliche Menschen und Abteilungen die gute Arbeit machen und schlechte. Da ändert der Beruf und die Funktion die die haben nichts dran. Zumindest nicht pauschal.Sir Richfield hat geschrieben: Meine Verallgemeinerung ist nicht naiv, nur weil ich sie nicht im Detail darstelle.
Ja und dann? Gehst du dann pleite oder stellst du neue Leute ein? Und sind die dann die einzige Ausnahme von deiner Regel auf der Welt, nur weil du sie ausgewählt hast und nur weil du derjenige bist, der ihnen sagt was sie dürfen und was nicht? Die Menschen die in Unternehmen das sagen haben und sowas entscheiden gibts in allen Farben, Überzeugungen, Richtungen, Einstellungen und überhaupt allem was denkbar ist. Du scherst hier einfach Menschen über einen Kamm nur weil sie diese und jene Aufgabe haben, die man auf alle erdenklichen Arten ausüben kann und dabei auf alles erdenkliche Rücksicht nehmen kann oder nicht.Sir Richfield hat geschrieben:Wenn die mit ihren Verkaufsstrategien mein Geschäft schädigen, ja.Angenommen ich schenke dir morgen ein Unternehmen. Feuerst du dann den ganzen Vertrieb?
Fändest du solche Aussagen auf Ethnie bezogen auch ok? Nur weil einer keine Lust mehr hat, die ganzen pöbelnden Türken als tragische Einzelfälle zu sehen? Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Ich kann dich nicht vom Gegenteil der Aussage "JEDE Marketingabteilung ist gleich mies" überzeugen, in dem ich dir ein positives Beispiel gebe? Und das findest du nicht widersprüchlich?
Korrigier dich einfach auf "die meisten", dann sage ich "viele" und wir haben eine unterschiedliche Ansicht, über die man eigentlich nicht mehr diskutieren muss. Meine ursprüngliche Frage war ja eigentlich auch nur: warum diese absoluten Aussagen?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nice one! Darf ich mal meine eigenen Worte fressen.Thyrael hat geschrieben:Du sagst hier, dass 100% aller existierenden Abteilung einer Funktion gleich sind und dass 100% davon mies sind.
Ich rede mich jetzt auch nicht damit raus, dass ich von Post zu Post mehr differenziere, weil du es allem Anschein nach so brauchst.
Hätte wohl besser direkt mehr schreiben sollen.
Egal.
Ich habe einen Beruf, der im Firmeninternen Ansehen irgendwo um die Mitarbeiter der IT liegt.Kommt dir das vielleicht schwachsinniger vor, wenn ich sage, dass jeder Mensch, der den Beruf ausübt, den du hast, mies ist und zwar genau gleich mies? Sorry aber auch wenn du 100% schlechte Erfahrungen hast, müsste die Fähigkeit zu differenzieren dir ermöglichen zu wissen, dass das nicht repräsentativ für JEDE Marketingabteilung ist.
Ich kenne den Ruf, der mir anhängt, ich lebe damit.
Ich weiß nämlich, woher der kommt.
Ich hatte doch schon mal geschrieben, dass das Problem darin liegt, dass Marketing/Architekten Künstler sind, die auf Techniker treffen und bei Vertrieblern (also die eher technische Schiene) der Kunde das Produkt meist besser kennt...Ja was denn nu? Man kann keine Produkte verkaufen ohne Marketing zu machen. Wer das in welcher Form ausübt und wie das im Endeffekt aussieht ist doch erstmal völlig egal. Das ist ne Funktion die in jedem Unternehmen vorhanden ist, das funktioniert. Sei doch halt mal konkret und sag was dich stört, und dann sind wir wahrscheinlich sowieso auf einer Wellenlänge.
Ja. Aber die Ehrlichkeit nutzt am Ende des Tages nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten ganz ehrlich daran glauben, was sie da tun.Deine Verallgemeinerung ist naiv, weil sie verallgemeinernd ist. So wie jede Verallgemeinerung. Es gibt gute und schlechte und ehrliche und unehrliche Menschen und Abteilungen die gute Arbeit machen und schlechte. Da ändert der Beruf und die Funktion die die haben nichts dran. Zumindest nicht pauschal.
Ich stelle neue Leute ein.Ja und dann? Gehst du dann pleite oder stellst du neue Leute ein?
Vielleicht versuche ich es vorher mit Schulungen, kommt auf die Leute an.
Eigentlich kommt es darauf an, was für eine Firma genau.
Bei einer alteingessenen Firma, am besten noch im Süden, würde ich die eher sofort weiterverkaufen.
Häh? Dann könnte ich es auch selber machen. Wofür bezahle ich die Leute eigentlich?Und sind die dann die einzige Ausnahme von deiner Regel auf der Welt, nur weil du sie ausgewählt hast und nur weil du derjenige bist, der ihnen sagt was sie dürfen und was nicht?
Die man auf alle erdenklichen Arten ausführen KÖNNTE!Die Menschen die in Unternehmen das sagen haben und sowas entscheiden gibts in allen Farben, Überzeugungen, Richtungen, Einstellungen und überhaupt allem was denkbar ist. Du scherst hier einfach Menschen über einen Kamm nur weil sie diese und jene Aufgabe haben, die man auf alle erdenklichen Arten ausüben kann und dabei auf alles erdenkliche Rücksicht nehmen kann oder nicht.
Äh, DIE Karte kannste gleich mal stecken lassen, darauf gehe ich nicht ein!Fändest du solche Aussagen auf Ethnie bezogen auch ok?
Edit: Wann genau ist mir eigentlich entglitten, dass es scheinbar darum gehen soll, dass ich die Personen als Person nicht mögen soll?Meine ursprüngliche Frage war ja eigentlich auch nur: warum diese absoluten Aussagen?
Dann weiß ich ja auch wie du zu dem Blödsinn darüber kommst.
Übrigens, meine Firma würde wahrscheinlich pleite gehen. Und zwar am schlimmsten von allen: Dem Kunden!
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau das sage ich doch: es kommt völlig darauf an. Du kannst einzelne Abteilungen, Menschen, Unternehmen, Praktiken, Einstellungen, Methoden kritisieren, aber doch nicht die Funktion an sich. Die ist da, hat ihren Zweck, wird häufig missbraucht, ja. Hat einen schlechten Ruf, oft begründet. Na und? Trotzdem ist sie da, weil sie nötig ist. Unternehmen gibt es vornehmlich, weil sie jemand mit Geld oder guten Ideen gründet und dafür unter anderem Gewinn haben will. Und wenn er das will, weil er sonst Verlust macht, was er auf Dauer nicht tragen kann, muss er verkaufen. Wer verkaufen will, braucht Marketing. Dazu gehört ja eben nicht nur der Vertrieb. Dazu gehört auch die Marktforschung, um herauszufinden, was überhaupt benötigt oder gewollt wird. Du weißt das bestimmt alles selbst, deswegen versteh ich dich auch nicht so ganz. Du weißt wahrscheinlich sogar besser als ich, dass genau das sich ja nicht nur auf "welche Schokoladenmarke essen die Leute gerne im kommenden Sommer?" bezieht sondern auch darauf, was brauchen bestimmte Unternehmen für Lösungen für welche Probleme, mit denen sie wiederum was anderes entwickeln wollen.Sir Richfield hat geschrieben:Ich stelle neue Leute ein.Ja und dann? Gehst du dann pleite oder stellst du neue Leute ein?
Vielleicht versuche ich es vorher mit Schulungen, kommt auf die Leute an.
Eigentlich kommt es darauf an, was für eine Firma genau.
Also ich meine. Du würdest dies oder jenes tun, um nicht genauso mies zu sein wie die die du kritisierst. Und was lässt dich da annehmen dass du der erste wärst, und das nicht schon längst etliche getan haben und demnach auch es etliche Unternehmen mit nicht miesen Marketingabteilungen gibt?
Naja dich stören ja wohl kaum die Schreibtische in den Abteilungen, sondern die Menschen, die die Entscheidungen treffen, die du verachtest, oder? Bei Rassismus gehts ja auch nicht darum, dass man jemanden als Person nicht mag, sondern einfach wegen einer Eigenschaft die er hat. Da wegen einer, die er sich ja noch nicht mal ausgesucht hat, deswegen würde ich das natürlich auch nicht direkt vergleichen wollen.Sir Richfield hat geschrieben: Edit: Wann genau ist mir eigentlich entglitten, dass es scheinbar darum gehen soll, dass ich die Personen als Person nicht mögen soll?
Dann weiß ich ja auch wie du zu dem Blödsinn darüber kommst.
Übrigens, meine Firma würde wahrscheinlich pleite gehen. Und zwar am schlimmsten von allen: Dem Kunden!
Und warum nicht? Wo ist die moralische Untat, wenn ich ehrlich dabei bin, zu versuchen zu verkaufen, was ich produziere?Sir Richfield hat geschrieben: Ja. Aber die Ehrlichkeit nutzt am Ende des Tages nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten ganz ehrlich daran glauben, was sie da tun.
Also nochmal: Was würdest du denn tun? Oo Ohne Marketing arbeiten? Nichts verkaufen? Oder bist du der Überzeugung es gibt die absolut objektive Werbung? Wie soll denn Wettbewerb funktionieren ohne Präsentation bei denjenigen, um die man wirbt? Um was genau gehts dir denn eigentlich? Nur PR und Werbung? Dann haste einfach den Begriff falsch gewählt. Findest du grundsätzlich jede Werbung manipulativ? Dann würde mich wirklich mal interessieren wie du deine Produkte verkaufen würdest. Oder zählt für dich darunter dann nur Massenwerbung bei B2C? Exisitiert bei B2B Werbung in keiner Form?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Tue ich ja.Thyrael hat geschrieben:Ganz genau das sage ich doch: es kommt völlig darauf an. Du kannst einzelne Abteilungen, Menschen, Unternehmen, Praktiken, Einstellungen, Methoden kritisieren,
Ich kritisiere die Menschen, die in der Abteilung Marketing und Vertrieb arbeiten für ihre Praktiken, die - und das halte ich ihren Einstellungen zugute - aufgrund von Methode problematisch sind.
Und Architekten.
Hmm, jetzt doch wieder vom Menschen weg?aber doch nicht die Funktion an sich.
Wie gesagt, das ist die Fiktion, ja.Du weißt wahrscheinlich sogar besser als ich, dass genau das sich ja nicht nur auf "welche Schokoladenmarke essen die Leute gerne im kommenden Sommer?" bezieht sondern auch darauf, was brauchen bestimmte Unternehmen für Lösungen für welche Probleme, mit denen sie wiederum was anderes entwickeln wollen.
Ist Palpatine hier im Thread? Der hat mehr Einsicht als ich, der ist nämlich einer der schlimmsten.
Ich schweife ab, aber das erste, was er als Reaktion auf einen meiner Vorwürfe (an seinem Beruf) tat war mir recht zu geben. Spitzenmann!
Wäre übrigens der erste, den ich bei der o.a. Firma ins Boot holen würde, aus altruistischen Gründen, so ein Audi kostet Geld!
Dass meine Firma daran pleite gehen würde läßt mich das annehmen.Also ich meine. Du würdest dies oder jenes tun, um nicht genauso mies zu sein wie die die du kritisierst. Und was lässt dich da annehmen dass du der erste wärst, und das nicht schon längst etliche getan haben und demnach auch es etliche Unternehmen mit nicht miesen Marketingabteilungen gibt?
Wie gesagt, eigentlich ist das kein Weg, den ich auch nur denken möchte, aber:Naja dich stören ja wohl kaum die Schreibtische in den Abteilungen, sondern die Menschen, die die Entscheidungen treffen, die du verachtest, oder? Bei Rassismus gehts ja auch nicht darum, dass man jemanden als Person nicht mag, sondern einfach wegen einer Eigenschaft die er hat.
Du unterstellst jetzt, dass jemand mit seiner Berufswahl geboren wird, bzw. mir zu glauben, dass es Menschen gibt, die genetisch bedingt Architekt werden mussten.
Und das ist dann zu nah bei der Diskussion um Homosexuelle herum und so ganz weit weg von meinem Problem mit dem Marketing, dem Vertrieb und Architekten, dass es nicht mehr feierlicht ist.
Die Moral stand dabei nicht zur Debatte.Und warum nicht? Wo ist die moralische Untat, wenn ich ehrlich dabei bin, zu versuchen zu verkaufen, was ich produziere?
Nein, persönlich finde ich Werbung widerlich, aber das ist eine Abwehrreaktion auf gefühlte Überdosierung und hat mit 2/3 meiner hier angeführten Probleme nix zu tun.Findest du grundsätzlich jede Werbung manipulativ?
Klar gibt es bei B2B Werbung, nicht zu knapp. Nicht nur bei den Olypmischen Visitenkartenweitwurfspielen, aka (Fach)Messen.Dann würde mich wirklich mal interessieren wie du deine Produkte verkaufen würdest. Oder zählt für dich darunter dann nur Massenwerbung bei B2C? Exisitiert bei B2B Werbung in keiner Form?
Und natürlich ist die anders aufgebaut als B2C.
Es hat schon seine Gründe, dass ich weder als Vertreter noch als Interessent dahin gehe. Es sei denn, ich bin der Meinung die Firma schuldet mir einen Ausflug.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Das musst du mir doch sagen. Ist ja auch egal. Du kannst weder eine Funktion an sich kritisieren, außer du bist halt Antikapitalist. Bzw einfach der Meinung eine Wirtschaft hat nicht zu exisiteren. Wie gesagt, wer für andere produzieren und von denen etwas haben will dafür macht Marketing. Noch kannst du einfach ALLE Menschen einer Gruppe kritisieren, weil die eben nicht alle gleich sind. Das ist doch mein einziger Kritikpunkt an deiner Aussage, die du ja nach wie vor vertrittst oder?Sir Richfield hat geschrieben:Tue ich ja.Thyrael hat geschrieben:Ganz genau das sage ich doch: es kommt völlig darauf an. Du kannst einzelne Abteilungen, Menschen, Unternehmen, Praktiken, Einstellungen, Methoden kritisieren,
Ich kritisiere die Menschen, die in der Abteilung Marketing und Vertrieb arbeiten für ihre Praktiken, die - und das halte ich ihren Einstellungen zugute - aufgrund von Methode problematisch sind.
Und Architekten.
Hmm, jetzt doch wieder vom Menschen weg?aber doch nicht die Funktion an sich.
Jetzt bist du aber der, der mich diffamiert. Ich hab doch extra gesagt: der Unterschied zu Rassismus ist, dass man sich die nicht aussuchen kann, im Gegensatz zum Beruf. Aber deine Überzeugung ist ja anscheinend, dass du jedem allein für diese Wahl als mies bezeichnen kannst. Irgendwie hab ich auch das Gefühl du weichst aus. Bist du jetz der Meinung, alle Menschen, bei denen Marketing an der Tür steht sind mies? Inwiefern passt das zusammen mit deiner Aussage, dass du nicht jeden einzelnen davon kennst? Wie gesagt: was ist "ich hab keine Lust mehr, das nicht zu verallgemeinern" bitte für eine Aussage? Ändert doch nix dran, dass man es eben nicht kann, weil jeder Mensch anders ist. Und nicht jeder bestimmte von dir nachgesagt Eingeschaften, Verhaltensweisen, Vorgehensweisen (ich weiß ja immer noch nicht, was du da so allumfassend genau kritisierst. Wenn du das mal äußern würdest ließe sich ja sicher auch schnell ein Beispiel finden von jemandem, der das nicht tut. Wie gesagt, "JEDER" und "deine positiven Beispiele ändern nichts" passt einfach nicht zusammen, welches ist denn jetzt deine Aussage? Gibts positive Beispiele, oder sind alle mies?) hat, nur weil er sich diese Funktion ausgesucht hat. Was ist mit den Leuten die ins Marketing gehen weil sie das so sehen wie du und es verbessern wollen?Sir Richfield hat geschrieben: Wie gesagt, eigentlich ist das kein Weg, den ich auch nur denken möchte, aber:
Du unterstellst jetzt, dass jemand mit seiner Berufswahl geboren wird, bzw. mir zu glauben, dass es Menschen gibt, die genetisch bedingt Architekt werden mussten.
Und das ist dann zu nah bei der Diskussion um Homosexuelle herum und so ganz weit weg von meinem Problem mit dem Marketing, dem Vertrieb und Architekten, dass es nicht mehr feierlicht ist.
Was denn dann? Reden wir doch aneinander vorbei?Sir Richfield hat geschrieben: Die Moral stand dabei nicht zur Debatte.
Klingt mir mehr nach einem ja. Was sind denn deine Probleme? Was ist denn deine Antwort auf diese? Du wirst doch wohl einen konstruktiveren Vorschlag haben als "Naja ich will eh nicht Geschäftsführer werden, weil ich würde jede Firma mit voller Absicht auf Hass aufs System gegen die Wand fahren."Sir Richfield hat geschrieben:Nein, persönlich finde ich Werbung widerlich, aber das ist eine Abwehrreaktion auf gefühlte Überdosierung und hat mit 2/3 meiner hier angeführten Probleme nix zu tun.Findest du grundsätzlich jede Werbung manipulativ?
Und wo ist bei der dein Problem? Wenn du doch selbst sagst der Einkäufer kennt sich eh besser aus ergo weiß genau was er braucht und was nicht ergo kann sowieso nicht getäuscht werden.Sir Richfield hat geschrieben: Klar gibt es bei B2B Werbung, nicht zu knapp. Nicht nur bei den Olypmischen Visitenkartenweitwurfspielen, aka (Fach)Messen.
Und natürlich ist die anders aufgebaut als B2C.
Es hat schon seine Gründe, dass ich weder als Vertreter noch als Interessent dahin gehe. Es sei denn, ich bin der Meinung die Firma schuldet mir einen Ausflug.
Noch mal: Mit der Aussage 'viele fürs Marketing verantwortliche sind skrupellos und mies' hab ich wirklich kein Problem.
-
sarnokh
- Persönliche Nachricht:
Indien: ein Land, das Witwen verbrennt, Kasten und Pariahs hat, Frauenvergewaltigung als Volkssport hat und Sexszenen in ihren Tempeln sollte sich mit "Moral" Rufen nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age:
Ja, wir reden massiv aneinander vorbei.
Aufgrund meiner Erfahrung halte ich Architekten für Künstler mit nur noch rudimentären Verbindungen zur Wirklichkeit, Menschen aus dem Marketing* für so high wie sie im Organigramm oben stehen und Vertriebler für entweder arme Schweine, weil sie ein Produkt an den Mann bringen sollen, das kein Mensch braucht oder will oder für Vollpfosten, die dem Kunden Dinge andrehen, die die Firma eigentlich nicht liefern kann**.
Hat übrigens nichts damit zu tun, wie ich die Leute privat finde.
*Ausgenommen die armen Schweine, die den Krempel in der Tat umsetzen müssen.
** Das wären dann die, die ich schulen*** oder feuern würde, was ironischerweise wahrscheinlich zu der Pleite führt. Realistische Angebote bekommst du halt schlecht an den Mann****.
*** Bsp.: Kunde kauft X Maschinen. Bei der Übergabe nimmt er den Karton mit der Dokumentation (20 Kg Papier pro Kopie pro Maschine), gibt den ungeöffnet wieder zurück und sagt "Die ist nicht korrekt, ich halte laut Vertrag 25% des Preises ein." Kunde kannte Produkt und Firma besser als verantwortliche Interne.
**** Ich hielte die Welt für eine bessere, wenn das ginge. Dann müssten wir uns nicht mit Elbphilharmonien, Mautbrücken oder Flughäfen rumstreiten. (Und da bin ich noch nicht bei Handyverträgen)
Aufgrund meiner Erfahrung halte ich Architekten für Künstler mit nur noch rudimentären Verbindungen zur Wirklichkeit, Menschen aus dem Marketing* für so high wie sie im Organigramm oben stehen und Vertriebler für entweder arme Schweine, weil sie ein Produkt an den Mann bringen sollen, das kein Mensch braucht oder will oder für Vollpfosten, die dem Kunden Dinge andrehen, die die Firma eigentlich nicht liefern kann**.
Hat übrigens nichts damit zu tun, wie ich die Leute privat finde.
*Ausgenommen die armen Schweine, die den Krempel in der Tat umsetzen müssen.
** Das wären dann die, die ich schulen*** oder feuern würde, was ironischerweise wahrscheinlich zu der Pleite führt. Realistische Angebote bekommst du halt schlecht an den Mann****.
*** Bsp.: Kunde kauft X Maschinen. Bei der Übergabe nimmt er den Karton mit der Dokumentation (20 Kg Papier pro Kopie pro Maschine), gibt den ungeöffnet wieder zurück und sagt "Die ist nicht korrekt, ich halte laut Vertrag 25% des Preises ein." Kunde kannte Produkt und Firma besser als verantwortliche Interne.
**** Ich hielte die Welt für eine bessere, wenn das ginge. Dann müssten wir uns nicht mit Elbphilharmonien, Mautbrücken oder Flughäfen rumstreiten. (Und da bin ich noch nicht bei Handyverträgen)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Moral ist allerdings etwas schwer subjektives.sarnokh hat geschrieben:Indien: ein Land, das Witwen verbrennt, Kasten und Pariahs hat, Frauenvergewaltigung als Volkssport hat und Sexszenen in ihren Tempeln sollte sich mit "Moral" Rufen nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Um es mal mit Herrn Pispers zu sagen: "Moslems! Menschen, die ihre Religion ernst nehmen! Für Katholiken völlig undenkbar."
-
sarnokh
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Moral ist allerdings etwas schwer subjektives.sarnokh hat geschrieben:Indien: ein Land, das Witwen verbrennt, Kasten und Pariahs hat, Frauenvergewaltigung als Volkssport hat und Sexszenen in ihren Tempeln sollte sich mit "Moral" Rufen nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Um es mal mit Herrn Pispers zu sagen: "Moslems! Menschen, die ihre Religion ernst nehmen! Für Katholiken völlig undenkbar."
Ich halts bei Moral lieber mit Konfuzius: Was du nicht willst das man dir tu. Oder Jesus: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Solche Ethik kann ich durchaus Ernst nehmen. Ich bin ja auch Protestant und keine Kathole.
Ich finds irgendwo "witzig": Indien galt bei den linken Ökohippies immer als toll, tolerant, spirituell und erhaben. Man orientierte sich am Orient, motto ex oriente lux.
Ex Oriente nix. Gar nix!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Oder Kants kategorischer Imperativ runtergebrochen auf einen Spruch an einer Klowand.sarnokh hat geschrieben:Ich halts bei Moral lieber mit Konfuzius: Was du nicht willst das man dir tu.
(Auch Pispers, soweit ich weiß... Mindestens aber irgendeiner aus dem Kabarett)
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Ich will mich jetzt hier nicht aufschwingen weil ich selbst kaum Arbeitserfahrung hab, aber wenn ich das Gefühl bekomme ich arbeite für eine Firma, die Produkte an Leute verkauft, die die eigentlich nicht wollen(/brauchen, für Preise, die sie nicht bezahlen können um Leute zu beeindrucken, die sich garnicht mögen), würde ich mich ganz schnell nach was anderem umsehen.
Du bist mir echt zu zynisch >.> Berechtigt dich aber nicht zur Verallgemeinerung, wie ich finde, von der du ja partout nicht abrücken willst.Sir Richfield hat geschrieben:Realistische Angebote bekommst du halt schlecht an den Mann****
Sir Richfield hat geschrieben: *** Bsp.: Kunde kauft X Maschinen. Bei der Übergabe nimmt er den Karton mit der Dokumentation (20 Kg Papier pro Kopie pro Maschine), gibt den ungeöffnet wieder zurück und sagt "Die ist nicht korrekt, ich halte laut Vertrag 25% des Preises ein." Kunde kannte Produkt und Firma besser als verantwortliche Interne.
Leute zu feuern, die offenbar ihren Job nicht richtig machen können, ist wohl eher genau das Gegenteil von in die Pleiten führen.Sir Richfield hat geschrieben: ** Das wären dann die, die ich schulen*** oder feuern würde, was ironischerweise wahrscheinlich zu der Pleite führt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte ja, du kannst dir die finger fusselig tippen, meine vorurteile wirst du mit worten nicht ausräumen können.
Und wir sind da noch nicht bei palpatine, der ist consultant. Sein job ist es leuten für viel geld zu erzählen, was alle eigentlich schon wissen, nur damit sich nach seinem abgang eh nichts ändert.
Als dienstleister kommst du halt rum und stellst fest, dass es überall irgendwie immer die gleichen probleme gibt, die du aber nicht lösen kannst, weil sie oft systemisch sind.
Wenn du anfangen würdest, reihenweise leute zu feuern, weil sie sich nicht ändern können, stehst du a zu recht vor dem arbeitsgericht und b mit einer komplett neuen mannschaft da, was wieder ganz eigene probleme hat.
Plus, du hast dann immer noch den kunden. Du kannst dir den mund fusselig quatschen und auf c!ommon sense hinweisen und langfristige rechnungen erstellen, der geht dann trotzdem zu dem, der ihm kurzfristig günstiger scheint.
Der günstigere ist dann meist der wirklich zynische, der sich sicher sein kann, hinten raus mehr geld zu machen.
Ich hoffe für dich, dass du nicht so zynisch wirst wie ich. Wenn du einen bereich gefunden hast, bei dem man nicht irgendwann zum erhalt der geistigen gesundheit mindestens gleichgültig wird, lass es mich wissen. Ich schick dir gerne meine Bewerbung.
Kaum majuskeln weil tablet.
PS ich bin zynisch, weil ich eben noch nicht gleichgültig bin. Auch wenn das mantra lautet, dass der kunde immer recht hat.
Und wir sind da noch nicht bei palpatine, der ist consultant. Sein job ist es leuten für viel geld zu erzählen, was alle eigentlich schon wissen, nur damit sich nach seinem abgang eh nichts ändert.
Als dienstleister kommst du halt rum und stellst fest, dass es überall irgendwie immer die gleichen probleme gibt, die du aber nicht lösen kannst, weil sie oft systemisch sind.
Wenn du anfangen würdest, reihenweise leute zu feuern, weil sie sich nicht ändern können, stehst du a zu recht vor dem arbeitsgericht und b mit einer komplett neuen mannschaft da, was wieder ganz eigene probleme hat.
Plus, du hast dann immer noch den kunden. Du kannst dir den mund fusselig quatschen und auf c!ommon sense hinweisen und langfristige rechnungen erstellen, der geht dann trotzdem zu dem, der ihm kurzfristig günstiger scheint.
Der günstigere ist dann meist der wirklich zynische, der sich sicher sein kann, hinten raus mehr geld zu machen.
Ich hoffe für dich, dass du nicht so zynisch wirst wie ich. Wenn du einen bereich gefunden hast, bei dem man nicht irgendwann zum erhalt der geistigen gesundheit mindestens gleichgültig wird, lass es mich wissen. Ich schick dir gerne meine Bewerbung.
Kaum majuskeln weil tablet.
PS ich bin zynisch, weil ich eben noch nicht gleichgültig bin. Auch wenn das mantra lautet, dass der kunde immer recht hat.