Assassin's Creed: Unity: Laut frazösischem Politiker "Antirevolutionäre Propaganda"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity: Laut frazösischem Politiker "An
Das geht ja schon nach 10 Posts total am Thema vorbei. :wink:
Laut dem französischen Politiker (Sozialist) kommen die Adligen zu gut und Robespiere zu schlecht weg in dem Spiel. Deshalb nennt er es kapitalistische Propaganda. Vor allem wird ihm Robespiere zu "monströs" dargestellt. Da wird noch nicht mal von Geschichtsfälschung im "eigentlichen" Sinne gesprochen. Also ich persönlich hätte auch so meine Probleme damit Robespiere als gottgleichen Helden darzustellen auch mit Blick auf die Zeit in der das alles passiertes. Aber dazu gibt es viele Meinungen ... von-bis, auch in Frankreich.
Und ab wann hat man die französische Revolution in der Schule ... 7-8 Klasse? Also jeder der das Spiel kaufen darf sollte wissen worum es geht und diejenigen die es nicht wissen kann man auch nicht über ein Videospiel weiterbilden. Für Eltern die ihre Kinder das Spiel spielen lassen ist Ubisoft nicht verantwortlich.
Laut dem französischen Politiker (Sozialist) kommen die Adligen zu gut und Robespiere zu schlecht weg in dem Spiel. Deshalb nennt er es kapitalistische Propaganda. Vor allem wird ihm Robespiere zu "monströs" dargestellt. Da wird noch nicht mal von Geschichtsfälschung im "eigentlichen" Sinne gesprochen. Also ich persönlich hätte auch so meine Probleme damit Robespiere als gottgleichen Helden darzustellen auch mit Blick auf die Zeit in der das alles passiertes. Aber dazu gibt es viele Meinungen ... von-bis, auch in Frankreich.
Und ab wann hat man die französische Revolution in der Schule ... 7-8 Klasse? Also jeder der das Spiel kaufen darf sollte wissen worum es geht und diejenigen die es nicht wissen kann man auch nicht über ein Videospiel weiterbilden. Für Eltern die ihre Kinder das Spiel spielen lassen ist Ubisoft nicht verantwortlich.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Realität ist eben, es gibt nicht "die Kinder" also kann man sich das auch gleich sparen, es sei denn man hätte mal was vorzuweisen und zwar mehr als Anekdoten. Mal abgesehen davon das Geschichten von kleinen Jungen, weder überprüfbar sind, noch repräsentativ, geschweige denn das sich daraus ein Alter abzuleiten wäre. Wieso kann man nicht einfach von leichtgläubigen Menschen reden? Nein, man muss natürlich gleich wieder eine Minderheit über einen Kamm scheren und sich obendrein auch noch Probleme erfinden.
Wer meint, dass Menschen und vor allem Jüngere, durch bspw. Unity ein falsches Geschichtsbild bekommen, das was sie sehen für real halten (und das wohlbemerkt auch so bleibt) sollte das gefälligst belegen.
Wer meint, dass Menschen und vor allem Jüngere, durch bspw. Unity ein falsches Geschichtsbild bekommen, das was sie sehen für real halten (und das wohlbemerkt auch so bleibt) sollte das gefälligst belegen.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm, das sagte ich eben schon, falls lesen kannstSethSteiner hat geschrieben:Die Realität ist eben, es gibt nicht "die Kinder" also kann man sich das auch gleich sparen, es sei denn man hätte mal was vorzuweisen und zwar mehr als Anekdoten.
Sag mal, was ist dein Problem? Du bist irgendwie total realitätsfremdet. Keiner hat das behauptet. Du wirfst hier wild mit Vorwürfen um dich. Komm mal wieder runter.SethSteiner hat geschrieben: Mal abgesehen davon das Geschichten von kleinen Jungen, weder überprüfbar sind, noch repräsentativ, geschweige denn das sich daraus ein Alter abzuleiten wäre. Wieso kann man nicht einfach von leichtgläubigen Menschen reden? Nein, man muss natürlich gleich wieder eine Minderheit über einen Kamm scheren und sich obendrein auch noch Probleme erfinden.
Warum? Wer "meint", der sagt seine Meinung. Meinungen haben im allgemeinen nicht den Anspruch belegbar oder beweisbar sein zu wollen, noch sind sie es in vielen Fällen. Kleiner Exkurs für dich:SethSteiner hat geschrieben:Wer meint, dass Menschen und vor allem Jüngere, durch bspw. Unity ein falsches Geschichtsbild bekommen, das was sie sehen für real halten (und das wohlbemerkt auch so bleibt) sollte das gefälligst belegen.
"Ich bin der Meinung ACU erzeugt ein falsches Bild der Geschichte und das ist aus meiner Sicht schädlich für Jugendliche!" -> Meinung, kein Beweis nötig.
"ACU erzeugt ein falsches Bild der Geschichte, Ubisoft sollte zur Rechenschaft gezogen werden!" -> Verallgemeinerte Aussage, muss bewiesen werden, evtl. sogar gerichtlich, wenn der Vorwurf auf Basis der Jusitz bewertet werden soll
Ich hoffe das ist dir jetzt klarer geworden.
MfG Ska
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand realitätsfremd ist, dann doch derjenige der irgendeinen Schaden sieht, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben ob das nun so ist oder nicht. Wenn du keine Lust hast, deine Ansichten zu untermauern, dann werde ich sie auch weder teilen, geschweige denn einfach respektieren und unkommentiert stehenlassen.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du musst sie ja nicht teilen. Aber hör auf irgendeinen Quark zu reden und Leute Sachen in den Mund zu legen. Wenn du keine Lust hast dich ordentlich zu unterhalten, gibt es vielfältige Möglichkeiten deine Freizeit anderweitig zu gestalten.
Und ich bin ehrlich: Ich kann meine Ansicht nicht mit irgendwelchen Quellen untermauen. Aber das will ich auch gar nicht. Wenn du der Ansicht bist, es besser zu wissen. Bitte. Aber ich teile deine Ansicht ebensowenig. Du machst übrigens das selbe was du mir vorwirfst: Du behauptest, weil du Fatherland gesehen hast und es richtig verstanden hast, tuen das auch ALLE anderen Kinder.
Na dann beweis mal, dass alle Kinder Fiktion von Realität trennen können. Viel Spaß
MfG Ska
Und ich bin ehrlich: Ich kann meine Ansicht nicht mit irgendwelchen Quellen untermauen. Aber das will ich auch gar nicht. Wenn du der Ansicht bist, es besser zu wissen. Bitte. Aber ich teile deine Ansicht ebensowenig. Du machst übrigens das selbe was du mir vorwirfst: Du behauptest, weil du Fatherland gesehen hast und es richtig verstanden hast, tuen das auch ALLE anderen Kinder.
Na dann beweis mal, dass alle Kinder Fiktion von Realität trennen können. Viel Spaß
MfG Ska
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich? Ich habe nicht behauptet es gäbe ein Problem, ich habe auch nicht behauptet, alle Kinder würden dies oder jenes tun. Du hast keine Quellen um deine Ansicht zu untermauern also kommt der alte Trick, dass man doch das Gegenteil belegen soll. Und du sagst, ich soll aufhören Quark zu reden. 
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, das ist kein Trick. Ich bin ja nicht derjenige der nach Quellen schreit. 
Aus meiner Sicht kannst du deine Meinung gerne haben und diese auch jederzeit vertreten. Sogar ohne Quellenangabe. Ist das nicht toll?
Davon gehen die Probleme, die in der Realität bestehen zwar nicht weg, aber ich bin auch net erst seit gestern im Internet. Ich kenn die Spezis so langsam, die sich ihre Illusion aufbauen und einfach solange behaupten, es gäbe keine Probleme bis sie selbst dran glaube., keine Angst
MfG Ska
Aus meiner Sicht kannst du deine Meinung gerne haben und diese auch jederzeit vertreten. Sogar ohne Quellenangabe. Ist das nicht toll?
Davon gehen die Probleme, die in der Realität bestehen zwar nicht weg, aber ich bin auch net erst seit gestern im Internet. Ich kenn die Spezis so langsam, die sich ihre Illusion aufbauen und einfach solange behaupten, es gäbe keine Probleme bis sie selbst dran glaube., keine Angst
MfG Ska
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es ein beliebtes Mittel, wenn man der Ansicht ist irgendwas existiere und nicht in der Lage ist das zu begründen, zu behaupten man solle die Nichtexistenz belegen. Wenn aber schon die Existenz zweifelhaft ist, weil man dafür keinen ausreichenden Beleg hat, kann man von mir aus gern weiter daran glauben aber mehr als das ist es eben nicht und man kann wohl kaum denen, die gegenteiliger Ansicht sind vorwerfen, sie wären realitätsfremd.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer zweifelt denn an der Existenz? Bisher nur du. Somit sind es 2 Behauptungen, deine und meine, über die man doch gerne offen diskutieren kann. Du hast bissher keine sinnvollen Gegenargumente gebracht. Nur falsche Vorwürfe und irgendwelchen belanglosen Kram.
Wie gesagt ich sehe täglich Kinder und Jugendliche die angerengt von Trends und Moden, die vor allem durch Künstler und Medien transportiert werden, Dinge tun, die nicht immer gut sind oder sie selbst oder Menschen in ihrer Umgebung gefährden. Oft auch auf Basis völlig falscher Informationen. Halbwissen kann eben auch durch Kunst verbeitet werden, vor allem dann wenn der Realitätsbezug eindeutig vorhanden ist. Menschen werden von der Summe dieser Dinge direkt oder indirekt beeinflusst. Wenn dir das nicht als offensichtlicher Indikator ausreicht, dann nenne ich dich eben völlig zu Recht "realitätsfremd".
Medien und Kunst beeinflussen alle Menschen, nicht nur die die sie direkt konsumieren. Natürlich sind Kinder nicht die einzigen die dadurch beeinflusst werden, aber Kinder genießen ein besondere Schutzpflicht. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Je älter man wird, desdo mehr Wissen und Erfahrung hat man (hoffentlich) und desdo eher kann man auch Blödsinn von Realität unterscheiden. Das hält manche Menschen aber auch nicht davon ab Fake-Dokus und Pseudo-Nannys für bare Münze zu nehmen.
Die 2 typischen Positionen bei dieser Sache sind hier A) "Selber Schuld, wenn sie so ein Mist glauben!" oder B) "Auch die Ersteller haben eine gesellschaftliche Verantwortung!"
Du kannst deine Meinung, die ich jetzt mal in A) verordne, ja haben. Aber so zu tun, als gäbe es diese Beeinflussung durch die Kunst nicht, ist einfach fernab der gelebten Realität. Wo ich deiner Meinung nach jetzt ne Studie herzaubern soll, die das zweifelsfrei belegt ist mir schleierhaft. Im realen Leben diskutiere ich eigtl. nicht über solche Offensichtlichkeiten. Aber im Internet begegnen mir ständig Leute, die völlig offensichtliche, allgemeine Sachverhalte belegt haben wollen, weil sie nicht in ihr Meinungsbild passen. Ist immerwieder seltsam...
MfG Ska
Wie gesagt ich sehe täglich Kinder und Jugendliche die angerengt von Trends und Moden, die vor allem durch Künstler und Medien transportiert werden, Dinge tun, die nicht immer gut sind oder sie selbst oder Menschen in ihrer Umgebung gefährden. Oft auch auf Basis völlig falscher Informationen. Halbwissen kann eben auch durch Kunst verbeitet werden, vor allem dann wenn der Realitätsbezug eindeutig vorhanden ist. Menschen werden von der Summe dieser Dinge direkt oder indirekt beeinflusst. Wenn dir das nicht als offensichtlicher Indikator ausreicht, dann nenne ich dich eben völlig zu Recht "realitätsfremd".
Medien und Kunst beeinflussen alle Menschen, nicht nur die die sie direkt konsumieren. Natürlich sind Kinder nicht die einzigen die dadurch beeinflusst werden, aber Kinder genießen ein besondere Schutzpflicht. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Je älter man wird, desdo mehr Wissen und Erfahrung hat man (hoffentlich) und desdo eher kann man auch Blödsinn von Realität unterscheiden. Das hält manche Menschen aber auch nicht davon ab Fake-Dokus und Pseudo-Nannys für bare Münze zu nehmen.
Die 2 typischen Positionen bei dieser Sache sind hier A) "Selber Schuld, wenn sie so ein Mist glauben!" oder B) "Auch die Ersteller haben eine gesellschaftliche Verantwortung!"
Du kannst deine Meinung, die ich jetzt mal in A) verordne, ja haben. Aber so zu tun, als gäbe es diese Beeinflussung durch die Kunst nicht, ist einfach fernab der gelebten Realität. Wo ich deiner Meinung nach jetzt ne Studie herzaubern soll, die das zweifelsfrei belegt ist mir schleierhaft. Im realen Leben diskutiere ich eigtl. nicht über solche Offensichtlichkeiten. Aber im Internet begegnen mir ständig Leute, die völlig offensichtliche, allgemeine Sachverhalte belegt haben wollen, weil sie nicht in ihr Meinungsbild passen. Ist immerwieder seltsam...
MfG Ska
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Dafür muss man das 4Players Forum einfach lieben.
Ein französischer Politiker macht über ein Videospiel eine unqualifizierte Aussage die zwei Stufen unter Erdogans " Muslime haben Amerika entdeckt " Lächerlichkeit steht, und drei Seiten weiter wird hier über Existenz und Nichtexistenz diskutiert. Vom generellen " Die Kinder ! Denkt denn niemand an die Kinder ! " ganz abgesehen.
Herrlich
Ein französischer Politiker macht über ein Videospiel eine unqualifizierte Aussage die zwei Stufen unter Erdogans " Muslime haben Amerika entdeckt " Lächerlichkeit steht, und drei Seiten weiter wird hier über Existenz und Nichtexistenz diskutiert. Vom generellen " Die Kinder ! Denkt denn niemand an die Kinder ! " ganz abgesehen.
Herrlich
- Sun7dance
- Persönliche Nachricht:
Du hast leider nichts verstanden!Imperator Palpatine hat geschrieben:Dafür muss man das 4Players Forum einfach lieben.
Herrlich
Der Tenor war eher dahingehend, dass man dem Politiker widerspricht! Es könnte sein, dass Kinder die Videospielbotschaften falsch interpretieren, wenn sie noch zu jung sind. Das ist aber allein Sache der Eltern! Damit war das Thema eigentlich geklärt, bis andere es wieder aufgekocht haben!
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden, die drei Seiten habe ich schon gelesen... :wink:Sun7dance hat geschrieben:Du hast leider nichts verstanden!Imperator Palpatine hat geschrieben:Dafür muss man das 4Players Forum einfach lieben.
Herrlich
Der Tenor war eher dahingehend, dass man dem Politiker widerspricht! Es könnte sein, dass Kinder die Videospielbotschaften falsch interpretieren, wenn sie noch zu jung sind. Das ist aber allein Sache der Eltern! Damit war das Thema eigentlich geklärt, bis andere es wieder aufgekocht haben!
- Sun7dance
- Persönliche Nachricht:
Du machst dich ganz klar lustig über das "Kinder-Argument", obwohl wir dahingehend ganz deutlich klargestellt haben, dass da die Eltern verantwortlich sind und das nicht auf Ubisoft zu schieben sei!
Du machst also unnötig das Fass auf, nicht wir!
Du machst also unnötig das Fass auf, nicht wir!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed:
Du weißt, was ich an dieser Stelle sage.Alter Sack hat geschrieben:Das geht ja erst nach 10 Posts total am Thema vorbei. :wink:
Ich stelle mir gerade vor, jemand aus Griechenland müsste sich mal zu einer Äußerung genötigt fühlen.Laut dem französischen Politiker (Sozialist) kommen die Adligen zu gut und Robespiere zu schlecht weg in dem Spiel. Deshalb nennt er es kapitalistische Propaganda.
Der kommt doch an lauter Falschdarstellung des Olymp nicht mehr zur Ruhe.
(Andererseits kann es sein, dass gerade das ein blödes Beispiel ist, denn die Original Erzählungen sind ja schon nicht von schlechten Eltern.)
Hat eigentlich schon mal jemand politischen Selbstmord versucht, indem er öffentlichkeitswirksam auf die unkorrekte Darstellung von Menschen mit Deutscher Nationalität zwischen und hingewiesen hat?
(Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da keinen gab)
Und mal ganz davon abgesehen: Antirevolutionäre Propaganda. Mit so einem Vorwurf kann er sich mal ganz hinten anstellen, noch hinter Herrn Freiherr von Gravenreuth. (Weil eher nichts mit dem INHALT von Videopielen zu tun hatte, versteht ihr?)
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Kann man so unterschreibenbreakibuu hat geschrieben:Also bitte, wo kommen bei sowas denn hin?CryTharsis hat geschrieben: Abgesehen davon müssen die Leute hinter so einem Spiel einfach die Verantwortung für ihre Darstellungen übernehmen, besonders in Hinblick auf die Überlieferung von Geschichte. So ein Spiel zocken ja nicht nur geschichtlich aufgeklärte Erwachsene. Da reicht mMn keine Ausage a la "ist ja alles nur Fiktion".
Soll vor Indiana Jones in Zukunft nen Disclaimer laufen, damit auch der letzte Volldepp kapiert dass die Nazis den Heiligen Gral in Wahrheit garnicht gefunden haben? Oder soll bei Last Samurai noch nen fetter Warnhinweis aufs Cover geklebt werden, weil Tom Cruise Kaiser Meiji nie getroffen hat?
Sorry, aber wenn ein "inspired by historical events and characters.
this work of fiction was designed, developed and produced by a multicultural team of various religious faiths and beliefs." nicht reicht, dann ist Hopfen und Malz für die entsprechende Person ohnehin verloren