Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von DARK-THREAT »

Mr. Hunter hat geschrieben:Leute die WiiU hat im Moment das beste Angebot. Die bieten Abwärtskompabilität und viele exclusive an.
Sie bietet aber nicht das an, was der Markt will und der Markt will FIFA/PES/NBA, TheCrew/Formel1/DiRT, CoD/Battlefield/FarCry... da reicht ein Blick auf die Nachfrage und den Verkaufszahlen.
Hätte Nintendo nicht seine Zelda/Mario-Spiele, wären die Verkäufe nach nun schon 2 Jahren noch deutlich weniger, da die Fans ja gekauft haben. Es ist aber nicht das, was der breite Markt möchte.

Ja, ich finde auch, dass eine Konsole ein Gesicht mittels Exklusivspielen haben sollte, weswegen man sich die Konsole kaufen möchte. Daher wäre eine WiiU die ideale 2-Konsole neben der XBOX One oder PS4, wenn man auf Spiele von Big-N steht. Bei mir wäre sie es nicht, sondern eher die PS4...

Die WiiU hat auf keinen Fall das beste Angebot, tut mir leid.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Xelyna hat geschrieben: Und was sagt uns das? alles von den eigenen Präferenzen und den Persönlichen Geschmack abhängig.
Ui ! Einer hat es kapiert :!:

Dass Reggieboy seine Kiste in den Himmel lobt, ist ja logisch. Aber er kann einfach keine absolute Aussage treffen, das ist Blödsinn.
Ich bin Fan von Infamous und Killzone. Und alleine deshalb hat eine PS4 im Moment in der Gunst bei mir die Nase vorn, sie hat für mich (!) das beste Spieleangebot. Reicht mir aber immer noch nicht für einen Kauf :wink:

WiiU und XBone interessieren mich wenig bis überhaupt nicht aufgrund des miserablen Spieleangebots und ein Blick auf die VKZ zeigen, dass ich nicht alleine bin mit der Ansicht. Das sollte PR-Reggie auch mal machen, auf die VKZ schielen. Dann wüßte er auch, was die Leute spielen wollen. Jedenfalls in der Mehrheit NICHT WiiU ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr. Hunter hat geschrieben: A) Qualitätskontrolle. Sowas wie AC:U wäre auf der WiiU nie passiert. dafür sind die zu streng. Da kommt alle 100 jahre mal nen patch für ein Spiel raus fürs bugfixing. eher fürs erweitern und so.

B) Keine vorbesteller DLC. Wer hier publisht muss komplett mit seinen Produkt überzeugen und kann nicht mit Vorbesteller DLC locken.

C) Kein Seanson Pass/ wenig DLC. Auch hier wird der Dritthersteller eingeschränkt im Geld verdienen. Hier muss der publisher erstmal an Erweiterungen arbeiten. Stimm das P/L nicht haste keine Chance.

D) Microtransaction in Vollpreisgames. Wird ja immer beliebter aber Nintendo schiebt auch hier den Riegel vor.
:lach: :lach: :lach:
Spoiler
Show
(Nur auf U bezogen.)
a): The Letter. Erkundige dich.
b) Doch. Hyrule Warriors bot exklusive Kostüme, jenachdem wo du vorbestellt hast.
c) Season Pass: Sowohl Hyrule Warriors als auch Mario Kart 8 haben zum Beispiel soetwas wie einen Season Pass. Du bestellst das DLC sozusagen auf Verdacht vor ;)
d) Tank Tank Tank nach der Freemium Umstellung. Zen Pinbal ... und wenns um Nintendo selbst geht, müssen wir zumindest doch auf den 3ds mal schauen, mit ihren neuen SteelDiver.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Levi hat geschrieben:
:lach: :lach: :lach:

(Nur auf U bezogen.)
a): The Letter. Erkundige dich.
b) Doch. Hyrule Warriors bot exklusive Kostüme, jenachdem wo du vorbestellt hast.
c) Season Pass: Sowohl Hyrule Warriors als auch Mario Kart 8 haben zum Beispiel soetwas wie einen Season Pass. Du bestellst das DLC sozusagen auf Verdacht vor ;)
d) Tank Tank Tank nach der Freemium Umstellung. Zen Pinbal ... und wenns um Nintendo selbst geht, müssen wir zumindest doch auf den 3ds mal schauen, mit ihren neuen SteelDiver.
a) Hab ja nie behauptet, dass es nie vorgekommen ist. Nur kommt es halt viel seltener vor als bei den anderen.

b) Stimmt Hyrule is eine Ausnahme da gibts sowohl Preorder DLC als auch Season Pass.

c)Naja bei Mario kart und Hyrule Warriors weiß man zumindest, was im Season pass drin ist. Außer nei den anderen DLC's von Hyrule Warriors.

d) sowohl Steeldiver als auch Tank Tank Tank sind beides Free to Play Games. Wo Microtransactionen normal sind. Ein Vollpreisspiel welches nicht auf F2P umgestellt wurde und mit Microtransactionen daherkommt gibt es so nicht auf der WiiU.

Hast man nen guten PC braucht man weder eine Ps4 noch Xbox One. Ist ja so gut wie alles Multiplatt.
Allein aus dem Gesichtspunkt hat die WiiU schon das bessere Angebot. Wär natürlich keinen guten PC hat sieht das Subjektiv aber anders.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du hast behauptet dass der fehlende third-party-Support an diesen Punkten liegen würde.

Da all deine Punkte einfach nicht stimmen, ist diese Begründung schlicht widerlegt.

Weder werden third-partys von einer ominösen Nintendo QS ( das Nintendo seal ist nun schon lange genug abgeschafft) unterbunden, es gibt auch keine Begrenzungen für dlc oder anderen Kram.
Warum bleibt der third-party-Support also dann aus?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:...
"Was der Markt will"... :roll:
Mario Kart 8 hat sich beispielsweise am ersten Verkaufswochenende über 1,2 Millionen mal verkauft, aber so wie du es darstellst kriegt man ja das Gefühl Nintenoplattformen seien Nischenkonsolen...

Und das "beste Spieleangebot" ist halt nur ein reiner Marketingspruch...den übrigens MS auch bemühen... und das nicht zu wenig.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

CryTharsis hat geschrieben:
Mario Kart 8 hat sich beispielsweise am ersten Verkaufswochenende über 1,2 Millionen mal verkauft, aber so wie du es darstellst kriegt man ja das Gefühl Nintenoplattformen seien Nischenkonsolen...

Und das "beste Spieleangebot" ist halt nur ein reiner Marketingspruch...den übrigens MS auch bemühen... und das nicht zu wenig.
Nintendo (Heim)Konsolen sind seit dem N64, wo man den 3rd-Party Support schleifen ließ ja auch Nischenkonsolen. Guck dir die Verkaufszahlen halt mal an. Die Leute die nur Nintendo Titel ohne alles wollen sind nicht soo viele. Dass die Leute, die sich dann aber nur für Nintendo Titel ne Konsole holen dann wie verrückt Mario Kart etc. kaufen ist auch kein Wunder.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

xub hat geschrieben:Nintendo (Heim)Konsolen sind seit dem N64, wo man den 3rd-Party Support schleifen ließ ja auch Nischenkonsolen. Guck dir die Verkaufszahlen halt mal an.
Jo stimmt, habe ich ja ganz vergessen. Die WiiU ist ja so eine krasse Nischenkonsole mit ihren gut 7 Mio verkauften Einheiten. Und die Wii war ja noch viel nischeiger.... :lol:

Edit:
der Vorwurf wird noch absurder wenn man bedenkt, dass in der letzte Gen, also der Gen in der Multiplattitel angefangen haben zu boomen und immer seltener auf der Wii released wurden, Nintendo die meisten Konsolen verkauft hat.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

xub hat geschrieben:Nintendo (Heim)Konsolen sind seit dem N64, wo man den 3rd-Party Support schleifen ließ ja auch Nischenkonsolen. Guck dir die Verkaufszahlen halt mal an.
Jo stimmt, habe ich ja ganz vergessen. Die WiiU ist ja so eine krasse Nischenkonsole mit ihren gut 7 Mio verkauften Einheiten. Und die Wii war ja noch viel nischeiger.... :lol:

Edit:
der Vorwurf wird noch absurder wenn man bedenkt, dass in der letzte Gen, also der Gen in der Multiplattitel angefangen haben zu boomen und immer seltener auf der Wii released wurden, Nintendo die meisten Konsolen verkauft hat.
Jo, die Wii hat sich ja auch so krass verkauft, wegen den Nintendo Titeln und nicht etwa weil die Steuerung neu und besonders war und man auch komplette nicht Gamer damit ködern konnte. Etwas, was man so wahrscheinlich nie wieder wiederholen kann.

Und ja die Wii U verkaufte sich bisher schlechter als die Dreamcast im gleichen Zeitraum. Was ist denn bitte sonst Nische? N64 und Gamecube kamen auch nie über 20% Marktanteil.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

xub hat geschrieben: Jo, die Wii hat sich ja auch so krass verkauft, wegen den Nintendo Titeln und nicht etwa weil die Steuerung neu und besonders war und man auch komplette nicht Gamer damit ködern konnte. Etwas, was man so wahrscheinlich nie wieder wiederholen kann.

Und ja die Wii U verkaufte sich bisher schlechter als die Dreamcast im gleichen Zeitraum. Was ist denn bitte sonst Nische? N64 und Gamecube kamen auch nie über 20% Marktanteil.
Das ist aber dennoch schon längst über "Nische" hinaus. ;)
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

BlueBlur hat geschrieben:
xub hat geschrieben: Jo, die Wii hat sich ja auch so krass verkauft, wegen den Nintendo Titeln und nicht etwa weil die Steuerung neu und besonders war und man auch komplette nicht Gamer damit ködern konnte. Etwas, was man so wahrscheinlich nie wieder wiederholen kann.

Das ist aber dennoch schon längst über "Nische" hinaus. ;)

Finde das ist Ansichtssache. Ich will ja auch die Konsole nicht schlechtreden, jedem das was ihm gefällt. Fakt ist aber, mit Ausnahme der Wii (aus genannten Gründen, verkaufen sich Nintendo Konsolen jede Generation schlechter. Ob sie also für die breite Masse das beste Angebot sind darf man bezweifeln. Ich persönlich hol mir trotzdem eine.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich finde auch die Wii U hat das beste Angebot was Preis/Leistung, damit meine ich nicht die Hardware, angeht.
PS4 und XBO haben momentan nichts was mich interessiert.
Vielleicht in paar Jahren.
Zuletzt geändert von noggaman am 19.11.2014 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das find ich auch noch harmlos und legitim im vergleich zu aussagen wie "kunden erster klasse" "spiele dürfen nur gleichzeitig oder vorher auf one erscheinen." :|
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

SteppiSteppenwälder hat geschrieben:Das find ich auch noch harmlos und legitim im vergleich zu aussagen wie "kunden erster klasse" "spiele dürfen nur gleichzeitig oder vorher auf one erscheinen." :|
Das ist eine andere Baustelle.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Levi hat geschrieben:Du hast behauptet dass der fehlende third-party-Support an diesen Punkten liegen würde.

Da all deine Punkte einfach nicht stimmen, ist diese Begründung schlicht widerlegt.

Weder werden third-partys von einer ominösen Nintendo QS ( das Nintendo seal ist nun schon lange genug abgeschafft) unterbunden, es gibt auch keine Begrenzungen für dlc oder anderen Kram.
Warum bleibt der third-party-Support also dann aus?
Tja keine Ahnung woher du die Informationen hast. Aber alle meine WiiU Spiele tragen das Nintendo Siegel. "Original Nintendo Seal of Quality"
Außerdem schau die Games auf der WiiU an. Warum gibts es dann kaum Preorder DLC oder normale DLC. Das wird bestimm nicht daran liegen, dasPublisher plötzlich der Meinung sind, dass DLC's nicht das wahre sind und Preorder Boni schlecht für den Kunden sind.