PlayStation 4 soll den Casual-Markt bedienen, den die Wii aufgebaut hat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 soll den Casual-Markt bedienen, den die Wi

Beitrag von johndoe981765 »

CryTharsis hat geschrieben:
Ja wenn wir schon dabei sind, dann sollten wir TLOU nicht vergessen....
Das nimmt der ein oder andere mal mit. Aber die Masse holt sich die jährlichen Updates und das wars. Kenne da selbst mehr als genug Leute. FIFA + AC. Fertig
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was ja nicht schlimm ist
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BattleIsle hat geschrieben:
Das nimmt der ein oder andere mal mit. Aber die Masse holt sich die jährlichen Updates und das wars. Kenne da selbst mehr als genug Leute. FIFA + AC. Fertig
War sarkastisch gemeint.
Verkaufszahlen sind aber nicht gleich Casual. Ich persönlich würde AC (in den letzten Ausführungen) und GTA nicht zu "Casual" zählen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Wulgaru hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Obwohl Starcraft so eine große PR genossen hat und auch so einen bekannten Namen hatte, ist es dennoch eher in der Versenkung verschwunden und zu den Großen Anbietern mittlerweile ein kleiner Fisch auf dem Markt. Es mag zwar viele Spieler gehabt haben oder noch haben aber wie gesagt im Vergleich zu den neuen Browser/Mobilen Casual Spielen eher klein.
Das liegt aber auch daran das RTS tot ist, wie sie ja letztens selbst mal bemerkt haben. In dieser Hinsicht ist Starcraft 2 gigantisch und auch allgemein würde man glaube ich nicht sagen das es ein Misserfolg ist, weder bei Verkaufszahlen noch Multiplayerfrequentierung.
Das habe ich auch nie gesagt, ich sagte eben nur, dass RTS tot ist und eben genau wegen solche dummen, strategielosen Spielen. Und genau darum ging es ja. Die Urbehauptung war ja, dass gerade solche Casualspiele die Leute zu den richtigen Spielen hinführen aber das scheinen sie ja gerade nicht zu tun, ganz im Gegenteil, eher davon weg.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

MAudioBenny hat geschrieben:Naja. So einfach wird es nicht werden, die Casuals von der Wii abzuwerben.
Waren oder sind größtenteils eh Rentner. Die kann man überhaupt nicht abwerben.
Aber man kann Kinder überzeugen bzw. deren Eltern.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

BattleIsle hat geschrieben:
War sarkastisch gemeint.
Verkaufszahlen sind aber nicht gleich Casual. Ich persönlich würde AC (in den letzten Ausführungen) und GTA nicht zu "Casual" zählen.
Hab ich doch auch nie behauptet. Es ging doch nur um den Einwurf, dass Sony seine eigentliche Käuferschaft nicht vernachlässigen soll. Und das machen sie doch nicht. Der Grossteil ist doch mit den jährlichen Aufgüssen bestens bedient.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@BattleIsle:

"die Masse holt sich" hat sich für mich danach angehört. :wink:
W4lt3r Wh1t3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4lt3r Wh1t3 »

"...dass es wichtig gewesen sei, zunächst vorrangig Spieler anzusprechen."

wie das schon klingt :roll: Wie war das mit "this is for the players!"?
Aber wie richtungsweisend das PR-Gebrabbel eines Penthouse-Yuppies in einem Red Bull-Interview ist, sei mal dahin gestellt.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:"...dass es wichtig gewesen sei, zunächst vorrangig Spieler anzusprechen."

wie das schon klingt :roll: Wie war das mit "this is for the players!"?
Aber wie richtungsweisend das PR-Gebrabbel eines Penthouse-Yuppies in einem Red Bull-Interview ist, sei mal dahin gestellt.
Habe auch gedacht, was ist das denn jetzt für ne Nummer?
Klingt so ein wenig nach, wir wussten ganz genau, dass wir erst die Gamer ansprechen müssen, um die Konsole im "Hardcore" Bereich zu etablieren. Um danach den Kurs zu wechseln und den Rest der vermeintlichen Käuferschhaft auch noch zu kassieren. Seine Aussage klingt so gar nicht nach "For the players"
Viel mehr danach, die Konkurrenzprodukte mit Marketing auszustechen, um dann den eigentlichen Kurs weiterzuverfolgen.
Ich besitze bislang keine PS4 und hatte auch nicht vor, mir in nächster Zeit eine zu kaufen. Ich glaube auch nicht, dass man so viel Wert in diese Aussage legen sollte, denn Sony wird weiterhin intensive Spiele entwicklen, zumindest denke ich das.
Ich fände es aber schon witzig, wenn Sony plötzlich komplett umschwenkt und wirklich primär den Casualmarkt bedient. Würde aufzeigen, dass deren Marketing super funktioniert hat und eben auch nur Marketing war. Mal weiter beobachten, was Sony so bringt. Im Moment ist die Konsole alles andere als "hardcore".
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

War sarkastisch gemeint.
Ac soll nicht Casual sein? Ein Spiel bei den man aus 10 Metern fallen kann und keinen schaden nimmt und das klettern komplett automatisch abläuft?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

haben wohl alle eine andere vorstellung von casual. ich finde es schon vermessen, ac casual zu nennen. für mich ist candy crush, farmville usw casual.

aber jeder wie er will.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Für mich ist jedes spiel casual das sich von selber Spielt
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hm is klar.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
War sarkastisch gemeint.
Ac soll nicht Casual sein? Ein Spiel bei den man aus 10 Metern fallen kann und keinen schaden nimmt und das klettern komplett automatisch abläuft?
Na ja, wenn das für dich die einzigen Eckpunkte für den Casual-Vorwurf an ein AC sind, dann haben wir wohl einfach andere Vorstellungen und belassen es lieber dabei. :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Exedus hat geschrieben:
War sarkastisch gemeint.
Na ja, wenn das für dich die einzigen Eckpunkte für den Casual-Vorwurf an ein AC sind, dann haben wir wohl einfach andere Vorstellungen und belassen es lieber dabei. :roll:
Nö, da wären auch noch Autoheal, Leuchtende Pfeile die einem den weg zeigen, Automatisches Springen. Fehlen nur noch QTE dann wäre das moderne core game perfekt.