PlayStation 4 soll den Casual-Markt bedienen, den die Wii aufgebaut hat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 soll den Casual-Markt bedienen, den die Wi
Wieso tun einige eigentlich gleich wieder so, als wenn es nur auf Wii "Casual-Schrott" gab?
Auf der PS3 gab es sicherlich viel weniger Spiele dieser billig produzierten Art, aber wenn man zur Zeit der PS2 zurückdenkt, wird man feststellen, dass damals Dinge wie EyeToy, Buzz und auch SingStar in gewisser Weise den Grundstein für eben diese Spielereien gelegt haben. Seitdem gibt es nun mal leider relativ viel billig produzierte Spiele in diesem Bereich, aber auch einige Reihen die durchaus angesehen sind und auch Spaß machen.
Auf der PS3 gab es sicherlich viel weniger Spiele dieser billig produzierten Art, aber wenn man zur Zeit der PS2 zurückdenkt, wird man feststellen, dass damals Dinge wie EyeToy, Buzz und auch SingStar in gewisser Weise den Grundstein für eben diese Spielereien gelegt haben. Seitdem gibt es nun mal leider relativ viel billig produzierte Spiele in diesem Bereich, aber auch einige Reihen die durchaus angesehen sind und auch Spaß machen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Wieso muss Sony ständig von Nintendo kopieren? - Haben die keine eigenen kreativen Ideen?
Also kann Nintendo ja wohl doch nicht alles falsch machen, wenn schon wieder dreist kopiert wird.
Also kann Nintendo ja wohl doch nicht alles falsch machen, wenn schon wieder dreist kopiert wird.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Überreaktionen in jedweder Richtung, sowohl von Playstation-Fans, die den Untergang ihrer Konsole befürchten und Nintendo-Jüngern, die wieder eine dreiste Kopie von "kreativer Leistung" sehen.
Entspannt euch.
Spiele der Marke "The Last of Us", "Infamous" oder "Uncharted" wird es auch weiterhin geben. Sony wäre jedenfalls nicht gut beraten, diese Klientel in Richtung der Konkurrenz zu vergraulen. Was natürlich nicht heißen muss, dass irgendein Zahlenjongleur in der oberen Etage genau das ohne mit der Wimper zu zucken begrüßen würde, da das vermeintlich mehr Geld einbringt.
Entspannt euch.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Was wird denn kopiert? Das bedienen des Casual-Marktes kann man wohl kaum kopieren nennen. Oder gibts darauf ein Patent ... wundern würde mich das aber heutzutage nicht.Masters1984 hat geschrieben:Wieso muss Sony ständig von Nintendo kopieren? - Haben die keine eigenen kreativen Ideen?
Ansonsten fände ich es positiv. Ich liebäugel schon länger mit ner WiiU allein aus Familiengründen hab aber immer davor zurückgeschreckt weil ich aus unserem Wohnzimmer keine Spielhalle machen wollte. Wenn ein Gerät alles bedient soll mir das Recht sein.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Mir schwant Böses.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und am Ende kommen Games wie Journey bei raus. Is ja theoretisch für Gelegenheitsspieler geeignet.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und am Ende kommen Games wie Journey bei raus. Is ja theoretisch für Gelegenheitsspieler geeignet.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Diesmal wenigstens mit AnsageOnekles hat geschrieben:Sony kopiert also schon wieder Nintendo!
*scnr*
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war es nicht die perepherie von nintendo welche den "casualmarkt" bedient hat? diese hat doch sony schon bereits mit dem dem move teil versucht zu kopieren, nicht sonderlich erfolgreich.
ich glaube kaum, dass es einen "casualmarkt" für spiele gibt der bedient werden will oder muss.
greetingz
ich glaube kaum, dass es einen "casualmarkt" für spiele gibt der bedient werden will oder muss.
greetingz
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Oh man...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 19.11.2014 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
FIFA und COD reichen doch völlig aus... :wink:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
du hast assassins creed vergessenCryTharsis hat geschrieben:FIFA und COD reichen doch völlig aus... :wink:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Hol dir das gute Stück trotzdemAlter Sack hat geschrieben:Was wird denn kopiert? Das bedienen des Casual-Marktes kann man wohl kaum kopieren nennen. Oder gibts darauf ein Patent ... wundern würde mich das aber heutzutage nicht.Masters1984 hat geschrieben:Wieso muss Sony ständig von Nintendo kopieren? - Haben die keine eigenen kreativen Ideen?
Ansonsten fände ich es positiv. Ich liebäugel schon länger mit ner WiiU allein aus Familiengründen hab aber immer davor zurückgeschreckt weil ich aus unserem Wohnzimmer keine Spielhalle machen wollte. Wenn ein Gerät alles bedient soll mir das Recht sein.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
crimsonidol hat geschrieben:Wieso tun einige eigentlich gleich wieder so, als wenn es nur auf Wii "Casual-Schrott" gab?
exakt. vonwegen sony wuerde "kopieren".
die ps2 hat gut vorarbeit geleistet in dingen casual.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja hast ja Recht ... aber wenn ich mir dann unser Wohnzimmer anseh ... 2 Konsolen, 4 Controller, 2 Tablets (1 normales, 1WiiU Tablet, 2 Lenkräder (ohne kommt Mariokart nicht ins Haus :wink: ), Kamera, ...) das hat schon den Hauch von Spielhöllemosh_ hat geschrieben:Hol dir das gute Stück trotzdemAlter Sack hat geschrieben:Was wird denn kopiert? Das bedienen des Casual-Marktes kann man wohl kaum kopieren nennen. Oder gibts darauf ein Patent ... wundern würde mich das aber heutzutage nicht.Masters1984 hat geschrieben:Wieso muss Sony ständig von Nintendo kopieren? - Haben die keine eigenen kreativen Ideen?
Ansonsten fände ich es positiv. Ich liebäugel schon länger mit ner WiiU allein aus Familiengründen hab aber immer davor zurückgeschreckt weil ich aus unserem Wohnzimmer keine Spielhalle machen wollte. Wenn ein Gerät alles bedient soll mir das Recht sein.. Viel Platz nimmt sie ja nicht weg und mit Spielen wie Mario Kart, Mario Brosephs und Dkc hast dann auch tolle Couchcoopspiele die für Frau und Kinder sicher geeignet sind
.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
GTA geht auch noch.Exedus hat geschrieben:du hast assassins creed vergessenCryTharsis hat geschrieben:FIFA und COD reichen doch völlig aus... :wink:
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Also so viel Platz nehmen die WiiWheels nicht weg. Oder meinst du "richtige" Lenkräder wie sie sich manch einer für hunderte von Euro holt? Die werden bei Mario Kart 8 sicherlich nicht funktionieren.Alter Sack hat geschrieben:Ja hast ja Recht ... aber wenn ich mir dann unser Wohnzimmer anseh ... 2 Konsolen, 4 Controller, 2 Tablets (1 normales, 1WiiU Tablet, 2 Lenkräder (ohne kommt Mariokart nicht ins Haus :wink: ), Kamera, ...) das hat schon den Hauch von Spielhölle