Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt; PC-Version soll erst mit diesem Patch getestet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt; PC-Version soll er
QA kostet Geld, Geld das die Spieler nicht übernehmen wollen. Die wollen eher immer weniger bezahlen. Schöner Teufelskreislauf. ^^
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Du schaffst es wieder, den Spielern an allem die Schuld zu geben, das ist ja schon fast ermüdend. QA ist in allen Produktionsprozessen eine Verantwortung des Herstellers. Ich frage mich, wie du das nur umdrehen kannst, wie du so eine spielerunfreundliche Haltung entwickeln konntest. Das klingt ja schon so, als wäre der Kunde gar dreist, für gerade mal den Vollpreis ein Spiel mit vernünftiger QA zu verlangen...Balmung hat geschrieben:QA kostet Geld, Geld das die Spieler nicht übernehmen wollen. Die wollen eher immer weniger bezahlen. Schöner Teufelskreislauf. ^^
Was meinst du denn, wie sich QA vor 10 Jahren finanziert hat?
Sind Spiele durch den Wegfall der QA irgendwie billiger geworden? Nein.
Das war einzig und allein Publishersache. Doppelt gewinnmaximierend: das Spiel (weil es unfertig ist) früher releasen und damit abkassieren können, und gleichzeitig weniger ausgeben, da niemand mehr bezahlt werden muss, um intern zu testen.
Wenn es nach mir ginge, würden Spieler nicht weniger, sondern gar nichts bezahlen, weil ein Großteil dessen, was die Majors heute anbieten, einfach boykottiert gehört. Darauf würdest du wohl nur antworten: "Dann haben die Majors noch weniger Geld und sparen noch mehr ein."
Edit:
Die Diskussion aus dem anderen Thread können wir lieber hierhin verlegen, passt viel besser.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Die Publisher würden also Pleite gehen wenn die Spiele nicht total verbugt auf den Markt kommen würden?Balmung hat geschrieben:QA kostet Geld, Geld das die Spieler nicht übernehmen wollen. Die wollen eher immer weniger bezahlen. Schöner Teufelskreislauf. ^^
Und wenn ich mich nicht Täusche zahlt der Spieler doch Geld wenn er sich ein Spiel kauft oder sehe ich das irgendwie Falsch?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Der Publisher würde pleite gehen, wenn er in alles investieren würde was die Spieler gerne hätten... ausführliche QA, damit bloß kein Bug mehr drin, das Gameplay so gut wie nur irgend möglich ist etc. Dazu DRM Free, kostenlose neue Inhalte, ewiger Patch Support etc. und dann noch oben drauf ein niedrigerer Verkaufspreis als aktuell.Exedus hat geschrieben:Die Publisher würden also Pleite gehen wenn die Spiele nicht total verbugt auf den Markt kommen würden?Balmung hat geschrieben:QA kostet Geld, Geld das die Spieler nicht übernehmen wollen. Die wollen eher immer weniger bezahlen. Schöner Teufelskreislauf. ^^
Und wenn ich mich nicht Täusche zahlt der Spieler doch Geld wenn er sich ein Spiel kauft oder sehe ich das irgendwie Falsch?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wurde nie und wird nicht (außer von einigen wenigen Experten) verlangt.Balmung hat geschrieben:Der Publisher würde pleite gehen, wenn er in alles investieren würde was die Spieler gerne hätten... ausführliche QA, damit bloß kein Bug mehr drin, das Gameplay so gut wie nur irgend möglich ist etc. Dazu DRM Free, kostenlose neue Inhalte, ewiger Patch Support etc. und dann noch oben drauf ein niedrigerer Verkaufspreis als aktuell.Exedus hat geschrieben:Die Publisher würden also Pleite gehen wenn die Spiele nicht total verbugt auf den Markt kommen würden?Balmung hat geschrieben:QA kostet Geld, Geld das die Spieler nicht übernehmen wollen. Die wollen eher immer weniger bezahlen. Schöner Teufelskreislauf. ^^
1. Ich erinnere mich nicht, dass jemals jemand mit dem alten Add-On-Format dermaßen unzufrieden war. Oder sich über DLCs beschwert, die preislich vernünftig gestaltet sind (also im Preis-Leistungs-Verhältnis mindestens an Add-Ons herankommen). Wie z.B. die sehr umfangreichen Mario-Kart-DLCs.
2. Wo wird gefordert, dass der Preis für qualitativ hochwertige Spiele sinken soll? Zu Steam-Deals etc. wird gegriffen, weil Spiele, die heutzutage herauskommen (um genau zu sein, seit hauptsächlich auf, eben nicht mehr die Qualität oder gar nur die inhaltliche Vollständigkeit von Spielen damals erreichen. Das Steam-Deal-only-Verhalten ist eine Reaktion auf das Zerstückeln von Spielen zu Gunsten von DLCs und eskalierende DRM-Politik, die u.A. Gebrauchthandel verbietet, aber auch noch mehr.
Das nicht fett markierte sind völlig berechtigte Forderungen, deren Erfüllung damals die Publisher auch nicht hat pleite gehen lassen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
yeah. Wer sowas noch vorbestellt ... 
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Würde mich echt mal interessieren was das für ein haufen Datenmüll ist (ohne Patch)
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Gelungener Start. Die ganze Uplay-Kacke ist komplett lahmgelegt. Bei einem Spiel, das primär singleplayer ist.
Großes Kino.
Großes Kino.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade mal versucht Uplay zu starten. Außer "Updates werden gesucht" passiert nix.oppenheimer hat geschrieben:Gelungener Start. Die ganze Uplay-Kacke ist komplett lahmgelegt. Bei einem Spiel, das primär singleplayer ist.
Großes Kino.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich war gerade drin und hätte ein Spiel starten können, hat aber auch erst mal rumgezickt, ein Update geladen und dann brauchte ich ein paar Versuche. Aber mit etwas Geduld scheint es wenigstens zu gehen. Nervig ist es dennoch, absolut keine Frage.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt ein wunderbares Beispiel, warum sowas Unsinn ist: OpelBalmung hat geschrieben:Der Publisher würde pleite gehen, wenn er in alles investieren würde was die Spieler gerne hätten... ausführliche QA, damit bloß kein Bug mehr drin, das Gameplay so gut wie nur irgend möglich ist etc. Dazu DRM Free, kostenlose neue Inhalte, ewiger Patch Support etc. und dann noch oben drauf ein niedrigerer Verkaufspreis als aktuell.Exedus hat geschrieben:Die Publisher würden also Pleite gehen wenn die Spiele nicht total verbugt auf den Markt kommen würden?Balmung hat geschrieben:QA kostet Geld, Geld das die Spieler nicht übernehmen wollen. Die wollen eher immer weniger bezahlen. Schöner Teufelskreislauf. ^^
Opel hatte in den 50er und 60er Jahren hervorragende Autos, in den 70er und 80er Jahren ließ die Qualität nach und bis heute ist sie nicht akzeptabel! Wie dankt es der Kunde, mit Verpönnung und Nichtkaufen.
Mercedes, Audi, BMW und VW hatten ein derartiges Misswirtschaften nicht, waren wesentlich teurer und verkaufen sich dennoch.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Warst du mal im offiziellen FarCry 4 Forum?Balmung hat geschrieben:Der Publisher würde pleite gehen, wenn er in alles investieren würde was die Spieler gerne hätten... ausführliche QA, damit bloß kein Bug mehr drin, das Gameplay so gut wie nur irgend möglich ist etc. Dazu DRM Free, kostenlose neue Inhalte, ewiger Patch Support etc. und dann noch oben drauf ein niedrigerer Verkaufspreis als aktuell.Exedus hat geschrieben:Die Publisher würden also Pleite gehen wenn die Spiele nicht total verbugt auf den Markt kommen würden?Balmung hat geschrieben:QA kostet Geld, Geld das die Spieler nicht übernehmen wollen. Die wollen eher immer weniger bezahlen. Schöner Teufelskreislauf. ^^
Niemand redet hier von nem komplett bugfreien Release. Allerdings stapeln sich da die Beiträge von Leuten die nichtmal ins Spiel kommen. Die bekommen ein schwarzes Fenster und nichts reagiert.
Man kam inzwischen dahinter, dass das Spiel bei bestimmten angeschlossenen USB-Geräten einfach die Hufe hochklappt. Der Tipp bisher: diese Geräte einfach im Gerätemanager abschalten.
Toller Tipp...vor allem wenn das Problem auch bei USB-Mäusen vorkommt. Spiel mal nen Shooter ohne Maus+ irgendeinem anderen USB Gerät.
Desweiteren les ich öfters Beiträge über die nicht abschaltbare Mausbeschleunigung....und das ist immer ein Zeichen für einen Konsolenport in den absolut keine Arbeit gesteckt wurde.
bugfrei...tz...wer erwartet sowas. Aber starten sollte es schon.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch Version 1.0, also den 3GB-Patch noch nicht geladen, aber es gibt zumindest einen Menüpunkt für Mausbeschleunigung und standardmäßig ist die ausgeschaltet. Man kann trotzdem einen leichten Beschleunigungseffekt spüren, der bisweilen völlig irritierend ist, aber nicht konstant vorkommt.Hyeson hat geschrieben:Desweiteren les ich öfters Beiträge über die nicht abschaltbare Mausbeschleunigung....und das ist immer ein Zeichen für einen Konsolenport in den absolut keine Arbeit gesteckt wurde.
Lustig war auch die Meldung zu Beginn: Dieses Spiel verwendet automatisches Speichern. Wenn du diese Meldung siehst, schalte deine Konsole nicht aus.
Außerdem hab ich ein paar seltsame Grafikfehler und die ambient occlusion scheint nicht richtig zu funktionieren. Unter SSAO ist das Bild viel zu grell, unter HBAO+ sind die Kontraste lächerlich extrem. Entweder ich bin geblendet oder ich sehe komplett schwarz.
Mit allem auf Ultra und SMAA läuft das Ding komplett flüssig, wenn auch mit unerklärlichem frame skipping und dennoch sichtbarer Kantenbildung.
Mit MSAA 4x ist Diashow angesagt (zum Vergleich: BF4 läuft bei mir auf Max mit 4x MSAA mit >80 fps) . Von 8x will ich gar nicht anfangen.
Ich hab schon schlimmere ports gesehen, aber hier ist noch so einiges an Handlungsbedarf.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
So viel zum Thema : "PC ist Lead Plattform"
Ubisoft wird ein immer größerer Scheißhaufen
Ubisoft wird ein immer größerer Scheißhaufen
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Dochdoch, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Ubisoft sollten eher ihre QA und Releasepolitik überdenken.NerevarINE2 hat geschrieben:So viel zum Thema : "PC ist Lead Plattform"